Zitat von Pauline333: Weil vermutlich auch in Österreich mehr getestet wird als letztes Jahr. In D führt das auch zu ähnlich hohen Infektionszahlen wie letztes Jahr. Durch die vielen Selbst- und Schnelltest und die regelmäßig Testungen von Schülern in D fallen einfach viel mehr Infektionen auf als letztes Jahr, wo nur ausgewählte Personen getestet wurden. Damals wurde von einer Dunkelziffer vm 10 bis 20fachen ausgegangen.
Wenn wir heute so restriktiv testen würden wie letztes Jahr, hätten wir weniger aufgedeckte Infektionen als letztes Jahr. Und das bei einer deutlich ansteckenderen Variante und keinem Lockdown.
Gut. Klingt nachvollziehbar.
In früheren Beiträge sagtest du, das Menschen die sich gegen die Impfung entschieden haben sich selbst auszugrenzen. Dem muss ich jedoch widersprechen. Ich bin es mittlerweile so leid mich mit Leuten zu unterhalten. Es geht alles nur noch um Corona. Und sobald das geimpfte gegenüber erfährt, das man ungeimpft ist geht es wieder von vorne los. Warum den? Das ist aber nicht gut... Du musst dich schon Impfen lassen. Willst du den krank werden?..... Und das sind die harmlosesten Diskussionen...
Im Endeffekt ist es Mittlerweile eh bald egal. Bei uns gibt es ab heute 3G am Arbeitsplatz. Bald ist es 2,5G am Arbeitsplatz. Teststraßen haben weniger lange geöffnet als ich Arbeiten muss. D.H. ich habe so gut wie fast keine Möglichkeit den Testungen hinterher zu kommen. In der Arbeitszeit darf ich das nicht machen. Man wird also trotz einer nicht vorhandenen Impfpflicht dazu gezwungen sich impfen zu lassen. Ist das den der Richtige weg? Menschen wie mich, die panische angst vor dieser Impfung haben, hinterhältig zur Impfung zu zwingen, indem sie sie ansonsten in die Arbeitslosigkeit treiben?
Das von den Politikern den ich vertrauen soll? Die selben Politiker die dauernd wegen irgendwelchen Korruptionen in den Medien stehen?
01.11.2021 18:03 •
x 2 #10285