App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
@Natascha40
Zitat von Natascha40:
Wenn jemand schreiben würde, dass er den Impfungen nicht traut, wäre das eine mögliche Erklärung.

Das stimmt aber leider nicht. Das wurde hier schon mehrfach erwähnt.

Zitat von Natascha40:
Welche Quellen ich akzeptabel finde? Wissenschaftlich fundierte. Inakzeptabel finde ich hingegen Quellen, wie die von dem Informatiker, die du hier verlinktest.

Das habe ich erklärt... nicht mal meine Erklärung zu diesem Link hat Beachtung gefunden. Demnach: Zwecklos! Ehrlich wäre wohl eher: Wer sich nicht impfen lassen will, hat hier nix zu melden. Aber von dieser Ehrlichkeit gehe ich nicht aus...

Zitat von Gaulin:
Dies wurde auch nicht akzeptiert in vergangenen Beiträgen, als es um das Immunsystem ging.

Ich kann mich nur an einen Post erinnern, wo es um ein schwaches Immunsystem aufgrund der Masken ging. Immunsystem kommt jetzt in meiner Idee von einer absolut akzeptablen Entscheidung gegen die Impfung auch nicht vor, insofern finde ich deinen Schluss, dass Impfskeptiker nichts zu diskutieren hätten, übertrieben bzw. falsch.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Pauline333:
Darum ging es doch bei deiner Frage gar nicht. Du hast gefragt, was unter vernünftiger Skepsis (oder so ähnlich, kann gerade nicht nachschauen) zu verstehen wäre.

Und warum werde ich dann so angegriffen? Als Impfverweigerer abgestempelt oder als Schlechtredner der Impfung? Coronaleugner war auch schon dabei...

Zitat von Gaulin:
Wer sich nicht impfen lassen will, hat hier nix zu melden.

Das stimmt weiterhin nicht.

Zitat von Gaulin:
Und warum werde ich dann so angegriffen? Als Impfverweigerer abgestempelt oder als Schlechtredner der Impfung? Coronaleugner war auch schon dabei...

Jetzt kann ich dir leider nicht mehr folgen.

@Pauline333
Zitat von Pauline333:
Ich kann mich nur an einen Post erinnern, wo es um ein schwaches Immunsystem aufgrund der Masken ging. Immunsystem kommt jetzt in meiner Idee von einer absolut akzeptablen Entscheidung gegen die Impfung auch nicht vor, insofern finde ich deinen Schluss, dass Impfskeptiker nichts zu diskutieren hätten, übertrieben bzw. falsch.

Nein es ging darum, dass einige auf ihr Immunsystem vertrauen und deshalb sich nicht impfen lassen. Es ist nicht gleich immer falsch was ich behaupte. Übertrieben leugne ich noch nicht mal indem Zusammenhang wie ich mich hier in diesem Thread fühle nach gewissen Aussagen.

Zitat von Gaulin:
Das stimmt aber leider nicht. Das wurde hier schon mehrfach erwähnt.

Trotzdem bleibt es eine mögliche Begründung. (Auch wenn ich es unsozial und egoistisch finde.)

Zitat von Gaulin:

Wenn einem die Argumente ausgehen , dann greift man gern mal zu solchen Äußerungen ,

Und gegenteilige Meinungen wurden hier schon immer von Besserwisserei erschlagen.

Zitat von Gaulin:
Nein es ging darum, dass einige auf ihr Immunsystem vertrauen und deshalb sich nicht impfen lassen.

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Menschen, die so argumentiert haben, hier gedisst wurden. Ich würde jetzt vermuten, dass diese Äußerungen in ein Corona-verniedlichendes Bild gesetzt gewesen sein könnten, was ja dann wieder auf Basis fehlender/falscher Information entschieden zu einer Diskussion geführt haben könnte.

Zitat von Pauline333:
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Menschen, die so argumentiert haben, hier gedisst wurden. Ich würde jetzt vermuten, dass diese Äußerungen in ein Corona-verniedlichendes Bild gesetzt gewesen sein könnten, was ja dann wieder auf Basis fehlender/falscher Information entschieden zu einer Diskussion geführt haben könnte.

Aber natürlich
Ich sag ja, es bringt nix.

Zitat von Gaulin:
Aber natürlich Ich sag ja, es bringt nix.

Magst du den Post vielleicht mal verlinken, den du meinst? Oder die Posts? Ist ja leicht nachvollzogen.

Zitat von Natascha40:
Ebenso wie das Moderatorenteam Entscheidungen hier im Forum mit dem virtuellen Hausrecht begründen kann.

Natürlich, das ist auch voll in Ordnung so.
Wenn ich doch so eine Verschwörungstheoretikerin bin, wie hier schon oft behauptet wurde, warum wurde ich dann noch nicht gekickt?

Zitat von Gaulin:
Das habe ich erklärt... nicht mal meine Erklärung zu diesem Link hat Beachtung gefunden.

Nein - die wissenschaftlichen Quellen, die die dieses langatmigen Erklärungen in dem Video widerlegen, fand ich einleuchtender als deine sog. Erklärung.

Zitat von Pauline333:
Magst du den Post vielleicht mal verlinken, den du meinst? Oder die Posts? Ist ja leicht nachvollzogen.

Sorry, aber dieser Thread hat viel zu viele Beiträge. Die Zeit und Lust habe ich nicht alles erneut durchzulesen... Vom Prinzip her ist es ja auch egal, das wird sich sicher noch mal wiederholen. Gibt genug Mitglieder hier...

Zitat von Gaulin:
Sorry, aber dieser Thread hat viel zu viele Beiträge. Die Zeit und Lust habe ich nicht alles erneut durchzulesen... Vom Prinzip her ist es ja auch ...

Tja, schade, dann bleibt es also erstmal bei Hörensagen....

Zitat von Gaulin:
Wenn ich doch so eine Verschwörungstheoretikerin bin, wie hier schon oft behauptet wurde, warum wurde ich dann noch nicht gekickt?

1.) Es ist nicht verboten eine Verschwörungstheoretikerin zu sein.

2.) Nimmst du alles, was andere schreiben, für bare Münze? Erklären würde es ja einiges.

Zitat von Natascha40:
Nein - die wissenschaftlichen Quellen, die die dieses langatmigen Erklärungen in dem Video widerlegen, fand ich einleuchtender als deine sog. Erklärung.

Wenn du nicht gewillt bist meine spätere Erklärung zum Link zu beachten, dann lass doch deine Unterstellungen oder Vorurteile auch bleiben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Natascha40:
Nimmst du alles, was andere schreiben, für bare Münze? Erklären würde es ja einiges.

Na sicher nehme ich es ernst was mir entgegnet wird. Du etwa nicht?

Zitat von Gaulin:
Sorry, aber dieser Thread hat viel zu viele Beiträge. Die Zeit und Lust habe ich nicht alles erneut durchzulesen... Vom Prinzip her ist es ja auch ...

Wie schade. Über die Suchfunktion müsstest du ihn doch im Nullkommanichts finden. Aber natürlich, wenn du keine Zeit hast...

Zitat von Gaulin:
Wenn du nicht gewillt bist meine spätere Erklärung zum Link zu beachten, dann lass doch deine Unterstellungen oder Vorurteile auch bleiben.

Ich habe sie beachtet - und für unplausibel befunden. Welches Vorurteil soll ich denn bleiben lassen? Oder welche Unterstellungen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore