App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Ich muss sagen, ich klinke mich aus dem Thread aus, weil es mich nervt. Ich bitte nur inständig darum, dass hier nicht Leute Sachen schreiben, die ängstliche Leute verunsichern und die sich dann aus Angst nicht überwinden können.
Jede(r), der Angst vor der Impfung hat, sollte hier nicht weiter lesen, sondern alles mit seinem Hausarzt oder Psychologen besprechen. Eins ist sicher, die Wahrscheinlichkeit einen schweren Verlauf wegen Corona ohne Impfung zu bekommen ist sehr viel höher als die Wahrscheinlichkeit einer schweren Nebenwirkung durch die Impfung.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn die Skeptiker aus Rücksicht vor den ängstlichen Zögerern hier nicht mehr schreiben.

Zitat von 1986Chrissy1986:
Eine frage in die Runde an die geimpften auch wen ich manchmal zu viel frage, seit der Impfung luft Not wen ich mich bewege und ein druck Gefühl im ...

Guck mal, hier sind alle bisher bekannt gewordenen NW aufgeschlüsselt https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads...onFilev=8

Deine an dir beobachteten NW solltest du auch deinem Arzt schildert, damit sie ans PEI weiter gegeben werden und in die Statistik einfließen.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Macco:
Nur weil ein Faktenchecker was widerlegt, ist es noch lange nicht richtig. Nur weil Du eine Quelle kennst, hinter der auch nur Menschen stecken, ist sie noch lange nicht richtig.

Ich hab es schon so oft geschrieben und schreib es immer wieder gerne.

Quellenarbeit so wichtig! Hast du das in der Schule nicht gelernt?
Meine Kinder lernen es und ich stelle fest, es macht das Leben deutlich leichter wenn sie nicht jeden Sch in Netz glauben einfach weil sie wissen wie man Quellen prüft und Informationen verifiziert. Das Thema kann ich dir dringend ans Herz legen ist nicht nur bei Corona sinnvoll seriöse und belegte Quellen zu erkennen.

Eine frage in die Runde an die geimpften auch wen ich manchmal zu viel frage, seit der Impfung luft Not wen ich mich bewege und ein druck Gefühl im Brustkorb als wen es verkrampft ist das eine nebenwirkung und wann verschwindet es wieder

Das solltest du deinen Impf- bzw. Hausarzt fragen. Wenn du vermutest, dass es sich um eine Impfnebenwirkung handelt empfehle ich zwecks Meldung die App SaveVac. Sie ist vom PEI und die Meldungen fließen in die Statistik mit ein.

Hier mal eine seriöse Quelle vom RKI über eventuelle Spätfolgen (Seite 37)

https://www.google.com/url?sa=trct=jq...kLymMAAZBJ

@Emelieerdbeer ja beim Arzt erreiche keine jetzt aber weiß nicht was ich tun soll jetzt

Quellenarbeit ist bei solch Entscheidungen am eigenen Körper nicht das einzige. Aber bevor ich wieder als Impfverweigerer oder Schlechtreden verurteilt werde, erkläre ich mich hier nicht mehr. Es spielt letztendlich auch keine Rolle. Skepsis ist hier nicht erwünscht, daher ist dieser Thread nur einseitig ausgelegt und macht für mich keinen Sinn! Viel Spaß euch noch

Zitat von Gaulin:
Skepsis ist hier nicht erwünscht, daher ist dieser Thread nur einseitig ausgelegt und macht für mich keinen Sinn!

Das gilt nur, wenn Skepsis mit falschen Behauptungen begründet werden.

@Emelieerdbeer ja beim Arzt erreiche keine jetzt aber weiß nicht was ich tun soll jetzt

Wenn es ganz akut wird: Notarztpraxis oder Notaufnahme, ggf. über 112

Zitat von Natascha40:
Das gilt nur, wenn Skepsis mit falschen Behauptungen begründet werden.

Was wäre denn eine Skepsis mit richtiger Behauptung in diesem Thema hier? Was würdest du zb. akzeptieren? Was für mich ffalsch oder richtig ist, entscheidet wer genau?

@Pauline333 Krankenhaus will ich eigentlich nicht. Ich habe auch keine schnerzen im brust bereich nur so art das sich das verkrampft und ich wenig Luft kriege das macht mir Angst. Sonst ha keine schmerzen

Ruhe bewahren. Da du seit einiger Zeit voller Angst bist, liegt die Vermutung nahe das du echt mega verspannt bist, und du deswegen so einen Druck hast bzw schlecht Luft bekommst.
Ich kenne diese Symptome sehr gut aus meiner Angstphase.
Wenn du nicht zur Ruhe kommst dann geh morgen Früh gleich zum Doc.

@Lottimotti bei uns sind alle Ärzte zu morgen,hast du einen Tipp wie ich mich entspannen kann und oder Tipp was hilft das sich das lockert und ich wieder mehr Luft kriege

Zitat von Gaulin:
Was wäre denn eine Skepsis mit richtiger Behauptung in diesem Thema hier? Was würdest du zb. akzeptieren? Was für mich ffalsch oder richtig ist, ...

Falsch ist z.B. die Impfung abzulehnen, weil die Technologie viel zu jung und unausgereift ist und der Prozess der Zulassung viel zu kurz, als das sie sicher sein kann (beide Argumente sind falsch).

@Lottimotti bei uns sind alle Ärzte zu morgen,hast du einen Tipp wie ich mich entspannen kann und oder Tipp was hilft das sich das lockert und ich ...

Versuche dich mal abzulenken mit was schönem. Oft merkt man dann die Symptome garnicht mehr, und schon weißt du das es psychisch ist.
Wenn es dann immer noch präsent ist, schaue mal bei YouTube die Videos von Liebscher und Pracht. Dort kannst du suchen nach Verspannungen Brust. Da gibts wirklich tolle Videos.

Skepsis mit vernünftiger Begründung wäre: ich denke, mein persönliches Risiko ist sehr gering, vor den Impfnebenwirkungen habe ich mehr Angst.
Aber dann bitte darauf besonders achten, dass man andere vor Ansteckung durch einen selbst schützt.

@Lottimotti in danke ich schaue mal
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Gaulin:
Was wäre denn eine Skepsis mit richtiger Behauptung in diesem Thema hier? Was würdest du zb. akzeptieren? Was für mich ffalsch oder richtig ist, ...

Klar, was du für richtig oder falsch hältst, entscheidest alleine du. Ebenso wie das Moderatorenteam Entscheidungen hier im Forum mit dem virtuellen Hausrecht begründen kann.

Wenn jemand schreiben würde, dass er den Impfungen nicht traut, wäre das eine mögliche Erklärung.

Welche Quellen ich akzeptabel finde? Wissenschaftlich fundierte. Inakzeptabel finde ich hingegen Quellen, wie die von dem Informatiker, die du hier verlinktest.

Zitat von Pauline333:
Falsch ist z.B. die Impfung abzulehnen, weil die Technologie viel zu jung und unausgereift ist und der Prozess der Zulassung viel zu kurz, als das sie sicher sein kann (beide Argumente sind falsch).

Das habe ich zb. gar nicht behauptet...

Zitat von Pauline333:
Skepsis mit vernünftiger Begründung wäre: ich denke, mein persönliches Risiko ist sehr gering, vor den Impfnebenwirkungen habe ich mehr Angst.

Dies wurde auch nicht akzeptiert in vergangenen Beiträgen, als es um das Immunsystem ging.

Also für Skeptiker gibt es hier nix zu diskutieren, das schließe ich daraus.

Zitat von Gaulin:
Das habe ich zb. gar nicht behauptet...

Darum ging es doch bei deiner Frage gar nicht. Du hast gefragt, was unter vernünftiger Skepsis (oder so ähnlich, kann gerade nicht nachschauen) zu verstehen wäre.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore