App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von 1986Chrissy1986:

Zitat von 1986Chrissy1986:
@Emelieerdbeer ich glaube du verwechselst mich gerade ich habe nicht gesagt das bei mir welche gestorben sind, sorry

Zitat von 1986Chrissy1986:
Hier hört man immer momentan nur das viele sterben aber selten positives

Das ist doch dein Beitrag oder ?!?

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Emelieerdbeer:
Fakt ist aber egal wie häufig du deine Ansichten auch in andere Worte kleidest es ist wie es ist die Regeln haben weder du noch ich gemacht und sie gelten nun einmal. Das kannst du echt gemein und unfair finden ändert aber nichts an den Tatsachen.


Natürlich hast Du recht, weder Du noch ich können diese Regeln ändern.


Zitat von Emelieerdbeer:
du kannst mich sogar unvernünftig und von mir aus unsozial und egoistisch finden weil ich Reise, Essen gehe und bei 2G Veranstaltungen keine Maske trage und keinen Abstand halten muss. Ich mach es trotzdem.


Das musst Du mit Dir selbst ausmachen.
Ich halte nichts davon, dass bei derartigem Verhalten während einer Pandemie dann die Menschen Schuld zugeschoben bekommen, die auch nicht geimpft sind und das obwohl die nachweislich weniger Freiheiten haben.

Zitat von Emelieerdbeer:
So wie du dich nicht impfen lässt nutze ich eben die Vorteile die die Impfung mit sich bringt. So what? Ich werde sicher nicht auf ewig auf sämtliche Dinge verzichten weil ein immer kleinerer Anteil nicht geimpft werden möchte. Ich sehe mich nicht in der Pflicht diejenigen die nicht wollen zu schützen und Rücksicht zu nehmen. Warum auch ungeimpfte nehmen ja auch keine Rücksicht sondern stellen ihre eigenen Befindlichkeiten in den Fokus warum soll ich also bitte die Mutter Theresa spielen?

Auch in einem anderen Forum laß ich von Minderheit.
Es scheinen tatsächlich wenige zu sein also frag ich mich wieso man diese Menschen nicht einfach in Ruhe lässt und nicht akzeptieren will, dass es eben Menschen gibt, die das Angebot ablehnen. Wenn die Mehrheit auch geimpft ist, kann es doch schei. sein, ob ein kleiner Teil es eben nicht ist, aber nein, man belässt es nicht dabei.
Die, die auch ungeimpft sind, wollen bei gleichen Voraussetzungen einfach die gleichen Rechte wie auch geimpfte zugestanden bekommen- eben weil geimpfte wie ungeimpfte ansteckend sind, weil in beiden Status hauptsächlich die Menschen daran gestorben sind, die ein schwaches Immunsystem oder Vorerkrankungen hatten und bei beiden Menschen auf den Intensivstationen landen.
Von welchen Befindlichkeiten redest Du?

Kannst Du mir inzwischen die Stelle zeigen aus der mein Impfstatus hervorgeht? Kannst Du nach wie vor nicht. Du interpretierst nur, aber dafür bin ich nach wie vor nicht verantwortlich sondern nur für das was ich schreibe und geschrieben habe ich nichts dergleichen. Unterlasse also bitte Deine Behauptungen und Unterstellungen.


Zitat von Islandfan:
Oh, jetzt bin ich auch noch egoistisch, nur weil ich mich habe impfen lassen und trotzdem noch ansteckend sein könnte. Das sagt ja nun alles über dich und deine Einstellung.


Kannst Du mir die Stelle zeigen, in der ich genau das geschrieben habe?

Ich finde generell jeden egoistisch, der seine Impfung für seine persönlichen Befindlichkeiten, wie dem Wunsch im Ausland Urlaub zu machen oder Massenveranstaltungen zu besuchen, nutzt und das obwohl Wissenschaftler festgestellt haben, dass man ansteckend ist und angesteckt werden kann und folglich die gleichen Menschen weiterhin einer größeren Gefahr ausgesetzt sind- nämlich die, die zu den Risikogruppen gehören während man aber denen, die auch nicht geimpft sind, weil sie das Angebot ablehnten, unsoziales Verhalten, Ignoranz und Egoismus vorwirft- und das wiederum, obwohl denen der Kontakt zu anderen Menschen großteilig eingeschränkt wird bzw. sie nachweisen müssen, dass sie das Virus nicht haben.

Ich finde es egoistisch, wenn Menschen während ein hochansteckendes Virus um die Welt geht statt kleinen, überschaubaren, Vergnügen wie der Besuch im Tierpark, Museum oder Café-Besuch großen Vergnügungen nachgehen, in dem sie Konzerte und Fußballstadien besuchen, Parties machen und Urlaub im Süden machen müssen, sich und andere dabei in Gefahr bringen, weil die Imfungen keinen 100% Schutz bieten, nach kurzer Zeit ihre Wirksamkeit verlieren und bekannt ist, dass es an die 100.000 Impfdurchbrüche gibt. Dann wundern sich alle über die steigenden Infektionszahlen (übrigens ist im Herbst auch Grippe-Zeit) und unter den auch geimpften herrscht dann großräumig die Meinung, dass daran ja nur die auch ungeimpften Schuld seien- die, die nicht mal eben einfach im Ausland Urlaub machen dürfen und nicht ohne Nachweis das Virus nicht zu haben nirgendwo rein dürfen bei herrschender 3G-Regel und bei herrschender 2G-Regel erst gar keinen Zutritt haben.

Zitat von Islandfan:
Ganz ehrlich, wenn ich jemanden anstecke, der sich nicht impfen lassen darf, dann tut es mir leid (wobei diese Minderheit schwindend gering ist), aber ich bin nun auch so ehrlich, dass es mir egal ist, wenn ich jemanden anstecke, der nun monatelang Zeit hatte sich impfen zu lassen, es aber ablehnt.

Und woher weißt Du, ob der Mensch, den Du angesteckt hast, auch geimpft oder auch nicht geimpft ist- aus welchen Gründen auch immer? Woher weißt Du denn, ob der Mensch nicht geimpft werden kann oder das Angebot abgelehnt hat? Woher weißt Du das?
Es ist traurig, wenn Du tatsächlich darin differenzierst, ob ein Mensch auch nicht geimpft ist oder auch nicht geimpft werden kann und es Dir um Letzteren Leid täte während es Dir bei Ersteren egal wäre.

Zitat von Logo:
Ich kann verstehen, dass du dich ungerecht behandelt fühlst und ein Ventil brauchst das den entstehenden Druck ablässt.
Leider erreichst du hier kaum etwas damit, außer dass du es los wirst und dich, wie Emelie schreibt, daran Abarbeiten kannst.


Zeigst Du mir bitte die Stelle aus der hervorgeht, dass ich mich ungerecht behandelt fühle? Du kannst mir diese Stelle nicht zeigen, weil ich das nicht geschrieben habe und somit entspringt Deine Aussage nur Deiner Interpretation. Wie bei allen anderen bin ich auch bei Dir nicht dafür verantwortlich was Du interpretierst sondern nur dafür was ich geschrieben habe und ich habe mit keiner Silbe geschrieben, dass ich mich ungerecht behandelt fühle.


Gruß,

@Emelieerdbeer das war nur darauf bezogen, weil die Dänen gesagt hat das die ältere Dame die 3 Impfung bekommen hat und es ihr gut geht, darauf meinte ich nur das es schön zuhören ist weil hier in diesem thread viele behaupten oder erzählen das ja soviel gestorben sind und es zu wenig Positives gesagt wird, wie zum Beispiel das eine ältere Dame die 3 inofung seht gut vertragen hat, das fällt so in den Hintergrund unter nur negatives über die Impfung hört man hier das meine ich

Wenn ich Märchen lesen möchte, lese ich ein Märchenbuch.
Hier möchte ich keine Märchen lesen, sondern wahre nachvollziehbare Beiträge und Fakten.

Tatsache ist: Impfen rettet Leben, und zwar das von Millionen Menschen!

@Natascha40
Zitat von Natascha40:
Wie kommst du dann auf Freunde von Freunden? Du zitierst mich (warum auch immer) und fragst, ob es hier okay sei, Freunde von Freunden zu erwähnen. Warum?

Weil es schon mehrfach angezweifelt wurde (in vergangenen Beiträgen gut nachzulesen). Hier sind Quellen wichtiger und nicht: ich habe gehört/gesehen oder die Nachbarin hat oder die Freundin einer Freundin hat...

Ich kenne viele die corona hatten, aber nur 2 die daran gestorben sind. Beziehungsweise einer daran verstorben ist der andere mit corona verstorben ist. Ich persönlich kenne viele die geimpft sind aber außer Nebenwirkungen geht es denen allen gut und ist auch keine wegen der Impfung verstorben. Deshalb auch trotz meiner großen Angst habe ich mich entschieden mich auch impfen zu lassen, auch wen ich gerade leide aber bin froh das ich es gemacht hab

@Lottimotti
Zitat von Lottimotti:
Wieviele Menschen kennst du persönlich die an der Coronaimpfung verstarben oder schwer erkrankten ? Also nicht Grippesymptome, sondern schwer erkranken, sprich die hier so oft zitierten Thrombosen, Schlaganfälle usw.

Eben, ich kenne nicht einen einzigen... sorry verlesen. Ich kenne keinen, der an Corona gestorben ist. Aber ich kenne schon 2 persönlich, die nach der Impfung verstorben sind (ob an, ist ja komischerweise dann Auslegungssache).

Zitat von Unruhe_in_Person:
Es scheinen tatsächlich wenige zu sein also frag ich mich wieso man diese Menschen nicht einfach in Ruhe lässt und nicht akzeptieren will, dass es eben Menschen gibt, die das Angebot ablehnen. Wenn die Mehrheit auch geimpft ist, kann es doch schei. sein, ob ein kleiner Teil es eben nicht ist, aber nein, man belässt es nicht dabei.


1. Leute, die sich gegen eine Impfung entschieden haben, werden in Ruhe gelassen. Nur Leute - und es sind hier nahezu alle, die sich dahingehend äußern - die sich auf Basis falscher Informationen nicht impfen lassen, bekommen dementsprechendes Feedback.

2. Die Mehrheit reicht nicht, da man sich auch trotz Impfung zu einen gewissen Prozentsatz anstecken kann. Wenige ungeimpfte Spreader halten so die Pandemie am Laufen. GsD aufgrund vieler Geimpfter auf kleinerer Flamme, aber sie befeuern es trotzdem. Nur, weil sie Angst vor dieser vermeintlich unsicheren und angeblich schnell zusammen gezimmerten Impfungen haben. Menschen sterben weiterhin, weil es so viele uninformierte Schisser gibt, die glauben, was die Nachbarin von nebenan erzählt, statt sich fundiert selbst eine Meinung zu bilden. Leider gibt es unter Impfgegnern auch Menschen, die es nicht einsehen, andere zu schützen. Da kommt also noch ein verstärkender Effekt hinzu. Ungeimpfte sind zwar mittlerweile in der Minderheit, aber durch das Verhalten einiger ziemlich gefährlich für die Geimpften, die sich zu einem gewissen Prozentsatz anstecken und sterben können.

Mir sind leider bekannt:
- Aktuell ein Impfdurchbruch
- Einmal Arbeitsunfähigkeit nach Impfung
- 2 Verstorbene, zumindest im zeitlichen Zusammenhang mit Impfung

Bloß gut, Ich kenne keinen, der an oder mit Corona verstorben ist

Es handelt sich u.a. einmal um den Vater eines Freundes meines Kindes, einmal den Ehemann meiner Kollegin
Also zu meinem Umfeld gehörend, aber nicht zum Freundeskreis

Impfgegner, das Wort habt ihr selber erfunden oder einfach nur oft genug im TV gehört.
Wie kann man Impfgegner sein, wenn man selbst und die Kinder alle empfohlenen Impfungen haben, selbst mein Hund, meine Katze und das Pferd haben alle Impfungen die empfohlen sind.

Das sind aber auch alles Krankheiten die hochgefahrlich sind. Corona ist weder für mich, noch meine Fraunund insbesondere für meine Kinder nicht gefährlich. Also braucht man mich nicht Impfgegner, querdenker, *beep* usw titulieren um auch noch den letzten ungeimpften noch davon überzeugen, dass er ein schlechter Mensch ist.

Bei allen meinen 3 Kindern gab es massenhaft Corona Fälle die letzten Wochen, selbst als noch alle Masken getragen haben. Bei den größeren haben auch geimpfte Corona bekommen. Alle, wirklich alle hatten exakt gar nichts ausser ein paar eine Erkältung. Keine Todesfälle, keine Long Covid Verläufe. Gar nichts. Die sind jetzt alle immun. Wird das in Herrn Spahn und Heren Wielers Kalkulation berücksichtigt? Warum macht man nicht einfach mal Stichprobenartig Tests in den Schulen auf Antikörper? Weil man es nicht wissen will! Man will alle impfen, egal ob bereits immun.
Warum testet man bei alten und vulnerable Personen nicht alle zwei Monate den Tit. und entscheidet dann? Die Antwort ist die selbe wir bei den Kindern....

Zitat von Pauline333:
was die Nachbarin von nebenan erzählt

Da ist es wieder.
Ich kenne zb unseren Nachbarn eine Ewigkeit und ich vertraue ihm, ich sehe selbst und erlebe mit. Warum zählt das nicht? Das spielt doch dann in meine Erfahrungen mit rein. Die Medien höre/sehe/lese ich nur.

Zitat von Macco:
Corona ist weder für mich, noch meine Fraunund insbesondere für meine Kinder nicht gefährlich.

Wenn du das so siehst.
Ich verstehe es nicht und brauche es auch nicht zu verstehen.
Russisches Roul-ette ist nicht so mein Ding.

Zitat von Pauline333:
1. Leute, die sich gegen eine Impfung entschieden haben, werden in Ruhe gelassen. Nur Leute - und es sind hier nahezu alle, die sich dahingehend ...

Ja leider ist das sehr oft so, das die richtigen Impfgegner sich nicht verantwortungsvoll verhalten.
Ich spreche von den Gegnern !
Bei uns fand jetzt auch so eine Party statt, die Mehrheit ungeimpfte Gegner.
Ich glaube schon das wir uns einig sind hier, oder, das solche eine Party gefährlicher ist, wie eine Party wo alle geimpft sind ?!
Besagte Impfgegner brüsten sich auch leider damit, das sie auf die Regeln Sch.en.
Das ist natürlich die Minderheit, aber leider sind sie doch so viele, das sie zum Problem werden in der Pandemie. Diese werden wir nicht zum impfen bekommen, es seih denn sie wollen mal auf die AIDA .
Unsere Angsthäschen hier sind die um die es geht.
Sie haben schon genug Sorge, und da braucht es einfach eine realistische Diskussion.
Ich kenne auch Leute die am Herzinfarkt starben, das schreibe ich aber nicht in den Herzthread.
Obwohl der Vergleich hingt, da es DEUTLICH mehr Herzinfarkte gibt wie Impftote !
Lasst uns doch einfach mal nachdenken wo wir uns hier befinden , bevor wir hier Dinge reinsetzen die vielen Menschen hier Angst macht ! Das Forum soll helfen und nicht noch mehr Angst verbreiten.

Zitat von 16hemi16:
Mir sind leider bekannt: - Aktuell ein Impfdurchbruch - Einmal Arbeitsunfähigkeit nach Impfung - 2 Verstorbene, zumindest im zeitlichen Zusammenhang ...


Glaub ich dir sogar. Ein vernünftiger und offener Mensch hinterfragt aber eben auch.
- impfdurchbruch ist völlig ok, ist bekannt, dass die Impfung nicht 100%ig schützt. Infektion sollte aber deutlich milder verlaufen als ohne Impfung. Wie geht es dem/der Erkrankten?

- Arbeitsunfähig nach Impfung: aus welchem Grund? War die Person vorher ganz sicher fit, nicht durch andere Dinge belastet und vor allem: ging sie gerne arbeiten? Bitte auch nicht ausser Acht lassen, dass es Menschen gibt, die nach der Impfung eine ziemliche gute Ausrede haben, um sich krankschreiben zu lassen

- 2 Todesfälle nach der Impfung: woran sind sie gestorben? Schlaganfall? Das wäre eine bekannte, extreeeemst seltene Komplikationen nach dem Impfen. Ein Krebspatient, der nach Impfung stirbt, ist vermutet am Krebs gestorben. Auch bei einem Autounfall nach der Impfung, kann man nach der Impfung sterben. Es sind 80% geimpft. Es sind also 80% der Todesfälle nach Impfung gestorben.

Du siehst, man braucht deutlich mehr Details...

Zitat von klaus-willi:
Wenn du das so siehst. Ich verstehe es nicht und brauche es auch nicht zu verstehen. Russisches Roul-ette ist nicht so mein Ding.

Ich hab zwei Landkreise zu denen ich Bezug habe geprüft. Bei knapp 250.000 Einwohner. In bald zwei Jahren in einem Landkreis 3 Menschen unter 60 verstorben im anderen 5.unter 40 in beiden 0.
Das ist für mich nicht russisch R o ulette, das ist Sinn für Realität.
Im einen Landkreis sind letztes Jahr 4 Jugendliche erschossen bzw abgestochen worden. Schicke ich deswegen meinen Sohn mit Kugelsicherer Weste raus?
Jedes Jahr sterben etwa 18.000 Menschen an Ärztepfusch. Ist deswegen zum Arzt gehen auch russisch roul ette?

Zitat von Pauline333:
Glaub ich dir sogar. Ein vernünftiger und offener Mensch hinterfragt aber eben auch. - impfdurchbruch ist völlig ok, ist bekannt, dass die Impfung ...

Diese Argumentation gilt aber auch für Covid Fälle...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Gaulin:
Da ist es wieder. Ich kenne zb unseren Nachbarn eine Ewigkeit und ich vertraue ihm, ich sehe selbst und erlebe mit. Warum zählt das nicht? Das ...


Wer sagt denn, dass das nicht zählt? Es kann aber nicht das einzige Standbein bei so einer Entscheidung sein. Du entscheidet dich doch sicher auch nicht allein deshalb gegen die von deinem Arzt empfohlene Chemotherapie, weil deine Nachbarin ihren Krebs mit veganer Ernährung besiegt hat...?

Zitat von Pauline333:
Wer sagt denn, dass das nicht zählt? Es kann aber nicht das einzige Standbein bei so einer Entscheidungen sein. Du entscheidet dich doch sicher auch ...

Wie kann man Krebs mit Corona vergleichen? Das ist wie die Leute die Gelbfieber mit Corona vergleichen. Das ist nicht in relation zu setzen (ausser fur 80+)

Zitat von Macco:
Schicke ich deswegen meinen Sohn mit Kugelsicherer Weste raus?

Der Vergleich hinkt zwar für mich,aber du siehst es so.
Habe ja auch meine persönliche Meinung geschrieben und das mache ich immer.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore