App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

ich war gestern beim Arzt, weil ich mal wieder Probleme mit meinem Darm hatte. (Ich hatte letztes Jahr eine Darmentzündung mit Krankenhausaufenthalt)
Die Ärztin hat dann Ultraschall gemacht und fragte nebenbei, ob ich letztens Probleme mit der Niere hatte bzw. eine Nierenentzündung hatte. Auf dem Ultraschall sehe das so aus. Da habe ich natürlich wieder Panik gekriegt. An eine Nierenentzündung kann ich mich nicht erinnern.
Nach dem Ultraschall sollten Entzündungsparameter (weg. dem Darm) bestimmt werden und Urin musste ich abgeben. Da war aber alles in Ordnung. Die Ärztin sagte ich brauche mir wegen der Niere keine Sorgen machen, da der Urin in Ordnung war.
Jetzt frage ich mich: Was hat die da im Ultraschall gesehen?

Zu allem Überfluss habe ich auch noch so ein komisches Gefühl in den Knien. Das ist kein Schmerz, aber irgendwie komisch. Das merke ich am meisten wenn ich liege, sitze oder im stehen. Beim Gehen ist alles OK.
Kennt das jemand?

Hoffe auf ein paar Antworten.

25.06.2011 11:14 • 29.06.2011 #1


Zitat:
Da war aber alles in Ordnung. Die Ärztin sagte ich brauche mir wegen der Niere keine Sorgen machen, da der Urin in Ordnung war.
Jetzt frage ich mich: Was hat die da im Ultraschall gesehen?


Warum hast du sie das denn nicht gefragt?
na gut, solche situationen kenn ich ja allzu gut. der doc sagt, es ist alles ok und man geht erleichtert heim. auf dem weg - also wenns schon zu spät ist - fällt einem dann doch wieder eine ungereimtheit ein, die einen nicht schlafen lässt. typisch hypochonder halt fakt ist: deine ärztin hat dir gesagt, dass es dir gut geht. glaub ihr. vlt. hattest du ja tatsächlich eine leichte nierenentzündung. solang der urin aber sagt, es sei alles ok, ist auch alles ok.

Zitat:
Zu allem Überfluss habe ich auch noch so ein komisches Gefühl in den Knien. Das ist kein Schmerz, aber irgendwie komisch. Das merke ich am meisten wenn ich liege, sitze oder im stehen. Beim Gehen ist alles OK.
Kennt das jemand?


glaubst du, da gibts einen zusammenhang? würd ich nicht so sehen. ich glaube du suchst grade nach weiteren symptomen und dementsprechend liefert sie dir dein körper auch. mach dir keinen kopf

A


Immer wieder was neues

x 3


Das komische Gefühl in den Knien ist von heute auf morgen verschwunden. Echt komisch.
Keine Ahnung was das war.

das freut mich fluschi




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore