App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Es kann auch sein, dass der Schlaganfall sowieso gekommen wäre und es mit der Impfung Zufall war, auch das gibt es. Wenn Person x in einer Woche einen Herzinfarkt bekomnt und sich zufällig vorher impfen lässt, dann hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Und Herzmuskelentzündungen kommen sehr, sehr selten vor, bisher nur bei jungen Männern.
Dein Beitrag kann dazu beitragen, dass sich ängstliche verunsichern lassen, ob sie sich impfen lassen sollen.
Und ganz nebenbei, Corona kann auch Schlaganfälle, Thrombosen und Herzmuskelentzündungen verursachen und das zu einem vielfach höheren Prozentsatz als die Impfung.
Eine Totimpfung kommt ja bald, wäre mir aber bei einer Studie von gerade mal 45000 Probanden viel zu unsicher, im Gegensatz zu Mrna Impfstoffen, die weltweit millionenfach seit einem Jahr verimpft wurden.

Zitat von Jimbo12:
hat sie dann erfahren, das die Tante einer Ihrer Freundinnen 2 Tage nach ihrer 3. Impfung auf der Arbeit

Genau so werden Behauptungen und Horrorstories verbreitet. Warum glaubst Du so etwas und nicht den wissenschaftlichen Erkenntnissen nach Milliarden von Impfgaben, die beweisen, dass die zugelassenen Impfstoffe sicher sind? Die Tante einer Freundin meiner Freundin . . .

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Auf die Pflegebedürftigen, Kranken und Alten sollte man gucken. Die sterben wirklich.

Aber scheinbar bekommen sie das, wie letztes Jahr mit dem Impfen, auch dieses Jahr mit dem Boostern nicht professionell hin.

Zitat von Pauline333:
Oh Mann... ich gebe hier so viele Quellen rein, wo ich mein Wissen hernehme für meine Entscheidungen und von dir kommt nur habe ich aber gehört/gesehen!. Nee, is klar. Ich habe gehört/gelesen/gesehen und am eigenen Leib erfahren, dass die Impfung Sinn macht, also bitte lass dich impfen!
Ich bin sicher, DAS hat dich bestimmt überzeugt jetzt, oder?

Gleichfalls! Selbes Recht für alle. Quelle hin oder her, eigene Erfahrungen sind immer ausschlaggebender! Wenn angenommen10 Bekannte kurz nach der Impfung sterben oder schwer erkranken lässt du dich sicher auch nicht mehr impfen trotz Medien, Quellenangaben usw.
Wenn angenommen10 Bekannte an Covid sterben oder schwer erkranken, lasse ich mich sicher impfen. Es gibt immer wieder mal neue Erkenntnisse. Ne Versicherung dafür aber nicht. Medikamente könnten auch noch kommen, wer weiß. Ob wirksam oder nicht, wird sich auch erst mit gewisser Zeit feststellen lassen. Es wird alles nur geschätzt, vermutet, angenommen, also bitte tue doch nicht so, als wüsstest du es mit Sicherheit. Ja klar de Quellen

Zitat von Logo:
@ Macco Im Herzforum ist wohl nichts los, dass du dich hier profilieren möchtest? Du hast sicherlich viel von dir zu geben, ich lese eigentlich nur ...

Du bist knuddelig. Schau weiter Bilder an und hab Angst

Dieses Forum und auch dieser Thread ist doch ein Erfahrungsaustausch oder täusche ich mich da? Warum sollte dann nur die positive Seite der Impfung betrachtet werden? Das nenne ich dann eher Schönreden. Es gibt nun mal auch negative Erfahrungsberichte. Diese müssen doch genauso mit betrachtet werden... sehe ich das denn echt falsch? Und um eine überzeugende Entscheidung treffen zu können wäge ich nunmal alle Betrachtungsweisen ab. Wenn es speziell nur um die Quellen geht, die in den Medien presentiert werden ist mir das zu einseitig. Aber selbst dort gibt es auch Negativberichte zwecks den Impfungen. Wer es noch nicht begriffen hat finde ich unangebracht, erst recht in einem Angstforum. Sorry, aber das kann ich dann auch nicht mehr nachvollziehen...

Zitat von Gaulin:
Gleichfalls! Selbes Recht für alle. Quelle hin oder her, eigene Erfahrungen sind immer ausschlaggebender! Wenn angenommen10 Bekannte kurz nach der ...

Nee, klar, und dass Rauchen schädlich ist, kann man auch glauben oder nicht. Wenn alle deine 5 Freunde rauchen und noch leben, kann das ja gar nicht stimmen. Nur, weil 99,9% der Ärzte das sagen und es jedes Jahr 140.000 dahin rafft mit schwarzen Lungen und verkalkten Gefäßen und verminderter Durchblutung, muss man das noch lange nicht glauben, dass da tatsächlich was dran ist. Du hast da einfach andere Erfahrungen gemacht.
Atome gibt es, glaube ich auch nicht, oder hast du oder einer deiner Freunde schonmal eins gesehen? Wie kann man sich ernsthaft auf eine microkleine Stichprobe mit n=..... 10 (?) berufen, wenn man Zugang zu Zahlen von Millionen von Datensätzen haben kann, die jede Verzerrung einer zu kleinen Stichprobe nahezu nivelliert und damit Fakten schafft im Gegensatz zu persönlichen Erfahrungen von Einzelpersonen?

Soviel Naivität macht mich extrem müde. Wenigstens kann ich jetzt gut schlafen

Zitat von Islandfan:
Es kann auch sein, dass der Schlaganfall sowieso gekommen wäre und es mit der Impfung Zufall war, auch das gibt es.

Ja gibt es. Richtig. Seltsam nur, das immer alles was bei und nach einer Corona Infektion passiert immer gleich zu 100% der infektion zugeschoben wird, und alles was nach der Impfung passiert immer nur Zufall ist.....

Zitat von Islandfan:
Dein Beitrag kann dazu beitragen, dass sich ängstliche verunsichern lassen, ob sie sich impfen lassen sollen.

Mein Beitrag soll niemanden vom Impfen abhalten. Keineswegs. Ist jedermanns eigene Entscheidung. Sollte jemand dadurch etwas näher über das ganze nachdenken, als nur Blindlinks auf das zu vertrauen was einem eingetrichtert wird, finde ich da nichts verwerfliches daran.

Zitat von Islandfan:
Und ganz nebenbei, Corona kann auch Schlaganfälle, Thrombosen und Herzmuskelentzündungen verursachen und das zu einem vielfach höheren Prozentsatz als die Impfung.

Kann ja. So wie mich die Impfung schützen KANN. Für ein paar Monate.

Zitat von Islandfan:
Eine Totimpfung kommt ja bald, wäre mir aber bei einer Studie von gerade mal 45000 Probanden viel zu unsicher, im Gegensatz zu Mrna Impfstoffen, die weltweit millionenfach seit einem Jahr verimpft wurden.

Mir auch. Aber es geht hier nicht um mich. Sondern viele andere würden sich damit sofort impfen lassen. Würde die Impfrate genauso steigern, wie es ja gewollt ist.

Zitat von Fauda:
Genau so werden Behauptungen und Horrorstories verbreitet. Warum glaubst Du so etwas und nicht den wissenschaftlichen Erkenntnissen nach Milliarden von Impfgaben, die beweisen, dass die zugelassenen Impfstoffe sicher sind? Die Tante einer Freundin meiner Freundin . . .

Ist mir vollkommen klar, das genau so Horrorstories verbreitet werden. Aber ich vertraue meiner besten Freundin blind. Auch ihre Freundin kenne ich persönlich. Das ich das hier aber nicht beweisen kann, ist ja wohl klar. Wissenschaft schön und gut. Wenn einer deiner Angehörigen, vielleicht dein Partner, Kinder etc. durch eine Impfung sterben würden, dann sehe ich mir an, ob du dann noch sagst Vertraue der Wissenschaft

Zitat von Gaulin:
Dieses Forum und auch dieser Thread ist doch ein Erfahrungsaustausch oder täusche ich mich da? Warum sollte dann nur die positive Seite der Impfung betrachtet werden? Das nenne ich dann eher Schönreden. Es gibt nun mal auch negative Erfahrungsberichte. Diese müssen doch genauso mit betrachtet werden... sehe ich das denn echt falsch? Und um eine überzeugende Entscheidung treffen zu können wäge ich nunmal alle Betrachtungsweisen ab. Wenn es speziell nur um die Quellen geht, die in den Medien presentiert werden ist mir das zu einseitig. Aber selbst dort gibt es auch Negativberichte zwecks den Impfungen. Wer es noch nicht begriffen hat finde ich unangebracht, erst recht in einem Angstforum. Sorry, aber das kann ich dann auch nicht mehr nachvollziehen...

Genau so ist es. Danke.

@Pauline333 reden wir noch von einer Pandemie? Der Vergleich hinkt und: Nix verstanden! Es ist zwecklos... Gute Nacht

Zitat von Islandfan:
Es kann auch sein, dass der Schlaganfall sowieso gekommen wäre und es mit der Impfung Zufall war, auch das gibt es. Wenn Person x in einer Woche einen Herzinfarkt bekomnt und sich zufällig vorher impfen lässt, dann hat das eine mit dem anderen nichts zu tun

Und genauso sehe ich das nur in der Form von wegen mit und an Corona verstorben.
Meine Mutter hatte 3 Schlaganfälle (mit 47). Lag 14 Jahre im Pflegeheim. Hatte Wasser in der Lunge und lag in der Zeit mehrfach auf Intensiv.
Dann war sie Corona positiv und ist letztes Jahr, Dezember, verstorben. Ist sie jetzt an den Folgen ihrer Schlaganfälle gestorben? Nein. Sie geht in die Statistik mit ein. Dabei hätte auch eine banale Erkältung gereicht.
Deswegen sehe ich das Ganze schon sehr skeptisch. Ich glaube an Corona. Ich bin geimpft (um mich den Maßnahmen zu entziehen und Lebensqualität zu erhalten) aber ich traue der Statistik nicht mit und an Corona verstorben!

Zitat von Gaulin:
Warum sollte dann nur die positive Seite der Impfung betrachtet werden?

Das stimmt nicht. Hier prallen einfach Menschen, die auf einem professionellen, objektiven Level diskutieren wollen auf andere, die nur mit persönlicher Erfahrung und mit oftmals fehlendem oder sogar falschem Hintergrundwissen argumentieren. Das ist, als würde der Blinde dem Sehenden sagen, dass es den Tag gar nicht gibt, sondern nur die Nacht.

Oder kennst du das Gleichnis, wo 4 Blinde einen Elefanten beschreiben sollen? Derjenige, der den Rüssel betastet, kommt z.B. zu dem Schluss, der Elefanten sei schlangenartig.

Hier kommt man halt auf ähnlicher Basis zum Schluss, die Impfungen seien ziemlich gefährlich, Corona dafür eigentlich gar nicht so und außerdem ist das ja auch alles nur Panikmache zu einem höheren Zweck.

Zitat von Jimbo12:
Am Donnerstag hat sie dann erfahren, das die Tante einer Ihrer Freundinnen 2 Tage nach ihrer 3. Impfung auf der Arbeit zusammengebrochen ist und dann auch gestorben ist. Sie hatte einen Schlaganfall. Sie wurde 45 Jahre alt,

Boosterimpfung mit 45? Nee, is klar...

@DieSonne Tut mit leid wegen deiner Mutter. Ähnlich war es auch bei mir. Mein Vater landete im Krankenhaus wegen einem mehrfachen Beckenbruch nach einem Sturz auf Glatteis. Am 01.02.20. Wohlgemerkt OHNE Corona Infektion. Wurde bei ihm erst 12 Tage später festgestellt. Hat er sich also im Krankenhaus eingefangen. Dann nahm alles seinen Lauf. War dann natürlich ein Corona toter mehr. Wäre er nicht aufgrund seines Bruches zugedröhnt mit Medikamente und Bewegungsunfähig ans Bett gefesselt gewesen, dann wäre er möglicherweise auch nicht an Corona verstorben.

Zitat von Pauline333:
Boosterimpfung mit 45? Nee, is klar...

Krankenhauspersonal, kennst du? Ja? Wurden bei uns ganz zu Anfang geimpft. Also JA! Booster Impfung mit 45! Stell dir vor....

Zitat von Jimbo12:
Krankenhauspersonal, kennst du? Ja? Wurden bei uns ganz zu Anfang geimpft. Also JA! Booster Impfung mit 45! Stell dir vor....

Sorry, völlig unglaubwürdig. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Dame bereits im März zweifach geimpft war, um auf die mind. 6 Monate Abstand zu kommen, ist einfach viel zu gering, wenn ich mir anschaue, dass am 31.3 gerade mal 100.000 Menschen den zweiten Pieks bekommen haben, von denen der größte Teil weit über 80 war.

Meine beste Freundin leidet seit Jahren unter einer leukämieähnlichen Erkrankung. Wahrscheinlich kann sie (Stammzellspender sind gefunden und zurückgestellt) mit Hilfe einer nicht zu fernen Stammzelltransplantation gerettet werden. Corona würde sie, höchstwahrscheinlich nicht überleben. Aber die Schuld würde manch einer ihrer Ursprungserkrankung geben - auch wen sie ohne Corona durchaus hätte alt werden können.

Zitat von Pauline333:
Das stimmt nicht. Hier prallen einfach Menschen, die auf einem professionellen, objektiven Level diskutieren wollen auf andere, die nur mit persönlicher Erfahrung und mit oftmals fehlendem oder sogar falschem Hintergrundwissen argumentieren. Das ist, als würde der Blinde dem Sehenden sagen, dass es den Tag gar nicht gibt, sondern nur die Nacht.

Oder kennst du das Gleichnis, wo 4 Blinde einen Elefanten beschreiben sollen? Derjenige, der den Rüssel betastet, kommt z.B. zu dem Schluss, der Elefanten sei schlangenartig.

Hier kommt man halt auf ähnlicher Basis zum Schluss, die Impfungen seien ziemlich gefährlich, Corona dafür eigentlich gar nicht so und außerdem ist das ja auch alles nur Panikmache zu einem höheren Zweck.

Und das stimmt auch nicht! Nur mit persönlicher Erfahrung stimmt schon mal nicht. Das habe ich aber auch schon mehrfach erklärt... Das wäre wieder die Schublade, die schon mal erwähnt wurde.

Zitat von Natascha40:
Meine beste Freundin leidet seit Jahren unter einer leukämieähnlichen Erkrankung. Wahrscheinlich kann sie (Stammzellspender sind gefunden und zurückgestellt) mit Hilfe einer nicht zu fernen Stammzelltransplantation gerettet werden. Corona würde sie, höchstwahrscheinlich nicht überleben. Aber die Schuld würde manch einer ihrer Ursprungserkrankung geben - auch wen sie ohne Corona durchaus hätte alt werden können.

Und hier ist es ok, die Freunde einer Freundin usw zu erwähnen?
Dennoch tut es mir sehr leid für deine beste Freundin und all denen, die so leiden müssen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Jimbo12:

Am Donnerstag hat sie dann erfahren, das die Tante einer Ihrer Freundinnen 2 Tage nach ihrer 3. Impfung auf der Arbeit zusammengebrochen ist und dann auch gestorben ist. Sie hatte einen Schlaganfall. Sie wurde 45 Jahre alt, und war zuvor Gesund. Seither hat meine Freundin immer wieder mit Angstzuständen zu tun, weil sie angst hat, das ihr auch was passieren könnte. Sie hatte zuvor noch nie psychische Probleme. Ja, es war schon vorher klar, das Menschen an der Impfung (egal welcher Impfstoff) gestorben sind, aber wenn das im bekannten Umfeld passiert, dann ist das doch noch etwas anderes an Erfahrung.

Für mich ist das der blanke Horror gerade ich bin mal geimpft hab eh soviel schiss vor schlimmen Sachen und zu sterben und wen ich sowas höre dreht sich mein Magen, für mich nicht einfacher jetz die 2 Impfung zu nehmen.

Zitat von Pauline333:
Sorry, völlig unglaubwürdig. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Dame bereits im März zweifach geimpft war, um auf die mind. 6 Monate Abstand zu kommen, ist einfach viel zu gering, wenn ich mir anschaue, dass am 31.3 gerade mal 100.000 Menschen den zweiten Pieks bekommen haben, von denen der größte Teil weit über 80 war.

In Deutschland vielleicht. Ich lebe in Österreich. Wir waren hier ein wenig voraus.... Kannst dir aber eh einreden was du willst. Lass dich nicht dabei stören. Dir geht es anscheinend eh nur darum, möglichst vielen Usern und dessen Beiträgen hier Konter zu geben....

Zitat von 1986Chrissy1986:
Für mich ist das der blanke Horror gerade ich bin mal geimpft hab eh soviel schiss vor schlimmen Sachen und zu sterben und wen ich sowas höre dreht sich mein Magen, für mich nicht einfacher jetzt die 2 Impfung zu nehmen.

Genau so geht es meiner besten Freundin jetzt auch. Tut mir leid, das du jetzt mehr angst hast. Das war nicht die Absicht meines Beitrages. Da du dich ja bereits für die Impfung entschieden hast, würde ich nicht mehr viel darüber nachlesen.

Zitat von 1986Chrissy1986:
Für mich ist das der blanke Horror gerade ich bin mal geimpft hab eh soviel schiss vor schlimmen Sachen und zu sterben und wen ich sowas höre dreht ...

Bitte kritisch hinterfragen und in bekannte Statistiken schauen. Wenn der Fall echt sein sollte, was ich ganz klar anzweifele, ist es ein Einzelfall. Nicht Unbekannten im anonymen Netz glauben, sondern Ärzten und den Mustern aus millionen von Impfdaten.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore