Zitat von Knipsi: Doch dieser druck von oben jetzt..
Ja, auch das kann man so oder so interpretieren. Und ich verstehe das auch.
Ich hatte letztens so ein Erlebnis, das mir mal wieder meine Augen geöffnet hat.
Ich war Raucherin, 2 Schachteln täglich, insgesamt rauche ich seit ich 14 bin, nur in den Schwangerschaften nicht. Bin, war total beratungsresistent, und der Meinung, ok, wenn es mich trifft, muss ich dazu stehen, denn ich entscheide selbst, was ich will. Und ich habe echt gerne geraucht und war voll süchtig. Wusste ich alles.
Dann bekam in Ende August einen ganz komischen Husten, sehr seltsam. Bin ins Krankenhaus, Ende vom Lied, Herzrythmusstörungen, werden behandelt, usw...
Fakt ist, als ich so auf der Liege im Krankenhaus lag, schön an der Blutdruckmessung und dem Alarm lauschend, der ständig ertönte, da Blutdruck sehr hoch war, wurde mir plötzlich sowas von klar, dass zwischen meinem Geschwätz und meinen Gedanken und der Realität Welten liegen. Nix, aber auch nix bereitet einen darauf vor, wirklich mit schei. umgehen zu können.
Und als mir das klar wurde, konnte ich als überzeugte Raucherin und Süchtige sofort damit aufhören und es war sogar leicht. Ich hab sowas gegen den Bug geknallt bekommen, dass mir Hören und Sehen vergangen ist.
Damit will ich Impfkritiker oder Impfunsicherheitlern nur sagen, es macht definitiv einen Unterschied, wenn man auf der Liege liegt, oder wenn man sich von aussen diese Liege vorstellt.
Und hier heisst es eben eine Entscheidung zu treffen, wie man mit Folgen umgehen kann. Ich hab festgestellt, ich kann das definitiv doch nicht, obwohl ich so ne grosse Klappe hatte.