App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Macco:
Ist es da nicht gut auch mal aufzuklären, dass eigentlich unter 60 kaum Menschen sterben?
Ja es liegen vermehrt auch jüngere im krankhaus und auchnauf intensiv aber sie sterben nur sehr sehr selten.

Dann habe ich eine andere Auffassung davon, was sehr selten ist als du.

Ich habe lange gezögert, ob ich in meiner Patientenverfügung angeben sollte, dass ich ich im Falle des Falles nicht beatmet werden möchte.

Lediglich eine sehr hohe Sicherheit haben zu können, nicht an Corona zu sterben, würde mir nicht annähernd ausreichen. Jemand der auf der Intensivstation beatmet werden musste (und das sind mehr als die Hälfte, von denen die fort behandelt werden) hat in der Regel weiterhin langwierige schwere Gesundheitsschäden.

Zitat von Macco:
Gesunde sind kranke weil sie potentiell ansteckend sind.

Korrektur: Niemand bezeichnet Gesunde als Kranke, weil sie potentiell ansteckend sind. Außer ein paar Schwurblern und Dramatikern. Andere unterscheiden zwischen potentiell Ansteckenden (im Prinzip allen) und Kranken.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Angor:
Das führt aber jetzt echt zu weit, hier angebliche Todesfälle nach Impfungen zu posten und das in einem Angstforum.

Es wurde explizit danach gefragt.

Zitat von Macco:
Phase 3 Studien benötigen statt 5-12 Jahre nur noch 9 Monate und die Masse glaubt es, weil das ja Experten sagen

Wieder ein falscher Fakt. Mrna Impfungen sind schon seit den 90er erforscht.

Zitat von Unruhe_in_Person:
Natürlich hast Du recht, weder Du noch ich können diese Regeln ändern. Das musst Du mit Dir selbst ausmachen. Ich halte nichts davon, dass bei ...

1. Ich bin ein guter Interpret.
2. Du bist gut darin etwas zu vermitteln ohne es direkt Auszusprechen.
3. Deine Argumentation wiederholt sich ständig, das wirkt etwas begrenzt und eher als Masche.
4. Warum? Ich finde, wenn jemand sich so intensiv hier äußert, dann sollten seine Beweggründe schon erkennbar sein und nicht alles offenzulassen, z.B. Impfstatus, Motivation, persönliche Einstellung und Meinung.
Ansonsten sehe ich das als Meckern ohne sich zu dem, was man zum Ausdruck bringen möchte, zu bekennen. Es grenzt an Feigheit und erinnert an Leute die aus dem Hintergrund unerkannt schreien und hetzen.

Zitat von Macco:
Long Covid als Argument in diesem Forum finde ich etwas schwach. Was meinst Du wie viele davon einfach nur psychisch extrem angeschlagen sind weil ...

Oh meine Güte, du zeigst ein krasses Bild von dir mit deinen Antworten, und schreist geradezu heraus das du leider auch zu den Verschwörern gehörst.
Ich hatte versucht eine normale und kontroverse Diskussion mit dir zu führen, aber nun bin ich raus.
Dazu ist mir meine Zeit zu kostbar.
Lass dich nicht impfen aber erzähle bitte keinen LongCovid Patienten das er besser zum Psychiater gehen sollte.

Zitat von 16hemi16:
Wie bei einer Grippe. Herzrhythmusstörungen den Rest beantworte ich nicht, ich finde es eine Frechheit sowas zu unterstellen einmal Thrombose, ...


Wow, das ist natürlich heftig mit den beiden Fällen. Zumindest der eine Fall dürfte ja auf jeden Fall in die Impfstatistik mit eingehen. Weißt du dazu schon was?

Zitat von Pauline333:
einzige Standbein bei so einer Entscheidung sein

Das eben habe ich doch nie behauptet!

Zitat von Lottimotti:
Du kennst echt 2 Leute die an der Impfung gestorben sind ?

Auch das nicht! NACH einer Impfung. Ob an, ist dann Auslegungssache. Glauben muss mir ja keiner, ich anderen allerdings auch nicht...

Zitat von Natascha40:
Ja - Freunde von Freunden. Bekannte von Bekannten der Kollegin usw.

Es war also völlig unnötig mich in diesem Zusammenhang zu zitieren.

Natürlich, dann ist es wieder was anderes...

Zitat von Gaulin:
Natürlich, dann ist es wieder was anderes...

Wieso wieder? Ich habe nie etwas über etwas geschrieben was ich von Freunden weiß, die von Kollegen erfahren haben.

Zitat von Pauline333:
Wow, das ist natürlich heftig mit den beiden Fällen. Zumindest der eine Fall dürfte ja auf jeden Fall in die Impfstatistik mit eingehen. Weißt du ...

Ich weiß nur dass es einen ZEITLICHEN Zusammenhang gibt.
Deswegen habe ich auch geschrieben mir ist es aus dem näheren Umfeld bekannt. Ich habe dazu keine weiteren Recherchen angestellt.
Ich will auch nicht behaupten, dass ich selbst davon überzeugt bin, aber es wurde mir eben erzählt.
Trigger

Einer der Verstorbenen ist der Sohn einer Ärztin.


Zitat von Lottimotti:
Oh meine Güte, du zeigst ein krasses Bild von dir mit deinen Antworten, und schreist geradezu heraus das du leider auch zu den Verschwörern ...

Gib mir doch ein Argument dagegen. Was hat das mit Verschwörungstheorien zu tun. Ich erkläre Dir warum ich das denke und warum ich es komisch finde. Wie die Medizin ignoriert was vor Corona war.
Argumentiere doch sachlich dagegen anstatt mir fällt keine Antwort ein also nehme ich die Aluhut Keule.
So einfach kann man es sich als Befürworter der Maßnahmen machen, weil dann macht man das, was die Masse macht und wird automatisch akzeptiert..

Zitat von Macco:
Gib mir doch ein Argument dagegen. Was hat das mit Verschwörungstheorien zu tun. Ich erkläre Dir warum ich das denke und warum ich es komisch ...

Nö, ich habe keine Lust mehr.
Das steht mir zu !
Ja, ich halte dich mittlerweile für einen der an diese Verschwörung glaubt. Meine Meinung, meine Beobachtung.
Ich muss keine Beweise liefern das die die ich kenne an LongCovid leiden, auch vorher schon psychisch labil waren/sind.
Würde den Zweien echt unrecht tun.
Kannst du aber nicht wissen, weil du ja hier nur Vermutungen raus haust als seien es reale Fakten !
Tschüss

Zitat von Lottimotti:
Nö, ich habe keine Lust mehr. Das steht mir zu ! Ja, ich halte dich mittlerweile für einen der an diese Verschwörung glaubt. Meine Meinung, meine ...

Ich habe nicht gesagt sagt, dass die vorher psychisch labil waren. Ich habe gesagt, dass sehr viele Menschen diese Symptome haben nachdem sie Schicksalsschläge in ihrem Leben haben wie ein Karzinom, Herzkrankheiten, schlaganfälle usw. Es also nicht auszuschließen, dass dies auch bei einer Krankheit wie Corona passiert, welche potentiell tötlich verlaufen kann. Und wenn man die Berichterstattung liest, scheint sie sehr tötlich zu sein. Warum soll also einer der daran glaubt, dass er/sie an Corona sterben könnte, nicht auch diese Symptome bekommen? Zumal sie ziemlich denkungsgleich sind.
Aber ja, Du hast ja jedes Recht anders zu denken und mir auch nichts zu beweisen und ja, Du kannst mich auch als Verschwörungstheoretiker abstempeln. Ich sehe das eher als kritisch hinterfragen aber ich denke auch ich darf über mich denken wie ich es möchte

Zitat von Macco:
Ich sehe das eher als kritisch hinterfragen


Aber um kritisch zu hinterfragen, braucht man ein Grundverständnis vom Thema und das hast du nicht oder willst es nicht haben.
Wie will jemand, der kein chinesisch spricht, etwas kritisch hinterfragen, das auf chinesisch geschrieben ist..?

Für mich gehörst du auch in die besagte Ecke, weil du komplett haltlos vermeintliche Fakten raushaust, immer wieder längst beantwortete Fragen stellst und Beweise forderst, die zahlreich geliefert wurden.
Aber wie gesagt: ich baue auf den Darwinismus

Und in 10 Jahren kennt jeder von uns vermutlich 10 die NACH einer Impfung gestorben sind. Sind dass dann die häufig herbeigeredeten Langzeitfolgen oder war Onkel Erwin bei der Impfung vielleicht schon 70 und es ist normal das er innerhalb der nächsten 10 Jahre stirbt?
Täglich sterben Menschen NACH dem Mittagschlaf, NACH der Arbeit, NACH dem Sport, NACH der schlafen gehen, NACH der Einnahme ihres Herzmedikamentes sie sterben an Herzversagen, Schlaganfall, Krebs an allem möglichen und man mag es kaum glauben bei über 101 Mio. Impfdosen sterben tatsächlich auch Menschen NACH einer Covid Impfung ohne dass es einen kausalen Zusammenhang gibt.

Zitat von Emelieerdbeer:
Und in 10 Jahren kennt jeder von uns vermutlich 10 die NACH einer Impfung gestorben sind. Sind dass dann die häufig herbeigeredeten Langzeitfolgen ...

Ja,das liesse sich ja beliebig fortführen.
Die gleichen Leute die Coronatote anzweifeln, mutmaßen dann das der Tot nach der Impfung von der Impfung kam.
Meine Mutter war Alk. und starb an Leberzirrhose. Aber eigentlich starb sie an Multiorganversagen, ausgelöst durch ihre Sucht.
Ich könnte jetzt sagen sie starb nicht an Leberzirrhose, und könnte es anders benennen?! Was bringt das ? Ihre Organe haben versagt weil die Leber nicht mehr arbeitete.
Ein alter Mensch der an Corona erkrankt, stirbt daran. Und ja er war schon vorher alt und krank, Fakt ist aber das er noch länger gelebt hätte, wenn er kein Corona bekommen hätte.
Leute die LongCovid haben, bilden sich jetzt die Symptome ein, weil sie ja vielleicht auch vorher schon psychisch labil waren ?!
Ich verstehe nicht wie man das schön reden kann !?
Es ist so unwirklich darüber zu diskutieren!
Und das in einem solchen Forum, doppelt tragisch.
Wenn man keine Argumente hat, kann man es doch einfach auch mal gut sein lassen, und muss nichts über 8 Ecken her leiten.
Das wird nur in diesem Thema hier gemacht und ist einfach langsam mal gut !

Zitat von Pauline333:
Aber um kritisch zu hinterfragen, braucht man ein Grundverständnis vom Thema und das hast du nicht oder willst es nicht haben. Wie will jemand, der ...

Jetzt hast du mich glaube ich schon 4 mal beleidigt.
Du kennst mich nicht also urteile nicht über mich.
Nur weil ein Faktenchecker was widerlegt, ist es noch lange nicht richtig. Nur weil Du eine Quelle kennst, hinter der auch nur Menschen stecken, ist sie noch lange nicht richtig.
Aber bleib weiter so überheblich. Wenn alles richtig ist was du sagst, warum willst Du dann eine Minderheit seit Wochen überzeugen und bist 24/7 in diesem Forum?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Macco:
Wenn alles richtig ist was du sagst, warum willst Du dann eine Minderheit seit Wochen überzeugen und bist 24/7 in diesem Forum?


Habe ich mehrfach geschrieben. Ich gehe jetzt einfach mal - dir ganz freundlich zugewandt - davon aus, dass du das überlesen hast

Zitat von Macco:
Jetzt hast du mich glaube ich schon 4 mal beleidigt.


Vielleicht weißt du es nicht: Sich beleidigt zu fühlen - und beleidigt worden zu sein, sind völlig verschiedene Dinge.

Eine frage in die Runde an die geimpften auch wen ich manchmal zu viel frage, seit der Impfung luft Not wen ich mich bewege und ein druck Gefühl im Brustkorb als wen es verkrampft ist das eine nebenwirkung und wann verschwindet es wieder

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore