App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Jimbo12:
@Pauline333 Sehr unübersichtlich die Seite des RKI, aber werde ich mir ansehen. Was ich jedoch sehe sind die Daten der AGES (Österreich). Hier sehe ich trotz einer Österreichweiten (Ich bin Österreicher) Impfrate von rund 62% in etwa die selben Infektionszahlen wie 2020, wo es noch gar keine Impfung gab. Warum? ...

weil erstens 38% eben nicht geimpft sind. und es natürlich auch impfdurchbrüche gibt. der Unterschied ist dass den allermeisten geimpften die Hospitalisierung erspart bleibt.

@Jimbo12
Weil vermutlich auch in Österreich mehr getestet wird als letztes Jahr. In D führt das auch zu ähnlich hohen Infektionszahlen wie letztes Jahr. Durch die vielen Selbst- und Schnelltest und die regelmäßig Testungen von Schülern in D fallen einfach viel mehr Infektionen auf als letztes Jahr, wo nur ausgewählte Personen getestet wurden. Damals wurde von einer Dunkelziffer vm 10 bis 20fachen ausgegangen.
Wenn wir heute so restriktiv testen würden wie letztes Jahr, hätten wir weniger aufgedeckte Infektionen als letztes Jahr. Und das bei einer deutlich ansteckenderen Variante und keinem Lockdown.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von 16hemi16:
Bitte meinen Beitrag vorher lesen

Welchen meinst du? Meine Antwort bezog sich auf den zitierten Post oder sind 30 Jahre noch nicht lang genug?

Zitat von Emelieerdbeer:
weil erstens 38% eben nicht geimpft sind. und es natürlich auch impfdurchbrüche gibt. der Unterschied ist dass den allermeisten geimpften die Hospitalisierung erspart bleibt.

38% zu 62% und Trotzdem null Veränderung? Wenn ich einen Impfdurchbruch habe, dann habe ich eine Corona Infektion, also auch mit allen Risiken die diese mitbringt. Und zusätzlich hätte ich auch noch die Risiken der Impfung, oder etwa nicht?
Den allermeisten Corona Infizierten bleibt eine Hospitalisierung erspart, egal ob geimpft oder nicht. Wäre das nicht, so wäre längst jedes Gesundheitssystem kollabiert.

Zitat von Pauline333:
Weil vermutlich auch in Österreich mehr getestet wird als letztes Jahr. In D führt das auch zu ähnlich hohen Infektionszahlen wie letztes Jahr. Durch die vielen Selbst- und Schnelltest und die regelmäßig Testungen von Schülern in D fallen einfach viel mehr Infektionen auf als letztes Jahr, wo nur ausgewählte Personen getestet wurden. Damals wurde von einer Dunkelziffer vm 10 bis 20fachen ausgegangen.
Wenn wir heute so restriktiv testen würden wie letztes Jahr, hätten wir weniger aufgedeckte Infektionen als letztes Jahr. Und das bei einer deutlich ansteckenderen Variante und keinem Lockdown.

Gut. Klingt nachvollziehbar.

In früheren Beiträge sagtest du, das Menschen die sich gegen die Impfung entschieden haben sich selbst auszugrenzen. Dem muss ich jedoch widersprechen. Ich bin es mittlerweile so leid mich mit Leuten zu unterhalten. Es geht alles nur noch um Corona. Und sobald das geimpfte gegenüber erfährt, das man ungeimpft ist geht es wieder von vorne los. Warum den? Das ist aber nicht gut... Du musst dich schon Impfen lassen. Willst du den krank werden?..... Und das sind die harmlosesten Diskussionen...

Im Endeffekt ist es Mittlerweile eh bald egal. Bei uns gibt es ab heute 3G am Arbeitsplatz. Bald ist es 2,5G am Arbeitsplatz. Teststraßen haben weniger lange geöffnet als ich Arbeiten muss. D.H. ich habe so gut wie fast keine Möglichkeit den Testungen hinterher zu kommen. In der Arbeitszeit darf ich das nicht machen. Man wird also trotz einer nicht vorhandenen Impfpflicht dazu gezwungen sich impfen zu lassen. Ist das den der Richtige weg? Menschen wie mich, die panische angst vor dieser Impfung haben, hinterhältig zur Impfung zu zwingen, indem sie sie ansonsten in die Arbeitslosigkeit treiben?
Das von den Politikern den ich vertrauen soll? Die selben Politiker die dauernd wegen irgendwelchen Korruptionen in den Medien stehen?

Ich hatte auch panische Angst vor der Impfung, nicht nur Angst, sondern eine diagnostizierte Panikstörung vor neuen Medikamenten und Impfungen seit meiner Kindheit und habe mich trotzdem impfen lassen, diese Angst kann man überwinden, es ist sonst nur eine Ausrede. Zur Not mit Hilfe einer Exposition durch einen Psychologen und am Impftag mit einer Tavor.

Zitat von Islandfan:
Ich hatte auch panische Angst vor der Impfung, nicht nur Angst, sondern eine diagnostizierte Panikstörung vor neuen Medikamenten und Impfungen seit meiner Kindheit und habe mich trotzdem impfen lassen, diese Angst kann man überwinden, es ist sonst nur eine Ausrede. Zur Not mit Hilfe einer Exposition durch einen Psychologen und am Impftag mit einer Tavor.

Angst vor der Impfung, also dem Vorgang selbst, oder Angst vor dem Impfstoff, dessen möglichen Nebenwirkungen, Spätfolgen etc? Ersteres kann man einfach wie du sagst Überwinden ja. Spritze bekommen, Thema erledigt. Letzteres kann man nicht einfach Überwinden. Nur weil es mir die ersten Tage nach der Impfung gut geht, heißt das nicht, das es so bleibt.

Ja, nur vor dem Impfstoff, die Spritze macht mir gar nichts. Ich habe 3 Anläufe gebraucht, aber letztendlich war es das richtige. Letzten Mittwoch hatte ich die 2. und ein paar leichte Nebenwirkungen, die aber komplett weg sind.

Zitat von Islandfan:
Ja, nur vor dem Impfstoff, die Spritze macht mir gar nichts. Ich habe 3 Anläufe gebraucht, aber letztendlich war es das richtige. Letzten Mittwoch hatte ich die 2. und ein paar leichte Nebenwirkungen, die aber komplett weg sind.

Und wie schaffst du es, dich jetzt selbst so in Sicherheit zu wiegen?

Zitat von Jimbo12:
Und wie schaffst du es, dich jetzt selbst so in Sicherheit zu wiegen?

Wie meinst du das? Ich hatte normale, leichte Nebenwirkungen. Jetzt geht es mir wieder so, als wäre nichts gewesen. Alle um mich herum sind schon lange geimpft und hatten wenig bis keine Nebenwirkungen. Das hat mir Mut gemacht.Und ganz ehrlich wollte ich nicht als Ungeimpfte eines Tages von meinem Arzt hören, ich wäre positiv.
Corona ist um ein vielfaches gefährlicher.

Zitat von Islandfan:
Wie meinst du das? Ich hatte normale, leichte Nebenwirkungen. Jetzt geht es mir wieder so, als wäre nichts gewesen. Alle um mich herum sind schon lange geimpft und hatten wenig bis keine Nebenwirkungen. Das hat mir Mut gemacht. Und ganz ehrlich wollte ich nicht als Ungeimpfte eines Tages von meinem Arzt hören, ich wäre positiv.
Corona ist um ein vielfaches gefährlicher.

Trigger

Ich meine damit, das es Fälle gibt, wo sich die Impfung langwierig auswirkt. Narkolepsie, dauer erhöhte D-Dimere Werte usw... Und von den wirklichen Langzeitfolgen weiß niemand was. Schon möglich, das es keine gibt. Aber woher soll man das wissen? Ich würde mich mit meiner Angststörung nie und nimmer sicher fühlen. Auch nicht Monate nach der Impfung.

Du kannst mich nicht beunruhigen, ganz ehrlich, Corona kann nicht nur den Tod, sondern auch schwerwiegende Folgen haben. Kenne eine junge Frau, die durch covid zum pflegefall wurde und mehrere Tote im Bekanntenkreis. Von daher ist es absurd, die Impfung als gefährlicher zu sehen.

Zitat von Islandfan:
Du kannst mich nicht beunruhigen, ganz ehrlich, Corona kann nicht nur den Tod, sondern auch schwerwiegende Folgen haben. Kenne eine junge Frau, die ...

Da bin ich ganz bei dir.in unserem Freundeskreis und Bekanntenkreis sind einige am COVID elendig verreckt denn anders kann man das nicht nennen.

und andere kämpfen heute noch mit den Folgen der Krankheit.

und die nachbarin meiner Schwester,die wohnt 300 Meter von uns entfernt die liegt dank Covid seit 61 Tagen im Koma.aber sie ist zweifach geimpft

@Pauline333
Zitat von 16hemi16:
Die Technologie ist nicht neu, aber die großflächige Verwendung am Menschen außerhalb klinischer Studien schon

Zitat von Islandfan:
Du kannst mich nicht beunruhigen, ganz ehrlich, Corona kann nicht nur den Tod, sondern auch schwerwiegende Folgen haben. Kenne eine junge Frau, die durch covid zum pflegefall wurde und mehrere Tote im Bekanntenkreis. Von daher ist es absurd, die Impfung als gefährlicher zu sehen.

Dich zu beunruhigen war auch nie mein Ziel. Den Post habe ich extra mit einer Triggerwarnung versehen. Ich habe dir einfach nur eine Frage gestellt. Mir geht es eben anders rum. Ich kenne einen Todesfall im Bezug auf Corona. Aber mehrere mit Problemen seit der Impfung. Und dazu gehört auch ein Todesfall. Seit heute weiß ich wieder von
Impfdurchbrüchen in meinem Umfeld.

Zitat von NIEaufgeben:
und die Nachbarin meiner Schwester, die wohnt 300 Meter von uns entfernt die liegt dank Covid seit 61 Tagen im Koma. Aber sie ist zweifach geimpft

Trigger

Dafür brauche ich aber keine Impfung um dank Corona im Koma zu liegen. Und wer sagt, das sie nicht erst durch die Impfung erworbene Autoantikörper in diese Lage gebracht haben, und sie ansonsten einen leichten verlauf gehabt hätte? Ich hoffe jedoch, das sie es noch schafft und wieder ein einigermaßen normales Leben führen kann.

Zitat von Jimbo12:
Ich bin es mittlerweile so leid mich mit Leuten zu unterhalten. Es geht alles nur noch um Corona. Und sobald das geimpfte gegenüber erfährt, das man ungeimpft ist geht es wieder von vorne los. Warum den? Das ist aber nicht gut... Du musst dich schon Impfen lassen. Willst du den krank werden?..... Und das sind die harmlosesten Diskussionen...

Ich erlebe das genau andersrum. Das Thema wird von Ungeimpften angestoßen und dann geht die Rechtfertigung, ich betone u n g e f r a g t, los. Am Ende kommt dann nur noch Gesellschaftskritik.
Ich sage dann, müsst ihr selber wissen, was ihr macht und frage ob man Brot einfrieren kann.
Damit lenkst jede Diskussion in eine andere Richtung ab und wer es bereits kennt, merkt, dass ich keinen Bock habe mich über Corona zu unterhalten.

Dein letzter Trigger lässt tief blicken, so einen Unsinn habe ich noch nie gelesen, du drehst jetzt die Fakten um, in dem du schreibst, dass die Impfung Schuld an einem schweren Verlauf ist und das ist unwissenschaftlicher Quatsch ubd verunsichert hier wieder die Leute, die noch zögern.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich finde es so schlimm momentan hier in dem thread, es sollte doch eigentlich so sein das man sich auf normalen Wege unterhalten kann ob imofen oder nein, aber das geht hier dermaßen schief hab ich das Gefühl. Jeder leben und leben lassen. Solche Diskussionen wie hier, sind überflüssig

Sorry aber so kommt es mir vor das es schlimm hier wird. Meine Meinung

Zitat von Logo:
Ich erlebe das genau andersrum. Das Thema wird von Ungeimpften angestoßen und dann geht die Rechtfertigung, ich betone u n g e f r a g t, los. Am ...

So erlebe ich es auch und meine Reaktion ist ähnlich

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore