hallo unnormale
Zitat:Was machst du dann in so einem Moment?
körperlich, habe ich ja bereits erwähnt achte ich auf mich, indem ich mir Pausen zu Entspannung gönne. Lesen, spazieren gehen etc. Dinge, wo ich entspannen kann. In so einer Zeit muss ich nicht Grossputz machen und mir Sachen auftürmen, die mich noch mehr stressen.
Gedanklich gehe ich liebevoll mir mit um, in dem ich mitfühlende Selbstgespräche führe ( selbstgespräche im sinne von :
anstatt zu sagen, Mensch jetzt verkrampfst du dich schon wieder so, da brauchst du dich nicht zu wundern das deine Zunge brennt... das wird niiiiiieeeemals besser ! Looser, mit dir stimmt etwas nicht - 20 x in Spiegel schauen ob man was sieht etc... du kennst das ja bestimmt.
was dazu führt, das ich Angst bekomme und mich wie ein kleines hilfloses Opfer fühleSage ich mir: ja momentan brennt es - es ist nicht angenehm aber es wird auch wieder besser. Versuche jetzt einfach mal zu entspannen. ich verbiete mir in den Spiegel zu schauen oder mit den Händen dranrumzudrücken
was dazu führt, das ich mich in der Lage fühlen die Situation zu beinflussen und TROTZ der Beschwerden lebensqualität habeaber das geht nicht von heute auf morgen - also nicht gleich verzweifeln wenns am anfang noch nicht so einfach ist
23.04.2012 12:05 •
x 1 #20