Pfeil rechts

Das ist doch alles langsam nicht mehr normal!

Mein Kopf wurde gecheckt - ok
Herz - ok
Blutwerte - ok....

Jetzt nachdem vor kurzem mein Herz abgecheckt wurde fängt mein Magen an!! Gibts das? Ich könnte heulen!

Vorhin saß ich an meim Laptop auf der Arbeit...auf einmal hat es in meinem Unterleib ganz komisch innerlich geblubbert/vibriert...oder so....

das hat mir eine höllen Angst gemacht, es kam so plötzlich und ja im moment is es auch wieder weg...aber es macht mir Angst.

Was könnte das sein?

ich denke natürlich gleich weider an einen Aortariss, Krebs etc...

Es ist so furchtbar.....
ausserdem ist mir heute die ganze Zeit schon schwindelig!!


schei. TAG


Rinii

04.02.2009 16:49 • 08.02.2009 #1


20 Antworten ↓


Hallo Rinii!

Klar, wir finden jeden Tag eine neue schei.! Mich kotzt das genau so an, wie Dich! Ist das eine Symptom weg, kommt das Neue. Und schon machen wir uns wieder bekloppt. Ich will das auch nicht mehr.

Und wehedem, mir geht es mal drei Tage GUT - (was selten vorkommt!) - dann denke ich mir schon wieder: Warte es mal ab, bald kriege ich dafür DOPPELT eines drauf! Und schon finde ich wieder etwas anderes. Jedes noch so kleine Ziehen und Jucken könnte ja was Böses sein. Du schreibst von einem blubbern oder ziehen in Deiner Bauchgegend und glaubst, daß die Bauch-Aorta gerissen sein könnte. SO EIN QUATSCH! Dann wärst Du TOT! Aber, ich KENNE Deine Gedanken. Uns geht es doch ALLE so. Und ich weiß keinen Ausweg mehr, wie ich da rauskomme.

Jeden Tag diese vernichtenden Gedanken, die einen den Tag versauen. Kennste, oder? Hätte NIE gedacht, daß ausgerechnet ICH sowas mitmache. Ich kann Dir noch ein schönes Beispiel nennen, wie bekloppt ich bin:

Ich mache sehr viel Kraftsport. Bin also sehr gut muskulös. Nun mache ich seit 5 Wochen aber auch noch Ausdauer-Sport, sprich rennen und Cross-Trainer, um ein bischen abzunehmen. Nun fragen mich seit ein paar Tagen Bekannte und Arbeitskollegen: Wow, hast Du abgenommen? Im Gesicht und am Bauch siehste schmaler aus! Sieht gut aus! Und ICH Depp frage mich nun: Ist das wirklich vom Sport oder macht das etwa ein Tumor oder Krebs?

Nee Rinii, so geht das nicht mehr weiter. Ich denke da genau wie Du! Ich will dieses Gegrübel nicht mehr. Wirklich, es vergeht bei mir KEINEN Tag, an dem ich NICHT an Krebs und Krankheiten denke. Das ist wirklich alles nicht mehr normal.

Immerhin, wir sind HIER nicht allein. Trotzdem: ICH HALTE DAS NICHT MEHR AUS!

Linus42

A


Immer wieder was anderesich hab keine Lust mehr

x 3


Linus, mir geht es genauso.

ICH MAG NICHT MEHR JEDEN TAG AN KRANKHEIT DENKEN!!!

Aber ich suche noch den Ausschaltknopf.

Ich denke ja auch nicht jedes Mal daran, einen Unfall zu haben, wenn ich ins Auto steige.

Wieso habe ich dann immer diese Gedanken??

Wie sehr ihr mir aus der Seele sprecht.

Heute gehts meinem Bauch besser, dafür hab ich wieder Kopfschmerzen und denke an Tumor, Schlaganfall...usw
ES NERVT!

Ich will wieder normal werden!

ich hatte jetz meine 2. Psycho Sitzung. Mein Therapeut meinte, das ich wieder normal werden kann! Ich glaube ihm das aber nicht!!1



Raphaela, ich denke auch immer so ein schei.. Wenn ich auto fahre....zum Beispiel hab ich mal im Fernseh gesehn, dass jm beim Auto fahrn ein Reifen geplatzt ist, un der Fahrer deswegen gestorben ist. Seitdem habe ich davor auch angst....

ganz schlimm!!

Rinii

Hast du da mal rein geschaut?
Ich bin auch Expertin
Zitat:
https://www.psychic.de/angst-vor-krankheiten.php

http://www.psychic.de/angst-vor-krankheiten.php
Ohne Edit ist`s halt so ne Sache

Rinii, was sagt denn dein Therapeut, woher deine Angst kommt? Hat er schon irgendwelche Ursachen dafür herausgefundenß

Raphaela

Ich kenne das auch, mein Arzt sagt, es ist generalisierte Angst. Nehmt Ihr Medikamente? Opripramol ist z.Bsp. bei generalisierter Angst geeignet.
Man achtet da halt sehr genau auf seinen Körper und auf Nachrichten oder Fernsehberichte ... und verfällt dann in Panik.

Ich bin so froh das ich nicht die einzigste bin der es so beschissen geht!!
Es ist echt ein verdammter Teufelskreis erst Angst dann Panik dann Depressionen usw usw.
Heute hab ich nen Hirntumor morgen nen Herzinfarkt übermorgen Krebs.....
es nimmt einfach kein Ende.
Die Beziehung leidet natürlich auch darunter hab überhaupt keine Lust mehr auf Sex oder Intime Sachen mit meinem Freund.
Es ist echt schlimm. Hab mich endlich für ne Therapie angemeldet, ist aber ne lange Warteschleife.
Bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben also mir hilft es mich mal hier auszuheulen und weiß das ich von Leuten denen es genauso geht verstanden werde, was man ja eigentlich von den Mitmenschen nicht so wirklich gewohnt ist.
Tut echt gut hier zu sein

hi Rinii.
Mir gehts auch so in etwa.
Ich hatte erst gedacht ich hätte irgendwo Krebs, weil ich rückenschmerzen hatte, die in die seite gezogen sind. hab Ultraschall untersuchung machen lassen - ohne Befund.
War erstmal erleichtert.
Dann dachte ich - hätte ich vielleicht noch mein Blut untersuchen lassen sollen? Also ein weites Problem mit den Organen.
Mir war aber die ganze zeit schwindelig... also ab zum blutdruckmessen.. 140/90 erhöhter Blutdruck... Ich stellte mir vor, dass der vielleicht hin und wieder noch höher ist. Ich beobachtete als meinen Blutdruck (soweit es ging ohne messgerät) und als ich kopfschmerzen hatte war für mich klar: der Blutdruck ist über 200 und irgendwelche Adern im Kopf sind geplatzt. Dann bemerkte ich den druck aufm kopf - welcher meine Annahme noch bestätigte.
Aber von dem gedanken kam ich auch recht schnell weg als ich einen Kloß im Hals hatte. Da dachte ich dann ehr an Krebs den ich da haben könnte - das hätte dann auch die nervösität erklärt.
Als ich dann am nächsten Morgen aufwachte, dachte ich irgendwann an Leukämie, weil mir wieder schwindlig wurde und ich mich so müde fühlte (war eigentlich klar nach diesen ganzen nächten und dem stress, - aber naja)
Als ich dann irgendwann merkte, dass ich ganz komisch drauf bin... Hirntumor.
naja das war so eine zusammenfassung von den letzten 2 wochen... Echt schlimm sowas.

Bin auch Mitglied im Club der 1000 Krankheiten und Tode:-(
ABER IMMER NOCH DA UND DAS WILL ICH AUCH BLEIBEN

Hab durch das Forum recht schnell rausgefunden was mir fehlt die Ärzte können da auch nicht richtig helfen.
Die haben zwar sehr schnell eine Diagnose gestellt aber man muss das erst selber in sein Kopf bekommen da hat das Forum sehr geholfen (wüßte nicht was ich gemacht hätte jeden Tag was neues)!

Will jetzt nur schnell ne Therapie dauert nur verdamt lange bis man einen Termin bekommt. Finde das ist das einzige Mittel was hilft! Oder??
Medies dämpfen zwar schlagen aber nicht richtig an.

Ich könnte ebenfalls kotzen

Liebe Grüße vom Jörg

Zitat:
Medies dämpfen zwar schlagen aber nicht richtig an.


Ich hab durch sie den 1. Schritt gepackt.

Hallo ihr alle,

mir geht es ganz genauso:

Ich hatte jetzt 4 SUPER TAGE! Mir ging es echt blendend, hatte Spaß am Leben und bin zufrieden gewesen.

Dann kam GESTERN
Bei der Arbeit: Bauchschmerzen, Ziehen in der Leiste auf beiden Seiten, (etwas, für meine Begriffe: Viel) Durchfall.......

Beim nachhause fahren: Du fährst gleich gegen einen Baum, Du verlierst die Kontrolle......dann liegst Du im Graben und keiner findet Dich.

Das Ende vom Lied: Abends lag ich flach auf der Couch Wärmflasche auf dem Bauch und war nur noch ein Schatten meiner selbst.

Natürlich wieder Angst: Du bist todkrank und keiner findet was......Ich hab`s ja gewusst.......
ECHT ZUM KOTZEN!

Ja und heute? Es geht einigermaßen, aber der Tag gestern steckt mir halt noch in den Knochen, denn durch die Grübelei bin ich wie ausgelaugt......

Heute mittag muss ich auch noch auf ein Beerdigung; der Papa meiner Freundin ist gestorben......da falle ich bestimmt um....oder was ist wenn mir schlecht wird........bei all den Menschen.....

Natürlich falle ich nicht um, und mir wird auch nicht schlecht; aber diese Grüblerei macht mich krank.
Meine eigenen Gedanken treiben mich dahin, wo ich überhaupt nicht hin will, aber wie abstellen?? Tagelang hatte ich den Knopf zum Abstellen, jetzt habe ich ihn wieder verloren.....

LG
Fantine

Zitat:
Tagelang hatte ich den Knopf zum Abstellen, jetzt habe ich ihn wieder verloren.....


jeder Tag ist ein neuer Tag und jeder Anfang ist ein neuer Anfang

Höre nie auf anzufangrn, fange nie an aufzuhören.

Du schaffst es wieder das du dich belendend fühlst, habe die Tage was gelesen von einer Frau im WJ Forum:

Sage dir mehrmals am Tag....mir geht es gut, ich bin gesund und ich freue mich auf den Tag...Ihr hat es geholfen....und sie fühlt sich von Tag zu Tag besser.

Ich mache das jetzt auch....und ganz ehrlich es funktioniert...je mehr ich mich selber aufbaue um so weniger denke ich an Krankheiten die ich haben könnte. Klar habe ich immer noch die einen oder anderen Sympthome, aber ich versuche mich dann nicht in meinen Gedanken darein zu steigern.....


Unsere Gedanken sind der Auslöser, nicht unsere Sympthome

Gruß Ina

An Fantine (und alle anderen Mitleser)!

Fantine, Deine Zeilen kann ich unterschreiben! Dieses Dauer-Gegrübel macht einen fertig und laugt aus. Auch mir ging es drei Tage sehr gut - dann aber kriege ich meistens DOPPELT und DREIFACH wieder eines in die Fresse, symptomtechnisch. Ja Fantine, ich kenne das echt auch. Das Schlimme: Ich steigere mich soooo dermaßen rein, daß ich keinen anderen Gedanken mehr fassen kann und wie in ein Loch falle. Wir Angstpatienten machen ja aus JEDEM Piep ein Symptom und glauben dann ja auch WIRKLICH: DIESESMAL ist es aber echt was Böses!

Eines kann ich nur raten: FINGER WEG VON GOOGLE!

Ich habe das Talent, mir JEDEN TAG zu versauen Ich muß mich eben nur reinsteigern. Wie Du schon schreibst, Fantine. Mal diesen Krebs, mal jenen Krebs. Mal bin ich auf dem Leukämie-Trip, mal auf dem Darmkrebs-Trip. Und wenn ich mal an einem Tag KEIN Symptom finde, dann denke ich über das Symptom nach, welches ich mal vor 2 Monaten hatte. Echt, ist wahr! Aber da war doch mal vor zwei Monaten dieses und jenes. Das KANN doch nur ein Symptom für dies und das sein!

Ich habe es sooooo satt! Heute aber wich die Angst der TRAURIGKEIT und DEPRESSION! Ich merke fast jeden Tag mehr, daß ich gar nicht mehr lache. Daß ich zunehmend traurig werde. Heute habe ich im Radio im Auto ein dermaßen trauriges Lied gehört, daß mir fast die Tränen runterliefen.

Leute, ich will wieder so sein, wie FRÜHER. Echt, ich habe überhaupt keine Lebensfreude mehr. Im Job funktioniere ich nur noch. Gute Miene zum bösen Spiel! Tagsüber lächeln, strahlendes Gesicht aufsetzen - arbeiten.

Danach: TRAUER, GRÜBELN, ANGST.....

Und jetzt das Wochenende! VIIIIIIIIIIIEL Zeit, um zu grübeln und Symptome zu suchen.....

Ich drücke Euch jetzt alle einfach mal! Immerhin habe ich EUCH hier!

Linus42

Hallo zusammen,

eine seltsame Nacht war das. Erst so ein Kribbeln überall, dann Stiche in der Brust. Bin aufgestanden, rumgelaufen, habe niemanden geweckt.
Später bin ich anscheinend eingeschlafen.
Es gibt einen einzigen Moment am Tag wo ich vollkommen symptomfrei bin, und das ist wenn ich die Augen morgens aufmache.
Da gibt es einen Moment, wo ich denke so bist du früher immer aufgestanden. Ohne Check des ganzen Körpers. Ohne Schwindelanfälle, Atemnot, Gedanken an den Tod. Passieren die meisten Herzinfarkte nicht morgens? Liege ich gleich mit dem Gesicht in meinem Marmeladenbrot?
Muss mein 2-jähriger Sohn das alles mitansehen?
Herrje. ich komme da nicht raus. Habe am 19.02. ein Gespräch mit einer Psychologin. Eher war nicht dran zu kommen.

Gruß,
Jörg

@ina: Vielen vielen Dank für Deine lb. aufbauenden Worte. Ich werde den Satz: Mir geht es gut, ich bin gesund und freue mich auf den Tag
in meine Sammlung positiver Gedanken aufnehmen.

@Linus42: Du hast es so genau beschrieben.....warum sind wir dahin gekommen, wo wir jetzt sind?
Obwohl ich weiß es ganz genau; nach dem Selbstmord meines Vaters der unheilbar an Krebs erkrankt war, kam ich dahin...ich werde einfach damit nicht fertig weil er so fit, schlank und agil war......und dann plötzlich todkrank.
Er hat auch nie auf irgendwelche Symptom gehört, und nicht auf sich geachtet.....
Achte ich deshalb zuviel auf jeden Furz??
Irgendwie habe ich auch kein Vertrauen in mich und damit in meinen Körper...

@Jörg: Sei froh, dass Du einen Termin bei einer Psychologin am 19.02 hast....ich stehe auf einer Warteliste......und wann ich da rein rutsche weiß nur Gott......ich halte mich mit Büchern und Selbstsuggestion über Wasser.

LG
Fantine
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo zusammen!

An Fantine: Ja, das mit Deinem Papa habe ich in einem Deiner Beiträge gelesen. Das ist ganz furchtbar. Als ich das las, habe ich ne Gänsehaut bekommen. Um Himmels Willen, was für ein Schock. Und wie verpackt man so etwas überhaupt? GAR NICHT! Vielleicht daher auch Deine Angst. Das kann die Ursache sein, logisch. Meine Güte, was für ne Geschichte.....

An Jörg: Schön, daß Du einen Termin bei der Psychologin hast. Bin auch in einer Therapie. Ein kleines bischen hat sie geholfen. Nur - und das muß ich auch sagen: Ein KLITZEKLEINER Auslöser und ich verfalle wieder in Panik und Angst. Und Jörg, das mit dem Aufstehen morgens kenne ich auch! Die ersten Sekunden nach dem Augen öffnen ist man symptomfrei. Aber spätestens im Badezimmer geht es los mit der Kontrolliererei. Hab ich da was? Sehe ich hier was? Da fühle ich doch..... und so weiter und so weiter.... Es ist zum kotzen. Mittlerweile kontrolliere ich jeden kleinen Pickel. Das KÖNNTE ja ein Mini-Tumor sein, der wächst. Und dann fummel ich so lange rum, bis alles grün und blau ist...

Diese Schei... kotzt mich langsam an und die Wut kommt. Habe nur Angst, daß dieser Mist gar nicht mehr verschwindet. Und je mehr wir uns alle damit beschäftigen, umso MEHR stellt sich unser Körper auf KRANK SEIN ein. Und wir kommen gar nicht mehrt da raus.

Mann, Mann, Mann, wie satt ich diesen Dreck hab.

Diese verdammte Angst-und Panik-Grübelei......

Ich grüße Euch...
Linus42

hallo ihr alle zusammen, habe auch wieder neues problem, ich bin hypernervös aggressiv und unruig, mir ist alles zu viel, mir ist ständig komisch als ob ich ohnmächtig werde und dann gehen mir ständig die ohren zu ,also es piept kurz, und alles ist so seltsam im kopf dann geht es wieder weg, aber die angst vor der angst bleibt z.b. oh ist das jetzt ein schlaganfall oder hirnbluten und und und. kennt das einer?

mit der hoffnung auf eine baldige antwort lg heihil

Hallo Heihil....

Irgendwie ist die Antwort ganz klar. DU MACHST DICH SELBST VERRÜCKT! Ich übrigens auch! Und DADURCH dreht Dein Körper durch und reagiert auf den Stress! Du grübelst sicher in einer Tour, richtig? Genau! Die Nerven reagieren und der Körper auch. Würde mich nicht wundern, wenn Du noch Flecken im Gesicht bekommst. Denn auch die HAUT reagiert auf ständigen psychischen Stress! Mach Dich nicht wahnsinnig!! (Muß ich gerade sagen)

Ich denke, Du hast Dich ganz einfach reingesteigert. Nein, Du hast keinen Schlaganfall oder sowas....

Und TROTZDEM kann ich Dich voll und ganz verstehen......

Liebe Grüße
Linus42

A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier