App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von hereingeschneit:
Wenn man viele motivieren würde eine Zusatzausbildung zu machen, dass sie in Notfällen einspringen könnten und sie dafür von ihrer Arbeitsstelle freigestellt werden müssten (wenn sie wollen)?

Was soll das denn für eine Zusatzausbildung sein?

@Bubbles Hallo, auch ich kann dich sehr gut verstehen.
Hatte vor Corona schon Angst Medikamente oder Alk. zu nehmen, weil man das ja nicht wieder sofort raus kriegt und keine Kontrolle darüber hat. Angst und Panik ist bei mir schon extrem ausgeprägt. Auch ich habe mehrere Anläufe bisher gemacht mich impfen zu lassen, ohne Erfolg. Weil die Angst vor den Nebenwirkungen oder sogar den Tod daraus einfach zu groß ist. Gleichzeitig habe ich aber auch Angst vor Corona selber, denn wie viele hier schon geschrieben habe ist die Wahrscheinlichkeit das es ernst wird noch größer. Das ist die Wahl zwischen Pech und Cholera.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


@Blindschleiche es ist auch nicht einfach, weil man den Impfstoff nicht kennt, aber weist du welche Frage ich mir gestellt habe. Ich habe 2 kinder und die mussten ja auch als Baby oft geimpft werden und nun hab ich mal zurück gedacht da hab ich auch meine kinder ständig impfen lassen, immer mit der Aussage von Arzt die können einen Tag fieber bekommen. Ich habe aber nie gegoogelt oder Nach gefragt was noch so schlimmes passieren kann, aus welchen Gründen habe ich das nicht getan, weil ich meinen Kinderarzt vertraue. Ich vertraue ihm das wichtigste in meinen leben an. Und dann hab ich mir das bei meinen 4 versuch mich gegen corona impfen zu lassen noch durch den Kopf gehen lassen und dachte, mensch den Arzt kennst du soviele Jahre war immer an deiner Seite immer geholfen normal vertraust du ihm doch. Und dann ging es auf einmal dann klar hatte ich Angst aber ich habe es gemacht. Ihr schafft es auch und mein Gott wenn es so ist das ihr euch nicht impfen lässt dann ist es so. Dafür muss man nicht sauer sei oder sich schämen oder sonst was, bei uns Angst Patienten ist es auch etwas anderes weil eben wegen der großen Angst, als wie bei manch anderer. Kopf hoch zeit lassen du entscheidest für dich wann es soweit ist.

@Blindschleiche Kann Dich das denn gar nicht überzeugen, weil sich hier schon viele User haben impfen lassen? Und alle haben es gut überstanden bis auf ein paar Nebenwirkungen, die überwiegend nach 2-3 Tagen verschwunden waren.

Viele hatten auch soche Angst wie Du, manche brauchten auch mehrere Anläufe, aber sie haben es geschaft und konnten zu Recht stolz auf sich sein, sich überwunden zu haben.

Möchtest Du es nicht doch noch mal versuchen?

Ich würde auch niemanden dazu nötigen,nur versuchen zu überzeugen.
Ich war auch stolz auf mich ,es geschafft zu haben.
Leicht viel es mir auch nicht.
Ich war vor ein paar Jahren längere Zeit nicht bei einem Arzt, weil ich das nicht konnte.
War sogar fast 10 Jahre nicht krankenversichert.
Konnte nichts machen und hatte nie Hilfe.
Ich bin sehr froh das ich nie aufgegeben habe und mich nie haben fallen lassen.
Heute bin ich froh einen Hausarzt.. Bzw, Ärztin ...zu haben und der vertraue ich auch.
Sie sagte das es besser ist und ich wollte es auch.
Ich habe schon so viel überstanden und dachte das schaffst du auch noch.
Denkt wenigstens darüber nach .

Zitat von Natascha40:
Was soll das denn für eine Zusatzausbildung sein?

Da ich nicht in diesem Beruf arbeite, kann ich dir das auch nicht genau sagen. Etwas, was das Pflegepersonal unterstützt und was man erlernen kann ohne einen langen Berufsweg einzuschlagen.
Zur Ausbildung gehören dann Hygienestandarts, was man auf keinen Fall darf.....
Einfach Arbeiten, die man abnehmen kann, damit die geschulten, gelernten Kräfte sich auf die Arbeiten konzentrieren können, die man ohne Ausbildung nicht machen kann/darf.

Es gibt doch auch Berufsfeuerwehr und dann ehrenamtlich, die müssen auch geschult werden, damit sie zum Einsatz dürfen.

@Logo ich bin nciht nachdenklich warum auch

Zitat von hereingeschneit:
Da ich nicht in diesem Beruf arbeite, kann ich dir das auch nicht genau sagen. Etwas, was das Pflegepersonal unterstützt und was man erlernen kann ohne einen langen Berufsweg einzuschlagen. Zur Ausbildung gehören dann Hygienestandarts, was man auf keinen Fall darf..... Einfach Arbeiten, die man abnehmen kann, damit ...

Ich denke auch, dass es Tätigkeiten im Krankenhaus, gibt, die jeder Ungelernte machen kann, z.B. Essen austeilen, Bettpfannen wechseln, Patienten waschen, Betten neu beziehen u.ä.

Zitat von Schlaflose:
Ich denke auch, dass es Tätigkeiten im Krankenhaus, gibt, die jeder Ungelernte machen kann, z.B. Essen austeilen, Bettpfannen wechseln, Patienten ...

Im Altenheim gibts das ja auch. Pflegehelfer oder auch Betreuungskräfte. Die dürfen keine pflegerischen Tätigkeiten machen, aber es gibt ja noch soviel anderes was da zu tun ist.

Zitat von 1986Chrissy1986:
Und dann hab ich mir das bei meinen 4 versuch mich gegen corona impfen zu lassen noch durch den Kopf gehen lassen und dachte, mensch den Arzt kennst du soviele Jahre war immer an deiner Seite immer geholfen normal vertraust du ihm doch.


Das mit dem Vertrauen finde ich einen wichtigen Punkt. Die Ärzte in meiner Hausarzt-Praxis sind zu 100 % überzeugt und in der Praxis bin ich schon Jahrzehnte.

Frau Professor Protzer hat gestern in einem Radio-Interview gesagt, wenn sie ein Auto kauft und der Auto-Fachmann ihres Vertrauens sagt, das Auto ist sicher dann glaubt sie das ja auch und baut das Auto nicht selbst auseinander um das nachzuprüfen.

Zitat von hereingeschneit:
Da ich nicht in diesem Beruf arbeite, kann ich dir das auch nicht genau sagen. Etwas, was das Pflegepersonal unterstützt und was man erlernen kann ohne einen langen Berufsweg einzuschlagen.

Die gibt es schon. Nennt sich Schwesternhelferin. Es gibt auch Stationshilfen. Beides wurde bereits vor Corona sehr gesucht. Für den Kurs werden auch immer wieder Teilnehmer gesucht - aber das Interesse ist sehr mäßig.

Zitat von Schlaflose:
Patienten waschen

Das können und dürfen Ungelernte nicht!

Mir gung gestern noch so durch den kopf, dass ich auf mutter kind kur in nicht mal mehr drei wochen fahren. Ich dachte daran was soll denn das fuer eine erholung sein wenn du nichts weiter machen darfst.. Am besten noch ueberall fetestet sein musst und im schlechtesten fall noch pcr vorlegen musst. Pcr kostet bei uns 80Euro.

Nun ueberlegte ich die johnson zu waehlen. Denn waere ich vor kur noch frei.. Da aber die empfehlung ab 60jahre liegt hab ich schiss.

Ach keine ahnung ey. Ich fuehl mich so erdrueckt von allem.

Ich bin uebrigens auch jemand der angat vor neuen medikamenten hat. Ibu ist kein problem, da weiss ich, dass ich das vertrage..

Und wie jemand hier schrieb (weiss grad den namen nicht mehr).. Wenn ich mir erstmal was eingeworfen hab und reagiere, kriege ich es ja nicht mehr aus mir raus. Das ist ein ganz furchtbarer gedanke und laesst sich nucht stumm schalten. Schon gar nicht wenn man muss um am leben teilnehmen zu koennen.

Zitat von cliffy:
@Logo ich bin nciht nachdenklich warum auch

Wen sollte dein Link denn nachdenklich stimmen?

Zitat von Knipsi:
Mir gung gestern noch so durch den kopf, dass ich auf mutter kind kur in nicht mal mehr drei wochen fahren. Ich dachte daran was soll denn das ...

Also ich kenne einige die die Johnson haben und die sind keine 60 Jahre.
Wundert mich das du ungeimpft zur Kur darfst. Bei uns musst du geimpft sein.

@Knipsi ja sowas ist verdammt schwer ich gehe auch in eine Klinik wegen corona sind da so Einschränkungen, darf nur 1 mal die Woche meine kids sehen. Das ist so schlimm für mich,aber dann denke ich es muss sein egal wie hart es wird weil will wieder normal leben und nicht so.

Aber ja. Andererseits lass ich tochter und mich mit anderem auch durch impfen. Liegt vermutluch daran das ich selbst aus erfahrung meiner kindheit das gut weggesteckt habe, damit aufgewachsen bin und dadurch mehr vertrauen habe.

Ich denke, wenn von anfang an klar gewesen waere : leute ihr muesst euch alle impfen... Ohne dieses ganze drama drum herum. Waere es fuer mich einfacher gewesen. Denn dieses drama hat mich ja erst dazu gebracht solch eine riesen angst zu entwickeln.

Anfangs war genuegend abstand da den ich einnehmen konnte zum beobachten... Und denn kamen die medien und co. Und das hat sich festgefressen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lottimotti:
Also ich kenne einige die die Johnson haben und die sind keine 60 Jahre. Wundert mich das du ungeimpft zur Kur darfst. Bei uns musst du geimpft sein. ...

In den unterlagen war NICHTS ueber corona zu entnehmen. Ich kriege auch niemanden an die *beep* um da mal nach zuhaken

@Knipsi ja durch die Medien und manche falsch Meldungen haben Leute echt zum zweifwln gebracht. Im Krankenhaus wen man dort zur Behandlung ist und ein Arzt sagt ich gebe ihnen jett eine Spritze hinterfragt auch keiner was für Nebenwirkungen die hat.

Zitat von Knipsi:
In den unterlagen war NICHTS ueber corona zu entnehmen. Ich kriege auch niemanden an die *beep* um da mal nach zuhaken

Dann wärst du warscheinlich auch schon angeschrieben wurden das es nur geimpft geht.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore