App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo an alle,
Vielleicht weiß ja jemand Rat…
Ich habe seit ca 4 Wochen immer wieder ziehende schmerzen im linken Arm, die zum Teil nur nervig, manchmal aber auch echt weh tun. Meistens tut es im Oberarm weg, aber zieht auch manchmal in den Unterarm oder um den Ellbogen rum. Ich hab das Gefühl es strahlt vielleicht etwas von der Schulter aus. Aber nicht immer.
Ich war schon beim Orthopäden deswegen und er machte ein paar Übungen mit meiner HWS. Da es dabei nicht auftritt, meinte er, es ist nichts muskuläres.
Ich bin echt ratlos. Es fällt mich vor allem schwer, nicht immer direkt wieder an einen Herzinfarkt zu denken. Ich hatte das jetzt wie gesagt schon öfter, deswegen bleibt meine Angst etwas im Hintergrund, aber ist trotzdem da…
Kennt das jemand? Die Schmerzen kommen und gehen… ich sehe da auch keinen Zusammenhang mit Belastung.

Gestern 20:01 • 18.12.2024 #1

4 Antworten ↓

Ich hab das auch öfters, vor allem um den Ellbogen. Ich denke mal es kommt von Verspannungen und/oder Fehlhaltung. Mit dem Herz wird da nichts sein, ein Herzinfarkt geht zum einen nicht über 4 Wochen und ist auch nicht zwischendurch wieder gut.

A

Immer wieder ziehende schmerzen im linken Arm

x 3

@MP4 ja, das denke ich mir auch. Ich denke mir dann immer, ob es vielleicht „Vorboten“ sind, aber mit 24 Arteriosklerose (weil eigentlich macht nur die Vorboten) ist schon echt unwahrscheinlich.
Trotzdem weiß ich nicht, was ich mit den Schmerzen machen soll. Orthopäde sagt halt, es wäre nicht muskulär, aber naja der kann ja auch nicht durch 2 min abtasten alles feststellen.

@Kirschblütex Hast du den Orthopäden denn mal nach der Schulter gefragt? Ich hab auch oft Verspannungen in den Schultern, glaube schon, dass da auch ausstrahlen könnte.

@MP4 Ja, er hat ja alles irgendwie untersucht…

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore