In Träumen verarbeitet das Gehirn Emotionen und Gedanken. Träume bringen zum Ausdruck was du unterbewusst denkst und fühlst, sie sind aber ganz sicher kein Blick in eine mystische Kristallkugel, die dir die Zukunft offenbart. Sowas gibt es nicht und wenn es sowas gäbe, dann würdest du in dieser riesengroßen Welt tagtäglich davon hören, wie allerlei schlafende Propheten etwas kommen sahen, was sie eigentlich unmöglich wissen konnten.
Stell dir lieber die Frage: Wie oft habe ich etwas geträumt und wie oft kam es dann so? Du wirst feststellen, dass das so gut wie nie passiert.
Was deine Mutter sagt, ist esoterischer BS. Ich reagiere darauf mittlerweile allergisch, denn es sind solche absurden, an den Haaren herbeigezogenen Ideen, die einem, gleich einer Wahnvorstellung, das Leben zu Hölle machen können, wenn es sich dabei um heikle Themen dreht, wie zB Tod und Krankheit.
Die Sache mit deinem Vater ist einfach nur Zufall. Es ist Teil der Natur des Zufalls, dass er sich früher oder später bewahrheitet, nur ändert es eben nichts daran, dass es einfach nur Zufall war. Wer nicht an Zufälle glauben darf, ist meiner Meinung nach kein freier Mensch und wird in seinem Bewusstsein vielen Problemen begegnen, für die es keine Lösung gibt, was zu viel Angst und Sorge führen kann. Erlaube dir in einer Welt zu leben, in der die Dinge keine Bedeutung haben müssen, dann wirst du dich sehr viel freier und wohler fühlen.
31.03.2022 05:16 •
x 2 #4