App im Playstore
Pfeil rechts
76

Guten Morgen @Angstmaus29

Danke der Nachfrage. Wie geht's Dir heute Morgen? Bin gerade aufgestanden und weiss noch gar nicht genau wie es mir geht. Auf jeden Fall ist immer sofort das Gedankenkarrussel an und der Körper Check up ob alles noch funktioniert so leicht matschig fühle ich mich im Kopf-war gestern auch so-so wie nie richtig wach, die Grundanspannung ist immer da. Und ich schlafe abends immer superfrüh ein für meine Verhältnisse...verstehe ich nicht ich tue doch kaum etwas am Tag...warum ist der Körper so platt...bin wie eine alte Frau die nur noch Gebrechen hat. Und jetzt steht ja auch wieder ein langes Wochenende vor der Tür und mein Neurologe ist im Urlaub ganz toll...

...und ich hatte gestern Abend wieder dieses seltsame Gefühl in der Zunge und im Mundraum-so als ob die Zunge nicht richtig beweglich ist irgendwie und das schlucken komisch ist...und die Lippen sind dann auch irgendwie verkrampft ganz seltsam

A

Immer wieder seltsame Schwindelattacken

x 3

Mir ist auch nicht so wohl seit heute wieder Kopfschmerzen und Nacken tut weh da denkt man direkt wieder an das schlimmste
Ich schlafe auch sehr viel in letzter Zeit aber eher unruhig nachts wache ich ständig auf

Guten Morgen
@Hasi82 Mir geht es momentan solala.. Eigentlich recht gut.. Hatte schon lange keine Panikattacke mehr, aber die angst davor ist irgendwie trotzdem da.. Hab seit gestern auch extreme Nackenschmerzen auf der linken Seite und schwupps war mir nach Tagen wieder schwindelig.. Ganz weg war er zwar noch nie aber mir ist aufgefallen dass es schlimmer wird wenn die besagte Stelle weh tut.
Dazu muss ich sagen, hatte letztens Jahr im Dezember einen Autounfall.. Ob es daher kommt weiß ich aber nicht..

Mach dir bloß keine Gedanken wegen Borreliose.. Da wären die Crp-Werte nicht nur bei 11.. Ich kann deine Angst sehr gut verstehen, aber vertraue mir. Ab und zu kann der Wert ein wenig rumflippen..
Das einzige was ich dir raten kann.. Wenn du noch einmal ein mrt und co haben willst, dann geh noch einmal zum anderen Arzt. Lass dich noch einmal richtig durch checken und wenn da nichts bei raus kommt, dann lass die ganzen Arztbesuche. Denn dann weißt du, dass alles gut ist und du daran nicht sterben wirst! Genau das muss ich mir auch immer wieder sagen. Ich achte zwar auch penibel auf sämtliche Symptome, bekomme dann auch kurzzeitig extreme Angst aber dann ist es wieder okay..
Im Grunde denke ich mir.. Und wenn es etwas schlimmes ist, dann ist es das eben.. Ändern kann man es so oder so nicht mehr und sterben müssen wir alle mal Es klingt hart.. ich weiß.. aber ich will nicht in 40 Jahren auf mein Leben zurück schauen und denken, dass ich etwas verpasst habe, weil ich ängstlich im Bett rumlag.. Auch wenn das nur Sprüche sind.. Aber stell dir vor.. Du gehst heute raus, kommt nen Bus, fährt dich um, du stirbst.. Du kannst doch nicht schon vorher die ganze Zeit Angst davor haben. Damit machst du dir dein ganzes Leben kaputt. Ich kann dich verstehen wie es dir geht, aber versuche dich mal zu erinnern, wie es vor dem Schwindel und Co. war.. Versuche genauso zu reagieren, wie du es vorher auch gemacht hättest. Und denke nicht zu viel nach

Hallo ihr Lieben

Danke @smartiiie
Wie geht's euch? mir wieder schlecht, habe ganz starke Ohnmachtsgefühle, die wechseln sich mit Drehschwindelgefühl ab und heute morgen hatte ich Sehstörungen. Komme kaum aus dem Bett, fühle mich ganz wattig im Kopf und habe Herzrasen und schwitzen. Habe auch wieder ein Verwirrtheitsgefühl, ist das normal? Und dann jetzt auch noch langes Wochenende....

und meine Familie macht mich fertig-ich bin verrückt soll in die Psychiatrie schreien sie mich an wenn ich anrufe und Angst habe, sie wollen mit einem Idioten nichts mehr zu tun haben...meine Mutter sagte heute noch ich habe noch nie etwas getaugt war schon immer ein Idiot habe sonst niemanden zum reden...ich glaube die haben mich kapputt gemacht

Zitat von Hasi82:
und meine Familie macht mich fertig-ich bin verrückt soll in die Psychiatrie schreien sie mich an wenn ich anrufe und Angst habe, sie wollen mit einem Idioten nichts mehr zu tun haben...meine Mutter sagte heute noch ich habe noch nie etwas getaugt war schon immer ein Idiot habe sonst niemanden zum reden...ich glaube die haben mich kapputt gemacht

wow

Dabei kann man als Betroffener am wenigsten dafür

sag das mal meiner bekloppten Familie

Zeig ihnen doch Material, dass Depression und Angststörungen eine ernsthafte Erkrankung ist und du nichts dafür kannst.
Das hat nichts mit nichts taugen zu tun. Du kannst einfach nicht, wie du willst.

Du hast es dir doch nicht ausgesucht.
Sie machen es sich nur leicht, die Schuld zu dem abzuschieben, der die Probleme hat.
Du kannst doch am wenigsten dafür. Hättest du je ne Wahl, hättest du dir doch nicht diesen Mist ausgesucht

Danke @Kern12

Ja das habe ich schon so oft versucht...zwecklos. Inzwischen schreien sie mich nur noch an und bewerfen mich mit Vorwürfen und behaupten ich wäre nur faul etc. weil ja körperlich nichts gefunden wird. Da habe ich mal gefragt ob sie mit einem Krebskranken beispielsweise genauso umgehen würden, dann meinten sie nein natürlich nicht der ist ja auch krank....gerade hat mich meine Oma angerufen und gesagt dass ich meine Eltern nervlich fertigmache-ich soll mich nicht so anstellen und mal an die frische Luft gehen...dann geht es schon weg...haha und gestern tat ich ihr noch leid und meine Mutter war die Böse....jeder macht da jeden schlecht...die Familie ist anstrengend und gefühlskalt und verständnislos...man hat immer das gefühl funktionieren zu müssen um überhaupt anerkannt zu werden. Und psychische Erkrankungen sind für meine Mutter peinlich..sie sagt das kriegen nur Vollidioten. Und von solchen Leuten bin ich momentan abhängig wenn ich mal wieder nicht raus kann weil mich die Angst sehr isoliert hat. Und dann noch die Dauersymptome und die ständige Panik das es vielleicht auch was körperliches ist

Hasi,

das mit deiner Familie ist wirklich doof. Das Problem ist, dass man jemanden in den seltensten Fällen psychische Probleme ansieht. Hättest du einen gebrochenen Arm, hätte Gott und die Welt Mitleid mit dir. Ich kenne das!

Dennoch merke ich, dass du zu verbissen auf deine Symptome achtest. Du machst morgens die Augen auf, und gehst im Kopf eine Checkliste ab. Lass' das bitte sein. Es bringt dich null weiter. Steh' einfach auf und starte deinen Tag und lass alles erstmal auf dich zukommen. Du machst dich nur selbst irre.

Ich muss jeden Tag arbeiten und tue das auch, weil ich es zum einen muss und zum anderen, weil es mir zu doof ist, dass meine Psyche mir mein Leben kaputt macht.

Du musst üben, deinem Körper zu vertrauen. Du wirst nicht umkippen und todkrank sind wir alle nicht. Lerne zu verstehen, dass deine Psyche dir einen Streich spielt. Du musst täglich mit und an dir arbeiten.

Es ist für mich auch nicht immer leicht, aber ich lebe noch. Nur Mut, ich glaube fest an dich, dass du es auch so weit schaffen kannst, wo ich heute bin.

P.S: Der Text ist auch an alle anderen gerichtet.

Ganz liebe Grüße

Fluffy

Guten morgen allen hier

Wie geht es euch denn?Mir nicht so besonders seit gestern ist mein linkes Bein wieder so komisch und schmerzt total es ist zum kotzen jedes mal etwas anderes
Mit dem Schwindel war es gestern mal auszuhalten war sogar abends nochmal draußen hat ganz gut geklappt
@Hasi82 versuch mal die Symptome irgendwie anzunehmen und dich abzulenken mit dingen die dir Spaß machen ich weiß das es schwer ist aber versuch es mal
Das mit deiner Familie finde ich sehr schade das sie so zu dir sind aber ich merke es bei mir auch mein Freund versteht mich auch nicht ich bin dann meist alleine damit und traurig deswegen
Euch allen noch einen schönen Tag und macht das beste draus

Liebe Hasi, das tut mir ja richtig weh, so etwas zu lesen. Mir fehlen die Worte! Es ist für Außenstehende natürlich verdammt schwer, nachzuvollziehen, wie wir uns fühlen. Bei einem gebrochenen Fuß gelingt das einwandfrei auch wenn man selber nie davon betroffen war.

Dass Dir in Deiner momentanen Verfassung noch jemand auf den Deckel haut, ist ja wohl das Allerletzte, was Dir weiter hilft. Ich würde den Kontakt im Moment reduzieren und auf das Nötigste beschränken. Sehr schade sowas.

Ich nehme seit Donnerstag Escitalopram, schleiche es mit 5 Tropfen / täglich ein. Nach einer Woche geht es hoch auf 10. Meine Ärztin hat mich 7 Tage krank geschrieben. Ob das so eine gute Idee war, weiß ich allerdings nicht.

Nach der ersten Einnahme am Do ging es mir unverändert. Am Freitag nach der 2. Dosis hatte ich eine üble Attacke - starke Übelkeit, Brechreiz, Kopfschmerzen, Schwindel, es war wirklich krass

Gestern Abend habe ich gefroren und ich hatte Darmkrämpfe, dazu Übelkeit, hab nur noch geheult und war auch nachts ganz oft wach.

Mit einem Wort: fühl mich elend. Wie schwer krank. Komischerweise hilft mir das Weinen.
Ach Mensch!

Ihr Lieben, ich wünsche Euch einfach einen guten Tag, es wird wieder! Da bin ich immer noch sicher!

Ich weine auch sehr viel so mit den einzelnen Symptomen versuche ich mich langsam anzufreunden und das beste draus zu machen doch manchmal kommen wie so Attacken fange an zu schwitzen bekommen Angst und Panik dann fangen die Hände an zu kribbeln Beine und Füße bekomme Sehstörungen und ekelhaften Schwindel das verschwindet meist nach zehn bis fünfzehn Minuten wenn ich mich beruhigt habe was das ist weiß ich allerdings nicht da ich sowas noch nie hatte vorher

Liebe Angstmaus, meine Attacke am Freitag lief ganz ähnlich ab. Ich hatte noch schön gefrühstückt und auch mal Appetit und dann wird plötzlich der Kopf ganz duselig, Übelkeit, Kribbeln in den Händen - natürlich voll Panik geschoben - Angst, umzufallen, nach ca. 15 Minuten flachte es wieder ab.

Nächste Woche habe ich meinen ersten Akupunktir-Termin. Ein Versuch ist es wert.

Was ist das denn aber eine Panikattacke oder was anderes?Ich denke immer das ich was schlimmes im Körper habe und es damit zusammen hängt

Dann hoffe ich du hast Erfolg mit der Akupunktur ich weiß im Moment noch nicht richtig wie es weiter gehen soll bei mir

Zitat von Angstmaus29:
Was ist das denn aber eine Panikattacke oder was anderes?

Deine Symptome gehören nun mal zur Angststörung dazu.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angstmaus29:
Ich weine auch sehr viel so mit den einzelnen Symptomen versuche ich mich langsam anzufreunden und das beste draus zu machen doch manchmal kommen wie so Attacken fange an zu schwitzen bekommen Angst und Panik dann fangen die Hände an zu kribbeln Beine und Füße bekomme Sehstörungen und ekelhaften Schwindel das verschwindet meist nach zehn bis fünfzehn Minuten wenn ich mich beruhigt habe was das ist weiß ich allerdings nicht da ich sowas noch nie hatte vorher

Und Dir wird auch ein bisschen schwarz vor Augen und Du hast Angst in Ohnmacht zu fallen?

Das hört sich für mich schon nach Panikattacke an...

Angst in Ohnmacht zu fallen hatte ich aber schwarz vor Augen zum Glück nicht hab nur alles so verschwommen gesehen leicht

Hallo Ihr Lieben
Oh Mann das ist ja echt doof, dass uns die Symptome einfach nicht in Ruhe lassen. .. mir geht's auch wieder beschissen und ich muss heute auf ein Konzert-kann mich gar nicht freuen....kriege die Angst vor diesem Pseudotumor cerebri nicht aus dem Kopf. Habe Drehschwindel und Sehstörungen, bin damit schon wieder aufgestanden. Denke manchmal ich gucke irgendwo drauf und eine Buchstabe ist weg...kann man sich das auch einbilden, weil ich gelesen habe dass das bei diesem Pseudotumor so ist? Aber ich hab ja auch oft Auramigräne....aber mein Augenarzt hat nix gefunden, Sehnerv ist angeblich auch ok, verstehe ich echt nicht....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore