App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Islandfan:
Dein letzter Trigger lässt tief blicken...

Aha...

Zitat von Islandfan:
so einen Unsinn habe ich noch nie gelesen, du drehst jetzt die Fakten um, in dem du schreibst, dass die Impfung Schuld an einem schweren Verlauf ist und das ist unwissenschaftlicher Quatsch

Nennt sich ADE Effekt. Nix Unwissenschaftlicher quatsch. Sehr selten, aber möglich.
Aber bitte. Wenn du meinst...

Zitat von Jimbo12:
Gut. Klingt nachvollziehbar. In früheren Beiträge sagtest du, das Menschen die sich gegen die Impfung entschieden haben sich selbst auszugrenzen. ...

Oh nein, da hast du mich falsch verstanden oder ich mich blöd ausgedrückt. Ich schrieb
Zitat:
Ich muss sagen, langsam nervt mich das Gebahren derjenigen, die sich bisher gegen eine Impfung entschieden haben und sich hier in eine Underdog- oder sogar Opfer-Rolle reinreden.
.

Gemeint waren also nicht grundsätzlich alle, die sich bisher nicht haben impfen lassen, sondern diejenigen nicht-Geimpften, die sich in der beschriebenen Rolle anscheinend selbst sehen. Es fielen Formulierungen wie als Skeptiker gäbe es hier nix zu diskutieren oder das man als strotzenhohl gelten würde (oder so ähnlich).

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Ich, mein Partner und alle die sich in meinem Umfeld haben impfen lassen, also JEDER lebt und ist dankbar für die Impfung. Ich habe Freunde die in der Pflege arbeiten ebenfalls alle geimpft und denen geht es super. U.a. eine Freundin die Asthma hat und die Corona schon 2 Mal durch hatte und sie ist lebendig.
Sie hat Astra bekommen. Ihre Famili ist auch durchgeimpft sogar die Kinder. Die wollten das und waren Happy.

Ich hatte panische Angst vor den Impfungen, aber ich war einmal in der Ungewissheit ob ich Corona habe oder nicht...ich bin durchgedreht. Am Ende war ich es nicht aber ich bin froh sie gemacht zu haben, denn ein Stück Last ist von meinen Schultern damit gefallen.

Sorry für den längeren Text

Zitat von Jimbo12:
Dich zu beunruhigen war auch nie mein Ziel. Den Post habe ich extra mit einer Triggerwarnung versehen. Ich habe dir einfach nur eine Frage gestellt. ...

Also ich möchte dir gerne antwortenich entschuldige mich schonmal dafür das ich mich vielleicht nicht ganz korrekt ausdrücke denn deutsch ist nicht meine Muttersprache

also erstens..ich weis nicht von welchem Impfstoff du redest wenn du von impfeinbrüchen redest.aber der Impfstoff Moderna hat so gut wie keine impfeinbrüche..

zweitens
ja was ist wenn es erst durch die Impfung so schlimm geworden ist?

und was ist denn damit das diese Frau vielleicht ohne Impfung gar nicht so lange durchgehalten hätte und schon lange tot wäre?

wenn das wörtlein wenn nicht wär,da wär mein Vater Millionär!

und jetzt mal eine Frage an dich
anscheinend hast du solche Angst vor dem Impfstoff noch mehr als vor corona selbstevtl weil du nicht weist was drin ist und was passieren kann

was ist denn damit,nimmst du ADs?
weist du was da alles drin ist und was damit passieren kann?

neuroleptika?
da bist du ja schon Tod bevor du sie genommen hast

Nimmst du Ibus?
die können innere Blutungen verursachen und tödlich enden

nimmst du Aspirin?
da steht im Beipackzettel schon der Tod als mögliche Nebenwirkung drin

novalgin?
die können die Blutwerte so massiv verändern das man davon auch sterben kann..

nimmst du deshalb auch gar nie unter keinen Umständen Schmerzmittel?

atmest du nicht mehr?
Smog ist tödlich und verursacht Lungenkrebs.

ganz zu schweigen von Zig. oder Alk...kann alles tödlich sein..

nicht mehr als 2 mal im Monat rotes Fleisch essen,das kann nämlich krank machen

und merkst du was?

du lebst 24 Stunden am Tag im Risiko zu sterben..machst aber ein Drama wegen der corona Impfung

Habe gerade über den ADE Effekt gelesen, er kommt bei Impfungen gegen das Denguefieber vor, wenn auch selten. Bei Covid und anderen Sars Viren konnte es im Tierversuch nicht beobachtet werden, und unter Mrna Impfungen gibt es keinen einzigen Fall. Also lass mal die Kirche im Dorf.

Zitat von 16hemi16:
@Pauline333

Dazu hatte ich bereits folgenden geantwortet:
Zitat:
Und? Ob ein Verfahren an 1 Mio oder 3 Mrd Menschen durchgeführt wird, beeinflusst nicht ihre Wirksamkeit oder gar Sicherheit. Oder siehst du das anders?

Zitat von Jimbo12:
Bald ist es 2,5G am Arbeitsplatz. Teststraßen haben weniger lange geöffnet als ich Arbeiten muss. D.H. ich habe so gut wie fast keine Möglichkeit den Testungen hinterher zu kommen. In der Arbeitszeit darf ich das nicht machen. Man wird also trotz einer nicht vorhandenen Impfpflicht dazu gezwungen sich impfen zu lassen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das rechtens sein kann. Wenn 2G vorgeschrieben ist, du aber aufgrund deiner Arbeitszeit keine offiziellen Tests machen kannst, muss dein AG eine Lösung dafür finden. ER muss ja die gesetzlichen Vorschriften sicherstellen. Was sagt den deine Geschäftsführung dazu?

Zitat von NIEaufgeben:
also erstens..ich weis nicht von welchem Impfstoff du redest wenn du von impfeinbrüchen redest.aber der Impfstoff Moderna hat so gut wie keine impfeinbrüche..

Pfizer. Moderna kriegt man bei uns in Österreich momentan so gut wie nicht.

Zitat von NIEaufgeben:
ja was ist wenn es erst durch die Impfung so schlimm geworden ist?

Seltsame frage....

Zitat von NIEaufgeben:
was ist denn damit, nimmst du ADs?
weist du was da alles drin ist und was damit passieren kann?

neuroleptika?
da bist du ja schon Tod bevor du sie genommen hast

Ja nehme ich, und ja weiß ich. Ohne diese Medikamente wäre ich jedoch nicht mehr hier. Ohne Corona Impfung komme ich jedoch sehr gut zurecht. Ja, das kann sich ändern, weiß ich. Mir kann aber auch niemand Garantieren, das mir die Impfung keinen Schaden zufügt. Corona hat es jedenfalls zumindest bis jetzt nicht geschafft. Ich hatte bereits Kontakt mit dem Virus. Siehe meinen langen Beitrag von vor ein paar Tagen.

Ja, ich weiß das das Leben ein einziges Risiko ist und immer 100% tödlich ist.... Bla Bla...

Zitat von Pauline333:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das rechtens sein kann. Wenn 2G vorgeschrieben ist, du aber aufgrund deiner Arbeitszeit keine offiziellen Tests machen kannst, muss dein AG eine Lösung dafür finden. ER muss ja die gesetzlichen Vorschriften sicherstellen. Was sagt den deine Geschäftsführung dazu?

Siehe Nachrichten Österreich. 3G am Arbeitsplatz ab 01.10. und 2,5G am Arbeitsplatz ab 08.10.
Öffnungszeiten der Teststraßen in meiner Umgebung 08:00 bis 17:45. Meine Arbeitszeiten 08:00 bis 18:00 mit 1h Mittagspause. Ja, da kann ich hingehen, an die komplett überfüllte Teststraße sofern es sich überhaupt ausgeht muss ich halt in Zukunft auf Mittagessen verzichten.

Was sagt mein Chef dazu: Lass dich Impfen und tu nicht so dämlich!

Zitat von Jimbo12:
Letzteres kann man nicht einfach Überwinden. Nur weil es mir die ersten Tage nach der Impfung gut geht, heißt das nicht, das es so bleibt.

Du denkst hier an sogenannte Spätschäden, also dass Schäden viele Monate oder Jahre nach der Impfung zutage treten?
Das ist eigentlich nicht möglich. NW treten immer Stunden bis wenige Tage nach der Impfung auf. In seltenen Fällen, wie der Sinusvenenthrombose auch mal ein paar Wochen danach. Das Gerinnsel entsteht aber schon früher und wird halt über die Zeit lebensbedrohlich, was dann ein paar Wochen später erst sein kann.

Die Ribonukleinsäure mRNA verbleibt ca. 50h im Körper, dann ist sie vollständig abgebaut. Ihren Effekt, den Aufbau von Antikörpern, hat sie dann schon erzielt. Es gibt nichts im Körper, das quasi schläft und dann plötzlich einen weiteren Effekt/eine NW verursacht.

Zitat von Jimbo12:
Was sagt mein Chef dazu: Lass dich Impfen und tu nicht so dämlich!

Oh, sympathisch. Habt ihr sowas wie einen Betriebsrat? Ich würde mir das so nicht gefallen lassen.

Zitat von Jimbo12:
2,5G

Was heißt 2,5G eigentlich?

Zitat von Pauline333:
Du denkst hier an sogenannte Spätschäden, also dass Schäden viele Monate oder Jahre nach der Impfung zutage treten? Das ist eigentlich nicht möglich. NW treten immer Stunden bis wenige Tage nach der Impfung auf. In seltenen Fällen, wie der Sinusvenenthrombose auch mal ein paar Wochen danach. Das ...

Danke. Das sind Infos und Erklärungen die mir was bringen! Ich höre den ganzen tag nichts anderes als irgend ein Gedränge auf die Impfung vor der ich angst habe! Ja ich gebe gerne zu, das ich ein sehr sehr pessimistischer Mensch bin. Ich auch gebe gerne zu, das ich leider auch dazu neige, etwas verschwörerisch zu denken und der Meinung zu sein, das auf der Welt nicht alles so läuft, wie es einem Vorgegaukelt wird. Und ich neige auch daran zu denken, das hinter Corona eigentlich ein ganz andrer Plan steckt. Welcher auch immer... Keine Ahnung... Und vom Gegenteil sollen mich Politiker überzeugen, welche dauernd nur durch Korruption auffallen, oder eine Pharmaindustrie, welche nicht den Menschen sondern nur das Geld sieht? Politiker wie der ÖVPler Stefan Hintner mit seiner Aussage: sollte es zur Triage kommen, ungeimpfte raus aus der Intensiv! ? Poltiker, die sagen Es wird nie eine Impfplicht geben aber mit 2,5G und viel zu geringen Testmöglichkeiten einen Wahlweise zur Impfung oder in die Arbeitslosigkeit treiben?

Zitat von Pauline333:
Oh, sympathisch. Habt ihr sowas wie einen Betriebsrat? Ich würde mir das so nicht gefallen lassen.

Wir sind eine kleine 20 Mitarbeiter Firma. Einen Betriebsrat gibt es bei uns nicht.

Zitat von Pauline333:
Was heißt 2,5G eigentlich?

Geimpft, Genesen oder PCR getestet. - Keine Antigentests schnelltests.

Zitat von Jimbo12:
Nennt sich ADE Effekt. Nix Unwissenschaftlicher quatsch. Sehr selten, aber möglich.

Eher nicht:
https://www.pei.de/SharedDocs/FAQs/DE/c...r-ade.html

Zitat von Jimbo12:
Den allermeisten Corona Infizierten bleibt eine Hospitalisierung erspart, egal ob geimpft oder nicht. Wäre das nicht, so wäre längst jedes Gesundheitssystem kollabiert.

Egal ob geimpft oder ungeimpft? Die allermeisten Hospitalisierten sind nicht geimpft.

Zitat von einsam58:
Vier Wochen später bei Routinemäßig Blutabnahme wurde festgestellt das der Dimere-Wert sehr hoch ist, seit dem ist mir etwas mulmig, es wurde jetzt 3 Monate später nochmal kontrolliert, Wert immer noch erhöht. Das ist wohl die Auswirkung von Coronaimpfung, die Blutgerinnung wird gestört.

? Der Dimere-Wert ist bei vielen Menschen zu hoch, bei einige (so wie bei mir) ständig. Ist er normal, kann eine Thrombose ausgeschlossen werden. Ist er erhöht, ist eine Thrombose möglich. Und noch immer unwahrscheinlich. Eine winzige Entzündung reicht aus, um ihn ansteigen zu lassen.

Zitat von Natascha40:
Egal ob geimpft oder ungeimpft? Die allermeisten Hospitalisierten sind nicht geimpft.

Bei Stand 30.10. in Österreich 56.697 aktiven Fällen und davon 1.444 hospitalisierten (Normal und Intensiv) sagt genau das, das den Allermeisten eine Hospitalisierung erspart bleibt. Wäre es nicht so, dann müssten über 50% Hospitalisiert sein. Das wären dann über 28.000 Menschen anstatt 1444.

Zitat von Jimbo12:
Bei Stand 30.10. in Österreich 56.697 aktiven Fällen und davon 1.444 hospitalisierten (Normal und Intensiv) sagt genau das, das den Allermeisten eine Hospitalisierung erspart bleibt.

Das habe ich doch auch gar nicht bestritten. Aber von denjenigen, die hospitalisiert werden mussten, sind die allermeisten ungeimpft.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Natascha40:
Das habe ich doch auch gar nicht bestritten. Aber von denjenigen, die hospitalisiert werden mussten, sind die allermeisten ungeimpft.

https://www.heute.at/s/oberoesterreich-...-100170946

@Pauline333
Oh man und ich hatte das geantwortet
Zitat von 16hemi16:
Ich wollte nur nochmal erklären, warum an der Technologie gezweifelt wird. Mehr nicht. Was mRNA im Körper langfristig wirklich macht, kann man jetzt noch nicht genau wissen
Die Wirksamkeit scheint doch zeitlich begrenzt, wie es momentan aussieht

Die Technologie mag es 30 Jahre geben, aber die "Nutzung" als Impfstoff am Menschen gibt es noch nicht 30 Jahre

Zitat von Pauline333:
Du denkst hier an sogenannte Spätschäden, also dass Schäden viele Monate oder Jahre nach der Impfung zutage treten?
Das ist eigentlich nicht möglich. NW treten immer Stunden bis wenige Tage nach der Impfung auf.

Woher weiß man das für mRNA Impfstoffe?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore