App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Lottimotti:
Wenn man selbst drauf verzichtet ja, aber hier war ja das Thema das manche, selbst studierte Menschen nicht wissen was es für Nebenwirkungen geben ...

Es ging nur darum, dass es das überhaupt gibt, weil gesagt wurde, JEDER Geimpfte .. usw.

Zitat von Lottimotti:
Ja, bis auf eine Freundin die sich eigentlich nicht impfen lassen möchte. Zzt zählt sie noch unter Genesen. Ich kenne persönlich keinen der nicht ...

Ich frage auch nicht nach, aber wie gesagt, aufgrund meines Berufes erfahre ich manchmal mehr als mir lieb ist

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von 16hemi16:
Ich frage auch nicht nach, aber wie gesagt, aufgrund meines Berufes erfahre ich manchmal mehr als mir lieb ist

Ich weiß weder, ob die Freunde meiner Freunde geimpft sind, noch entfernte Bekannte. Oder Eltern von Mitschülern meiner Kinder. Aber ich kenne nur Geimpfte. Ich glaube auch nicht, dass das Zufall ist, denn mit Menschen, die ihren eigenen laienhaften Erkenntnissen mehr vertrauen als wissenschaftlichen, wäre ich auch vor Corona nicht befreundet gewesen.

Zitat von Natascha40:
Ich glaube auch nicht, dass das Zufall ist, denn mit Menschen, die ihren eigenen laienhaften Erkenntnissen mehr vertrauen als wissenschaftlichen, wäre ich auch vor Corona nicht befreundet gewesen.

Oh je, da haben ich und meine Frau wohl eine ganz schlechte Menschenkenntnis.
In meinem persönlichen Umfeld sind etliche, die sich nicht impfen lassen wollen oder noch unentschlossen sind.

Ich glaube auch nicht, dass das Zufall ist, da wir mehr auf innere Werte achten und die Freunde und Bekannte nicht nach ihrer Impfbereitschaft, wissenschaftlichem Kenntnisstand und ähnlichen Kriterien auswählen.

Für mich war es keine Frage, ob ich mich impfen lasse. Seit 11.4. habe ich den vollständigen Impfschutz.

Hier in Thüringen ist seit gestern die Altersbeschränkung für die Auffrischungsimpfung aufgehoben, nächste Freitag gehe ich meinen Biontech-Booster holen.

Ich bin auch Thüringer und paar Tage nach dir mit dem Biontechbooster dran.

Alles in allem muss man sagen, dass hier in Thüringen die Impferei ganz gut organisiert war und ist.

Zeit mal allen, die daran beteiligt sind, speziell meiner Hausärztin mit ihrem Team, ein Dankeschön auszusprechen.

Zitat von Logo:
Ich glaube auch nicht, dass das Zufall ist, da wir mehr auf innere Werte achten und die Freunde und Bekannte nicht nach ihrer Impfbereitschaft, wissenschaftlichem Kenntnisstand und ähnlichen Kriterien auswählen.

Da bin ich wohl anders. Ich erwarte von Freunden keinen besonderen wissenschaftlichen Kenntnisse- aber sie sind sich der Tatsache bewusst, dass selbst kreierte Theorien Unfug sind.

Zitat von Islandfan:
Nochmal, natürlich landen auch Geimpfte auf den Intensivstationen, aber sterben durch das Virus tun fast nur Menschen mit schweren Vorerkrankungen. Da gab es mal im Focus eine gute Statistik, dass alle Geimpften, die an Corona gestorben sind, schwer vorerkrankt waren oder immungeschwächt.

Genau das trifft auch auf die Menschen zu, die am Covid19 gestorben sind.
Der überwiegende Teil, der daran starb, sind Menschen aus dem selben Personenkreis wie von Dir hier erwähnt. Natürlich gab es auch Fälle von Leuten jüngeren Alters, aber die machen nicht den Großteil aus. Der Großteil derer, die leider am Covid19 starben, waren Leute, die vorerkrankt und immungeschwächt gewesen sind.

In der Tierwelt jagen sich Raubtiere die Schwächeren, sie jagen keine gesunden Tiere, außer im Notfall.
Der Mensch hackt grundsätzlich auf vermeintlich schwächere rum; nicht auf jene, die ihm die Stirn bieten können.
Und Viren und Bakterien setzen sich vorzugsweise in einem schwachen Körper fest. So überleben sie.

Damit ihr Überleben gesichert ist, mutieren sie. Es war nur eine Frage der Zeit bis andere Varianten auftauchten; der Mensch wog sich in falscher Sicherheit, besuchte Massenveranstaltungen und reiste ins Ausland. Dass also irgendeiner irgendeine Variante aufgeschnappt und ins Land reingetragen hat bzw. das Virus angefangen hat von sich zu mutieren, war ebenfalls nur eine Frage der Zeit und vorhersehbar. An der Stelle frag ich mich tatsächlich wie dumm Menschen eigentlich sein können. Wir haben eine Pandemie, aber der Mensch muss natürlich Menschenansammlungen aufsuchen und im Ausland Urlaub machen- im Reisegepäck eine Impfung, die ihn nicht ausreichend schützt und nicht gewährleistet, das andere nicht angesteckt werden können.
Trotz vorhandener Impfung bleibt der Personenkreis derer, die nicht geimpft werden können, derselbe und Fazit: Sie sind, gerade bei der Unachtsamkeit vieler Menschen, derselben Gefahr ausgesetzt.


Zitat von Islandfan:
Und wenn schon, lieber geimpft sein aus Freizeitinteressen und gleichzeitig sich und andere zu schützen als ungeimpft.


Da Du auch geimpft bist, musst Du nicht unbedingt zusätzlich einen Test machen.
Du könntest das Virus also haben-und andere anstecken. Möglichweise befinden sich in Deiner ausgeübten Freizeitaktivitäten und 3G-Regel Menschen, die nicht geimpft sind (aus welchen Gründen auch immer).
Die könntest Du anstecken. Sie können krank werden und sterben.
Wie war das...? Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo die Gefährdung anderer beginnt.
Bei 2G testen nur wenige von sich aus, Leute, die auch geimpft sind, könnten also das Virus haben und untereinander verbreiten.
Während man also seiner Freizeitbeschäftigung nachgeht, bei der man auch auf andere Menschen trifft, gefährdet man sie.

Die Impfung bietet keine völlige Sicherheit, sagt die Wissenschaft, keine Garantie und das RKI hat um die 100.000 Impfdurchbrüche seit Feb/März gezählt. Du hast selbst geschrieben, dass die, die trotz Impfung daran starben Personen gewesen seien, die immungeschwächt oder vorerkrankt waren. Das trifft auch überwiegend auf die zu, die an Corona starben. Ausnahmen gibt es natürlich immer.

Hauptsache die Freizeitaktivitäten stimmen, aber Menschen, die nicht auch nicht geimpft sind, dürfen nicht dem gleichen Vergnügen nachgehen wie auch geimpfte, obwohl auch diese Menschen Verluste erlitten und Entbehrungen haben, denn 3G-Regel ist eher selten im Vergleich zu 2G, is auch von Bundesland zu Bundesland oder Stadt zu Stadt anders. Ich bitte um Korrektur, sollte ich mich irren.
Das nennt man allgemeinhin Egoismus und Ausgrenzung, denn Menschen, die auch geimpft sind, gefährden nach wie vor dennoch genauso die Menschen, die nicht geimpft sind- aus welchen Gründen auch immer. Sie sind nicht geimpft, geimpfte aber schon, sie sind vielleicht ein bisschen sicherer, aber die, die nicht geimpft sind, vertrauen entweder auf ihr gutes Immunsystem oder/und hoffen, dass sie nicht von jemanden angesteckt werden. Und da sei am Rande bemerkt, dass die, die auch ungeimpft sind, überall da, wo 2G-Regel herrscht, überhaupt keinen Zutritt haben und bei 3G-Regel nachweisen müssen, dass sie nicht krank sind. Finde den Fehler. Da es Menschen gibt, die nicht geimpft werden können, müssen diese ein Attest vorlegen- und das bekommt man nicht mal eben einfach so; das heißt also, ein Mensch, der dieses Attest hat, weist nach, dass er nicht geimpft werden kann- aber das erfährst Du nicht und auch sonst keiner außer der Person, der er das zeigen musste.

Die, die Angst vor Ansteckung haben, nehmen das Angebot an und lassen sich impfen und bleiben mit dem Hinterteil zu Hause statt in der Welt rumzureisen oder Massenveranstaltungen zu besuchen. Sie halten eher Abstand und tragen auch freiwilliger ne Maske. Das ist vernünftig und sicherer als mit Impfung während einer Pandemie kaum Vorsicht walten zu lassen, sich über Maske und Abstand aufregen und sämtlichen Vernügen nachzugehen bei denen man das Virus aufschnappen könnte. Es gibt welche, die durchaus berechtigt übervorsichtig sind, auch Tests machen, aber das sind wenige.
Es gibt Menschen, die das A n g e b o t aber ablehnen, dafür in der Nachweispflicht sind, dass sie das Virus nicht haben.
Finde den Fehler.

Durch diese Krise ist auch die Zahl derer, die auf staatliche Unterstützungen angewiesen sind, auch gestiegen und selbst, wenn sie wollten, viele können sich bestimmte Dinge nicht leisten, ob mit oder ohne Impfung. Das führt auch dazu, dass Menschen, die dieselben Entbehrungen haben, ausgerenzt sind.
Das nur mal am Rande.


Ich schrieb bereits, dass einfach jeder was anderes sagt und zwar gefühlt jede Woche.
Kein Wunder, dass keiner mehr durch blickt und es Menschen gibt, die nicht wissen wie sie sich nun richtig verhalten.


Gruß

Zitat von Natascha40:
Ich glaube auch nicht, dass das Zufall ist, denn mit Menschen, die ihren eigenen laienhaften Erkenntnissen mehr vertrauen als wissenschaftlichen, wäre ich auch vor Corona nicht befreundet gewesen.


Hier nochmal zum nochmals lesen und verstehen:
Zitat von 16hemi16:
Nachtrag: bevor einem hier wieder etwas unterstellt wird, das sollte nur ein Beispiel sein, dass ich durch meinen Beruf eine Vielzahl an unterschiedlichen Leuten mit den unterschiedlichsten Meinungen zu Corona Kennelerne
Das heißt nicht, dass ich mit denen befreundet bin.

Insbesondere den letzten Satz

Bild nur für Mitglieder ?

Zitat von Logo:
Alles in allem muss man sagen, dass hier in Thüringen die Impferei ganz gut organisiert war und ist.

Das kann ich nur bestätigen. Bei den ersten beiden Impfungen hab ich vom Betreten bis zum Verlassen der Impfstelle keine 20 min gebraucht. Da kann man nicht meckern!

Zitat von Unruhe_in_Person:
Genau das trifft auch auf die Menschen zu, die am Covid19 gestorben sind. Der überwiegende Teil, der daran starb, sind Menschen aus dem selben Personenkreis wie von Dir hier erwähnt. Natürlich gab es auch Fälle von Leuten jüngeren Alters, aber die machen nicht den Großteil aus. Der Großteil derer, die leider am ...

Du kannst dich noch so oft daran abarbeiten wie schrecklich ungerecht und gemein es doch ist dass man ungeimpft andere Regelungen hat als als geimpfter. Du kannst noch so lange Beiträge schreiben dass man als geimpfter auch ansteckend ist und auch schwer erkranken kann und nochmal wie ungerecht das doch alles ist den ungeimpften gegenüber und wie schrecklich unvernünftig doch die geimpften sind und so weiter und so weiter.
Fakt ist aber egal wie häufig du deine Ansichten auch in andere Worte kleidest es ist wie es ist die Regeln haben weder du noch ich gemacht und sie gelten nun einmal. Das kannst du echt gemein und unfair finden ändert aber nichts an den Tatsachen.
du kannst mich sogar unvernünftig und von mir aus unsozial und egoistisch finden weil ich Reise, Essen gehe und bei 2G Veranstaltungen keine Maske trage und keinen Abstand halten muss. Ich mach es trotzdem. So wie du dich nicht impfen lässt nutze ich eben die Vorteile die die Impfung mit sich bringt. So what? Ich werde sicher nicht auf ewig auf sämtliche Dinge verzichten weil ein immer kleinerer Anteil nicht geimpft werden möchte. Ich sehe mich nicht in der Pflicht diejenigen die nicht wollen zu schützen und Rücksicht zu nehmen. Warum auch ungeimpfte nehmen ja auch keine Rücksicht sondern stellen ihre eigenen Befindlichkeiten in den Fokus warum soll ich also bitte die Mutter Theresa spielen?

@ Emelieerdbeer

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass bereits das Wort Impfen, Aggressionen und ein sich angegriffen und ungerecht behandelt werden, auslöst.

Eine spezielle Form der Impfallergie ?

Zitat von 16hemi16:
Hier nochmal zum nochmals lesen und verstehen:

? ? ?

Ich habe Fragen beantwortet, die du in einem Beitrag gestellt hast. Mehr nicht. Wo du welche Leute kennenlernst, ist für meine Antwort irrelevant.

Zitat von Logo:
Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass bereits das Wort Impfen, Aggressionen und ein sich angegriffen und ungerecht behandelt werden, ...

Stimmt

Zitat von Unruhe_in_Person:
Da Du auch geimpft bist, musst Du nicht unbedingt zusätzlich einen Test machen.
Du könntest das Virus also haben-und andere anstecken. Möglichweise befinden sich in Deiner ausgeübten Freizeitaktivitäten und 3G-Regel Menschen, die nicht geimpft sind (aus welchen Gründen auch immer).
Die könntest Du anstecken. Sie können krank werden und sterben.


Oh, jetzt bin ich auch noch egoistisch, nur weil ich mich habe impfen lassen und trotzdem noch ansteckend sein könnte. Das sagt ja nun alles über dich und deine Einstellung. Ganz ehrlich, wenn ich jemanden anstecke, der sich nicht impfen lassen darf, dann tut es mir leid (wobei diese Minderheit schwindend gering ist), aber ich bin nun auch so ehrlich, dass es mir egal ist, wenn ich jemanden anstecke, der nun monatelang Zeit hatte sich impfen zu lassen, es aber ablehnt. Wer es nicht möchte, der muss halt mit den Konsequenzen leben. Mit dem sich nicht impfen lassen wollen hat man sich dazu entschieden, eventuell schwer zu erkranken. Warum müssen denn Geimpfte, die sich selbst dem Risiko etwaiger Nebenwirkungen ausgesetzt haben, nun auch noch daheim verkriechen, nur damit keiner der Umgeimpften schwer krank wird? Selbstverständlich trage ich überall Maske und halte mich von Massenveranstaltungen fern und mache auch keine Reise, aber wenn ich essen gehe, zum Friseur oder zu einer Geburtstagsfeier dann mache ich das.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich finde es vor allen Dingen schade, dass man nicht seine eigen gemachten Erfahrungen mitteilen darf und dass das alles gleich gewertet wird und auf die Person an sich bezogen wird.
Wenn ich sage, ich kenne jemanden, der das eben so oder so gemacht hat, oder diese oder jene Meinung hat. Wird das angezweifelt oder auf mich persönlich bezogen, wie es denn sein kann, dass ich SO JEMANDEN kenne!

Zitat von Emelieerdbeer:
So wie du dich nicht impfen lässt nutze ich eben die Vorteile die die Impfung mit sich bringt.

Soweit ich weiß, macht Unruhe_in_Person aus ihrem Impfstatus ein Geheimnis und das wird sie dir sicher gleich mitteilen, dass du ihr was unterstellst, ohne es zu wissen.

@Unruhe_in_Person:
Ich kann verstehen, dass du dich ungerecht behandelt fühlst und ein Ventil brauchst das den entstehenden Druck ablässt.
Leider erreichst du hier kaum etwas damit, außer dass du es los wirst und dich, wie Emelie schreibt, daran Abarbeiten kannst.
Erstmal sind hier nur paar User, die sich dafür interessieren oder provoziert fühlen. Die Überlänge und Wiederholungen deiner Beiträge laden auch nicht gerade zum Lesen ein.

Also verschwendete Zeit und Energie. Ich weiß nicht, ob dieses Verhalten psychische Ursachen hat.
Wobei ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass du hier nicht aus Dideldumdei in diesem Forum bist, sondern um Hilfe zu bekommen oder Anzubieten.

Der Einsatz von Zeit und Energie, und ich sehe ja, wieviel du ernsthaft in den Protest dafür investierst, wäre vielleicht besser in dieser Richtung angelegt, also Hilfe nehmen und geben.

Vor allem verstehe ich die Logik nicht, da man als Umgeimpfter viel gefährlicher für jemanden, der sich nicht impfen lassen darf, ist, als als Geimpfter.
Ein PCR Test ist aussagekräftig, aber viele Veranstalter wissen, dass sie um die 80 Euro kosten und bieten Schnelltests an, damit die Leute in ihre Lokale, etc, dürfen und die sind nicht so zuverlässig. Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass es trotz 3G auch immer wieder zu Ansteckungen kommt.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore