App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Natascha40:
Ich habe sie beachtet - und für unplausibel befunden. Welches Vorurteil soll ich denn bleiben lassen? Oder welche Unterstellungen?


Lies doch einfach noch mal deine eigenen Beiträge aus Vergangenheit, dann kommst du sicher selbst darauf

Zitat von Gaulin:
Quellenarbeit ist bei solch Entscheidungen am eigenen Körper nicht das einzige. Aber bevor ich wieder als Impfverweigerer oder Schlechtreden verurteilt werde, erkläre ich mich hier nicht mehr. Es spielt letztendlich auch keine Rolle. Skepsis ist hier nicht erwünscht, daher ist dieser Thread nur einseitig ausgelegt ...

Doch sie spielt eine sehr große Rolle wenn man eine rationale Entscheidung treffen möchte. Bauchgefühl ist schön und gut aber eben auch leicht beeinflussbar. Letztendlich geht es schlicht um Fakten nicht um Meinung. Meinung haben wir alle aber darum geht es doch gar nicht. Ich kann der Meinung sein oder eben Glauben, dass irgendwo da oben der Weise Mann mit langem Bart sitzt und mein Leben lenkt. Da spricht gar nichts gegen dieser Meinung zu sein, wenn ich aber wissenschaftliche Fakten dagegen stelle die verifiziert sind ist es eben nur das was es ist meine Meinung bzw. mein Glaube und nichts was wissenschaftlich irgendeinen Bestand hat.
Ich als Ängstler war ziemlich sicher dass ich nach der Impfung sterben werde an einer Allergische Reaktion, Nebenwirkungen was auch immer trotzdem hab ich mich impfen lassen weil die Fakten eine deutlich andere Sprache sprechen als meine Meinung.
Meinen Betablocker nehmen ich auch weil es wissenschaftliche Nachweise gibt dass er bei meinem Krankheitsbild hilft nicht weil ich oder meine Ärztin der Meinung waren kann man ja mal ausprobieren.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Gaulin:
Wenn ich doch so eine Verschwörungstheoretikerin bin, wie hier schon oft behauptet wurde, warum wurde ich dann noch nicht gekickt?

Zitat von Gaulin:
Na sicher nehme ich es ernst was mir entgegnet wird.

Na, siehst du, dann hat sich deine Frage ja selbst beantwortet. Auch wenn mir nicht klar ist, warum du sie mir gestellt hast.

Zitat von Gaulin:
Lies doch einfach noch mal deine eigenen Beiträge aus Vergangenheit, dann kommst du sicher selbst darauf


@Emelieerdbeer
Deine Denkweise kann ich nachvollziehen.
Dennoch, wieviele haben sich schon geirrt? Ja auch Ärzte, Wissenschaftler, Virologen usw. Ich habe mit Fehlvehandlungen eben auch schon eigene Erfahrungen machen müssen. Da reicht mir leider die Wissenschaft alleine nicht. Meine Skepsis ist nicht unbegründet. Ich habe nicht einfach entschieden: Ach ich widersetze mich einfach mal der Mehrheit und schaue mal wohin mich das führt. Nein, auch Trotz oder sonstiges spielt dabei keine Rolle. Das Vertrauen ist es! Menschen können sich irren, so wie ich, auch jeder andere (egal was für einen Wissensstand sie haben)...

Zitat von Natascha40:
Na, siehst du, dann hat sich deine Frage ja selbst beantwortet. Auch wenn mir nicht klar ist, warum du sie mir gestellt hast

Verstehe ich nicht

Zitat von Gaulin:
Dennoch, wieviele haben sich schon geirrt? Ja auch Ärzte, Wissenschaftler, Virologen usw. Ich habe mit Fehlvehandlungen eben auch schon eigene Erfahrungen machen müssen. Da reicht mir leider die Wissenschaft alleine nicht. Meine Skepsis ist nicht unbegründet.

Mag sein dass sich auch mal ein Wissenschaftler irrt oder mit der falschen Methodik an eine Sache heran geht. Auch in der Wissenschaft gibt es Irrtümer keine Frage. Aber ernsthaft tausende Wissenschaftler und Ärzte weltweit waren an der Erprobung der Impfstoffe beteiligt. Milliarden Impfdosen wurden inzwischen weltweit verimpft noch niemals gab es Impfstoffe die weltweit so unter Beobachtung stehen was Wirkung und Nebenwirkungen angeht. Und dennoch glaubst du dass sich all diese tausenden Wissenschaftler, Ärzte und Forscher weltweit irren? Ok wow dann bin ich raus.

Zitat von Gaulin:
@Emelieerdbeer Deine Denkweise kann ich nachvollziehen. Dennoch, wieviele haben sich schon geirrt? Ja auch Ärzte, Wissenschaftler, Virologen usw. ...


Du hast Recht, Menschen können sich irren. Aber je größer die Menschenmasse ist, desto weniger schlimm sind die irrigen Annahmen, das verläuft sich.
Deshalb nicht (allein) auf n=1 oder 10 vertrauen, sondern auf n=1000 oder noch besser 1.000.000 im Fall von Corona: Milliarden. Und da sind wir eben bei Wissenschaft, Forschung, Studien, weil die auf möglichst objektive Datenlage und valide -masse setzen und nicht auf die 5 Freunde, von denen sich einer oder mehr irren können und damit das Bild, die Wahrheit statistisch signifikant verzerren können. 1 Freund von 5 irrt sich = 20% Fehlerquote.

@Emelieerdbeer nicht nur das, zudem tauchen ja wirklich immer mehr Fälle auf, die meine Skepsis bestätigen. Das kann ich nicht ausblenden. Klar sind das weniger Fälle (noch?), aber dann noch die Berichte darüber, dass selbst die Statistiken nicht stimmen usw. Es geht ja in alle Richtungen. Und wenn man von jeher schon ein skeptischer Mensch ist, da bietet sowas Futter. Dann ist die Angst zu groß. Davon abgesehen, habe ich keine Angst zu sterben, sondern eher davor ein Leben mit Leiden führen zu müssen. All die, die ich persönlich kenne (sind auch nur 2 von vielen), die an Corona erkrankt sind, sind wieder vollständig genesen. Nach Impfungen Erkrankte kenne ich leider schon einige und davon sind welche dabei, die zuvor total gesund waren. Eine davon hat massive psychische Probleme dadurch bekommen, so möchte ich gar nicht leben wollen. Ob das alles wieder nachlässt/sich gibt steht in den Sternen. Aber 2 Impfungen reichen ja auch nicht mehr aus, was soll da noch alles kommen? Und es sind keine Nachbarn, Kollegen, Freunde von Freunden. Das betrifft auch meine eigene Familie. Wie gesagt, ich erlebe es mit. Das sind nicht nur Erzählungen. Logisch eigentlich, dass ich dann so denke... Finde ich zumindest. Gemein finde ich dann nur, dass man deshalb so fertig gemacht wird anstatt Mut zuzusprechen oder mal Verständnis zu zeigen... Mein Mitleid gilt eher denen, die das Leid selbst ertragen müssen und/oder kein Verständnis bekommen. Geh zum Arzt reicht da eben nicht aus bzw ist nicht immer hilfreich.

Zitat von Gaulin:
@Emelieerdbeer Deine Denkweise kann ich nachvollziehen. Dennoch, wieviele haben sich schon geirrt? Ja auch Ärzte, Wissenschaftler, Virologen usw. Ich habe mit Fehlvehandlungen eben auch schon eigene Erfahrungen machen müssen. Da reicht mir leider die Wissenschaft alleine nicht. Meine Skepsis ist nicht unbegründet. ...

Was die Impfungen betrifft, irrst Du, denn es wurden bis heute weltweit sieben Milliarden Impfdosen ohne besondere Komplikationen gegen Covid-19 gegeben. Die extrem seltenen Fälle von Komplikationen, die in Zusammenhang mit der Impfung stehen könnten, sind vernachlässigbar und bewegen sich im normalen Bereich wie bei anderen Impfungen oder Medikamenten, sogar darunter. Das sind Tatsachen.
Das eigene Hinterfragen und vor allem die eigenen Schlussfolgerungen gehen an der Realität vorbei und sind Erzeugnisse negativen und überängstlichen Denkens. Die Sachlage bezüglich der Anti-Corona Impfungen ist eindeutig und Du kannst Dich ohne Furcht impfen lassen und solltest das auch tun.

Quelle: https://www.pharmaceutical-technology.c...n-tracker/

Zitat von Fauda:
Was die Impfungen betrifft, irrst Du, denn es wurden bis heute weltweit sieben Milliarden Impfdosen ohne besondere Komplikationen gegen Covid-19 ...


Man darf auch nicht vergessen, dass man ja meistens auch eine Brille aufhat und es zu selektiver Wahrnehmung kommt. Als ich schwanger war, waren alle schwanger, als ich mir ein neues Auto kaufen, fuhren alle dieses Auto.

Zitat von Pauline333:
Man darf auch nicht vergessen, dass man ja meistens auch eine Brille aufhat und es zu selektiver Wahrnehmung kommt. Als ich schwanger war, waren alle schwanger, als ich mir ein neues Auto kaufen, fuhren alle dieses Auto.

was möchtest du damit sagen, ich verstehe nicht

Zitat von Fauda:
was möchtest du damit sagen, ich verstehe nicht


Sorry ich wollte damit deinen Beitrag, warum es Sinn macht, auf Fakten zu schauen, lediglich ergänzen.

Mit meiner selektiven Wahrnehmung hätte ich auf eine Schwangerschaftsquote von mind. 50% kommen können.. würde ich mir die Statistiken aus dem Schwangerschaftszeitraum ansehen, würde ich wahrscheinlich sehen, dass die Schwangerschaftsquote in dem Zeitraum vermutlich höchstens leicht erhöht war und ganz sicher nicht 50% betrug.

Es ging um Fakten vs. eigene Wahrnehmung.

Jetzt verstehe ich besser. Die "Brille" führt dazu, dass manche Menschen überall Probleme und Gefahren bei den Impfungen sehen obwohl die Fakten ganz anders sind.

Es ist halt völlig irrational wie ein Angstmensch denkt. Wenn man sich die *beep* Zahlen anguckt, ist es völlig unrealistisch Angst vor dieser Impfung zu haben, und Corona dem vor zu ziehen.
Darauf hoffend das man einen milden Verlauf bekommt.
Aber das ist ja jedem seine eigne Entscheidung.
Ich hatte auch Bedenken vor der Impfung, ungeschützt Corona zu bekommen will ich aber nicht.

@Lottimotti Angst ist doch nie rational, heutzutage nicht mehr

Nur mal zum Nachdenken

Wissenschaftler der Universität Oxford haben jetzt herausgefunden haben, dass Aspirin jährlich für rund 3.000 Todesfälle verantwortlich ist.

Wer googeln mag und gut englisch kann, Quelle: Prof. Peter Rothwell, Universität Oxford im medizinischen Fachblatt The Lancet

Aspirin ist ein freiverkäufliches Schmerzmittel, was viele ohne Bedenken nehmen. Warum diese Skepsis bei einer Impfung gegen eine Erkrankung, die tödlich verlaufen kann?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von 1986Chrissy1986:
Eine frage in die Runde an die geimpften auch wen ich manchmal zu viel frage, seit der Impfung luft Not wen ich mich bewege und ein druck Gefühl im ...

Meine Kollegin sprach auch davon, solch eine Nebenwirkung zu haben (Druckgefühl Brust). Ein Freund hatte merkwürdigen Husten. Beiden gehts jetzt aber gut. Ich hoffe, das beruhigt dich.

@16hemi16 ja, ein Arzt war hier weil es nicht aus zu halten war. Er sagte mir auch dadurch das man nackenschmerzen einseitug bekommen kann durch die Impfung kann es auch so stark sein das es bis zum Brustkorb zieht demher Muskel kater sowas sagte er. Er meinte es kann ein paar Tage dauern aber dann sollte es wieder weg sein spätestens dann wird es besser wen ich wieder zum Sport darf. Ich versuche jetzt einfach irgendwie ihm zu glauben. Und versuche meinen Körper zu vertrauen auch wen das sehr schwer ist

Zitat von Angor:
Aspirin ist ein freiverkäufliches Schmerzmittel, was viele ohne Bedenken nehmen. Warum diese Skepsis bei einer Impfung gegen eine Erkrankung, die tödlich verlaufen kann?

Ich habe noch nie Aspirin genommen. Auch sonst nehme ich keine Medikamente. Noch nicht mal Antidepressiva, die ja auch schnell mal verschrieben werden. Nur im äusersten Notfall, wenn es nicht anders geht nehme ich mal ne Schmerztablette, Narkose oder Antibiotikum (OPs die nötig sind, Hartnäckige Entzündungen oder oder). Gegen Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen, Zahnschmerzen usw habe ich noch nie eine Tablette genommen... Ich nehme nicht mal die Pille. Grippeschutzimpfung, HPV, Gürtelrose usw auch nicht. Eben nur die nötigsten. Bei der Coronaimpfung kämpfe ich noch mit mir, aber schließe nicht aus, dass ich sie mir verpassen lasse. Selbst bei Lebensmitteln bin ich äußerst vorsichtig und bin schon gespannt auf das Jenke-Projekt morgen Abend auf Pro7.
Vor 20 Jahren hab ich darüber auch noch nicht nachgedacht...

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore