App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Macco:
Diese Argumentation gilt aber auch für Covid Fälle...

Wie meinst du das? Hinterfragen, ob jemand tatsächlichen Covid hat, wenn er positiv getestet wurde oder wie?

Zitat von Gaulin:
@Lottimotti Eben, ich kenne nicht einen einzigen... sorry verlesen. Ich kenne keinen, der an Corona gestorben ist. Aber ich kenne schon 2 ...

Das soll ich dir glauben ?! Du kennst echt 2 Leute die an der Impfung gestorben sind ?
Meine Schwägerin zb arbeitet im Impfzentrum, und gerade neulich hatten wir die Unterhaltung, das sie dort noch nicht einen einzigen Impfling hatten der mehr als ein paar Reaktionen hatten, wie ich sie zb hatte.
Sorry aber ich kann dir das echt nicht glauben.
Aber warscheinlich glaubst du auch nicht meine Berichte.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Macco:
Wie kann man Krebs mit Corona vergleichen? Das ist wie die Leute die Gelbfieber mit Corona vergleichen. Das ist nicht in relation zu setzen (ausser ...

Sorry, aber deine kognitive Fähigkeit scheint sehr beschränkt zu sein. Wenn du nicht verstanden hast, dass mein Vergleich nicht dazu dient Krebs mit Covid zu vergleichen - wobei Covid für alte Menschen übrigens viel tödlicher ist als Krebs - sondern auf welcher Basis man wichtige Entscheidungen trifft, kann ich nur darauf hoffen, dass der Darwinismus es auch heutzutage richten wird....

Zitat von Macco:
Ich hab zwei Landkreise zu denen ich Bezug habe geprüft. Bei knapp 250.000 Einwohner. In bald zwei Jahren in einem Landkreis 3 Menschen unter 60 ...

Du schreibst immer von sterben.
Dich könnte auch Longcovid treffen. Das ist sehr sehr viel warscheinlicher wie der Coronatot.
Ich möchte es nicht. Meine Freundin leidet seit 5 Monaten darunter, ist nicht witzig.

Zitat von 1986Chrissy1986:
@Emelieerdbeer das war nur darauf bezogen, weil die Dänen gesagt hat das die ältere Dame die 3 Impfung bekommen hat und es ihr gut geht, darauf meinte ich nur das es schön zuhören ist weil hier in diesem thread viele behaupten oder erzählen das ja soviel gestorben sind und es zu wenig Positives gesagt wird, wie ...

Ah ok sorry dann hab ich deinen Beitrag falsch verstanden.
dann bezieht sich mein Beitrg nicht auf dich sondern auf all die anderen hier und anderswo die all die Verstorbenen durch Impfung kennen.

@Emelieerdbeer ja kann ja mal passieren bei den ganzen Nachrichten das man das durcheinander bringt

Zitat von 1986Chrissy1986:
@Emelieerdbeer ja kann ja mal passieren bei den ganzen Nachrichten das man das durcheinander bringt

Liegt wohl eher am Farbdunst ( coronaprojekt die 587ste sozusagen ) aber bald gehen mir die Projekte aus

Man, man, man, auch junge Leute versterben und mittlerweile liegt das Durchschnittsalter bei 50 auf den Intensivstationen. Wer immer noch denkt, er wäre aufgrund seines jungen Alters geschützt, ist entweder blind oder naiv.
Und dadurch, dass fast nur Ungeimpfte die Intensivstationen belagern, kann es im schlimmsten Fall sein, dass nicht Corona sondern ein Blinddarmdurchbruch auf dem Totenschein steht, weil kein Platz mehr im Krankenhaus war.
Meine Hausärztin und auch der Arzt, der mich geimpft hat, haben Tausende in den letzten Monaten geimpft und keiner ist gestorben, selbst dir sehr seltene Herzmuskelentzündung kann bei rechtzeitiger Behandlung kuriert werden. Und hier kennt jemand plötzlich 2 Tote?
Ich nehme nicht an Massenveranstaltungen teil, fliege nicht ins Ausland und trage Maske und halte Abstand.
Wenn sich alle impfen lassrn würden, bei denen es geht, dann hätten wir fast nur noch milde Verläufe und es ging endlich aufwärts. Und die wenigen, die sich nicht impfen lassen dürfen, wären geschützter.
Es ist so typisch, dass alle immer denken, dass sie das Recht auf Freiheit haben, aber in so einer Situation fände ich eine Impfpflicht gut, viele, die sich aus Angst nicht impfen lassen, obwohl sie es wollen, hätten es dann leichter.

Zitat von Gaulin:
Weil es schon mehrfach angezweifelt wurde

Ja - Freunde von Freunden. Bekannte von Bekannten der Kollegin usw.

Es war also völlig unnötig mich in diesem Zusammenhang zu zitieren.

Zitat von Unruhe_in_Person:
Und woher weißt Du, ob der Mensch, den Du angesteckt hast, auch geimpft oder auch nicht geimpft ist- aus welchen Gründen auch immer? Woher weißt Du denn, ob der Mensch nicht geimpft werden kann oder das Angebot abgelehnt hat? Woher weißt Du das?
Es ist traurig, wenn Du tatsächlich darin differenzierst, ob ein Mensch auch nicht geimpft ist oder auch nicht geimpft werden kann und es Dir um Letzteren Leid täte während es Dir bei Ersteren egal wäre

Aber erkennst du nicht, dass du als Ungeimpfter eine viel größere Gefahr darstellst für die, die sich nicht impfen lassen dürfen? Du bist z.b. länger ansteckend. Oder bleibst du daheim um andere zu schützen?

Zitat von Pauline333:
Wie meinst du das? Hinterfragen, ob jemand tatsächlichen Covid hat, wenn er positiv getestet wurde oder wie?

Du schreibst viel daher weiss ich nicht ob ich das richtige zitiert habe. Ich rede davon, dass Du erklärst, dass die Toten in einem zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung gestorben sind und daher vermutlich gar keine Impftote waren. Das kann bei Corona positiven genauso sein und war es mit Sicherheit bei vielen auch.
Halle z. B. Hat am Anfang in ihrer Statistik aufgezeigt wer mit und wer an Covid verstorben ist und es waren ca. 2/3 mit und 1/3 an.
Das hat für mich auch ganz gut zur sterbe Statistik laut RKI gepasst. 1/3 sind auf intensiv verstorben (da Zweifel ich bei 99% nicht an, dass die an Covid verstorben sind) aber auch 2/3 nicht auf intensiv und davon wird der grosse Anteil mit Covid verstorben sein

Zitat von Lottimotti:
Du schreibst immer von sterben. Dich könnte auch Longcovid treffen. Das ist sehr sehr viel warscheinlicher wie der Coronatot. Ich möchte es nicht. ...

Long Covid als Argument in diesem Forum finde ich etwas schwach. Was meinst Du wie viele davon einfach nur psychisch extrem angeschlagen sind weil sie eine tötliche Diagnose bekommen haben. Bei nahezu allen vermeintlich tötlichen Diagnosen bekommen Menschen danach die typischen Symptome - Schwäche. Angststörung, Konzentrationsschwierigkeiten, Atemnot und in den meisten Fällen kann man organisch nichts finden.
Was das für einen Großteil der Long Covid Fälle bedeutet, erklärt sich damit hoffentlich von selbst. Vor Covid wäre man zum Psychologen geschickt worden mit diesen Symptomen, heute ist man ein Long Covid Patient.

Zitat von Macco:
Long Covid als Argument in diesem Forum finde ich etwas schwach. Was meinst Du wie viele davon einfach nur psychisch extrem angeschlagen sind weil sie eine tötliche Diagnose bekommen haben. Bei nahezu allen vermeintlich tötlichen Diagnosen bekommen Menschen danach die typischen Symptome - Schwäche. Angststörung, Konzentrationsschwierigkeiten, Atemnot und in den meisten Fällen kann man organisch nichts finden.
Was das für einen Großteil der Long Covid Fälle bedeutet, erklärt sich damit hoffentlich von selbst.

Bist du Arzt ,Virologe oder sonst vom Fach?
Wenn nicht ,dann unterlasse bitte die unreflektierten angeblichen Fakten zu verbreiten.

Zitat von Pauline333:
impfdurchbruch ist völlig ok, ist bekannt, dass die Impfung nicht 100%ig schützt. Infektion sollte aber deutlich milder verlaufen als ohne Impfung. Wie geht es dem/der Erkrankten?

Wie bei einer Grippe.

Zitat von Pauline333:
Arbeitsunfähig nach Impfung: aus welchem Grund? War die Person vorher ganz sicher fit, nicht durch andere Dinge belastet und vor allem: ging sie gerne arbeiten? Bitte auch nicht ausser Acht lassen, dass es Menschen gibt, die nach der Impfung eine ziemliche gute Ausrede haben, um sich krankschreiben zu lassen

Herzrhythmusstörungen
den Rest beantworte ich nicht, ich finde es eine Frechheit sowas zu unterstellen

Zitat von Pauline333:
2 Todesfälle nach der Impfung: woran sind sie gestorben?

einmal Thrombose, einmal Plötzlicher Herzstillstand

Das ist echt nervig, ich hinterfrage auch nicht, welche Hintergründe es bei den euch bekannten Corona-Verstorbenen gibt oder zweifle da was an

Zitat von klaus-willi:
Bist du Arzt ,Virologe oder sonst vom Fach? Wenn nicht ,dann unterlasse bitte die unreflektierten angeblichen Fakten zu verbreiten.

Ist ein Virologe Facharzt für psychosomatische Medizin? Nein! Also sollten auch die zu diesem Thema nichts mehr sagen.
Ich sage nicht, dass das Fakten sind aber man sollte zumindest darüber nachdenken, ob es nicht richtig sein kann. Bisher konnte man bei jeder Krankheit etwas finden, die bei denen man nichts finden konnten, wurden psychosomatische eingeordnet. Das war immer so aber seit Corona hat die Medizin alle Standards verlassen. Gesunde sind kranke weil sie potentiell ansteckend sind. Phase 3 Studien benötigen statt 5-12 Jahre nur noch 9 Monate und die Masse glaubt es, weil das ja Experten sagen

Das führt aber jetzt echt zu weit, hier angebliche Todesfälle nach Impfungen zu posten und das in einem Angstforum.

Ich kann mich noch gut entsinnen, was hier im Forum nach Ausbruch der Pandemie für eine Angst herrschte, weil man befürchtete zu erkranken.

Dann ging es darum wann es den Impfstoff auf dem Markt gibt

Dann ging es darum, wann man endlich dran ist mit impfen

Jetzt haben wir eine guten Impfstoff der Leben retttet

Und jetzt wird ständig die Impfung schlecht geredet, die ja angeblich tödlich sein soll.

Was wollt Ihr Impfgegner eigentlich hier? Haltet doch einfach mal die Finger still, ich hab so den Kaffee auf, also ich möchte nicht an Corona erkranken oder sogar sterben und die anderen auch nicht, deshalb haben wir uns impfen lassen

Lasst uns unsere Piekser, und Ihr könnt machen was Ihr wollt, aber hört endlich auf den Usern hier Angst zu machen und zu verunsichern!

Und stellt Euch nicht immer als arme Opfer hin, ausgrenzen tut Ihr Euch selber!

Zitat von Angor:

Lasst uns unsere Piekser, und Ihr könnt machen was Ihr wollt, aber hört endlich auf den Usern hier Angst zu machen und zu verunsichern!

Und stellt Euch nicht immer als arme Opfer hin, ausgrenzen tut Ihr Euch selber!

Genau so sehe ich das auch.
Angst gibt es hier im Forum genug und trotzdem haben sich viele impfen lassen und ihre Panik und Angst ausgehalten.
Ein BRAVO für euch.
Wer sich nicht impfen lassen möchte soll es lassen.
Aber hier noch mehr Angst zu schüren, obwohl dafür jegliche Fakten fehlen ist fehl am Platze.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angor:
Das führt aber jetzt echt zu weit, hier angebliche Todesfälle nach Impfungen zu posten und das in einem Angstforum. Ich kann mich noch gut ...

Aber kann man es nicht auch positiv sehen? Die Leute haben nicht nur Angst vor der Spritze, sie haben noch mehr Angst vor der Infektion.
Ist es da nicht gut auch mal aufzuklären, dass eigentlich unter 60 kaum Menschen sterben?
Ja es liegen vermehrt auch jüngere im krankhaus und auchnauf intensiv aber sie sterben nur sehr sehr selten.
Auch in den Jahren vor Corona wurden rund 1 Millionen Menschen jährlich im Krankenhaus und auch auf Intensiv mit pneumologischen Krankheiten dort behandelt.
Das hat nichts mit Panikmache gegen die Impfung zu tun sondern mit relativierung der Gefahr die von Covid ausgeht. Leider kann und wird das nicht akzeptiert, weil es nicht zum aktuellen Weltbild passt.

Zitat von Macco:
Das war immer so aber seit Corona hat die Medizin alle Standards verlassen. Gesunde sind kranke weil sie potentiell ansteckend sind. Phase 3 Studien benötigen statt 5-12 Jahre nur noch 9 Monate und die Masse glaubt es, weil das ja Experten sagen

Aha also den Experten sollte man nicht glauben aber irgendwelchen Menschen aus einem Internetforum ( z. B. dir ) soll man sein Vertrauen schenken und ihnen glauben weil ?

Zitat von Macco:
Du bist knuddelig. Schau weiter Bilder an und hab Angst

Hallo du Plaudertasche, ich habe keine Angst vor Corona, denn ich bin ja geimpft.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore