App im Playstore
Pfeil rechts
30

Hallo meine Lieben ️
Habe heute einen Anruf meiner Gynäkologin bekommen. Der Stuhltest ist positiv, heißt, es wurde Blut im Stuhl gefunden. Bin total am Ende. Schreibt mir doch bitte, wie es bei euch war mit solch einem Testergebnis. Liebe Grüße

18.11.2024 20:22 • 02.12.2024 #1

43 Antworten ↓

@Sonny48

An was denkst du ? Krebs ?

Ein positiver Test kann mehr als nur das bedeuten. Mach dich bitte nicht jetzt schon verrückt, auch wenn es schwer ist.

A

Immunologischer Stuhltest positiv

x 3

@Sonny48 Joa hatte ich schon mehr als einmal. Waren immer entweder Hämorrhoiden oder ne fissur.
Einmal war’s ne Kolitis, also ne enddarmentzündung.

Danke für eure Antworten.
Ist es nicht so, dass bei Hämorrhoiden und Fissur das Blut äußerlich zu sehen ist?

Hatte ich bereits 2 mal
Einmal wurde deswegen eine darmspiegelung gemacht
Gefunden wurde nichts nicht mal eine fissur

Der Arzt sagte mir darauf hin das es bei diesen Tests auf viele falsche positive gibt
Seitdem mache ich mir keine Sorgen mehr

@Sonny48 wenn die Blutung stark genug ist ja. Aber selbst bei minimalsten Blutungen schlagen die an.plis eben der schon genannte Fakt, dass diese Tests auch oftmals falsch positiv sind.

Danke, habe heute schon ein Vorgespräch zur Darmspiegelung.

Ich habe einen Termin am 3. Februar. Versuche gerade woanders früher einen zu bekommen. Sieht aber schlecht aus. Was soll ich nur tun? Bin völlig fertig

@Sonny48
Wir scheinen dir hier nicht helfen zu können, weil wir keine Ärzte sind.
Du findest hier unzählige, psychische Hilfestellungen bei Ängsten, aber die musst du selbst anwenden.
Zauberer mit Glaskugel sind wir leider nicht, dass wir dir sagen können „ist Nix“.
An deinen Ängsten musst du offensichtlich viel stärker arbeiten als an deinen körperlichen Problemen.
Alles gute

Kann Zahnfleischbluten auch zu einem positiven Ergebnis führen?

@Sonny48 Hatte mal gelesen dass das vorkommen kann, ja. Hast du starkes Zahnfleischbluten?

Ich fühle sehr mit dir. Ich hatte vor ca 2 Wochen helles sichtbares Blut im Stuhlgang und hab nun einen Termin zur Darmspiegelung am 3. Dezember. Seitdem das passiert ist, bin ich nicht mehr ich selbst.

Das tut mir leid. Das hört sich an, als dass du Hämorrhoiden hast. Das ist natürlich harmlos. Ich hätte tagelang immer mal wieder zwischendurch Zahnfleischbluten. Nicht nur beim Zähne putzen. Warum auch immer... . Der Arzt sagte, dass ein kleiner Riss in der Speiseröhre schon ausreicht, um ein positives Ergebnis zu bekommen. Vielleicht ist aber auch gar nichts.
Ich wünsche dir alles Gute für deine Untersuchung!
Meine Gynäkologin meinte, es wäre völlig ausreichend, dass mein Termin erst im Februar ist. Wahrscheinlich ist es nur ein Tropfen Blut einer Hämorrhoide. Ich will es mal glauben... .
Danke für deine Nachricht ️ Liebe Grüße

Mir haben schon drei Ärzte gesagt dass die Wahrscheinlichkeit der Hämorrhoiden viel höher ist als Darmkrebs und trotzdem kann ich es nicht glauben.

Übrigens hatte ich in der Zeit auch so ein Stuhltest gemacht aber einen aus dem Internet, nicht vom Arzt. Der war bei mir negativ. Ich glaube solche Tests machen einen nur noch nervöser eben weil die ja bei jedem Blut im Stuhl anspringen und nicht unterscheiden von was denn nun das Blut herkommt. Da hilft wohl wirklich nur die Darmspiegelung.
Ich wünsche dir auch alles Gute für deine Untersuchung. Vielleicht hältst du uns auf dem Laufenden.

Ja, ich werde mich spätestens im Februar wieder melden.
Danke für eure Antworten und alles erdenklich Gute für euch!

Ich glaube jetzt drehe ich ganz durch. Hatte mich zur Darmspiegelung auf die Warteliste setzen lassen. Also, falls jemand abspringt, kommt der nächste dran. Allerdings habe ich das erst heute Vormittag machen lassen. Jetzt habe ich gerade einen Anruf bekommen, dass einige Termine frei geworden sind. Der früheste sei am 2.12. . Hab ich natürlich zugesagt. Jetzt wieder Kopfkino. Z.B. die haben sich bestimmt nochmal meinen Bericht durchgelesen und meinen, dass dringend die Darmspiegelung gemacht werden muss. Das ist doch alles nicht mehr normal. Ich habe solche Angst vor dem Ergebnis. Liebe Grüße

Typischer Gedankengang eines Ängstlichen,könnte auch von mir kommen. Das Termine frei geworden sind und du nun eher Klarheit hast ist ja erstmal ganz gut. Da liegen unsere Termine nah beieinander. Ich geh ja am 3. Dezember.
Es ist einfach nur ein Zufall: du hast dich auf die Warteliste setzen lassen und nun sind Termine frei geworden...entweder haben die Leute irgendwo anders einen Termin eher bekommen oder sie haben zu sehr Angst und den Termin abgesagt und so weiter und sofort...

....und du hast es schon sehr richtig erkannt: Kopfkino. Ist bei mir genauso dasselbe.
Sponsor-Mitgliedschaft

Danke, ich werde mich Montag Abend melden.

Wenn was ist, kannst du dich ja melden.

Dankeschön, das mache ich. Dasselbe gilt für dich! LG

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore