Diese ganze Aneinandervorbeischreiberei bringt nichts.
So langsam nimmt aber das Geschehen um Geimpft und trotzdem angesteckt und weitergegeben an Fahrt auf.
Es häufen sich Artikel darüber, dass in den Altenheimen wieder viele Menschen sterben. Leider.
Ich dachte, Ungeimpfte kommen da nicht mehr rein?
Aber ich lese, dass Geimpfte da herein -und herausspazieren dürfen, wie sie möchten. Wenn dem so ist, dann ist das schon sehr fahrlässig, denn man muss doch wissen, wie anfällig alte Menschen sind, weil das Immunsystem nicht mehr sooo gut arbeitet? Geimpft hin oder her.
Und so ganz allmählich kommt das an die Oberfläche und wird zu diskutieren sein, auch in der Politik.
Was ich nicht verstehe ist, dass man Geimpften den Freifahrtschein gegeben hat, sie sich aber nicht testen brauchen und das Virus weitergeben können.
An wen? Wer will denn wissen, ob sein Gegenüber ein gut funktionierendes Immunsystem hat oder wer Vorerkrankungen hat? Ob geimpft oder nicht, man weiß nicht, ob er einen milden oder doch schweren Verlauf bekäme?
Das sieht man doch niemandem an in der Öffentlichkeit?
Oder ob jemand nicht geimpft werden kann, der aber im Restaurant neben einem sitzt oder an der Supermarktkasse direkt vor einem steht?
Nun hab ich doch Einiges geschrieben.
Ich wünsche keine von oben herab geschriebenen Antworten, sondern vernünftigen Austausch.
Danke!
02.11.2021 17:21 •
x 3 #10387