App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Lottimotti:
Na dann les nochmal deinen Beitrag. Wer sich da als Geimpfter nicht angesprochen fühlt, der muss echt hart im nehmen sein.

Ach was?

Dann lies dir mal den gesamten Thread durch.

Merkste selber, ne ...


Dann sollen sie die Impfpflicht einführen und alle sind zufrieden.

Woran liegt es denn, dass sie es nicht machen?

Denk mal nach, dann kommste vielleicht drauf.

Wer haftet für Impfschäden bei einer gesetzlichen IP?
Die Hersteller wohl nicht? Oder doch?

Oder muss gar keiner haften?

Und wer hier schreibt, die Skeptiker, ich sage ja gerne Beobachter, nähmen das alles nicht ernst, macht es sich viel zu einfach.

@Logo

Äh, wie soll man es sonst ausdrücken?

Hast ja weiter oben selbst wir geschrieben. Ist für mich auch okay, aber dann nörgel bitte auch nicht an meiner Ausdrucksweise herum. Danke!

Edit: Und danke für deine Antworten, ich hatte es nicht gleich gesehen, dass sie direkt unter den Zitaten stehen.

Zitat von Frühlingsblume2:
Äh, wie soll man es sonst ausdrücken?

Hast ja weiter oben selbst wir geschrieben. Ist für mich auch okay, aber dann nörgel bitte auch nicht an meiner Ausdrucksweise herum. Danke!



Mein Wir bezog sich auf meine Frau und mich und für die darf ich sprechen.

Ich habe alle deine Fragen freundlich beantwortet und nehme deine Bitte um Sachlichkeit nach deiner Antwort nun leider nicht mehr ernst.

Du stellst keine Fragen, um sachliche Antworten zu bekommen, sondern um zu provozieren.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Frühlingsblume2:
Ach was? Dann lies dir mal den gesamten Thread durch. Merkste selber, ne ... Dann sollen sie die Impfpflicht einführen und alle sind zufrieden. ...

Nein, ich lese mir nicht den gesamten Thread durch.
Wenn ich mit Texten hier ein Problem habe, schreibe ich denjenigen persönlich an.
Was andere hier schreiben ist nicht mein Problem.
Ich versuche stets sachlich zu sein.
Bin ich das mal nicht, darf man mich gern anschreiben.
Ich finde deinen Text über Geimpfte jedenfalls sehr provokant, und ja da fühle ich mich angesprochen.
Ich muss mich zwar für Nix rechtfertigen, da ich mich verhalte als seih ich ungeimpft, aber dennoch darf ich schreiben das mir dein Ton nicht gefallen hat.
Augenhöhe nicht wahr, von oben herab, möchte ich für mich nämlich auch nicht.

Zitat von Lottimotti:
Nein, ich lese mir nicht den gesamten Thread durch. Wenn ich mit Texten hier ein Problem habe, schreibe ich denjenigen persönlich an. Was andere hier schreiben ist nicht mein Problem. Ich versuche stets sachlich zu sein. Bin ich das mal nicht, darf man mich gern anschreiben. Ich finde deinen Text über Geimpfte ...

Siehst du, ...

Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch heraus.
Altes deutsches Sprichwort.

Zitat von Frühlingsblume2:
Siehst du, ... Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch heraus. Altes deutsches Sprichwort.

Wo habe ich unsachlich geantwortet was dich betrifft ?

Zitat von Logo:
Mein Wir bezog sich auf meine Frau und mich und für die darf ich sprechen. Ich habe alle deine Fragen freundlich beantwortet und nehme deine Bitte um Sachlichkeit nach deiner Antwort nun leider nicht mehr ernst. Du stellst keine Fragen, um sachliche Antworten zu bekommen, sondern um zu provozieren.

Dann entschuldige bitte, wenn das wir persönlichen Bezug hatte.















Was meine Fragen betrifft, natürlich möchte ich Antworten darauf.





Komisch nur, dass dann immer gleich von provokant geredet wird und man der Unsachlichkeit bezichtigt wird.







Aber ist auch okay für mich.





Jeder wie er möchte.







Vielleicht bekomme ich ja noch Antworten auf meine unsachlichen Fragen.











P.S. Spitze Untertöne kann jeder hören/lesen, auch ich.



Geht auch an @Lottimotti .

Edit: Keine Ahnung, warum so große Abstände gemacht werden, hab nur 1 Zeile immer dazwischen gelassen. Firefox spinnt mal wieder.

Im ZDF ist gerade ein guter Beitrag über Impfung

Zitat von Frühlingsblume2:
Dann entschuldige bitte, wenn das wir persönlichen Bezug hatte. Was meine Fragen betrifft, natürlich möchte ich Antworten darauf. Komisch nur, dass dann immer gleich von provokant geredet wird und man der Unsachlichkeit bezichtigt wird. Aber ist auch okay für mich. Jeder wie er möchte. Vielleicht ...

Danke für deine Entschuldigung. Ich nehme sie an, sehe ja, dass es dich beschäftigt hat.

Du findest es komisch, dass man immer gleich als provokant und unsachlich bezichtigt wird.

Ich habe es erst getan, nach deiner Antwort auf meine Erklärungen zu deinen Fragen.
Deine Antwort beruhte und verzeih mir jetzt bitte meine Offenheit, auf oberflächlichem Lesen meiner Beiträge.
Du hast die Antworten nicht gesehen, mein wir falsch gedeutet und mich der Nörgelei bezichtigt.

Daraus musste ich entnehmen, dass du nicht an der Beantwortung deiner Fragen interessiert bist, mir Dinge unterstellst, die so nicht stimmen und mir gegenüber unfreundlich und provokant reagierst.

Hier stimmt dann der Spruch, wie es in den Wald hinein schallt...usw. und da ist dann überhaupt nichts komisches dran. Reaktion und Gegenreaktion.

Ich verstehe nicht, warum du dich über bestimmte Dinge erst beschwerst und dann schreibst, aber es ist okay und jeder wie er möchte.
Auch das ist Ausdruck einer Provokation, weil der Sinn letztlich heißt schreib dein Bla Bla nur weiter, berührt mich eh nicht.

Fragen, die ich beantworten kann, werde ich auch weiterhin gerne beantworten, wenn ich über die Ernsthaftigkeit des Interesses überzeugt bin und die wird aus Inhalt und Ton der Fragestellung und deiner Reaktion auf eine Fragebeantwortung bestimmt.

Habe noch was vergessen.
Guten Morgen .

Heute Morgen wird im Morgenmagazin berichtet von der Intensivstation in Jena.
Der Intensivpfleger, und der Leiter der Intensivstation haben klare Worte, und vielleicht sollte man auf die hören die an und im Geschehen sind.
Sie hatten bisher keinen einzigen Geimpften mit Lungenversagen.
Auf der normalen Station liegen ca 50% Geimpfte. Warum wurde gefragt ?!
Das sind Menschen die sehr alt, vorerkrankt, Immungeschwächt sind. Eine Boosterimpfung könnte auch da helfen die Zahlen zu verringern.
Fazit des Intensivmediziners : die Impfung hilft sehr gut gegen schwere Verläufe !
Vorerkrankte und alte Menschen müssen unbedingt boostern !

Zitat von Lottimotti:
Heute Morgen wird im Morgenmagazin berichtet von der Intensivstation in Jena.
Der Intensivpfleger, und der Leiter der Intensivstation haben klare Worte, und vielleicht sollte man auf die hören die an und im Geschehen sind.


Momentan hört und sieht man wieder ständig leitende Ärzte in Interviews, die sehr eindringlich zur Impfung raten. Die machen das sicher nicht aus Langeweile, sondern weil es ihnen ein echtes Anliegen ist. Das sind doch die Leute, die ganz nah dran sind an der Realität, realer geht es gar nicht. Gestern im Radio Interview war ein Arzt aus dem Krankenhaus in Fürth, der ganz klar gesagt hat, wenn jetzt noch viele Covid-19-Patienten dazu kommen, dann wird es dramatisch. Dass man Politikern kritisch gegenübersteht, okay, das finde ich verständlich. Vielleicht auch noch gegenüber den Institutionen, die für den Staat arbeiten wie das RKI.

Aber warum ignorieren viele Impfgegner die Appelle der Mediziner und glauben, sie hätten in Telegram-Kanälen und auf Facebook das Wissen erworben um es besser zu wissen.

habe mal wieder was gefunden was einem nachdenklich stimmt

https://www.msn.com/de-at/lifestyle/ges...d=msedgntp

Zitat von cliffy:
habe mal wieder was gefunden was einem nachdenklich stimmt

Du meinst vermutlich: Was dich nachdenklich stimmt.

Cliffy, was möchtest du denn wissen, um nicht mehr so nachdenklich zu sein.

Zitat von cliffy:
einem nachdenklich stimmt


Nachdenklich ist folgendes:

Diese Pandemie mit ihren ganzen Folgen ist Neuland. Immer noch. Und es gibt eigentlich nur eine einzige Tatsache, die heisst: Eine Impfung reduziert einen heftigen Verlauf deutlich, sofern Antikörper gebildet wurden und noch aktiv sind.

Heisst nicht, dass man Corona nicht bekommen könnte, heisst nicht, dass man andere nimmer anstecken kann, heisst nur, mit Impfung hat man deutlich bessere Karten, dem Dreck nicht ganz ausgeliefert zu sein.

Was meiner Meinung jetzt Blödsinn ist, dass man durch das ganze Gedöhns mit dem Lockerungsgeschwätz die Menschen zu sehr in Sicherheit wiegt. Wir müssen vorsichtig sein, wenn wir über den Winter kommen wollen.

Und gestern in der Praxis eine 55jährige Frau mit Impfdurchbruch gehabt. Wurde mit Johnson und Johnson geimpft, und peng- Corona bekommen, ohne schweren Verlauf. Läuft unter leichte Symtome. Nun, jetzt hat sie Longcovid, ist müde und erschöpft, hat nächtliche Hustenattacken und Halsschmerzen.

Diese Johnson und Johnsonimpfung ist nun bekannt für ihre Impfdurchbrüche. Meiner Meinung von vornherein eine Verarschung, sorry für das Wort, an den Geimpften. Aber es musste eben rein mit allem, was vertretbar ist.

Naja, ich bin auch nicht für alles, was Herr Spahn so für angebracht hält. Aber seis drum. Diese besagte Dame ist immerhin der Meinung, dass sie nicht wissen möchte, wo sie ohne Impfung gelandet wäre.

Also, Hirn einschalten, hinterfragen, sich kritisch zeigen, alles finde ich sehr gut. Ich bin seit Beginn der Pandemie in echt an Patienten dran, die berichten, wie sie Corona erlebt haben. Und es gibt auch die jungen Patienten, die kaum Probleme hatten.

Und die anderen, und viele laufen in der Statistik unter Corona positiv, mit mildem Verlauf. Aber deren Schilderung hat nix mit milden Verlauf zu tun, also ich will selbst den nicht durchleben.

Ihr könnt rumstreiten bis zum geht nicht mehr. Eine Tatsache gibt es aber, die nennt sich Verlauf einer Erkrankung. Und selbst ein sog. milder Statistikverlauf hört sich bei vielen Schilderungen echt grauslich an. Ich will den nicht haben. Wirklich nicht.

Und, auch wenn man kein Insiderwissen hat, mal daran denken, was man als Klinikpersonal so denken könnte, wenn man aufgrund der Verweigerung einer Impfung stationär landet, und von geimpften Menschen erwartet, beste Pflege zu erhalten, trotz Wissen, dass eine Impfung nicht 100% schützt, nur, weil das deren Beruf ist.

Ich vermute, dass diese Menschen so langsam die Grätsche machen und einfach ausgebrannt sind. Heisst, die Kapazitäten gehen noch weiter runter. Also, wenn man Pech hat, und auf der Intensiv landen sollte, dann betet, dass noch genügend und motiviertes Personal zur Verfügung steht, die einen auch bestens versorgen können. Ich schreib bestens und nicht ausreichend. Ausreichend wird bei Überlastung in Kauf genommen, über mangelhaft reden wir nicht.

Mein Bruder und meine Schwägerin sind 1 x mit Johnson geimpft worden.
Mein Neffe und meine Nichte sind gegen eine Impfung obwohl meine Nichte beim Zahnarzt arbeitet.
Mein kleiner Großneffe ist noch zu jung..er ist 10 Jahre alt.
Wenn ich da Weihnachten eingeladen werden sollte ,werde ich nicht hingehen.
Auch wenn sie dumm schauen..ist mir so was von egal.
Ich habe genug Krankheiten und chronische Dinge und muss für mich selber die Entscheidung treffen.
Es tut mir für meinen Großneffen sehr Leid.
Lasse mich in Frühjahr auch das dritte mal impfen wenn es nötig sein sollte.

Super Beitrag von Icefalki, ich hätte die Nachdenklichkeit gerne von cliffy erklärt bekommen, um endlich mal zu wissen, ob sie nachdenklich ist oder Nachdenklichkeit und Zweifel verbreitet .

Ich bin kein Gegner. Ich bin einfach nur schwerst verunsichert, habe angst vor folgeschaeden und fuehle mich nun um so mehr dazu genoetigt.

Da ja nun die tests ne Menge geld kosten und die lohnfortzahlung ausbleibt., hab ich gerade wahnsinnigeb struggle mit mir selbst.

In der schule gibts jetzt einer sehr wichtige Veranstaltung, natuerlich 3g (was ich nachvollziehen kann und okay finde).... Aber boah ich moecht mich einfach nicht gezwungen fuehlen. Sondern frei entscheiden koennen. Was aber nicht geht -.- und das geld fuer 1000tests hab ich auch nicht.

Bringt mich in eine unglueckliche lage.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Icefalki:
Nachdenklich ist folgendes: Diese Pandemie mit ihren ganzen Folgen ist Neuland. Immer noch. Und es gibt eigentlich nur eine einzige Tatsache, die ...

Ja das berichteten sie heut morgen auch . Viele Intensivpfleger haben aufgehört, Stunden reduziert. Es war vorher schon knapp, und wenn sie jetzt ne vierte welle bekommen, mit ähnlich vielen Patienten wie letzten Winter, dann sind sie wieder mehr wie am Anschlag.
Die sind die die das ausbaden und sich der Gefahr aussetzen selbst zu erkranken, Hut ab !

Zitat von cliffy:
habe mal wieder was gefunden was einem nachdenklich stimmt

Mich stimmt das überhaupt nicht nachdenklich, denn mich juckt es nicht, ob ich infektiös bin, weil ich mit der Impfung nicht selbst schwer erkranke. Und wenn ich Ungeimpfte anstecke, die dann schwer erkranken oder sterben, selber Schuld, wenn sie sich nicht impfen lassen.

Zitat von Knipsi:
Ich bin kein Gegner. Ich bin einfach nur schwerst verunsichert, habe angst vor folgeschaeden und fuehle mich nun um so mehr dazu genoetigt. Da ja nun ...

Du hast es aber jetzt ein halbes Jahr in der eignen Hand gehabt, und freiwillig hättest tun können. Hast du nicht gemacht, und fühlst dich jetzt gezwungen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore