App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Angor:
Nur mal zum Nachdenken Wissenschaftler der Universität Oxford haben jetzt herausgefunden haben, dass Aspirin jährlich für rund 3.000 Todesfälle ...

Das ist ja nicht nur bei Aspirin so
lies mal durch was alles bei der ibu passieren kann,oder bei Novalgin..
aber da denkt keiner dran und das Zeugs wird gefressen wie smarties..

oder die ganzen Nebenwirkungen bei den einzelnen ADs oder neuroleptika.da liegt man ja schon im Grab bevor man es überhaupt genommen hat.und doch wird es von 90% aller User hier ohne wenn und aber genommen.

aber die Impfung ist jetzt ganz schlimm ist ja klar

Also wogegen ich alles im Leben, und wie oft ich geimpft wurde, Man man,und jetzt auch noch gegen Corona, da stehe ich wohl jetzt mit einem Bein im Grab.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Angor:
Also wogegen ich alles im Leben, und wie oft ich geimpft wurde, Man man,und jetzt auch noch gegen Corona, da stehe ich wohl jetzt mit einem Bein im Grab.


und ich erst

Zitat von Angor:
Also wogegen ich alles im Leben, und wie oft ich geimpft wurde, Man man,und jetzt auch noch gegen Corona, da stehe ich wohl jetzt mit einem Bein im ...

Und wie viele verschiedene Viren mein Körper wohl schon konsumiert hat in den gut vier Jahrzehnten, die ich meinen Kadaver schon über die Kontinente schleppe. Müsste schon zweimal tot sein, mindestens.

Zitat von Yannick:
Und wie viele verschiedene Viren mein Körper wohl schon konsumiert hat in den gut vier Jahrzehnten, die ich meinen Kadaver schon über die ...



Ich bin mal gespannt ab wann wir unsere Booster Impfung bekommen.
Sollen ja erst die älteren Personen vorrangig geschützt werden. Find ich auch ok. Aber Mitte Dezember ist mein halbes Jahr rum..... hatte 2x Biontech

Zitat von Gaulin:
Das habe ich zb. gar nicht behauptet... Dies wurde auch nicht akzeptiert in vergangenen Beiträgen, als es um das Immunsystem ging. Also für Skeptiker gibt es hier nix zu diskutieren, das schließe ich daraus.

Soweit ich das sehe wird hier auch von den Skeptikern wild diskutiert, so dass die Aussage es gibt für sie nix zu diskutieren falsch ist.

Du bist ja gerade mittendrin.

Diskutieren heißt jedoch nicht seine Meinung durchzusetzen und Recht zu bekommen.

Man sollte das bitteschön nicht verwechseln.

Eine Diskussion kann auch enden, indem man feststellt dass die Meinungen so gegensätzlich sind, dass da kein Kompromiss und schon gar nicht das Überzeugen des Gegenüber möglich ist.

Dann bedankt man sich für das schöne Gespräch und jeder geht seinen Weg, den er für richtig hält.

In dieser Diskussion heißt das ganz einfach, man lässt sich entweder nicht oder doch Impfen und akzeptiert die jeweilige Entscheidung des anderen, auch wenn man es nicht versteht.

Zitat von kyra96:
Ich bin mal gespannt ab wann wir unsere Booster Impfung bekommen. Sollen ja erst die älteren Personen vorrangig geschützt werden. Find ich auch ok. ...


Über die Sinnhaftigkeit der Booster-Impfung ist man sich ja auch noch gar nicht so sicher und uneinig. Bei den älteren Semester kann es allein deswegen Sinn machen, weil die ja auch schon z.T. seit März/April doppelt geimpft sind, ja auch i.d.R. Kaum bis gar nicht auf die Impfung reagiert haben und bei dem hohen Risiko, dem sie ausgesetzt sind, viel auch viel hilft.

Ich würde sie vermutlich erstmal noch nicht nehmen, wenn sie für alle frei gegeben wird. Meine 6 Monate sind Mitte Januar um.

Ich habe keine Angst und gehe das Risiko der Boosterimpfung ein.

Zitat von Logo:
Ich habe keine Angst und gehe das Risiko der Boosterimpfung ein.


An Risiko denke ich dabei gar nicht. Wenn die ersten beiden problemlos gelaufen sind, dürfte bei der 3. eigentlich nichts Unvorhergesehenes passieren.

Bin aber Mitte 40 und weiblich und fühle mich nicht als Hochrisikogruppe. Mal sehen, welche Erkenntnisse die nächsten Wochen so bringen.

In Thüringen wurde der Booster für alle freigegeben.

@Logo
Zitat von Logo:
Diskutieren heißt jedoch nicht seine Meinung durchzusetzen und Recht zu bekommen.

Das ist auch nicht in meinem Sinn.
Ich möchte trotz meiner Meinung ordentlich behandelt werden und nicht herablassend, abwertend oder sonst was. Das ist ein Unterschied. Ich möchte niemanden von irgendwas überzeugen. Das habe ich auch schon erwähnt.

Sagen und tun sind zweierlei.

Man kann nur abwarten.

Momentan überschlagen sich die Ereignisse. Siehe RV bei Kleinkindern. Artikel gestern in der Welt online.

Oder was wieder in den Heimen los ist. Leider.

Aber wir Beobachter/Skeptiker sind ja strotzenhohl.

Wenn sich alle damit besser fühlen ... ok.

Ich würde gerne mal wissen wie viele Menschenleben das impfen schon gerettet hat.
Frau Merkel würde sagen ,das Impfen alternativlos ist.
Wo mit sie meiner Meinung nach recht hätte.
Wir haben nichts anderes im Kampf gegen Corona.

Zitat von klaus-willi:
Ich würde gerne mal wissen wie viele Menschenleben das impfen schon gerettet hat. Frau Merkel würde sagen ,das Impfen alternativlos ist. Wo mit sie ...

Eben !

Ich muss sagen, langsam nervt mich das Gebahren derjenigen, die sich bisher gegen eine Impfung entschieden haben und sich hier in eine Underdog- oder sogar Opfer-Rolle reinreden.

Nochmal für alle zum Mitschreiben: ihr bekommt keinen Gegenwind, weil ihr euch bisher nicht habt impfen lassen, sondern - wenn - dafür, dass ihr deutlich macht, dass ihr mit falschen Informationen arbeitet (Impfung kann nicht sicher sein, weil völlig neues Verfahren und viel zu kurzer Zulassungszeitraum, Corona ist nur für alte Menschen gefährlich, deshalb macht es keinen Sinn, dass ich mich impfen lasse., etc.).

Bei solchen Aussagen macht Aufklärung Sinn, denn es könnte ja dazu führen, dass sich der ein oder andere doch noch für eine Impfung entscheidet.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Pauline333 ich muss sagen, am Anfang habe ich viele Zweifel gehabt, hab immer gesagt ich warte lieber mit der Impfung noch. Doch durch einen Fall mit den Virus in unserer Familie, der tödlich geendet ist, hab ich mir gesagt es muss sein, klar man kann es noch bekommen aber das ist sehr geringe Verläufe. Ich hatte 3 Anläufe aber beim 4 hab ich es geschafft. Ich habe mir immer wieder die Frage gestellt, hab ich so oft gegoogelt und mich auf allen möglichen Seiten erkundigt was die inpfung für die kinder macht was es für schlimme Nebenwirkungen hat, nein, ich habe dem Kinderarzt vertraut. Warum machen wir uns so einen Kopf wen man doch normal sich mehr Gedanken macht das den Kindern nichts passiert. Deshalb bin ich den Schritt gegangen. Trotz zahlreicher Nebenwirkungen die ich habe, bin ich froh das ich es getan habe. Wollte ich nur mal los werden jetzt

Zitat von Frühlingsblume2:
Siehe RV bei Kleinkindern.

Du meinst RS. Ja RS ist dieses Jahr früh dran. Wobei unser Kinderarzt immer schon mit Beginn der Herbstnebel die RSV Saison einläutet. Ich wundere mich etwas dass das grade so in den Fokus rückt und als so ungewöhnlich dargestellt wird. Die Kinderstationen sind jeden Herbst- und Winter voll mit RS Fällen. Mein Kleiner hatte die erste Infektion auch im Oktober damals und die zweite im Dezember.
Gegen RS würde ich mir auch eine Impfung wünschen. Das würde einer Menge Babys und Kleinkindern helfen.

@1986Chrissy1986
Danke für deinen Bericht, Du bist ein Beispiel für jemanden, der verunsichert war und sich "auf den Weg" gemacht hat. Hut ab!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore