App im Playstore
Pfeil rechts
1

Oh ja, das glaub ich.
Das ist ein langer weg!
Dabei geht mein Weg schon 9 Jahre.....

und dann es geht weiter...das Leben wäre doch langweilig - auf manche Erfahrungen kann man sicher gerne verzichten.

Was macht die Thera Suche ??

Was machst du eigentlich sonst, Hobbies ??

A

Immernoch Zungenschmerzen/Brennen/krampfen

x 3

Hi,
wie meinst du das?
Hab ein Thera gefunden, dort war ich jetzt 4 Mal (oder 5?)
quasi zu den Probesitzungen....bin mir nicht ganz hundert pro sicher, ob es der richtige ist...

Hobbys? Naja, nicht wirklich...vorher schon kaum u seit ich meine Symptome u die dolle Angst habe, sowieso so nichts mehr!. Du?

ich denke Hobbies bzw irgendwas zu tun was dir Spaß macht wäre schon wichtig. Was hast du denn früher gemacht oder was würdest du denn gerne machen wenn du diese Angst nicht hättest.

habe einen Hund und reite

Gute frage, hatte nie wirklich richtige Hobbys. Außer meine Hunde.
Habe jetzt auch immernoch 2 Hunde
aber da habe ich natürlich auch nie mal zeit für mich....

Zum Thema..., man muss irgendwann aber auch mal was ändern und eine Änderung wäre auch, sich nicht pausenlos bit Problem X zu befassen. Ist nicht leicht, kenne ich, ging mir am Anfang auch so, aber irgendwann muss es mal klick machen. Immer und immer wieder die selbe Leier ändert an dem Probelm nichts, im Gegenteil, man erinnert sich nur selbst immer wieder daran.

Man muss aufpassen, die ganze Sache nicht zu einer Art Hobby werden zu lassen.

Sitze grad beim Hno, da ich mit ihm die mrt Bilder besprechen muss....sitze noch im Wartezimmer u hab grad mega  Symptome! Meine Zunge tut total doll weh!! Merke richtig wie die Zungenspitze vorne gegen die Zähne presst!!
Das tut voll weh und ich könnte hier im vollen Wartezimmer so losheulen!

das ist wie n Krampf!!
Das wird immer schlimmer!!!
Ich hab Angst! Ich ersticke oder verschlucke meine Zunge!!

Beruhig dich, das wird dich nicht umbrigen!

Aber ich versteh das hier nicht so gant, weiß man denn nun woher das kommt?

Nein:-(
Ich weiß garnichts:-(

ach süße , was kam den nun raus beim HNO was hat der denn gemeint, bzw was ist seine Vermutung woher die Missempfindungen der Zunge kommen.
Du hattest ja jetzt schon ein paar probesitzungen beim Thera, hast du denn deine Angst wegen der Zunge angesprochen. Was meinte der ?

Er konnte nichts sehen.
Ich verstehe das nicht!
Ich bilde mir das doch nicht ein!
Es sind schmerzen! Ich halte es kaum aus!! Das kann doch nicht nur ein Angstsymptom oder was sein.
Ja meinen Therapeut hab ich davon erzählt....er hat bisher so nichts dazu gesagt.

Hi liebe: das Buch ist angekommen. Das ist ja für Therapeuten das Buch....ist das richtig?

Zitat:
Ich bilde mir das doch nicht ein!

das behauptet auch keiner - ich glaube du verwechselt deine Beschwerden zwischen Simulant und Somantischen Beschwerden

Somatisch : wenn ärztlicherseits keine hinreichenden organischen Ursachen für die vom Patienten geklagten körperlichen Beschwerden gefunden werden

zb ständige Magenschmerzen aber keine Entzündung etc. -
die Beschwerden sind REAL - aber eben keine Organische Ursache zu sehen

Simulant: Vortäuschen und Einbilden von Beschwerden

Zitat:
Merke richtig wie die Zungenspitze vorne gegen die Zähne presst!!

und du behauptest du seist kein Zungenpresser, ?? Nochmals wenn du ständig deine Zunge ( muskel ) gegen die Zähne, Gaumen etc. presst , erzeugst zu

1 eine verspannte Haltung - dies führt dann
2 zu Missempfindungen , stechen , brennen etc. deiner Zunge evtl. - deine Bewertung und die ständige Beobachtung erzeugt Angst
3 durch diese Angst verpannst du dich noch mehr - Resultat - noch mehr Anspannung nicht nur Zunge sondern Halsmuskulatur etc.
4 noch mehr Missempfindungen - noch mehr Angst

ein KREISLAUF - soweit verstanden ?

Zitat:
er hat bisher so nichts dazu gesagt.

wie dein Thera hat bisher nichts dazu gesagt, sorry ich dachte das sei das Thema überhaupt. das verstehe ich jetzt nicht so

Ja der Therapeut hat erstmal viele Fragen zu meinem Leben gestellt, damit waren wir bisher in den Sitzungen beschäftigt....

Ich merke das ich schon sehr verkrampfe, auch mit der Zunge, aber wenn ich versuche locker zu sein u loszulassen ...ABER dann wird es nur noch schlimmer u schlimmer.....Und DANN ist ganz vorbei!

Dranbleiben... dann soll er dir mal zeigen wie du lernst dich zu entpannen,

Muskelentspannung nach Jakobson etc. - bzw dann schau du mal ob es Kurse bei der VHS oder so gibt.

Du kannst da Rauskommen - es gibt einen Weg - aber den musst du gehen und kein Arzt kann ihn dir abnehmen.

Wir könnnen dich begleiten und dir helfen, dich motivieren, aufbauen aber du musst das alleine machen.

Wichtig für dich:

Suche nach Entspannung, Ablenkung , Motivier dich was zu tun - und sage stop bevor du dich in eine Panikattacke verrennst. ( und jetzt nimmer zum Doktor )

das sind u.A. die Dinge, welche ich bei der Therapie gelernt habe

Das Problem ist das es bei mir keine Panikattacken (so wie früher!) mehr sind, sondern die schlimmen Symptome in der Zunge....und erst wenn die kaum aushaltbar sind, dann bekomme ich richtig doll Angst!! Todesangst!
Ich habe ein paar cd s mit progressive muskelentspannung ...
Hatte all meinen mut zusammen genommen u mich beim Yoga Kurs angemeldet. Der hat aber nicht stattgefunden , da zu wenig Anmeldungen waren:-(
Sponsor-Mitgliedschaft

Hey Qash

WennDu mal ein bisschen im Forum stöberst, Siehst du, dass es ganzganz viele gibt, die sagen sie hätten die Panik nur DURCH die und NACH den Symptomen. Das gibt es auch echt oft. Das liegt daran dass einfach durch irgendeinen Auslöser der Adrenalinspiegel im Körper steigt.... Und das verursacht die angst und die Symptome. Welches von beiden zuerst verursacht wird, ist eigentlich gehupft wie gesprungen Was mir immer ihlft ist, mir klar zu machen dass jedes Symptom, was bei mir panik erzeugt, vorallem dann wenn es abgeklärt ist, ein paniksymtom sein muss.

Guck mal, ich hab so viele Krankheiten und Sachen wo andere sagen würden oh gott das ist ja furchtbar! Und diese sachen haben mir nie auch nur im geringsten angst eingejagt, weil ich bei sowas eigentlich hart im nehmen bin.

Vielleicht hilft dir der ansatz auch. Versuchs einfach mal, kostet ja nix;)

Ich glaube nicht, bei über 1200 Beiträgen von Qashqaimaus mit quasi immer dem gleichen Inhalt hier im Forum noch Wunder zu bewirken, im Gegenteil.

Zu dieser wirklich langsam ermüdenden Geschichte kann man nur noch sagen: Schalt mal ab, lass das Internet mal sein und befasse Dich mit anderen Dingen!

Körperlich ist alles untersucht und da ist nichts, darum kannst Du es in dem Punkt mal langsam vergessen.

Hey Püppi, lange nichts mehr von Dir gehört. Mal schauen.....

Crazy, schön wenn es Dich ermüdigt. Mich garkeines Falls.... mich macht es fertig und ich weiß nicht mehr weiter und suche halt hier noch einen kleinen Hoffnungsschimmer und Tipps....ich dachte das dieses Forum hier genau dafür da ist:-( Und diese Sachen von 2009 oder wann die auch immer sind, das waren jedesmal für mich andere Symptome und keines hat soooo lange angehalten wie dieses hier nun. Es ist immerhin seit Dezember 2011

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore