App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von 1986Chrissy1986:
Für mich ist das der blanke Horror gerade ich bin mal geimpft hab eh soviel schiss vor schlimmen Sachen und zu sterben und wen ich sowas höre dreht sich mein Magen, für mich nicht einfacher jetz die 2 Impfung zu nehmen.

Das ist natürlich nicht schön und sicher nicht beabsichtigt. Dennoch gehört es leider dazu. Eine Möglichkeit wäre dann eine Trigger-Warnung, so wie in anderen Themen auch.

@Gaulin ja glaube nicht das es beabsichtigt war aber für mich sowieso so schwer aber ich habe ja jetzt noch Zeit bis zur 2 Impfung, ich habe 3 Anläufe gebraucht mich impfen zu lassen wegen meiner großen Angst aber ich hab meinen Arzt vertraut und dann den Schritt gemacht. Hab zwar starke Nebenwirkungen die mich momentan aus der Bahn werfen aber werde die 2 imofung auch irgendwie überstehen

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Gaulin:
Und hier ist es ok, die Freunde einer Freundin usw zu erwähnen?

?

Ich habe keine Freunde einer Freundin erwähnt.

Zitat von Natascha40:
Ich habe keine Freunde einer Freundin erwähnt.

Eben, ich auch nicht.

Zitat von Gaulin:
Eben, ich auch nicht.

Wie kommst du dann auf Freunde von Freunden? Du zitierst mich (warum auch immer) und fragst, ob es hier okay sei, Freunde von Freunden zu erwähnen. Warum?

Zitat von 1986Chrissy1986:
Für mich ist das der blanke Horror gerade ich bin mal geimpft hab eh soviel schiss vor schlimmen Sachen und zu sterben und wen ich sowas höre dreht sich mein Magen, für mich nicht einfacher jetz die 2 Impfung zu nehmen.

Und genau deswegen gehört das Schlechtreden der Impfung nicht in ein Angstforum!
Dazu gehören solche Horrorstories wie die Tante meiner Freundin .....

Warum haltet Ihr Impfgegner Euch nicht an die Forenregeln? Das @Psychic-Team hat das ganz klar definiert!
angst-vor-krankheiten-f65/erfahrungen-mit-corona-impfungen-t106550-3680.html#p2313863

Guten Morgen.....ich bin jetzt seit August Safe....bei der zweiten Impfung hatte alles was ich nicht haben wollte. Bis heute leide ich unter den Nebenwirkungen. Ich denke der Impfstoff ist noch lange nicht ausgereift. Es gibt Krankheiten für die gibt es bis heute kaum Hilfen aber für Corona ist wie von Zauberhand nach 11 monaten ein Impfstoff da. Ich bin kein Querdenker, ich denke nach.Für mich kommt eine dritte.....vierte etc. NICHT mehr infrage

Ich bin gerade bei meiner Cousine und ihrem Mann zu Besuch, beide Ärzte Ende 50. Sie haben sich beide vor kurzem die Dritte Impfung gegeben, weil die zweite schon über ein halbes Jahr her ist. Gestern abend waren wir bei meinem Cousin und seiner Frau (beide Mitte 50) zu Besuch und beide haben vor dem Abendessen ihre 3. Impfung bekommen. Mich hätten sie auch gern versorgt, aber bei mir ist das halbe Jahr leider noch nicht ganz um.

Zitat von Lotte03:
Bis heute leide ich unter den Nebenwirkungen.

Welche sollen das denn sein?

Zitat von Lotte03:
Ich bin kein Querdenker, ich denke nach.

Nachdenken ist immer gut. Mir fällt dabei eine Kollegin ein, die der Virus mit Mitte Vierzig aus dem Leben gerissen hat.

Und eine weitere, deren Geruchs - und Geschmackssinn bis heute nicht widergekehrt ist.

An ein Kind, das mit PIMS auf der Intensivstation lag.

An eine andere Kollegin, die an Long-Covid leidet - und überlegt, ihre Wohnung im zweiten Stock aufzugeben.

Ich denke an die fast 100.000 Coronatoten in Deutschland.

Ich denke daran, dass ich (wenn ich ungeimpft wäre) ein höheres Risiko für die Kinder meiner Klasse wäre.

Daran, dass ich es für Pflegepersonal unzumutbar finde, sich gegen die Impfung zu entscheiden.

Zitat von Lotte03:
Ich denke der Impfstoff ist noch lange nicht ausgereift.

Ich denke, der Virus ist noch nicht gut genug erforscht und behandelbar - besser ist es, wenn ich keine Infektion riskiere.

Zitat von Lotte03:
Ich denke der Impfstoff ist noch lange nicht ausgereift. Es gibt Krankheiten für die gibt es bis heute kaum Hilfen aber für Corona ist wie von Zauberhand nach 11 monaten ein Impfstoff da.


Typische Sorgen aufgrund von fehlendem Wissen. MRNA Impfstoffe sind weder unausgereift noch wie durch Zauberhand in kurzer Zeit auf den Markt gekommen.

1) sie sind schon lange im Einsatz
Quelle: https://naturwissenschaften.ch/covid19-...logie_neu_
Auszug:
Die mRNA-Technologie ist seit ungefähr 30 Jahren bekannt. Bereits vor über 10 Jahren wurden erste klinische Studien für die Krebstherapie beim Menschen durchgeführt. Die Technologie ist somit bereits lange in Gebrauch.

2) warum es so schnell ging
Quelle: https://www.zusammengegencorona.de/impf...a58c819e32
Auszug:
1. Zeitgewinn durch Wissenschaftliche Beratung:
Impfstoffentwickler profitieren von frühen und kontinuierlichen wissenschaftlich-regulatorischen Beratungen durch die Arzneimittelbehörden. Der sogenannte Scientific Advice zunächst auf nationaler, bei fortgeschrittener Entwicklung auf europäischer Ebene, bereitet die pharmazeutischen Unternehmer auf die bei der Entwicklung zu beachtenden regulatorischen Vorgaben und die inhaltlichen Anforderungen der Antragstellung zur Genehmigung klinischer Prüfungen, zur Zulassung und zur Chargenfreigabe vor und er ermöglicht einen reibungslosen Einreichungsprozess ohne zeitliche Verzögerungen.

2. Zeitgewinn durch Rolling Review:
Ein Rolling-Review-Verfahren für die Zulassung erlaubt dem Impfstoffhersteller, frühzeitig noch während die klinische Phase-3-Prüfung läuft - einzelne Datenpakete zur Vorab-Bewertung für die Zulassung vorzulegen und Fragen, die sich während der regulatorischen Antragsbewertung stellen, zu beantworten. So können Teile des Antragsdossiers bereits vor der eigentlichen Antragstellung geprüft, verbessert und bewertet werden. Wenn alle erforderlichen Unterlagen für die Zulassung eingereicht wurden und damit der Zulassungsantrag gestellt wird, nimmt die Bearbeitung deutlich weniger Zeit in Anspruch. Der Bewertungsprozess startet somit deutlich früher. Das Rolling-Review-Verfahren geht dem Zulassungsantrag mit der Einreichung der vollständigen Datenpakete voraus.

Auch für die Genehmigung klinischer Prüfungen hat das Paul-Ehrlich-Institut das Rolling-Review-Verfahren eingesetzt.

3. Zeitgewinn durch Kombination von klinischen Prüfungsphasen:
Klinische Prüfungen, die häufig nacheinander stattfinden, werden kombiniert, beispielsweise Phase 1 mit Phase 2 oder Phase 2 mit Phase 3. So können organisatorische Prozesse, beispielsweise die Rekrutierung der Probandinnen und Probanden für zwei Phasen der klinischen Prüfung, in einem Vorgang gebündelt werden. Zudem können die notwendigen Untersuchungen gebündelt werden.

4. Zeitgewinn durch Forschungswissen zu Coronaviren:
Bei der Entwicklung eines COVID-19-Impfstoffs konnten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler auf Forschungsvorarbeiten zu anderen Coronaviren und entsprechenden Impfstoffentwicklungen, beispielsweise zu SARS-Coronavirus von 2003 und MERS-Coronaviren, aufbauen. Diese dem SARS-CoV-2 ähnlichen Coronaviren waren Auslöser der SARS-Epidemie 2002/2003 und der MERS (Middle-East-Respiratory-Syndrom)-Epidemie in 2012.

Meine Nachbarin, 72 Jahre, wurde vor 3 Tagen mit Biontech geboostert.
In der Nacht hatte sie fast 39 Fieber und musste einen Tag mehr oder weniger im Bett verschlafen, jetzt ist alles wieder gut.

@Nachtsocke schön zuhören das es Menschen gibt die sich die 3 geholt haben und nur leichte Symptome haben und es ihr jetzt wieder gut geht. Hier hört man immer momentan nur das viele sterben aber selten positives

Zitat von Gaulin:
Gleichfalls! Selbes Recht für alle. Quelle hin oder her, eigene Erfahrungen sind immer ausschlaggebender! Wenn angenommen10 Bekannte kurz nach der ...

Das ist aber doch ein bissl wie in der Märchenstunde oder ?!
Stell dir vor du kennst 10 Leute die kurz nach der Impfung gestorben oder schwer erkrankt sind ?! Echt jetzt ? So fängst du eine Diskussion an ?
Stell dir vor du kennst 10 Leute die beim Verkehrsunfall ums Leben kamen, das ist sehr viel warscheinlicher, und doch echt selten.
Wieviele Menschen kennst du persönlich die an der Coronaimpfung verstarben oder schwer erkrankten ? Also nicht Grippesymptome, sondern schwer erkranken, sprich die hier so oft zitierten Thrombosen, Schlaganfälle usw.
Ich kenne 6 Menschen persönlich die an Corona gestorben sind.
Keinen einzigen schwer Kranken durch die Impfung.

Zitat von Gaulin:
Dieses Forum und auch dieser Thread ist doch ein Erfahrungsaustausch oder täusche ich mich da? Warum sollte dann nur die positive Seite der Impfung ...

Nein das siehst du nicht falsch. Nur sollten diese negativen Berichte über die Impfung auch stimmen.
Wir alle denke ich wissen das die Impfung, wie jedes andere Medikament, eben auch Nebenwirkungen hat.
Nur sollte man einfach da mit gesundem Menschenverstand dran gehen.
Wie ich eben einen Beitrag zuvor schrieb, bringt es eben nichts wenn man dann Argumente bringt wie : Stell dir vor du kennst 10 Leute die an der Impfung sterben oder schwer krank wurden.
Das ist einfach komplett unrealistisch! Das bringt doch bei so einer Diskussion nichts außer Ärger oder Angst ! Schade

Zitat von Gaulin:
Und hier ist es ok, die Freunde einer Freundin usw zu erwähnen? Dennoch tut es mir sehr leid für deine beste Freundin und all denen, die so leiden ...

Falsch ! Hier ist es die beste Freundin, nicht Freunde einer Freundin.
Bleib bitte bei der Wahrheit.

Zitat von 1986Chrissy1986:
@Nachtsocke schön zuhören das es Menschen gibt die sich die 3 geholt haben und nur leichte Symptome haben und es ihr jetzt wieder gut geht. Hier ...

Lass dich nicht verrückt machen. Es ist nur eine Wahrnehmung, dass es viele sind.
Und zwar sowohl bei der Impfung als auch bei Corona selbst.
Absolute Zahlen erschrecken einen oft, damit spielen z.B. Medien gerne (Politiker halt auch in der jetzigen Zeit, hinzu kommen die sogenannten Experten überall).
Betrachte es prozentual und man hat als bislang gesunder Mensch nichts bzw. eben nur sehr, sehr wenig zu befürchten.
Natürlich gibt es immer ein Restrisiko. Das ist leider bei allen Dingen im Leben so. Das hat man aber auch, wenn man die Straße bei grün überquert.

Du musst die Entscheidung treffen, die für dich am besten ist. Nicht mehr und n ihr weniger.
Und das hast du ja bereits getan, wenn ich das richtig lese. Und diesen Weg gehst du jetzt.

Es wird schon alles gut bleiben! Bleib gesund!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von 1986Chrissy1986:
Hier hört man immer momentan nur das viele sterben aber selten positives

Von wie vielen Menschen in deinem persönlichen Umfeld hast du denn gehört dass sie nach der Impfung gestorben sind?

Wenn ich mir den Sicherheitsbericht des PEI anschaue musst du einen wahnsinnig großen Bekanntenkreis haben denn bei 13 Todesfällen auf 101 Mio Impfdosen ist die Wahrscheinlichkeit auch nur einen zu kennen dessen Todesursache die Impfung war ähnlich hoch wie die Wahrscheinlichkeit einen Lottomillionär zu kennen

@Emelieerdbeer ich glaube du verwechselst mich gerade ich habe nicht gesagt das bei mir welche gestorben sind, sorry

Zitat von Yannick:
Und zwar sowohl bei der Impfung als auch bei Corona selbst.
Absolute Zahlen erschrecken einen oft, (...)

Wenn ich die Zahlen nüchtern betrachte: Ich finde die Zahl der Covidtoten/Infizierten/Erkrankten wesentlich erschreckender als die Zahl derer, die von schweren Impfkomplikationen betroffen waren.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore