App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Macco:
Ich finde es so traurig, dass es hier nur schwarz und weiß gibt. Es gibt mittlerweile so viele Studien, Erfahrungen aus anderen Ländern und noch ...

Du tust aber auch gerade das, mit diesen Zitaten die du verbreitest.
Ich kannte die Alle nicht !
Ich finde es kommt auf jeden einzelnen an.
Empathie, Rücksicht usw. kann man immer walten lassen, egal was man für eine Meinung hat.
Wir müssen nicht auf jeden Zug aufspringen die uns Virologen, Medien, Politik liefern.

https://www.n-tv.de/panorama/Arztevertr...97488.html
Es geht um die Booster Impfung. Und das die StiKo sie erst ab 70 empfiehlt.
Letzten Endes müsst ihr aber selbst entscheiden bzw. Eure Ärzte.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Lottimotti:
Du tust aber auch gerade das, mit diesen Zitaten die du verbreitest. Ich kannte die Alle nicht ! Ich finde es kommt auf jeden einzelnen an. Empathie, ...

Die Zitate kennt man auch nicht, wenn man sich nicht die andere Meinung anhört. Genau darum geht es mir doch, die Medien zeigen nur das was wir hören sollen. Ab und zu finden die Gegner mal Ausschnitte in Talkshows und veröffentlichen diese. Ob Du es glaubst oder nicht, die werden von Youtube gelöscht, wie soll ich dann links schicken.

Wir hören das was wir hören und glauben sollen. Warum? Das weiss ich auch nicht aber wenn wenn man sich die *beep* Zahlen, Studien und Nebenwirkungsreporte selbst anschaut, sollte man die Situation so sehen wie sie ist.
Es ist gefährlich für Menschen über 80 und vorerkrankte. Die Nebenwirkungen die es gib sind teils schwer und betreffen vor allen junge Menschen. Man verabreicht in den USA ab sofort die Impfung an Kindern ab 5 obwohl denen nachweislich nichts passiert bei Infektion. Was soll das? Herdenimmunität kann und wird es nicht geben. Warum dann alle impfen?

Du erzählst - mit Verlaub und bei allem Respekt - absoluten Blödsinn.
Du sagst also, man verschweigt die Wahrheit? Welcher Theorie hängst du an?

Ich denke eher, er hat gemeint, dass selektiert wird.

Zitat von Pauline333:
Dass du auf Hörensagen vertraut und nicht der Wissenschaft, die an vielen verschiedenen Instituten und in diversen Studien zu gleichen und/oder sich ergänzenden Erkenntnissen gelangen

Ich würde sagen, die Mischung machts, eigene Erfahrung + Wissenschaft.
Aber zum Beispiel eine von einem (Impf-)Hersteller beauftragte und bezahlte Studie für das eigene Produkt, die betrachte ich mit Vorsicht.

Zitat von Macco:
Die Zitate kennt man auch nicht, wenn man sich nicht die andere Meinung anhört. Genau darum geht es mir doch, die Medien zeigen nur das was wir ...

Um diesen Bakhdi habe ich von Anfang an einen Bogen gemacht, deswegen interessiert es mich nicht was er veröffentlicht.
Du musst nicht glauben das ich mich einseitig informiere, und ich weiß auch das man Dinge oft gern aus dem Zusammenhang reißt, dann hört es sich nämlich ganz anders an.
Das wird gerne und oft auf Kritikerseiten getan.
Ich habe auch schon ganze viele Meldungen dieser Seiten mal hinterfragt, mir die Mühe gemacht und nachgeforscht. Es ist sehr oft wirklich Blödsinn. Manches stimmt sogar.
Nur das passiert auf beiden Seiten. Das musst du schon zugeben !
Ich glaube selten was blind. Ich hinterfrage gern und viel.
Ja auch die Presse macht unseriöse Dinge. Aber das darf man nicht pauschalisieren. Wir sind hier nicht in Korea oder China, wo alles gelenkt wird.
Das würde hier garnicht funktionieren. Da würden sich die Presse/soziale Medien sowas von drauf stürzen.
Mein gesunder Menschenverstand funktioniert ganz gut.
Ich vertraue der Regierung, den Virologen, aber auch den Ärzten usw. Was nicht heißt das ich das blind tue.

Zitat von Pauline333:
Du erzählst - mit Verlaub und bei allem Respekt - absoluten Blödsinn. Du sagst also, man verschweigt die Wahrheit? Welcher Theorie hängst du an? ...

Ich hänge gar keiner Theorie an. Ich lache über Qanons z. B. und Ecke auch dort häufig an, keine Sorge. Ich mache mir mein eigenes Bild.
Aber ja. Ich schaue mir deren Zeug auch an, 95% Mist aber hinter manchen verlinkten Themen sind auch peer gerieviewte Studien und dann kann man den Inhalt schon ernst nehmen.
Und wenn ich dann dazu nehme, es gab in Deutschland keine Übersterblichkeit aufs Jahr, es gab bisher nicht einmal eine Überlastung des Gesundheitssystems.
Wo ist denn dann die Pandemie? Auf Bildern?
Warum gibt es nur viele Corona Fälle in den Industrie Staaten?
Warum kann man nicht sagen wer an und wer mit Corona gestorben ist? Zu 100% geht das nicht aber wenn Oma Frida, 89 und beim routine Test positiv war und 4 Wochen später morgens einfach nicht mehr aufwacht, warum muss die in die Statistik rein?
Warum werden Top Wissenschaftler wie der Iannoidis auf einmal nicht mehr ernst genommen? Sorry aber das gibt mir alles zu denken

Das Gesundheitssystem (Teile davon) war überlastet. Wir haben Patienten aus Thüringen und Südhessen hier in unserer Klinik aufgenommen, da bei denen Nix mehr ging.
Frag mal an der Basis, Krankenpflegern/innen auf Coronastationen.
Und bei an oder mit Corona gestorben. Wer sollte denn damals jeden einzelnen Toten obduzieren ?
Corona positiv und gestorben auf Intensiv, werden die wenigsten davon am Herzinfarkt gestorben sein.
Woher weißt du das Oma Frieda da in die Statistik genommen wurde
Das stimmt nämlich nicht.

@Pauline333
Zitat von Pauline333:
Dass du auf Hörensagen vertraut und nicht der Wissenschaft, die an vielen verschiedenen Instituten und in diversen Studien zu gleichen und/oder sich ergänzenden Erkenntnissen gelangen bleibt dir unbenommen.

Ist das so? Woher weißt du denn das? Ich erlebe es mit, es ist leider nicht nur Hören-Sagen!

Zitat von Pauline333:
Da liegt ja auch viel Magie drin. Früher habe ich auch ans Christkind geglaubt, weil ich hörte, es gäbe es. Gesehen habe ich es leider nie...

Genau da hast du es kann man beidseitig auslegen...

Zitat von 16hemi16:
Ich würde sagen, die Mischung machts, eigene Erfahrung + Wissenschaft. Aber zum Beispiel eine von einem (Impf-)Hersteller beauftragte und bezahlte ...


Kann ich total nachvollziehen und klingt vernünftig. Es gibt aber ja auch schon unabhängige Studien.

Zitat von Lottimotti:
Das Gesundheitssystem (Teile davon) war überlastet. Wir haben Patienten aus Thüringen und Südhessen hier in unserer Klinik aufgenommen, da bei ...

Ich stimme übrigens zu, dass von denen auf Intensiv vermutlich wenige an andern Dingen gestorben sind. Dann sollte man sich aber auch fragen, warum sind die meisten nicht dort gestorben?

Zitat von Macco:
Warum gibt es nur viele Corona Fälle in den Industrie Staaten?

Weil die nichtindustrialisierten Staaten die Fälle nicht erfassen und melden wie die indiustrialisierten.

Zitat von Macco:
Und wenn ich dann dazu nehme, es gab in Deutschland keine Übersterblichkeit aufs Jahr, es gab bisher nicht einmal eine Überlastung des Gesundheitssystems.
Wo ist denn dann die Pandemie? Auf Bildern?


Du zeigst erneut, dass du nur halbes Wissen hat. Übersterblichkeit wurde eindeutig nachgewiesen. Hier ein erster Einstieg: https://www.destatis.de/DE/Themen/Quers...aelle.html

Welche Quellen verwendest du, dass du zum Schluss kommst, es gab keine Übersterblichkeit? Wieder eine leider gelöschte Quelle oder guckst du tatsächlich in die öffentlichen Sterberegisterzahlen rein und legst deinen Algorithmus drüber? Ich kann leider Leute wie dich überhaupt nicht ernst nehmen, die so krasse Behauptungen aufstellen ohne jede Grundlage außer glaubte mir bitte, ich habe das gehört/gelesen/gesehen. Für ein gemeinsames Verständnis brauchen wir eine gemeinsame Diskussiongrundlage.

Zum teil- und nahezu überlasteten Gesundheitssystem gibt ebenfalls valide Berichte. Sogar von vielen einzelnen Menschen, die darin arbeiten.

Vermutlich gehörst du zu denen, die ihr halbes Wissen u.a. durch das Video des Herrn Barz gewonnen haben. Dieses ist aber mehrfach und von unterschiedlichsten Stellen eindrucksvoll auseinander genommen worden und im besten Fall als falsch abgeleitet auf Basis valider Zahlen und im krassen Fall als absichtliche Irreführung erkannt worden.

Zitat von Gaulin:
Ist das so? Woher weißt du denn das? Ich erlebe es mit, es ist leider nicht nur Hören-Sagen!


Oh Mann... ich gebe hier so viele Quellen rein, wo ich mein Wissen hernehme für meine Entscheidungen und von dir kommt nur habe ich aber gehört/gesehen!. Nee, is klar. Ich habe gehört/gelesen/gesehen und am eigenen Leib erfahren, dass die Impfung Sinn macht, also bitte lass dich impfen!
Ich bin sicher, DAS hat dich bestimmt überzeugt jetzt, oder?

Wers bis jetzt nicht gerafft hat, wofür die Impfung gut sein soll, der wills einfach nicht begreifen. Überzeugen kann man nicht, also müssen die Impfunwilligen sich irgendwann mit einer Infektion mit Corona auseinandersetzen.
Gönnen tue ich es natürlich niemandem, aber mein Mitleid würde sich da in Grenzen halten.

Aber dann bitte andere so gut es geht vor sich selbst schützen mit Maske, Abstand, Tests und Co!

Habe gerade von einem Seniorenheim gelesen, wo viele der geimpften Senioren leider infiziert wurden und starben. Das Personal war nur zu 50% geimpft, was sicherlich nicht eindämmend gewirkt hat, da gab es auch zahlreiche Infektionen.

Ich habe mal gehört, dass viele Impfverweigerer leider auch Test- und Maskenmuffel sind. Leider diesmal keine Quelle, die ich verlinken kann, das müsst ihr mir jetzt also einfach glauben...
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich lese hier eben im neuesten Spiegel das Sterben nach dem Fest

30 % des Personals in dem Heim in Bad Doberan war nicht geimpft

@ Macco
Im Herzforum ist wohl nichts los, dass du dich hier profilieren möchtest?
Du hast sicherlich viel von dir zu geben, ich lese eigentlich nur den Wunsch nach Kommunikation, inhaltlich kommt da leider nicht viel Neues und vor allen wenig sinnvolles.

Also meine Beste Freundin hat sich am 26.10. impfen lassen nach langem Überlegen. Eigentlich wollte sie es nicht, aber da ungeimpfte Menschen ja nur noch als Abschaum der Gesellschaft angesehen werden, und sie sich nicht mehr dauernd anmeckern lassen wollte, hat sie es eben gemacht.

Am Donnerstag hat sie dann erfahren, das die Tante einer Ihrer Freundinnen 2 Tage nach ihrer 3. Impfung auf der Arbeit zusammengebrochen ist und dann auch gestorben ist. Sie hatte einen Schlaganfall. Sie wurde 45 Jahre alt, und war zuvor Gesund. Seither hat meine Freundin immer wieder mit Angstzuständen zu tun, weil sie angst hat, das ihr auch was passieren könnte. Sie hatte zuvor noch nie psychische Probleme. Ja, es war schon vorher klar, das Menschen an der Impfung (egal welcher Impfstoff) gestorben sind, aber wenn das im bekannten Umfeld passiert, dann ist das doch noch etwas anderes an Erfahrung.

Ich bin auch nicht geimpft. Ich vertraue dem ganzen genau 0. Das es das Virus gibt, streite ich nicht ab. Auch mein Vater ist im Dez. 2020 daran verstorben. Aber wie soll ich einem Impfstoff vertrauen, der doch oft massive Nebenwirkungen hat, zu schweren Schäden und zu Todesfällen führt, und dann vielleicht doch nur ein paar Monate überhaupt was bringt. Wem soll ich das glauben? Den Politikern, welche größtenteils nur eigennützig und korrupt handeln? Der Pharmaindustrie, welche in einer Notlage wie jetzt in der Pandemie plötzlich nur mit Experimentierstoffen daherkommen, damit sie mehr Geld daran verdienen können? (Wo sind die Proteinbasierten Totimpfstoffe? Warum bekommen die den keine Notzulassung? Viele würden sich gerne damit impfen lassen, egal ob sie jetzt besser schlechter oder sonst was sind.) Nein. So kann ich nicht vertrauen.

Ich war aus den selben Beweggründen (Druck der Gesellschaft) auch schon fast soweit, das ich es einfach mache, um meine Ruhe zu haben. Aber ich leide bereits seit meiner Jugendzeit an einer Angststörung mit Krankheitsangst. Ich habe schon genug damit zu tun, mit irgendwelchen körperlichen Symptomen zurecht zu kommen. Da stell ich mir die Frage, kann ich es mir psychisch überhaupt leisten, das ich dann auch noch angst habe, der Impfstoff könnte ein Blutgerinnsel, eine Herzmuskelentzündung etc. auslösen?.... Nein. Definitiv nicht.

Ich bin mir bewusst, das ich einen schlimmen Corona Verlauf haben kann und vl. auch Sterben kann. KANN, aber muss nicht. Wie bei der Impfung. Laut Antikörpertest mittels Blutabnahme habe ich einen ganz geringen Wert von 17,5 (keine Ahnung wie der Wert heißt). Ich hatte wissentlich nie Corona. Stammt wohl von damals, als ich mich im Intensivzimmer von meinem sterbenden Vater verabschiedet habe. Dabei habe ich natürlich Rotz und Wasser geheult, und mir die Maske einfach runtergezogen um mich schnäuzen zu können. (Ja, mir war in dem Moment einfach alles egal.) Ich denke einfach positiv, und hoffe das ein etwaiger Krankheitsverlauf bei mir nicht so schlimm sein wird, da ich den Infekt der für die Bildung meiner wenigen Antikörper verantwortlich war, erst gar nicht bemerkt habe.

Naja, was solls. Ich werde mich weiterhin mit testen testen testen über Wasser halten. (Etwas, was die geimpften möchtegern-unsterblichen ja nicht mehr machen.) Und wie es kommt, so kommt es halt.... Ich wollte damit eigentlich nur sagen, das es auch Impfverweigerer mit anderen Gründen gibt, als das diese nur Verschwörungstheoretiker und Schwurbler sind.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore