Zitat von Islandfan: Nochmal, natürlich landen auch Geimpfte auf den Intensivstationen, aber sterben durch das Virus tun fast nur Menschen mit schweren Vorerkrankungen. Da gab es mal im Focus eine gute Statistik, dass alle Geimpften, die an Corona gestorben sind, schwer vorerkrankt waren oder immungeschwächt.
Genau das trifft auch auf die Menschen zu, die am Covid19 gestorben sind.
Der überwiegende Teil, der daran starb, sind Menschen aus dem selben Personenkreis wie von Dir hier erwähnt. Natürlich gab es auch Fälle von Leuten jüngeren Alters, aber die machen nicht den Großteil aus. Der Großteil derer, die leider am Covid19 starben, waren Leute, die vorerkrankt und immungeschwächt gewesen sind.
In der Tierwelt jagen sich Raubtiere die Schwächeren, sie jagen keine gesunden Tiere, außer im Notfall.
Der Mensch hackt grundsätzlich auf vermeintlich schwächere rum; nicht auf jene, die ihm die Stirn bieten können.
Und Viren und Bakterien setzen sich vorzugsweise in einem schwachen Körper fest. So überleben sie.
Damit ihr Überleben gesichert ist, mutieren sie. Es war nur eine Frage der Zeit bis andere Varianten auftauchten; der Mensch wog sich in falscher Sicherheit, besuchte Massenveranstaltungen und reiste ins Ausland. Dass also irgendeiner irgendeine Variante aufgeschnappt und ins Land reingetragen hat bzw. das Virus angefangen hat von sich zu mutieren, war ebenfalls nur eine Frage der Zeit und vorhersehbar. An der Stelle frag ich mich tatsächlich wie dumm Menschen eigentlich sein können. Wir haben eine Pandemie, aber der Mensch muss natürlich Menschenansammlungen aufsuchen und im Ausland Urlaub machen- im Reisegepäck eine Impfung, die ihn nicht ausreichend schützt und nicht gewährleistet, das andere nicht angesteckt werden können.
Trotz vorhandener Impfung bleibt der Personenkreis derer, die nicht geimpft werden können, derselbe und Fazit: Sie sind, gerade bei der Unachtsamkeit vieler Menschen, derselben Gefahr ausgesetzt.
Zitat von Islandfan: Und wenn schon, lieber geimpft sein aus Freizeitinteressen und gleichzeitig sich und andere zu schützen als ungeimpft.
Da Du auch geimpft bist, musst Du nicht unbedingt zusätzlich einen Test machen.
Du könntest das Virus also haben-und andere anstecken. Möglichweise befinden sich in Deiner ausgeübten Freizeitaktivitäten und 3G-Regel Menschen, die nicht geimpft sind (aus welchen Gründen auch immer).
Die könntest Du anstecken. Sie können krank werden und sterben.
Wie war das...? Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo die Gefährdung anderer beginnt.
Bei 2G testen nur wenige von sich aus, Leute, die auch geimpft sind, könnten also das Virus haben und untereinander verbreiten.
Während man also seiner Freizeitbeschäftigung nachgeht, bei der man auch auf andere Menschen trifft, gefährdet man sie.
Die Impfung bietet keine völlige Sicherheit, sagt die Wissenschaft, keine Garantie und das RKI hat um die 100.000 Impfdurchbrüche seit Feb/März gezählt. Du hast selbst geschrieben, dass die, die trotz Impfung daran starben Personen gewesen seien, die immungeschwächt oder vorerkrankt waren. Das trifft auch überwiegend auf die zu, die an Corona starben. Ausnahmen gibt es natürlich immer.
Hauptsache die Freizeitaktivitäten stimmen, aber Menschen, die nicht auch nicht geimpft sind, dürfen nicht dem gleichen Vergnügen nachgehen wie auch geimpfte, obwohl auch diese Menschen Verluste erlitten und Entbehrungen haben, denn 3G-Regel ist eher selten im Vergleich zu 2G, is auch von Bundesland zu Bundesland oder Stadt zu Stadt anders. Ich bitte um Korrektur, sollte ich mich irren.
Das nennt man allgemeinhin Egoismus und Ausgrenzung, denn Menschen, die auch geimpft sind, gefährden nach wie vor dennoch genauso die Menschen, die nicht geimpft sind- aus welchen Gründen auch immer. Sie sind nicht geimpft, geimpfte aber schon, sie sind vielleicht ein bisschen sicherer, aber die, die nicht geimpft sind, vertrauen entweder auf ihr gutes Immunsystem oder/und hoffen, dass sie nicht von jemanden angesteckt werden. Und da sei am Rande bemerkt, dass die, die auch ungeimpft sind, überall da, wo 2G-Regel herrscht, überhaupt keinen Zutritt haben und bei 3G-Regel nachweisen müssen, dass sie nicht krank sind. Finde den Fehler. Da es Menschen gibt, die nicht geimpft werden können, müssen diese ein Attest vorlegen- und das bekommt man nicht mal eben einfach so; das heißt also, ein Mensch, der dieses Attest hat, weist nach, dass er nicht geimpft werden kann- aber das erfährst Du nicht und auch sonst keiner außer der Person, der er das zeigen musste.
Die, die Angst vor Ansteckung haben, nehmen das Angebot an und lassen sich impfen und bleiben mit dem Hinterteil zu Hause statt in der Welt rumzureisen oder Massenveranstaltungen zu besuchen. Sie halten eher Abstand und tragen auch freiwilliger ne Maske. Das ist vernünftig und sicherer als mit Impfung während einer Pandemie kaum Vorsicht walten zu lassen, sich über Maske und Abstand aufregen und sämtlichen Vernügen nachzugehen bei denen man das Virus aufschnappen könnte. Es gibt welche, die durchaus berechtigt übervorsichtig sind, auch Tests machen, aber das sind wenige.
Es gibt Menschen, die das A n g e b o t aber ablehnen, dafür in der Nachweispflicht sind, dass sie das Virus
nicht haben.
Finde den Fehler.
Durch diese Krise ist auch die Zahl derer, die auf staatliche Unterstützungen angewiesen sind, auch gestiegen und selbst, wenn sie wollten, viele können sich bestimmte Dinge nicht leisten, ob mit oder ohne Impfung. Das führt auch dazu, dass Menschen, die dieselben Entbehrungen haben, ausgerenzt sind.
Das nur mal am Rande.
Ich schrieb bereits, dass einfach jeder was anderes sagt und zwar gefühlt jede Woche.
Kein Wunder, dass keiner mehr durch blickt und es Menschen gibt, die nicht wissen wie sie sich nun richtig verhalten.
Gruß