App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von 16hemi16:
Beispiel: Sommerurlaub, Deutschland, Ferienanlage Geimpfte bekommen Bändchen und können mit Maske überall uneingeschränkt rein Ungeimpfte jeden ...

Ach jetzt kommts wieder so. Sorry aber hast du schon mal hier Geimpfte gehört das sie sich beschweren das sie trotzdem testen müssen ?! Das gibts nämlich überall !
Herbsturlaub : AIDA Norwegenkreuzfahrt. Kommen nur Geimpfte aufs Schiff, und werden trotzdem getestet vorm einquecken
Krankenhausbesuch meiner Schwiegermutter. Auch Geimpfte werden vorm reingehen getestet und müssen sogar noch 6Euro bezahlen Als sooooo ungerecht ist es doch für euch Ungeimpfte nun doch garnicht !

Zitat von Unruhe_in_Person:
@Logo Wenn Du etwas Persönliches von mir wissen möchtest warum schreibst Du dann keine persönliche Nachricht? Gruß,

Ich habe dich doch nichts gefragt, sondern zum Vergleich herangezogen, für jemanden der sich nicht selbst festlegt und somit, meine Interpretation, andere vertritt und eine Art Anwalt oder Stimme der Gerechtigkeit spielt.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Lottimotti:
Krankenhausbesuch meiner Schwiegermutter. Auch Geimpfte werden vorm reingehen getestet

Kann ich nur bestätigen, meine Frau muss alle 3 Wochen für 2 - 3 Tage ins Krankenhaus und wird jedes Mal getestet.
Sie ist jetzt 2 mal und in paar Tagen 3 mal geimpft.
Immer wieder wird hier der gleiche Schei.ß behauptet, um sich als ungeimpftes, ungerecht behandeltes Opfer darzustellen.
Vielleicht empfiehlt es sich, Tatsachen aus dem realen Leben wahrzunehmen und zu realisieren und nicht nach Schwurblerkommentaren zu googeln.

Häää? Habe ich irgendwas von ungerecht gesagt?

Warum fühlen sich einige hier gleich angegriffen?
Es war nunmal so, dass man im Sommer teilweise davon ausgegangen ist, dass die Impfung komplett schützt, sonst hätte man ja ALLE getestet, oder ? Und meiner Meinung nach war das zu voreilig.
Eine Längere Übergang- und Beobachtungsphase wäre vielleicht besser gewesen

@Unruhe_in_Person
Zitat von Unruhe_in_Person:
Was hat das damit zu tun?

Es gibt gute und schlechte Interpretationen, was du verneinst.

Schon in der Schule hat man gelernt bestimmte Dinge, wie Gedichte oder ein Buch zu interpretieren und zu erfahren, dass man entweder eine gute oder schlechte Bewertung erfährt.
Es geht darum, ob man spürt, was der Autor eigentlich sagen möchte, wenn er das nicht nur nicht direkt tut, sondern, wie in deinem Fall, strikt verweigert.
Mag ja sein das man sich mit der Geheimnistuerei gut fühlt, sich interessant macht.
Aber, wer keine Stellung bezieht, muss mit den Interpretationen leben, ob es nun passt oder nicht.

Diese ganze Aneinandervorbeischreiberei bringt nichts.

So langsam nimmt aber das Geschehen um Geimpft und trotzdem angesteckt und weitergegeben an Fahrt auf.

Es häufen sich Artikel darüber, dass in den Altenheimen wieder viele Menschen sterben. Leider.

Ich dachte, Ungeimpfte kommen da nicht mehr rein?

Aber ich lese, dass Geimpfte da herein -und herausspazieren dürfen, wie sie möchten. Wenn dem so ist, dann ist das schon sehr fahrlässig, denn man muss doch wissen, wie anfällig alte Menschen sind, weil das Immunsystem nicht mehr sooo gut arbeitet? Geimpft hin oder her.

Und so ganz allmählich kommt das an die Oberfläche und wird zu diskutieren sein, auch in der Politik.

Was ich nicht verstehe ist, dass man Geimpften den Freifahrtschein gegeben hat, sie sich aber nicht testen brauchen und das Virus weitergeben können.
An wen? Wer will denn wissen, ob sein Gegenüber ein gut funktionierendes Immunsystem hat oder wer Vorerkrankungen hat? Ob geimpft oder nicht, man weiß nicht, ob er einen milden oder doch schweren Verlauf bekäme?

Das sieht man doch niemandem an in der Öffentlichkeit?
Oder ob jemand nicht geimpft werden kann, der aber im Restaurant neben einem sitzt oder an der Supermarktkasse direkt vor einem steht?

Nun hab ich doch Einiges geschrieben.

Ich wünsche keine von oben herab geschriebenen Antworten, sondern vernünftigen Austausch.

Danke!

Zitat von 16hemi16:
Häää? Habe ich irgendwas von ungerecht gesagt?

Warum fühlen sich einige hier gleich angegriffen?

Wollte ich dich auch gerade fragen .

Also sind jetzt die geimpften schuld das die Corona-Zahlen wieder steigen.
Sagt mal, gehts euch noch gut?

Zitat von klaus-willi:
Also sind jetzt die geimpften schuld das die Corona-Zahlen wieder steigen. Sagt mal, gehts euch noch gut?

Offenbar nicht.

Viele Ungeimpfte lassen sich auch nur testen, wenn es dringend notwendig ist und ansonsten kommen solche Argumente, die in die Richtung gehen, dass man nicht am öffentlichen Leben teilnimmt, was defacto ja gar nicht geht, wenn man nicht gerade als Einsiedler lebt.

Zitat von Logo:
Kann ich nur bestätigen, meine Frau muss alle 3 Wochen für 2 - 3 Tage ins Krankenhaus und wird jedes Mal getestet. Sie ist jetzt 2 mal und in paar ...

Ja und wir beschweren uns nicht mal
Wir dürfen meine Schwiegermutter ab nächster Woche garnicht mehr sehen. Da kommt sie in Reha und darf keinen Besuch bekommen, auch nicht von Geimpften.
Ich finde es ja gut das sie so streng sind, auch für die Geimpften.
Ich denke, nur dir die sich aus Gründen des nicht mehr testen müssens geimpft haben, werden sich darüber beschweren.
Ich kenne keinen, der sich aus Überzeugung heraus haben impfen lassen, beschwert sich nun sich noch testen lassen zu müssen.
Und dabei könnte man es durchaus als ungerecht empfinden nun auch für diese Tests bezahlen zu müssen.
Wenn es die Pandemie endlich ins Nirvana kickt, zahl ich das gerne !
Ein neuer Lockdown kommt definitiv teurer !

Zitat von klaus-willi:
Also sind jetzt die geimpften schuld das die Corona-Zahlen wieder steigen.

Das war Ironisch gemeint.
Das man es jetzt auf die geimpften schiebt ist doch so was von Quatsch.

Zitat von Frühlingsblume2:
Diese ganze Aneinandervorbeischreiberei bringt nichts. So langsam nimmt aber das Geschehen um Geimpft und trotzdem angesteckt und ...

Ungeimpfte kommen da nicht rein?! Na dann müsste ein Teil des Pflegepersonals daheim bleiben.
Impfpflicht wäre da mein Mittel der Wahl !
Ich hoffe das war jetzt nicht von oben herab, aber ich bin verblüfft das du nicht weißt das einige Pfleger die Impfung ablehnen.
Ein Geimpfter aber spaziert da nicht einfach rein und raus, sondern trägt ja auch noch Maske. Schon mal mehr wie ein Teil der Pfleger dort

Zitat von Lottimotti:
Ja und wir beschweren uns nicht mal

Genau, wir sind sogar dankbar dafür, so eine zusätzliche Sicherheit zu bekommen.

Betrifft ja auch mich, wenn man zusammen lebt usw. .

Zitat von Logo:
Genau, wir sind sogar dankbar dafür, so eine zusätzliche Sicherheit zu bekommen. Betrifft ja auch mich, wenn man zusammen lebt usw. .

Da fühlt man sich gleich viel sicherer, und ich bin immer froh das alle meine Lieben um mich rum das Thema sehr ernst nehmen, alle geimpft sind, und sich trotzdem regelmäßig testen

Zitat von Lottimotti:
Ungeimpfte kommen da nicht rein?! Na dann müsste ein Teil des Pflegepersonals daheim bleiben. Impfpflicht wäre da mein Mittel der Wahl ! Ich hoffe das war jetzt nicht von oben herab, aber ich bin verblüfft das du nicht weißt das einige Pfleger die Impfung ablehnen. Ein Geimpfter aber spaziert da nicht einfach rein ...

Der letzte Fall mit den vielen Toten im Altenheim wurde durch ungeimpftes Pflegepersonal verursacht.
Die Alten dort waren zu über 90 % geimpft, vom Pflegepersonal etwa nur die Hälfte.
Quelle, TV heute den ganzen Tag.

Das sind Argumente, die das Leben schreibt, kein Geschwurble von Hinz und Kunz.

Zitat von klaus-willi:
Das war Ironisch gemeint. Das man es jetzt auf die geimpften schiebt ist doch so was von Quatsch.

Das habe ich nicht geschrieben.

Ich habe Fragen gestellt, warum es sein kann, dass ....

Kein Angriff, ihr wollt alles, was wir sagen als Angriff werten.

Ich lese ganz normal Online-Nachrichten, da steht es halt so.

Aber hinterfragen ist halt nicht jedermanns Ding.
Ist auch okay.

Gruß
Sponsor-Mitgliedschaft

Das habe ich nicht geschrieben. Ich habe Fragen gestellt, warum es sein kann, dass .... Kein Angriff, ihr wollt alles, was wir sagen als Angriff ...

Na dann les nochmal deinen Beitrag. Wer sich da als Geimpfter nicht angesprochen fühlt, der muss echt hart im nehmen sein.

Zitat von 16hemi16:
Es war nunmal so, dass man im Sommer teilweise davon ausgegangen ist, dass die Impfung komplett schützt, sonst hätte man ja ALLE getestet, oder ?

Nö. Diese Erwartungshaltung wird ja im Umkehrschluss auch nicht in die Tests gesetzt.

Das habe ich nicht geschrieben. Ich habe Fragen gestellt, warum es sein kann, dass .... Kein Angriff, ihr wollt alles, was wir sagen als Angriff werten. Ich lese ganz normal Online-Nachrichten, da steht es halt so. Aber hinterfragen ist halt nicht jedermanns Ding. Ist auch okay. Gruß

Logo Antwort: Einige Fragen wurden doch schon sachlich beantwortet. Gerne fasse ich mal zusammen.

Ich dachte, Ungeimpfte kommen da nicht mehr rein?

Logo Antwort: Das letzte Infektionsbeispiel zeigt, dass ungeimpftes Pflegepersonal die Ansteckung ins Altenheim gebracht hatte. Also falsch gedacht.

Aber ich lese, dass Geimpfte da herein -und herausspazieren dürfen, wie sie möchten. Wenn dem so ist, dann ist das schon sehr fahrlässig, denn man muss doch wissen, wie anfällig alte Menschen sind, weil das Immunsystem nicht mehr sooo gut arbeitet?

Logo Antwort: Wenn es so wäre, dann ist das sehr fahrlässig. Um so schlimmer das ungeimpftes Pflegepersonal keine Rücksicht nimmt.

Was ich nicht verstehe ist, dass man Geimpften den Freifahrtschein gegeben hat, sie sich aber nicht testen brauchen und das Virus weitergeben können.

Antwort Logo: Es gibt keinen generellen Freifahrtschein. Siehe z.B. Krankenhaus meine Frau. Es liegt in der Verantwortung der jeweiligen Betreiber und in eigener Verantwortung.

An wen? Wer will denn wissen, ob sein Gegenüber ein gut funktionierendes Immunsystem hat oder wer Vorerkrankungen hat? Ob geimpft oder nicht, man weiß nicht, ob er einen milden oder doch schweren Verlauf bekäme?

Das sieht man doch niemandem an in der Öffentlichkeit?
Oder ob jemand nicht geimpft werden kann, der aber im Restaurant neben einem sitzt oder an der Supermarktkasse direkt vor einem steht? Bitte Vergößern anklicken.

Antwort Logo: Das kann man weder wissen noch sehen. Deshalb ist es wichtig sich an die Regeln im öffentlichen Umgang zu halten. Maske, Abstand, Hygiene, Lüften, Impfen, Testen, allgemein Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme, sorry wenn ich was vergessen habe und da man nicht alles kontrollieren kann, ist Eigenverantwortung gefragt.

Lass bitte das ihr und wir weg, da fühle ich mich angegriffen, weil ich keiner Gruppe pauschal zugeordnet werden möchte.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore