App im Playstore
Pfeil rechts
76

Trotzdem finde ich es höchste Leistung das du in dem Zustand arbeiten gehst ich kann es leider nicht und habe dadurch viel Zeit zum grübeln was die Symptome betrifft aber versuche trotzdem auch den Alltag hinzubekommen so gut es geht

Ich hab vorhin die erste Tablette genommen dauert ja immer etwas bis es wirkt
Es kann einem eben keiner sagen wenn es vorbei ist ich hatte auch zwischendurch mal Ruhe von Jahren ist aber leider zurück gekommen das ganze

@Hasi82

Bei mir wechselt das auch immer mit den Symptomen warum das so ist weiß ich allerdings auch nicht vielleicht redest du mal mit deiner Phsychaterin darüber denke sie kann das besser erklären und dir somit die angst ein wenig nehmen

A

Immer wieder seltsame Schwindelattacken

x 3

Zitat von Kieks:
@petrus, nein, ich kann so auch nicht arbeiten, darum möchte ich es jetzt mit einem Medikament versuchen.

Ich muss allerdings tatsächlich sagen, dass die Arbeit ablenkt, ja.
Also der allgemeine Ratschlag, etwas zu machen - Arbeit, Sport, Hobby egal - macht Sinn.

Die Symptome empfinde ich trotzdem allesamt in voller Wucht, aber die Interpretation fehlt, die Gedanken sind - zumindest zeitweise - gestoppt oder können zumindest nicht allzu wild ausschweifen. Das ist ja schon mal was.

Wenn ich wüsste, dass der ganze Spuk in sagen wir mal 2-3 Monaten vorbei ist, würde ich kein Medikament nehmen, aber so, wer weiß, wie lange es noch dauert aus eigener Kraft? Und vermutlich geht es auch noch schlechter.

@angstmaus, ich bin mit Dir gespannt, ob das pflanzliche Medi hilft!

Ist es dann dein erstes mal dass du ein Medikament gegen deine Ängste nimmst?

Mir hat es vor 8 Jahren super geholfen, hatte erst gut 2 Monate richtig starke Nebenwirkungen und dann ging es bergauf, nach einem Jahr habe ich dann die Medikamente (Citalopram 20 mg) langsam ausgeschlichen und war bis jetzt beschwerdefrei.

Wie gesagt kann bei jedem anders sein. Ich bereue es damals nicht gemacht zu haben. Hoffe diesmal schlägt das Medikament auch an.

Bei mir war ein paar Tage ruhe mit dem Schwindel. Jetzt ist er aber wieder da seit gestern, weil ich Antibiotika nehmen muss wegen halsentzündung.
Der Schwindel ist nicht das einzige was mich beunruhigt... Ich bin auch völlig neben der Spur. Vergesslich, verwirrt... Als würde sich mein Hirn jeden Moment abschalten.
Ich verwechsle Namen, laufe irgendwo hin und weiß nicht mehr was ich da wollte. Und dann auch die ganze zeit dieser Druck im kopf

Zitat von Erdbeere_123:
Bei mir war ein paar Tage ruhe mit dem Schwindel. Jetzt ist er aber wieder da seit gestern, weil ich Antibiotika nehmen muss wegen halsentzündung.
Der Schwindel ist nicht das einzige was mich beunruhigt... Ich bin auch völlig neben der Spur. Vergesslich, verwirrt... Als würde sich mein Hirn jeden Moment abschalten.
Ich verwechsle Namen, laufe irgendwo hin und weiß nicht mehr was ich da wollte. Und dann auch die ganze zeit dieser Druck im kopf

Ich hab das genau wie du zu dem Schwindel Vergesslichkeit und Verwirrtheit ist manchmal ganz schlimm bei mir das wieder rum löst Angst aus und die Gedanken dann noch dazu was es sein könnte

Genau, bei mir wird die Angst dann auch noch schlimmer...
Komisch dass das Gehirn dann auch so streikt.
Hab auch ständig Angst dass noch irgendwelche schlimmen Nebenwirkungen von dem Antibiotika kommen, obwohl ich es schon den dritten Tag nehme. Und ich hatte es auch schon zweimal und hab es immer vertragen...
Echt schlimm diese blöden ängste.

Zitat von Erdbeere_123:
das einzige was mich beunruhigt... Ich bin auch völlig neben der Spur. Vergesslich, verwirrt... Als würde sich mein Hirn jeden Moment abschalten. Ich verwechsle Namen, laufe irgendwo hin und weiß nicht mehr was ich da wollte.

Das kommt vom permanentem Stress den man sich macht. Habe ich auch ganz oft. Aber ich denke, solange ich noch meinen Namen weiß ist alles ok.

Guten Morgen

Ich finde es auch super bewundernswert dass Du damit arbeiten gehst @Kieks . Ich könnte das nicht

Wie geht's euch heute Morgen? Ich bin gestern Abend wieder für meine Verhältnisse früh eingeschlafen, hab sogar Abendbrot vergessen und war dann heute Morgen gegen fünf wach-naja besser als drei aber seltsam diese Schlafgewohnheiten. Bin aber direkt wieder mit Übelkeit und Schwindel aufgewacht und SOFORT ging die verdammte Körperkontrolle wieder los dann dachte ich auch wieder mein Gesichtsfeld ist eingeschränkt und es kommt wieder ne Aura-Migräne war aber wohl eher reinsteigern....habt ihr das auch mit dem ständigen Symptome checken? Meine Zunge ist heute ok bis jetzt. Habe ja gestern meinen Termin bei der Psychiaterin gehabt und sie meinte es wäre nicht sinnvoll immer über Symptome zu reden weil es das schlimmer macht aber die Symptome sind doch da und belasten mich...

Ich checke auch ständig meine Symptome sobald ich früh wach bin geht das los und natürlich sind sie noch da
Auf den Schwindel warte ich regelrecht drauf logisch das er sich dann direkt bemerkbar macht um mich zu ärgern
Vielleicht solltest du ihren Rat annehmen und versuchen die Symptome anzuehmen und keine wirkliche Beachtung mehr schenken bei mir ging das 2012 los mit merkwürdigen Symptomen bin bald verzweifelt von einem zum nächsten Arzt gelaufen keiner hat was gefunden bis ich mir dann gesagt habe so kann es doch nicht weiter gehen habe die Symptome dann ignoriert und damit gelebt und du wirst es nicht glauben nach paar Monaten war alles weg hatte auch über 2 Jahre Ruhe damit
Leider ist es seit paar Monaten wieder zurück:-(

Ich hatte ja zwischenzeitlich auch mal fast ein halbes Jahr Ruhe aber jetzt ist es schrecklich. Die sind teilweise so heftig dass man sie nicht ignorieren kann auch wenn ich versuche es zu ignorieren. Der doofe Körper ist nicht mal morgens ausgeruht und fängt sofort an mich zu quälen...ich hasse meinen Körper dafür inzwischen!Reicht ja wenn er einmal aufmuckt weil etwas im Leben oder sonstwo nicht richtig läuft aber dauehaft hält doch kein Mensch aus. Auch wenn ich zb. noch nie in Ohnmacht gefallen bin ist das Gefühl immer kurz davor zu stehen aus schlimm oder das Gefühl den ganzen Tag im Flugzeug oder auf einem Karrussel zu sitzen. Da weiss man auch nicht mehr wo es organisch herkommen soll-Augen, HWS, Ohr, Gehirn...ist ja eigentlich alles untersucht...und Schwindelambulanz untersucht ja nur den Schwindel aber alle anderen ymptome sind ja auch noch da...Sorry fürs morgendliche jammern wieder aber es zieht mich so runter alles

Was hast du denn noch für Symptome?

Ich weiß genau wie du dich fühlst mir geht es nicht anders stehe morgens auf und schon geht das grübeln los der Kopf möchte mir sagen das ich schwer krank bin ich versuche mich auch viel abzulenken aber leider nicht immer möglich oft verfalle ich in Panik und fange einfach an zu weinen weil alles zu viel ist
Du bist ja eigentlich schon gut untersucht wurden was deinen Schwindel betrifft
Hast du irgendwie Probleme mit der HWS?

Schwindel kann viele Ursachen haben: HWS, Psyche, Flüssigkeitsmangel, Kreislaufprobleme, Natriummangel, Magen Darm Probleme etc.

@Angstmaus29 Ja das mit dem weinen ist bei mir auch so-zur Zeit oft täglich auch aus Verzweiflung Ja also ich hab eine Skoliose seit meiner Jugend aber ich weiss nicht ob das alles davon kommen kann es fühlt sich so neurologisch an...und ich hab auch immer wieder Panik vor den Aura-Migräne Anfällen ohne Kopfschmerz aber mit Gesichtsfeldausfall etc. vielleicht gehört das ja alles zusammen und da ist doch was im Gehirn. Migräne ist ja eine Verkrampfung im Gehirn...aber das hat man ja auch nicht wochenlang oder? und diese Benommenheit. Liege wieder nur im Bett aber dadurch wird's auch nicht wirklich besser

@petrus57 Weiss nicht ob ich zu wenig trinke oder Natriummmangel habe. Aber ich hab eine Skoliose und wahrscheinlich auch Verspannungen. Aber dadurch bekommt man doch keine Übelkeit, das ist doch eher neurologisch oder?

Hey ihr Lieben
@Hasi82 wollte dir noch schreiben zu deinen entzündungswert. Wenn man raucht (deswegen die fragen vom arzt) kann der Wert leicht erhöht sein, aber auch wenn du innerlich irgendwie eine klitze kleine entzündung hast. Wenn der arzt sagt, dass der wert aber noch im rahmen ist muss da nichts behandelt werden weil der Körper das alleine schafft. Sollte aber trotzdem immer mal wieder nach geschaut werden.. beim wert ist seit über nen jahr erhöht, bis 5 ist er normal.. meiner liegt dauerhaft bei 13-15 und ich lebe noch^^
Mach dir auch keine Gedanken wegen Borreliose. Wenn du das hättest, dann könntest du nicht wirklich viel am computer oder handy sein..
Vieles kommt leider durch die Angst.. Deswegen finden die Ärzte nichts.. dadurch kommen verspannungen und da du ja auch schreibst dass du skleriose hast denke ich mal, dass sich die angst bei dir nur noch negativer auf die verspannungen und co auswirkt. Versuche mal mit nem heizkissen oder warmie in den nacken.. das löst etwas die verspannungen.. das schlimme an verspannungen ist.. du selbst bekommst das gar nicht so genau mit.. also du musst nicht einmal schmerzen in dem Bereich haben.. du bist so verkrampft sodass du es nicht mehr spürst und das ist ein teufelskreis..
Wünsche euch weiterhin alles alles Gute

Danke Dir @smartiiie
Wie geht's Dir denn momentan so? Mein Entzündungswert liegt bei 11,5. Rauchen tue ich nicht.Deswegen dachte ich sofort an Borreliose oder auch wieder MS, sind ja Entzündungen Man macht sich echt verrückt. Andauernd denke ich beim gucken die Augen sind wieder komisch. Hab so ein Trauma durch die Aura Migräne weil das die letzten beiden Male so schlimm war dass ich sogar Orientierungsschwierigkeiten im Raum hatte durch die Zacken und das flimmern und keiner weiss woher es kommt oder wie oft und was es auslöst. Und ich bin immer erschöpft das geht mir so auf die Nerven...ich weiss echt nicht mehr was mein Körper von mir will oder was die Ärzte noch tun sollen...

..gerade vergessen. und die Panik vor diesem Pseudotumor cerebri oder wie das heisst ist auch wieder da hab ja auch oft Kopfdruck und vor allem der Schwindel etc. Aber da hätte doch der Augenarzt schon was vermuten müssen oder? Aber das kann man auch wieder nur mit Lumbalpunktion testen lassen Horror und wenn das nicht behandelt wid ist es sehr gefährlich

Zitat von Hasi82:
hab ja auch oft Kopfdruck und vor allem der Schwindel etc.

Könnte aber auch zum Natriummangel passen:

http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/N ... el100.html
Sponsor-Mitgliedschaft

Ah ok. Muss ich mir mal durchlesen aber ich esse eigentlich sehr salzhaltig, da müsste man doch eigentlich genug Natrium haben oder?

hatte jetzt gerade beim kaninchenkäfig saubermachen wieder ne hart Panikattacke kalte Schweissausbrüche unwirklichkeitsgefühl, ohnmachtspanik, verschwommenes sehen, verwirrtheitsgefühle ist das echt nix organisches. hab mich wieder hingelegt...ich werde bald verrückt..oder bin ich schon...vielleicht weil ich wieder über diesen pseudotumor cerebri gelesen hab...

Ich kenne die Panikattacken zu gut mich haben sie bisher drei mal begleitet letztens war ich unterwegs und musste dringend auf Toilette aber es war zu dem Zeitpunkt gerade nicht möglich hatte mich dann so rein gesteigert weil ich dachte kann es nicht mehr halten auf einmal merkte ich schon wie die Schweißausbrüche einsetzten gefolgt von Schwindel, kribbeln in allen Gliedmaßen wollte eigentlich einfach nur weg war froh als die Attacke nach net viertel Stunde vorrüber war

Ich glaube nicht mal annähernd das du diesen pseudotumor hast die meisten Symptome kommen oft von der Angst oder Verspannungen im Nacken Schulter Bereich lösen auch viele merkwürdige Symptome aus die wir als lebensgefährlich sehen dadurch schaukelt sich die Angst weiter hoch
Den Kopfdruck habe ich auch dann manchmal wie ein stechen im Kopf gestern erst wieder gehabt aber das kann auch vom Nacken kommen da tut bei mir auch alles weh
Wie geht es dir denn heute @hasi82?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore