App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Es ist verlorene Liebesmühe , Menschen eine Impfung zu erklären, wenn die Impfung generell abgelehnt wird. Da kommt keiner gegen an. Es kommt auch kein Impfverweigerer dagegen an, dass man sich impfen lassen möchte.

Kann man alles vergessen.

Ich möchte deswegen nur ganz allgemein auf einen ganz wichtigen Fakt aufmerksam machen: Das Virus ist dem Körper total unbekannt. Deswegen kommt es wirklich darauf an, wie schnell und wie gut die Körperabwehr reagieren kann und wieviel Virenlast man ausgesetzt war.

Durch eine Impfung lernt der Körper das Virus kennen und kann sich damit auseinandersetzen. Und hier liegt der Vorteil. Das ist alles.


Und zum ausgelutschten Thema Impfdurchbruch, Intensivbehandlung und Corona positiv:

Alle, die infiziert wurden, positiv getestet sind werden erstmals Angst verspüren, da keiner weiss, wie sich seine Infektion entwickelt wird.

Und auch als Geimpfter wird man da unsicher und mit Angst reagieren. Was man sich aber sagen kann ist, dass man alles getan hat, damit man glimpflich davon kommt. Und wenn ich geimpft einen schlimmen Verlauf habe, wäre ich ungeimpft garantiert gestorben. Oder?

Zitat von Pauline333:
Liebe , hereingeschneit


Keine Ahnung, wie du jetzt auf mich kommst, aber sowas passiert schon mal.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Ich glaube das viele Impfgegner oder Skeptiker in Wahrheit Angst vor der Impfung haben .aber es sich nicht eingestehen.
Dann wird nach Argumenten gesucht, seine Haltung zu untermauern.
Wer Angst hat und es sagt ,den kann ich eher verstehen und akzeptieren ,wie einen der alles sucht um sich zu rechtfertigen.
Auch fragwürdige , augenscheinlich falsche Meldungen.

Zitat von hereingeschneit:
Keine Ahnung, wie du jetzt auf mich kommst, aber sowas passiert schon mal.


Oh no, sorry! Ich meinte @Unruhe_in_Person

Tut mir leid

Macco, bist du jetzt gegen das Impfen allgemein, das sich sich selbst impfen lassen oder gegen das Impfen speziell von Kindern?
Du bist ja fast 60 und damit hast einen gewissen Reifegrad erreicht.
Oder sprichst du, ähnlich wie die unruhe_in_person, so allgemein interpretiert , als Anwalt aller sich angeklagt fühlenden Impfunwilligen, natürlich ohne sich zu irgendwas zu bekennen, die sich als Opfer und Verfolgte, speziell hier, der Impfwilligen sehen?
Mir sind Motivationen wichtig und man hat mir auch erlaubt mein Gedanken dazu frei zu äußern.
Und ich denke, dass da mehr dahinter steckt.
Aber egal.
Du hast erkannt, dass die Diskussion festgefahren ist und niemand den anderen überzeugen kann.
Eine Pattsituation.
Beim Schach sieht man sich in die Augen, nickt, einigt sich auf Remise und räumt das Brett leer.
Man geht seiner Wege oder macht eine neue Partie, vielleicht mal zum Thema Umweltschutz.
Zu mindestens, wenn man einen gewissen Reifegrad erreicht hat .

Nur mal so nebenbei: ich finde es faszinierend wie viel Zeit manche hier zum recherchieren haben oder macht ihr das irgendwie beruflich?

Zitat von Logo:
Beim Schach sieht man sich in die Augen, nickt, einigt sich auf Remise und räumt das Brett leer.
Man geht seiner Wege oder macht eine neue Partie, vielleicht mal zum Thema Umweltschutz.

Aber es gibt einen wichtigen unterschied.
Wer an Corona erkrankt kann nicht sagen ich räume das Brett.
Er oder sie hat immer die schlechteren Karten.

Zitat von Unruhe_in_Person:
Wie können denn die Menschen Schuld sein, die bei herrschender 2G-Regel zu diesen entsprechenden Bereichen keinen Zutritt haben bzw. bei 3G nachweisen müssen, dass sie gesund sind, während die, die auch geimpft sind, das größtenteils nicht müssen? Kannst Du mir erklären, wie Menschen Schuld sein können, die weder einfach so ins Ausland dürfen, auf Parties, Konzerte etc., die kurz gesagt gar nicht wirklich mit anderen Menschen in Kontakt kommen, weil sie nunmal keinen Zutritt haben und WENN sie Zutritt bekämen, nachgewiesen haben müssen, dass sie gesund sind? Erklär mir das bitte.

Ich muss sagen, das verstehe ich auch nicht so recht.
Aber mir sind auch Geimpfte bekannt, die sich weiterhin regelmäßig testen, das finde ich echt dufte

Zitat von klaus-willi:
Aber es gibt einen wichtigen unterschied. Wer an Corona erkrankt kann nicht sagen ich räume das Brett. Er oder sie hat immer die schlechteren Karten.

Da habe ich mich wohl verdrückt ausgekehrt.
Es geht mir darum, dass man, wenn man argumentativ nicht weiterkommt, das auch noch erkennt, mal aufhört zu diskutieren, seinen Weg geht und wenn man dann ja schwer an Corona erkrankt, vielleicht erkennt, dass es doch die schlechteren Karten waren.

Zitat von 16hemi16:
Ich muss sagen, das verstehe ich auch nicht so recht. Aber mir sind auch Geimpfte bekannt, die sich weiterhin regelmäßig testen, das finde ich echt ...

Ich bin zweifach geimpft, halte mich weiterhin an die Maßnahmen mache auch regelmäßige Tests, weil das für mich einfach wichtig ist, die Menschen die sich Nicht impfen lassen dürfen zu schützen so gut ich kann.

Ich mache ebenfalls regelmäßige Tests trotz Impfung. Man ist ebenfalls nicht 100% sicher vor einer Infektion und gerade als Geimpfter kann es schonmal sehr mild oder symptomlos verlaufen. Mein Vater ist fast 90. Zwar doppelt geimpft, aber wie gefährlich der Virus dennoch ist, liest man ja leider Gottes immer wieder.

Zitat von klaus-willi:
@Luna70 öffne mal den Link den ich hier drüber eingestellt habe.


Vielen Dank, das ist sehr informativ.


Zitat von 16hemi16:
Nur mal so nebenbei: ich finde es faszinierend wie viel Zeit manche hier zum recherchieren haben oder macht ihr das irgendwie beruflich?


Oft braucht man gar nicht viel Zeit, ein paar Klicks und schon hat man die richtige Information. Das ist es ja, was mich so ärgert. Wenn weniger ungefiltert und ungeprüft weitergeschickt werden würde, dann hätten wir heute vielleicht einen besseren Stand. Aber diejenige, die die Falschinformationen gezielt in die Welt tragen, machen ihren Job leider gut (und haben auch genug Zeit, denn sie lassen sich ja von Spenden finanzieren) und sie haben viele willige Helfer, die es fröhlich über die Netzwerke verbreiten. Falschinformationen wie das mit den toten Kindern werden weitergetragen, dabei könnte man mit ein wenig Mühe herausfinden, dass es falsch ist.

Zitat von Logo:
Noch nie eine Castingshow gesehen ?


Was hat das damit zu tun? Manche setzen sich ne Narrenmaske auf, manche brauchen keine, manche bekommen sie aufgesetzt.


Zitat von Logo:
Immer die gleiche Masche..., man kann etwas direkt schreiben oder mit vielen Worten umschreiben und auch einen Eindruck erwecken, wenn man Angst hat, für das was man direkt schreibt, die Verantwortung zu übernehmen.
Im Übrigen spielt es für mich keine Rolle, ob du geimpft bist oder nicht.

Herzlichen dank noch für deine Erlaubnis zu denken , was ich will . Ich mache rege davon gebrauch.


Es hat mit einer Masche nichts zu tun, wenn ich sage, dass Behauptungen aufgrund von Interpretationen zustande kommen und das ich für Interpretationen nicht verantwortlich bin sondern für das was ich schreibe.
Das ist Tatsache.
Oder nicht?

Zitat von Logo:
Ist schon nervig, stört und kann als Schwurbeln bezeichnet werden, wenn wiederholt von verschiedenen Usern Lügen zum mrna Verfahren wiederholt werden.


Letzendlich orientieren sich alle an den Experten und nehmen daher ihr Wissen- und es sagt gefühlt jeder Experte zum Thema jede Woche was anderes und je nachdem welcher persönlichen Auffassung man selbst ist, hält man diese oder jene angebene Quelle für glaubwürdig oder entsprechend weniger glaubwürdig und handelt so wie er es für richtig hält. Das war schon immer so.
Für den einen ist die Wahrheit eine Lüge und für den anderen eine Lüge die Wahrheit.
Und eben, weil auch Experten verschiedner Ansichten sind, ist es doch kein Wunder, dass die Menschen verunsichert sind und nicht wissen was nun stimmt und was nicht.


Gruß,

@Logo

Zitat von Logo:
Oder sprichst du, ähnlich wie die unruhe_in_person, so allgemein interpretiert , als Anwalt aller sich angeklagt fühlenden Impfunwilligen, natürlich ohne sich zu irgendwas zu bekennen, die sich als Opfer und Verfolgte, speziell hier, der Impfwilligen sehen?
Mir sind Motivationen wichtig und man hat mir auch erlaubt mein Gedanken dazu frei zu äußern.


Wenn Du etwas Persönliches von mir wissen möchtest warum schreibst Du dann keine persönliche Nachricht?


Gruß,

Zitat von 16hemi16:
Ich muss sagen, das verstehe ich auch nicht so recht. Aber mir sind auch Geimpfte bekannt, die sich weiterhin regelmäßig testen, das finde ich echt dufte


Ich denke, das ist auch ein Punkt über den viele Menschen sich gar keine Gedanken machen.

Ja, das finde ich auch richtig so.


Gruß,

Wie gesagt, ich mache das für die, die sich nicht Impfen lassen können/dürfen.


Ich sehe es einfach so, ich habe sowohl für Mich als auch für meine Mitmenschen eine gewisse Verantwortung. Egal ob ich sie kenne oder nicht.

Ich wundere mich, wenn ich lese, dass Ungeimpfte fordern, dass Geimpfte sich ebenso testen lassen. Ich wäre jedoch sofort dafür. Nur impfen reicht nicht, nur testen auch nicht. Also sollten sich besser alle impfen und testen lassen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ihr mögt es mir nachsehen, aber ich habe jetzt nicht alle 50 neue Beiträge gelesen.
Ich lese nur immer Spätfolgen, Nebenwirkungen usw.
Haben sich die Impfkritiker hier auch schon mal Gedanken darüber gemacht was eine Coronainfektion als Spätfolgen bringen kann ?!
Ihr prangert an das man das bei der Impfung nicht ausschließen kann.
Aber denkt ihr auch mal an Corona dabei ?
Es gibt etliche Viruserkrankungen die Spätfolgen nach sich ziehen wie zb Masern, pfeiffersches Drüsenfieber, Windpocken. Nur diese 3 mal genommen, können sie heftige Spätfolgen nach sich ziehen.
Das könnte bei Corona auch kommen ?! Da dieses Virus neu ist, weiß das leider noch niemand.
Long Covid ist schon krass, nichts riechen und schmecken zu können, manchmal über Monate, ebenfalls heftig.
Wir wissen alle nicht was da vielleicht mal nachkommt ?!
Die Impfung hingegen ist in großen Teilen schon sehr sehr gut erforscht , und deswegen um das Vielfache sicherer einzuschätzen wie eine Coronaerkrankung.

Beispiel: Sommerurlaub, Deutschland, Ferienanlage
Geimpfte bekommen Bändchen und können mit Maske überall uneingeschränkt rein
Ungeimpfte jeden Tag testen

Ich denke, dass sich hier schon zu frühzeitig auf die Impfung verlassen wurde

Zitat von 16hemi16:
Beispiel: Sommerurlaub, Deutschland, Ferienanlage
Geimpfte bekommen Bändchen und können mit Maske überall uneingeschränkt rein
Ungeimpfte jeden Tag testen

Ich denke, dass sich hier schon zu frühzeitig auf die Impfung verlassen wurde

Um bei dem Beispiel zu bleiben: Getestete bekommen ein Bändchen und können mit Maske uneingeschränkt überall hinein.

Ich denke, dass sich hier zu frühzeitig auf die Tests verlassen wurde.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore