App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
@Fauda für mich wahr es sehr schwer, weil ich auch so starke Ängste hab wegen Nebenwirkungen Medikamente oder krank zu werden, aber ich denke da an meine kinder. Man weiß nie ob man einen schweren Verlauf hat oder nicht und meine kinder sind sehr klein noch und ich möchte meine Zeit mit ihnen noch lange haben. Sie sollen nicht ohne Mama auf wachsen und wen ich was dazu beitragen kann das ich wen es so kommen sollte einen milderen Verlauf hab dann mach ich es auch. Aber viel Überwindung gekostet

Zitat von 1986Chrissy1986:
@Fauda für mich wahr es sehr schwer, weil ich auch so starke Ängste hab wegen Nebenwirkungen Medikamente oder krank zu werden, aber ich denke da an ...

Respekt dafür

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Pauline333:
Falsch ist z.B. die Impfung abzulehnen, weil die Technologie viel zu jung und unausgereift ist und der Prozess der Zulassung viel zu kurz, als das ...

Die Technologie ist nicht neu, aber die großflächige Verwendung am Menschen außerhalb klinischer Studien schon

Zitat von klaus-willi:
Ich würde gerne mal wissen wie viele Menschenleben das impfen schon gerettet hat.

Das wird man nie feststellen können, da man ja nie vergleichen kann, wie bei einem selbst der Verlauf gewesen wäre, wenn man zu dem Zeitpunkt nicht geimpft oder geimpft gewesen wäre. Leider, denn eigentlich würde mich das auch interessieren.

Und mich würde außerdem auch interessieren, wie die Zahlen sein müßten, was passieren müßte, dass Impfbefürworter die Impfung kritisch hinterfragen, an ihr zu zweifeln anfangen? Oder gibt es kein Szenario, wo es sein kann, dass die Impfung doch als nicht wirksam empfunden wird.

Ich meine, klar ist es logisch, wenn alle geimpft wären, dass nur noch geimpfte auf der Intensiv landen würden...., aber wie viele müssten da hinkommen um an der Impfung zu zweifeln? Welcher Prozentsatz?
Oder muss man erst viele eigenen Erfahrungen mit eventl. schlimmeren Impfnebenwirkungen machen um zu hinterfragen, welche Gefahr (extra in ) für einen selbst denn wahrscheinlicher ist?

Zitat von 16hemi16:
Die Technologie ist nicht neu, aber die großflächige Verwendung am Menschen außerhalb klinischer Studien schon

Und? Ob ein Verfahren an 1 Mio oder 3 Mrd Menschen durchgeführt wird, beeinflusst nicht ihre Wirksamkeit oder gar Sicherheit. Oder siehst du das anders?

Zitat von hereingeschneit:
Und mich würde außerdem auch interessieren, wie die Zahlen sein müßten, was passieren müßte, dass Impfbefürworter die Impfung kritisch hinterfragen, an ihr zu zweifeln anfangen?

Kritisch hinterfragen tun alle oder die meisten hier, da bin ich sicher, egal ob geimpft oder nicht (nur die Art der Quelle zum Beseitigen der Zweifel ist z.T. unterschiedlich).

Zweifeln würde ich, wenn die Impfung nicht wirken würde. Also wenn sie entweder die Ansteckungsrate nicht deutlich senken und/oder nicht deutlich einen schweren Verlauf verhindern würde. Aber erfreulicherweise kriegt die Impfung ja sogar beides hin, warum also zweifeln?

Zitat von Pauline333:
Und? Ob ein Verfahren an 1 Mio oder 3 Mrd Menschen durchgeführt wird, beeinflusst nicht ihre Wirksamkeit oder gar Sicherheit. Oder siehst du das ...

Ich wollte nur nochmal erklären, warum an der Technologie gezweifelt wird. Mehr nicht. Was mRNA im Körper langfristig wirklich macht, kann man jetzt noch nicht genau wissen
Die Wirksamkeit scheint doch zeitlich begrenzt, wie es momentan aussieht

Zitat von Pauline333:
Zweifeln würde ich, wenn die Impfung nicht wirken würde. Also wenn sie entweder die Ansteckungsrate nicht deutlich senken und/oder nicht deutlich einen schweren Verlauf verhindern würde. Aber erfreulicherweise kriegt die Impfung ja sogar beides hin, warum also zweifeln?

So ist es.
Man sieht in Ländern wie Russland ,wo nicht genug geimpft wird, das es katastrophale Verhältnisse gibt.
An der Wirksamkeit der Impfung zu zweifeln ,wären Augen und Ohren zu schließen und sich sein eigenes Universum zu schaffen.

Zitat von 16hemi16:
Ich wollte nur nochmal erklären, warum an der Technologie gezweifelt wird. Mehr nicht. Was mRNA im Körper langfristig wirklich macht, kann man jetzt noch nicht genau wissen
Die Wirksamkeit scheint doch zeitlich begrenzt, wie es momentan aussieht

Dann wird halt aufgefrischt.
Und was Langzeitschäden betrifft...verzichtet ihr auch auf euer Smartphone?
Das soll bei einem Zuviel auch nicht so gesund sein.
Ich habe zb. kein W-LAN sondern alles mit Kabel angeschlossen.
Auch kein Schnurlos-Telefon.

Ich bin 2x geimpft mit Biontech, nach der 2. Impfung ging es mir nicht gut. Vier Wochen später bei Routinemäßig Blutabnahme wurde festgestellt das der Dimere-Wert sehr hoch ist, seit dem ist mir etwas mulmig, es wurde jetzt 3 Monate später nochmal kontrolliert, Wert immer noch erhöht. Das ist wohl die Auswirkung von Coronaimpfung, die Blutgerinnung wird gestört. Natürlich ist man dann verunsichert in Hinsicht Thrombose usw. Ob ich mir dadurch eine Auffrischung 3. Spritze geben lasse, fraglich. Ärzte können auch keine Antwort geben da es auch für sie eine neue Unbekannte ist.

Zitat von klaus-willi:
Dann wird halt aufgefrischt. Und was Langzeitschäden betrifft...verzichtet ihr auch auf euer Smartphone? Das soll bei einem Zuviel auch nicht so ...

Ja damit bin ich auch sehr vorsichtig im Umgang.

Zitat von 16hemi16:
Ja damit bin ich auch sehr vorsichtig im Umgang.

Deswegen schreibst du alle deine Beiträge von einem Mobile Device? Das wird kaum am Lankabel hängen würde ich vermuten?

Zitat von Pauline333:

Hast du eine gute Quelle hierfür? Link?

Zitat von Emelieerdbeer:
Deswegen schreibst du alle deine Beiträge von einem Mobile Device? Das wird kaum am Lankabel hängen würde ich vermuten?

Ich verbinde mich nur zum Schreiben, sonst sind mobile Daten aus

Zitat von 16hemi16:
Ich verbinde mich nur zum Schreiben, sonst sind mobile Daten aus

Das bringt doch nichts. Die GSM Verbindung für Gespräche ist dann trotzdem noch aktiv. Da müsstest du schon in den Flugmodus wechseln oder das Handy ausschalten.

Zitat von Jimbo12:
Hast du eine gute Quelle hierfür? Link?

Da empfehle ich die Seite des RKI mit zahlreichen Infos und Zahlen rund um das Thema: https://www.rki.de/DE/Home/homepage_node.html
Da kannst du dich richtig austoben.

Außerdem kannst du auch Inzidenzen und Todesraten von Deutschland mit Ländern niedrigerer Impfquote vergleichen. Aber dann eher westlich geprägte wie z.B. USA und Niederlande, da man davon ausgehen kann, dass Länder wie z.B. Rußland nicht mit dem selben Standard messen, um es p.c. auszudrücken
Hier z.B. https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/

Ähnliche Statistiken findest du sicher auch international, um dich zu vergewissern, dass die deutschen Quellen keinen Quatsch erzählen.

Zitat von 16hemi16:

Die Technologie wird seit 30 Jahren verwendet.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Pauline333 Sehr unübersichtlich die Seite des RKI, aber werde ich mir ansehen. Was ich jedoch sehe sind die Daten der AGES (Österreich). Hier sehe ich trotz einer Österreichweiten (Ich bin Österreicher) Impfrate von rund 62% in etwa die selben Infektionszahlen wie 2020, wo es noch gar keine Impfung gab. Warum? Ok, ansteckendere Delta-Variante. Aber es heißt doch immer, die Impfung wirkt auch hier sehr gut. Also warum schnellen die Zahlen dann nach wie vor so extrem nach oben?

Zitat von Jimbo12:
Das bringt doch nichts. Die GSM Verbindung für Gespräche ist dann trotzdem noch aktiv. Da müsstest du schon in den Flugmodus wechseln oder das ...

Ich weiß, ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich es komplett ausschalte, sondern auf den Umgang damit achte

Zitat von Pauline333:
Die Technologie wird seit 30 Jahren verwendet.

Bitte meinen Beitrag vorher lesen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore