Zitat von Macco:Da einem ja nicht geglaubt wird, vielleicht hilft dieser Antrag im Europaparlament aber sind alles nur Lügen...
Ich interpretiere die Zahlen mal für dich (und alle anderen, denen der Inhalt aus dem Link auch Angst macht - Spoiler: ihr braucht keine Angst vor der Impfung haben)
Leider habe ich auf die Schnelle keine Zahl gefunden, wieviele mind.-Einfach-Impfdosen in der EU bereits verabreicht wurden, deswegen nähere ich mich wie folgt an: es gibt 366 Mio Erwachsene in der EU. Ich gehe einfach mal von einer Impfquote von 80% wie in D aus. Meine Annahme ist also, dass 293 Mio. erwachsene Menschen mind. 1x geimpft wurden.
Dem gegenüber stehen 5000 Todesfällen, die in Zusammenhang mit der Impfung gebracht werden = 0,0017%.
Bisher hat Corona weltweit 5 Mio. Todesopfer bei 247 Mio. Infizierten gefordert, macht 2%. Die Letalitätsrate vor der Impfung konnte ich leider ebenfalls nicht auf die Schnelle ermitteln. Außerdem haben einige Länder wahrscheinlich die Todeszahlen nach einem anderen Standard erfasst. Sie wird also in Wahrheit deutlich höher sein.
Man könnte hier sagen, das Risiko an Corona zu sterben ist mehr als 1.200 Mal größer als in Folge der Impfung. In Wahrheit wird der Faktor noch viel größer sein aus o.g. Gründen. Und das ist der Durchschnitt. Da wird es auch länderpezifische Abweichungen geben und für D z.B. noch stärker für die Impfung sprechen.
Und mal noch im Vergleich: das Risiko eines schweren anaphylaktischen Schocks bei der Einnahmen von Ibu wird mit sehr selten amgegeben. Das bedeutet 1 von 10.000 = 0,01%
02.11.2021 10:56 •
x 1 #10353