App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von 16hemi16:
Ich finde es vor allen Dingen schade, dass man nicht seine eigen gemachten Erfahrungen mitteilen darf und dass das alles gleich gewertet wird und auf ...

Findest du ? Vielleicht habe ich auch einfach nur Glück, das ich zb nur 1 Person persönlich kenne die gegen Impfungen ist.
Ich kenne natürlich vom hören/sagen auch welche, ganz klar.
Nur ich bin auch ehrlich, ich würde mich derzeit nicht mit Ungeimpften zum Kaffee bei mir treffen.
Das habe ich die ganze Zeit jetzt nicht gemacht.
Und jetzt wo es die Impfungen gibt, treffe ich mich nur mit Leuten ( drinnen) die geimpft sind. Zum Glück sind das in meinem Umfeld alle.
Ich habe doch keine Probleme mit, wenn andere das anders sehen und machen.
Das ganze Thema ist auch hier im Forum so aktiv oder ?
Bei mir im realen Leben spricht da kaum einer mehr drüber.
Vielleicht auch weil wir eben alle schon lange voll geimpft sind, mag sein ?!

Ich habe auch mal nachgedacht und ich kenne tatsächlich persönlich (Freunde, Nachbarn, Familie) nur Leute, die geimpft sind.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Vielleicht sollte man das Wort "kennen" definieren. Aber das führt jetzt zu weit.
Thema erledigt für mich.

Zitat von 16hemi16:
Aber das führt jetzt zu weit. Thema erledigt für mich.

Das sehe ich auch so. Haarspalterei, Korinthenkackerei und Wortklauberei sind kontraproduktiv und Ausgangspunkt für kleinliche Streitereien und tragen nicht zu einer sinnvollen Diskussion bei...

Zitat von Islandfan:
Vor allem verstehe ich die Logik nicht, da man als Umgeimpfter viel gefährlicher für jemanden, der sich nicht impfen lassen darf, ist, als als Geimpfter.

Das kommt daher, dass jeder irgendeine Gruppe in irgendeine Schublade steckt und wenn die Schubladen verschieden sind, dann kommt es zu Missverständnissen.

Ein Ungeimpfter mit wenig Kontakt zu anderen Menschen ist sicherlich weniger gefährlich als ein Geimpfter der jede Massenveranstaltung und Auslandsreisen mitnimmt, der Masken nicht mehr notwendig hält.....

Da es in jeder Gruppe jedes gibt kann man das einfach nicht pauschalisieren. Es gibt unvernünftige Ungeimpfte und vernünftige Geimpfte. Aber eben auch anderesrum.

Zitat von Islandfan:
Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass es trotz 3G auch immer wieder zu Ansteckungen kommt.

Das wiederum nenne ich Ausblenden der Tatsache, dass Geimpfte eben auch weiterverbreiten können. Und es ist dann kein Wunder, wenn die Ungeimpften einen Hals bekommen, wenn man alles auf sie schieben möchte. Wenn man gesund nirgends hin darf, denn trotz Nachweis könnte man ja die Person sein, die das böse Virus verbreitet.
Und schließlich bemüht man sich ja durch den Test es nicht zu verbreiten.

Aber ich habe gestern, Quelle weiß ich nicht mehr, gelesen, dass ein Ungeimpfter trotz negativem Test eine höheres Risiko hat, das Virus zu verbreiten als ein Ungeimpfter, weil man ja schon ansteckend sein kann, ohne dass man Symptome hat und der Test dann noch negativ ist (zumindest der Schnelltest).

Zitat von 16hemi16:
Vielleicht sollte man das Wort kennen definieren. Aber das führt jetzt zu weit. Thema erledigt für mich.

Ich schrieb ja immer PERSÖNLICH kennen. Die sich halt in meinem direkten Umfeld aufhalten.
Für mich ist das kein Thema mehr außerhalb des Internets.

Habe gerade wieder was gelesen

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/c...hppc=U531

Man muss bei der ganzen Impferei die Kirche im Dorf lassen. Das Coronavirus ist nach wie vor noch neu, die entwickelten Impfstoffe auch und wenn man meint, dass nach der Impfung alles wie früher ist, der kann sich irren.

Tatsache bleibt, dass die Impfstoffe gegen den Wildtyp entwickelt wurden, das Virus mutiert, und die tatsächliche ausreichende Schutzwirkung logischerweise noch nicht gemessen werden konnte.

Jetzt kommt man immer mehr drauf, dass eben nach 6 Monaten eine Boosterung sinnvoll erscheint. Hat aber mit Impfversagen nix zu tun, sondern einfach mit Erkenntnissen.

Es ist egal, was als Argumente gegen eine Impfung angebracht werden, die, die sich haben impfen lassen, werden sich auch ne 3. Impfung gönnen, und die anderen werden eben ihre Immunität life nachholen, sind dann auch immun, und genausowenig wissen sie, wie lange die Immunität anhält.

Ich denke, nächstes Jahr hat man langsam auch Medis.

Zitat von cliffy:
Habe gerade wieder was gelesen

Du postest immer wieder derlei Meldungen. War dir bisher nicht bekannt, dass man sich trotz Impfung zu einem gewissen Prozentsatz anstecken kann? Und dass dadurch ein gewisser Teil der coronainfizierten Menschen auf der Intensivstation bzw. im KH geimpft ist? Läge die Impfquote bei 100% wäre der Anteil der Coronainfizierten bei 100%. Logisch, oder?

Oder möchtest du mit diesen Meldungen diejenigen weiter verunsichern, die noch bezüglich der Impfung unsicher sind, damit sie sich nur ja nicht für die Impfung entscheiden?

Ich finde es so traurig, dass es hier nur schwarz und weiß gibt.
Es gibt mittlerweile so viele Studien, Erfahrungen aus anderen Ländern und noch immer gibt es die Seite die die Impfung für komplett nutzlos hält und die anderen, die nur die Vorteile sehen.

Fakt ist:
Die impfung schützt vor schweren verläufen. Zumindest eine bestimmte Zeit
Die impfung schützt kurzfristig vor Infektion.
Direkt nach der Impfung gibt es sehr viele Covid Erkrankungen weil das Immunsystem für etwa zwei Wochen mit dem Aufbau der Antikörper beschäftigt ist und somit anfällig.
Geimpfte können sich nach wenigen Monaten wieder infizieren
Geimpfte können das Virus weitergeben, vermutlich etwas weniger aber sie können
Man testet nahezu ausschließlich ungeimpfte
Länder mit Imofquoten von über 80% haben monströse Inzidenzen
Länder mit niedriger quote haben auch minströse Inzidenzen.
Junge Menschen sterben auch ohne Impfung sehr selten

Merkt ihr das nicht? Es ist die Politik und die Medien die uns gegeneinander aufhetzen. Es sind nicht die geimpften, die die ungeimpften zwingen sich zu impfen. Es sind nicht die ungeimpften, die die Maßnahmen aufrecht erhalten.

Sie sagen es sogar offen. Wenn wir den geimpften, weil sie trotzdem ansteckend sind, auch eine Testpflicht verhängen, sehen sie keinen Grund mehr sich zu impfen. Zitat Lauterbach

Wenn wir die geimpften weiter testen hört die Pandemie nie auf. Zitat Spahn.

Die geimpften werden alle bald sterben. Zitat Bakdhi

Ich hätte niemals geglaubt, dass die Medien nicht immer die Wahrheit sagen. Zitat Streeck.

Zitat von Macco:
Direkt nach der Impfung gibt es sehr viele Covid Erkrankungen weil das Immunsystem für etwa zwei Wochen mit dem Aufbau der Antikörper beschäftigt ist und somit anfällig.

Dazu hätte ich gern die Quelle, denn davon habe ich noch nie gehört.

Zitat von Macco:
Sie sagen es sogar offen. Wenn wir den geimpften, weil sie trotzdem ansteckend sind, auch eine Testpflicht verhängen, sehen sie keinen Grund mehr sich zu impfen. Zitat Lauterbach

Und hier bitte auch gerne mal die Quelle mit dem Zitat angeben.

Zitat von Macco:
Merkt ihr das nicht?

Nein!

Ich bin geimpft, und das ist gut so. Und wenn ich boostern muss, mach ich das. Alles hier ist nur sinnloses ständiges Wiederholen von Wiederholungen, der eine schreibt dies, der ander das, alle versuchen sich mit Quellen zu übertrumpfen, Beweise -Gegenbeweise, Gegenreden, komplizierten Statistiken, Geschwurbel um die Impfung schlecht zu machen und Rhabarber... Rhabarber.

Lasst Euch einfach impfen, oder eben nicht, das ständige diskutieren ist nur noch nervig und führt eh zu nichts.

Nach so was habe ich gesucht: https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl...e-100.html

Auszug
Die Wahrscheinlichkeit sich bei einem geimpften Menschen anzustecken, sei wahrscheinlich ein Viertel so hoch, wie bei einem Ungeimpften. Dazu komme, dass die Wahrscheinlichkeit sich als Geimpfter anzustecken nur rund ein Fünftel so hoch sei, wie bei Ungeimpften. Insgesamt ergebe sich daraus, dass ungeimpfte Menschen zehn bis zwanzig Mal so gefährlich seien, andere anzustecken.

Vorteile der Impfung:
- man steckt sich seltener an
- wenn man angesteckt ist, überträgt man es schwerer
- schwere Verläufe sind deutlich seltener

Nachteile (i d.R.)
- Impfarm für 2 Tage
- noch seltener: Kopfweh, Fieber für 2 Tage
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angor:
Ich bin geimpft, und das ist gut so. Und wenn ich boostern muss, mach ich das. Alles hier ist nur sinnloses ständiges Wiederholen von ...

Ich finds auch nervig.
Aber eben auch gefährlich, Halb- oder Unwahrheiten, die gegen die Impfung sprechen sollen, unkommentiert stehen zu lassen. Gerade jetzt in der Virus-Hochsaison.

Zitat von Pauline333:
Auszug
Die Wahrscheinlichkeit sich bei einem geimpften Menschen anzustecken, sei wahrscheinlich ein Viertel so hoch, wie bei einem Ungeimpften. Dazu komme, dass die Wahrscheinlichkeit sich als Geimpfter anzustecken nur rund ein Fünftel so hoch sei, wie bei Ungeimpften. Insgesamt ergebe sich daraus, dass ungeimpfte Menschen zehn bis zwanzig Mal so gefährlich seien, andere anzustecken.

Vorteile der Impfung:
- man steckt sich seltener an
- wenn man angesteckt ist, überträgt man es schwerer
- schwere Verläufe sind deutlich seltener

Nachteile (i d.R.)
- Impfarm für 2 Tage
- noch seltener: Kopfweh, Fieber für 2 Tage

Ob ich dem Glauben schenken kann, bleibt zum Glück noch mir selbst überlassen. Das wäre ja eine super Sicherheit. Dann würde ich mich sofort impfen lassen. Leider höre ich vermehrt eben andere Fälle... und genau das ist doch das Problem! Skeptisch gegenüber einer Ansteckung, skeptisch gegenüber der Impfungen, skeptisch gegenüber der tollen Versprechungen, die sich immer mehr in Luft auflösen. Warten wir mal noch paar Wochen oder Monate. Wer weiß was dann noch alles auftaucht, oder zu welchen neuen Erkenntnissen gekommen wird. Geimpft oder Ungeimpft, schützen muss man sich dennoch. Ihr setzt doch eure ungeimpften Kinder auch nicht vor die Tür nur weil ich euch anstecken könntet? Genauso bleiben meine Freunde meine Freunde, weil ich die gerne habe und nicht weil die ne Spritze bekommen haben... und jeder, der sich hier aufregt, dass das Thema oder die Diskussionen nerven, frage ich mich warum ihr euch das dann antut? Ihr müsst doch nicht hier mitlesen oder reagieren?
Das musste jetzt mal raus. Hihi

Zitat von Gaulin:
und jeder, der sich hier aufregt, dass das Thema oder die Diskussionen nerven, frage ich mich warum ihr euch das dann antut? Ihr müsst doch nicht hier mitlesen oder reagieren?

Also ich habe meine Mitdiskutier-Intention oben geäußert
Dass du auf Hörensagen vertraut und nicht der Wissenschaft, die an vielen verschiedenen Instituten und in diversen Studien zu gleichen und/oder sich ergänzenden Erkenntnissen gelangen bleibt dir unbenommen.

Da liegt ja auch viel Magie drin. Früher habe ich auch ans Christkind geglaubt, weil ich hörte, es gäbe es. Gesehen habe ich es leider nie...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore