Zitat von Islandfan: Es kann auch sein, dass der Schlaganfall sowieso gekommen wäre und es mit der Impfung Zufall war, auch das gibt es.
Ja gibt es. Richtig. Seltsam nur, das immer alles was bei und nach einer Corona Infektion passiert immer gleich zu 100% der infektion zugeschoben wird, und alles was nach der Impfung passiert immer nur Zufall ist.....
Zitat von Islandfan: Dein Beitrag kann dazu beitragen, dass sich ängstliche verunsichern lassen, ob sie sich impfen lassen sollen.
Mein Beitrag soll niemanden vom Impfen abhalten. Keineswegs. Ist jedermanns eigene Entscheidung. Sollte jemand dadurch etwas näher über das ganze nachdenken, als nur Blindlinks auf das zu vertrauen was einem eingetrichtert wird, finde ich da nichts verwerfliches daran.
Zitat von Islandfan: Und ganz nebenbei, Corona kann auch Schlaganfälle, Thrombosen und Herzmuskelentzündungen verursachen und das zu einem vielfach höheren Prozentsatz als die Impfung.
Kann ja. So wie mich die Impfung schützen KANN. Für ein paar Monate.
Zitat von Islandfan: Eine Totimpfung kommt ja bald, wäre mir aber bei einer Studie von gerade mal 45000 Probanden viel zu unsicher, im Gegensatz zu Mrna Impfstoffen, die weltweit millionenfach seit einem Jahr verimpft wurden.
Mir auch. Aber es geht hier nicht um mich. Sondern viele andere würden sich damit sofort impfen lassen. Würde die Impfrate genauso steigern, wie es ja gewollt ist.
Zitat von Fauda: Genau so werden Behauptungen und Horrorstories verbreitet. Warum glaubst Du so etwas und nicht den wissenschaftlichen Erkenntnissen nach Milliarden von Impfgaben, die beweisen, dass die zugelassenen Impfstoffe sicher sind? Die Tante einer Freundin meiner Freundin . . .
Ist mir vollkommen klar, das genau so Horrorstories verbreitet werden. Aber ich vertraue meiner besten Freundin blind. Auch ihre Freundin kenne ich persönlich. Das ich das hier aber nicht beweisen kann, ist ja wohl klar. Wissenschaft schön und gut. Wenn einer deiner Angehörigen, vielleicht dein Partner, Kinder etc. durch eine Impfung sterben würden, dann sehe ich mir an, ob du dann noch sagst Vertraue der Wissenschaft
Zitat von Gaulin: Dieses Forum und auch dieser Thread ist doch ein Erfahrungsaustausch oder täusche ich mich da? Warum sollte dann nur die positive Seite der Impfung betrachtet werden? Das nenne ich dann eher Schönreden. Es gibt nun mal auch negative Erfahrungsberichte. Diese müssen doch genauso mit betrachtet werden... sehe ich das denn echt falsch? Und um eine überzeugende Entscheidung treffen zu können wäge ich nunmal alle Betrachtungsweisen ab. Wenn es speziell nur um die Quellen geht, die in den Medien presentiert werden ist mir das zu einseitig. Aber selbst dort gibt es auch Negativberichte zwecks den Impfungen. Wer es noch nicht begriffen hat finde ich unangebracht, erst recht in einem Angstforum. Sorry, aber das kann ich dann auch nicht mehr nachvollziehen...
Genau so ist es. Danke.