@Emelieerdbeer nicht nur das, zudem tauchen ja wirklich immer mehr Fälle auf, die meine Skepsis bestätigen. Das kann ich nicht ausblenden. Klar sind das weniger Fälle (noch?), aber dann noch die Berichte darüber, dass selbst die Statistiken nicht stimmen usw. Es geht ja in alle Richtungen. Und wenn man von jeher schon ein skeptischer Mensch ist, da bietet sowas Futter. Dann ist die Angst zu groß. Davon abgesehen, habe ich keine Angst zu sterben, sondern eher davor ein Leben mit Leiden führen zu müssen. All die, die ich persönlich kenne (sind auch nur 2 von vielen), die an Corona erkrankt sind, sind wieder vollständig genesen. Nach Impfungen Erkrankte kenne ich leider schon einige und davon sind welche dabei, die zuvor total gesund waren. Eine davon hat massive psychische Probleme dadurch bekommen, so möchte ich gar nicht leben wollen. Ob das alles wieder nachlässt/sich gibt steht in den Sternen. Aber 2 Impfungen reichen ja auch nicht mehr aus, was soll da noch alles kommen? Und es sind keine Nachbarn, Kollegen, Freunde von Freunden. Das betrifft auch meine eigene Familie. Wie gesagt, ich erlebe es mit. Das sind nicht nur Erzählungen. Logisch eigentlich, dass ich dann so denke... Finde ich zumindest. Gemein finde ich dann nur, dass man deshalb so fertig gemacht wird anstatt Mut zuzusprechen oder mal Verständnis zu zeigen... Mein Mitleid gilt eher denen, die das Leid selbst ertragen müssen und/oder kein Verständnis bekommen. Geh zum Arzt reicht da eben nicht aus bzw ist nicht immer hilfreich.
31.10.2021 16:43 •
x 3 #10229