App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von 16hemi16:
Richtig.

Na siehst du. Damit hätte sich deine Frage eigentlich erübrigt.

Zitat von 16hemi16:
Ich habe doch nirgends von Schuld gesprochen, sondern nur dass es sowas eben gibt, weil es angezweifelt wurde.

Ja, aber warum wird das hier zum Thema gemacht von dir ?
Aus welchem Grund denn ?
Du schreibst das es Leute gibt die nichts über Nebenwirkungen usw wissen, sogar sehr gebildete Menschen.
Warum schreibst du das ?
Sie sind doch selbst schuld an ihrem Nichtwissen !
Was ist also deine Intention?

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Natascha40:
Ich hatte keines. Weil ich angeben habe, durch die Broschüre ausreichend informiert worden zu sein - und keinerlei Fragen zum Inhalt hätte. Meine ...

Ich kann dir auch eine Broschüre schreiben schreibe da auch nur schöne Inhalte rein....

Zitat von Lottimotti:
Ja, aber warum wird das hier zum Thema gemacht von dir ? Aus welchem Grund denn ? Du schreibst das es Leute gibt die nichts über Nebenwirkungen usw ...

Weil folgendes behauptet wurde:
Zitat von Islandfan:
JEDER Geimpfte weiß, dass er sich auch infizieren kann,

ICH habe es demnach nicht zum Thema gemacht, sondern aus meinen eigenen Erfahrungen und Beobachtungen berichtet, dass das wahrscheinlich nicht JEDER geimpfte weiß

Wer sich richtig informiert hat, weiß, dass die Impfung keinen 100 %igen Schutz bietet.

Zitat von Violetta:
Wer sich richtig informiert hat, weiß, dass die Impfung keinen 100 %igen Schutz bietet.

Keine Impfung bietet 100-prozentigen Schutz. Vielleicht bieten die Impfungen gegen Ebola und HPV einen 100-prozentigen Schutz, ich glaube, da ist man sich aber noch nicht 100-prozentig sicher.

Zitat von 16hemi16:
ICH habe es demnach nicht zum Thema gemacht, sondern aus meinen eigenen Erfahrungen und Beobachtungen berichtet, dass das wahrscheinlich nicht JEDER geimpfte weiß

Dann sollten diejenigen die das trotz monatelanger Kampagnen was wird geimpft, warum, womit, wie sicher ist das wie schützt das, und einem Sehr ausführlichen Aufklärungsbogen, sowie einem sehr ausführlichen Arztgespräch wenn gewünscht dringend einen großen Bogen um Verträge, Vertreter, Handyläden, Banken und Kaffeefahrten machen und beim nächsten Arzttermin jemanden mitnehmen der ihnen den Inhalt des Gesprächs in einfachen Bildern malt, denn ganz offensichtlich sind sie nicht in der Lage einfache Informationen aus einem gesprochenen oder geschriebenen Text zu erfassen und zu verstehen.

Zitat von Emelieerdbeer:
Dann sollten diejenigen die das trotz monatelanger Kampagnen was wird geimpft, warum, womit, wie sicher ist das wie schützt das, und einem Sehr ...

Aber angeblich sind ja sogar intelligente und Studierte unter den Nichtwissenden.

Zitat von 16hemi16:
Weil folgendes behauptet wurde: ICH habe es demnach nicht zum Thema gemacht, sondern aus meinen eigenen Erfahrungen und Beobachtungen berichtet, ...

Mich verwirrt das etwas, das du Studierte kennst die nicht wissen das die Impfung nicht 100% schützt.
Aber egal, ist wieder Haarspalterei!

Zitat von kirasa:
Ich kann dir auch eine Broschüre schreiben schreibe da auch nur schöne Inhalte rein....

Ich informiere mich lieber sachlich. Von daher betrachte ich dich als gänzlich ungeeignet für diese Arbeit.

Zitat von Lottimotti:
Ich kenne auch niemanden der kein Aufklärungsgespräch bei der ersten Impfung hatte.

Doch, du kennst mich ich habe den Aufklärungsbogen bekommen, als ich wegen der Terminvergabe beim Arzt war und habe angekreuzt und unterschrieben, dsss ich auf das Aufklärungsgespräch verzichte. Es war ja schon die ganzen Wochen und Monate vorher alles dauernd in den Medien, dass es einem schon zu de Ohren rauskam. Warum sollte ich das alles beim Arzt zum X-ten Mal hören?

Zitat von kirasa:

Und bunte Bildchen auch bitte, ja?

@1986Chrissy1986 dein Arm wird morgen wehtuen .. und bei jeden ist es anders

@Sümy bis jetzt schmerzt er nicht was ich nur hab sind starke Kopfschmerzen an den Schläfen und Hinterkopf

Zitat von Lottimotti:
Mich verwirrt das etwas, das du Studierte kennst die nicht wissen das die Impfung nicht 100% schützt. Aber egal, ist wieder Haarspalterei!

Nein nicht egal. Bitte näher erläutern

Zitat von Lottimotti:
Mich verwirrt das etwas, das du Studierte kennst die nicht wissen das die Impfung nicht 100% schützt. Aber egal, ist wieder Haarspalterei!

Du kennst nur Leute, die geimpft sind? Von der Arbeit, Freunde von Freunden, nähere und entferntere Bekannte, Eltern von Mitschülern, . . . . . . Alle geimpft?

Zitat von Lottimotti:
Aber angeblich sind ja sogar intelligente und Studierte unter den Nichtwissenden.

Ja ich kenne jemanden, mit dem ich beruflich zu tun habe, der einen Universitätsabschluss hat, der definitiv Impfgegner ist und auch seine Kinder von der Schule genommen hat.
Und ich finde es NICHT richtig, was er macht !

Nachtrag: bevor einem hier wieder etwas unterstellt wird, das sollte nur ein Beispiel sein, dass ich durch meinen Beruf eine Vielzahl an unterschiedlichen Leuten mit den unterschiedlichsten Meinungen zu Corona Kennelerne
Das heißt nicht, dass ich mit denen befreundet bin.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lottimotti:

Nachtrag 2: es ging darum, ob man sich vorab ausreichend informiert hat oder einfach das Vertrauen so groß ist, dass man sich zb. Durch Medien ausreichend aufgeklärt fühlt
Es war nicht auf o.g. Speziellen Punkt ausgelegt (nicht 100%iger Impfschutz)

so, gut jetzt, man redet hier leider viel zu viel aneinander vorbei

Zitat von Schlaflose:
Doch, du kennst mich ich habe den Aufklärungsbogen bekommen, als ich wegen der Terminvergabe beim Arzt war und habe angekreuzt ...

Wenn man selbst drauf verzichtet ja, aber hier war ja das Thema das manche, selbst studierte Menschen nicht wissen was es für Nebenwirkungen geben könnte.
Wenn man sich nicht informiert und/oder das Gespräch mit dem Arzt nicht will, dann kann man hinterher schlecht sagen, ja aber ich habe ja von nix gewusst.

Zitat von 16hemi16:
Du kennst nur Leute, die geimpft sind? Von der Arbeit, Freunde von Freunden, nähere und entferntere Bekannte, Eltern von Mitschülern, . . . . . . ...

Ja, bis auf eine Freundin die sich eigentlich nicht impfen lassen möchte. Zzt zählt sie noch unter Genesen.
Ich kenne persönlich keinen der nicht geimpft ist.
Was Freunde von Freunden, Bekannten von Nachbarn usw machen frag ich garnicht, ergo weiß ich es nicht.
Das andere Thema ist ja abgehakt .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore