Ich habe mir 2018 nach 11 Jahren die Dreifachimpfung Tetanus-Polio-FSME auffrischen lassen, einfach zur Sicherheit, weil ich auf Korsika campen ging und da hat man es ja immer mit Ungeziefer zu tun. Nach der Impfung haben mir drei Tage lang die Arme so wehgetan, dass ich sie kaum heben konnte, und ich habe mich schlapp gefühlt. Früher hatte ich danach nie eine so starke Reaktion. Aber der Körper soll ja reagieren und Antikörper bilden.
Gegen Schweinegrippe und Gebärmutterhalskrebs habe ich mich nicht impfen lassen, weil ich es für unnötig hielt. Außerdem habe ich gehört, dass davon Menschen gestorben sind.
Meine Haltung dazu ist eher neutral. Ich finde es zwar gefährlich, wenn man seine Kinder nicht impfen lässt, respektiere aber Impfgegner (in der Familie ist mittlerweile einer). Außerdem haben Kinder früher auch ohne Impfung überlebt, als es die noch nicht gab.
Gegen Schweinegrippe und Gebärmutterhalskrebs habe ich mich nicht impfen lassen, weil ich es für unnötig hielt. Außerdem habe ich gehört, dass davon Menschen gestorben sind.
Meine Haltung dazu ist eher neutral. Ich finde es zwar gefährlich, wenn man seine Kinder nicht impfen lässt, respektiere aber Impfgegner (in der Familie ist mittlerweile einer). Außerdem haben Kinder früher auch ohne Impfung überlebt, als es die noch nicht gab.
06.10.2019 17:43 • #21