App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Unruhe_in_Person:
Es hieß, dass bei 80%-85% eine Herdenimmunität erreicht sei um vorallem die zu schützen, die nicht geimpft werden können. Wir haben bereits um die 80%.

Falsch, nach dem RKI liegt die Impfquote bei vollständig Geimpften bei 66.9% (Stand 2.11.)
Und da die Mehrheit der Impfverweigerer weiter bei seiner Entscheidung bleibt, wird der Stand sich nicht mehr groß verändern und es wird daher auch keine Herdenimminität geben.

Da einem ja nicht geglaubt wird, vielleicht hilft dieser Antrag im Europaparlament aber sind alles nur Lügen...


https://www.europarl.europa.eu/doceo/do...75_DE.html

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Jimbo12:
@Pauline333 Danke vorerst nochmal für deine Beiträge. Darf ich dir per Privatnachricht (ich möchte sowas hier nicht mehr öffentlich Posten) einen ...


Ja, schick gerne. Bin offen

Zitat von Unruhe_in_Person:
Ich meine neulich gelesen zu haben, dass das RKI keine korrekten Zahlen hatte und die wohl um die 80% seien inzwischen. Das ging auch durch den TV oder hab ichs falsch verstanden?


Wenn man das kleine Fragezeichen nach Gesamtbevölkerung anklickt kommt dieser Text

Auf dem Impfdashboard werden die Impfquoten angegeben, die dem RKI über das Meldesystem DIM berichtet werden. Sie sind als Mindestimpfquoten zu verstehen, da eine hundertprozentige Erfassung durch das Meldesystem nicht erreicht werden kann. Das RKI geht davon aus, dass die tatsächliche Impfquote bis zu fünf Prozentpunkte höher liegt, als auf dem Impfdashboard angegeben.

https://impfdashboard.de/

Wer es ganz genau wissen will, hier ist es erklärt, wie das mit den telefonischen Befragungen ist und wie das mit den Abweichungen zusammenhängt. Alles mit wenigen Klicks zu finden und transparent.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N...n=13490888

Vor kurzen hat mal ein User die Geimpften gefragt, ob es ihnen nicht zu denken gibt, dass die Zahlen hoch sind trotz Impfung usw. Ich weiß nicht mehr wer es war und in den vielen Beiträgen suchen will ich jetzt auch nicht. Ich kann nur für mich sagen, nein es gibt mir nicht zu denken in dem Sinn, dass ich an der Impfung zweifle. Denn all das war vorher bekannt. Niemand hat behauptet, dass es einen 100 % Schutz gibt, niemand hat behauptet das Problem wäre damit von heute auf morgen gelöst und dass wir eine hohe Impfquote brauchen werden wurde auch immer gesagt. Höher als wir sie haben. Wurde alles gesagt.

Und der Blick in Länder mit niedriger Impfquote spricht für sich, siehe zum Beispiel Russland. Da kommen jetzt wahrscheinlich wieder Einwände, das würde mit irgendwas anderem zusammenhängen. Klar, man kann sich alles zurecht biegen, wie es ins eigenen Weltbild passt.

Zitat von Macco:
Da einem ja nicht geglaubt wird, vielleicht hilft dieser Antrag im Europaparlament aber sind alles nur Lügen...


Was willst du uns damit denn genau sagen? Es hat doch niemand bestritten, dass es nachgewiesene Fälle von schweren Nebenwirkungen und Todesfälle gab. Es wäre vielleicht ganz gut, wenn du auch mitteilst, was du damit ausdrücken willst.

Zitat von Unruhe_in_Person:
Es gibt keinen guten oder schlechten Interpreten.

Noch nie eine Castingshow gesehen ?

Zitat von Macco:
Da einem ja nicht geglaubt wird, vielleicht hilft dieser Antrag im Europaparlament aber sind alles nur Lügen...


Ganz offenbar hat diese Abgeordnete den Antrag gestellt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Virginie_Joron

Gehört zu dieser Fraktion

https://de.wikipedia.org/wiki/Fraktion_...Demokratie

Auf Deutsch: der rechte Rand im Europaparlement.

Diese klitzekleine Information hättest du aber schon hinzufügen können, oder? Kann man recht schnell rausfinden, wenn man auf das Word-Symbol oben rechts klickt.

Zitat von Luna70:
Ganz offenbar hat diese Abgeordnete den Antrag gestellt: Gehört zu dieser Fraktion Auf Deutsch: der rechte Rand im Europaparlement. Diese ...

Ah und weil er rechts ist, stimmt es nicht. Sorry das hab ich vergessen..
Es ging mir um den Inhalt, nicht um den Antragsteller.

Zitat von Unruhe_in_Person:
Zeig mir die Stelle, aus der mein Impfstatus hervorgeht.

Immer die gleiche Masche..., man kann etwas direkt schreiben oder mit vielen Worten umschreiben und auch einen Eindruck erwecken, wenn man Angst hat, für das was man direkt schreibt, die Verantwortung zu übernehmen.
Im Übrigen spielt es für mich keine Rolle, ob du geimpft bist oder nicht.

Herzlichen dank noch für deine Erlaubnis zu denken , was ich will . Ich mache rege davon gebrauch.

@cliffy

Was denkst du selber nach über sieben Milliarden Impfungen weltweit? Mehr austesten geht gar nicht. Und ständig werden parallel in aller Welt Studien und Metastudien durchgeführt.

Zitat von Macco:
Ah und weil er rechts ist, stimmt es nicht. Sorry das hab ich vergessen.. Es ging mir um den Inhalt, nicht um den Antragsteller.


Es ist ein Entschließungsantrag, kein Beschluss. Die Entschließung ist rechtlich nicht verbindlich, sie hat lediglich auffordernden Charakter.

https://de.wikipedia.org/wiki/Entschlie%C3%9Fungsantrag

Und von wem so eine Aufforderung kommt, das spielt in meinen Augen schon eine Rolle. Du wirfst einen Link in den Raum und schreibst in ein paar dürren Worten dazu, das wäre nun die Wahrheit.

Ein bisschen mehr Recherche darf es dann aber schon sein, würde ich sagen. Ob die Zahlen in dem Antrag stimmen, keine Ahnung. Müsste ich auch erst recherchieren. Wäre eigentlich mehr deine Aufgabe, würde ich meinen, wenn du das als Argument anführst.

Zitat von Unruhe_in_Person:
Impfungen haben eine Testzeit von 10-15 Jahren, das kommt nicht von mir, das sagt die Wissenschaft. Wenn also etwas auf den Markt kommt, das nicht mal ein Jahr lang getestet wurde und Menschen deshalb skeptisch sind, Angst haben und sich vielleicht aus diesem Grund nicht oder noch nicht impfen lassen- wo ist Dein Problem? Was stört Dich daran? Es sind keine Langzeitstudien bekannt, weil das Verfahren neu ist und dass das Verfahren neu ist, kommt auch nicht von mir. Das sagt ebenfalls die Wissenschaft.

Zitat von Pauline333:
Die Technologie wird seit 30 Jahren verwendet und erforscht. Seit 20 Jahren am Menschen. Bereits 2017 haben mrna Impfstoffe von der WHO ihr ok bekommen. Ihre große Stunde bekam sie dann mit Corona.

Z.B. hier gut nachzulesen: (es gibt sicher auch medizinische Quelle
, aber das mal auf die Schnelle)

Ist schon nervig, stört und kann als Schwurbeln bezeichnet werden, wenn wiederholt von verschiedenen Usern Lügen zum mrna Verfahren wiederholt werden.


Sachliche und belegte Aussagen wie von Pauline werden einfach ignoriert und überlesen.

Zitat von Macco:
Da einem ja nicht geglaubt wird, vielleicht hilft dieser Antrag im Europaparlament aber sind alles nur Lügen...


Ich interpretiere die Zahlen mal für dich (und alle anderen, denen der Inhalt aus dem Link auch Angst macht - Spoiler: ihr braucht keine Angst vor der Impfung haben)

Leider habe ich auf die Schnelle keine Zahl gefunden, wieviele mind.-Einfach-Impfdosen in der EU bereits verabreicht wurden, deswegen nähere ich mich wie folgt an: es gibt 366 Mio Erwachsene in der EU. Ich gehe einfach mal von einer Impfquote von 80% wie in D aus. Meine Annahme ist also, dass 293 Mio. erwachsene Menschen mind. 1x geimpft wurden.
Dem gegenüber stehen 5000 Todesfällen, die in Zusammenhang mit der Impfung gebracht werden = 0,0017%.

Bisher hat Corona weltweit 5 Mio. Todesopfer bei 247 Mio. Infizierten gefordert, macht 2%. Die Letalitätsrate vor der Impfung konnte ich leider ebenfalls nicht auf die Schnelle ermitteln. Außerdem haben einige Länder wahrscheinlich die Todeszahlen nach einem anderen Standard erfasst. Sie wird also in Wahrheit deutlich höher sein.
Man könnte hier sagen, das Risiko an Corona zu sterben ist mehr als 1.200 Mal größer als in Folge der Impfung. In Wahrheit wird der Faktor noch viel größer sein aus o.g. Gründen. Und das ist der Durchschnitt. Da wird es auch länderpezifische Abweichungen geben und für D z.B. noch stärker für die Impfung sprechen.

Und mal noch im Vergleich: das Risiko eines schweren anaphylaktischen Schocks bei der Einnahmen von Ibu wird mit sehr selten amgegeben. Das bedeutet 1 von 10.000 = 0,01%

Zitat von Luna70:
Es ist ein Entschließungsantrag, kein Beschluss. Die Entschließung ist rechtlich nicht verbindlich, sie hat lediglich auffordernden ...

Es darf nicht sein was nicht sein soll, von daher schaust Du auch selbst nicht. Du machst Dir die Mühe zu suchen wer es ist, Du machst Dir die Mühe, die Definition des Antrags zu suchen aber es ist Dir zu anstrengend zu suchen, wie viele Menschen tatsächlich laut EMA schwere und tötliche Nebenwirkungen hatten. Es ging Dir nur darum aufzuzeigen, dass das unsinnig ist, ohne aber die Zahlen selbst anzuschauen und das ist das einzige worauf es ankommt.
Die Wagenknecht und der Lafontaine sind super links und die SW hat auch mit Zahlen argumentiert bei Anne Will.
Mir ist völlig egal ob jemand rechts, links, schwarz, weiss, im falschen Körper ist usw es kommt mir auf den Inhalt an.
Aber genug für heute in diesem Thread. Es gibt hier zwei Gruppen und keine will auch nur das kleinste Zugeständnis machen, von daher ist die Diskussion sinnlos

Zitat von Macco:
Es darf nicht sein was nicht sein soll, von daher schaust Du auch selbst nicht. Du machst Dir die Mühe zu suchen wer es ist, Du machst Dir die ...


Was sagst du denn zu meinem Fazit auf Basis deiner Quelle? 0,0017% ist noch nicht mal mehr eine sehr seltene NW.

Zitat von Pauline333:
Ich interpretiere die Zahlen mal für dich (und alle anderen, denen der Inhalt aus dem Link auch Angst macht - Spoiler: ihr braucht keine Angst vor ...

Ich sage nicht, dass die Impfung sehr gefährlich ist aber sie hat deutlich mehr Nebenwirkungen als immer gesagt wird.
Man muss einfach vergleichen wieviel Menschen normal an ALLEN Impfungen pro Jahr sterben und dann die neuen Impfstoffe gegenüber stellen und man wird feststellen, dass bei den neuen die Gefahr um ein vielfaches höher ist.
0,0017 ist sehr wenig, da hast du recht. Bei einem Kind mit einem Risiko von 0,0002 an Covid zu verstorben ist es aber schonmal 10 mal höher als an der Impfung zu verstorben und die impfung wird sehr wahrscheinlich künftig zweimal im Jahr gegeben.
Für jeden über 40 wird die Impfung mit Sicherheit dem Risiko Nutzen Verhältnis gerecht zu werden. Für alle darunter bin ich mir das nicht so sicher.

Zitat von Pauline333:
Was sagst du denn zu meinem Fazit auf Basis deiner Quelle? 0,0017% ist noch nicht mal mehr eine sehr seltene NW.

Ich sage dazu nur, es sind in 4 Monaten 5 Kinder in Deutschland an der Impfung gestorben im Vergleich zu 2 an Covid seit Anfang des Jahres. Macht bei Betrachtung über den gesamten Zeitraum ein rund 5 mal höheres Risiko für Kinder.
Sponsor-Mitgliedschaft


Zitat von Macco:
aber es ist Dir zu anstrengend zu suchen, wie viele Menschen tatsächlich laut EMA schwere und tötliche Nebenwirkungen hatten.


Was ich suche oder nicht, entscheide ich schon noch selbst. Wer etwas als Beweis in den Raum stellt, (so wie du) ist dafür zuständig, sich von der Richtigkeit zu überzeugen, nicht umgekehrt. Aber es würde mich jetzt schon interessieren, ob du dich überhaupt damit beschäftigt hast oder ob das nur eine Happen war, den du irgendwo aufgeschnappt hast. Da du dich ja hoffentlich davon überzeugt hast, dass die Zahlen richtig sind, die du uns da als Tatsache und Beweis vorgestellt hast, hast du sicherlich gefunden, wo man das auf der Seite findet. Für eine Information wäre ich sehr dankbar. Ich gehe mal davon aus, dass man es hier findet

https://www.ema.europa.eu/en/human-regu...avigilance

Ist komplett auf englisch und sorry, das ist mir nun wirklich zu anstrengend. Aber du hast es ja sicher geprüft.

@Luna70 öffne mal den Link den ich hier drüber eingestellt habe.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore