App im Playstore
Pfeil rechts
76

Ich hab vermehrt Zuckungen in dem linken Fuß sowie Nase
Lasea habe ich noch nicht ausprobiert daher kann ich dazu nichts sagen ich möchte jetzt mal Neurodoron versuchen den Tipp habe ich bekommen soll wohl sehr gut sein

@Hasi82 beim Neurologen kannst du evtl nur ein MRT machen lassen vom Kopf,HWS und Wirbelsäule zwecks dem Schwindel
Ich habe es auch schon oft gehört das Verspannungen so ein Schwindelgefühl auslösen können sowie es dein Neurologe schon sagte es werden dann gewisse Nervenrezeptoren abgedrückt
Das es eine neurologische Krankheit ist glaube ich eher weniger

@Hasi82

Warst du schon mal in einer Schwindelambulanz?

A

Immer wieder seltsame Schwindelattacken

x 3

Danke @petrus57
Hab jetzt schonmal in den Artikel reingelesen. Da stand ja wieder viel vom Ohr wie Morbus Meniere etc. Aber mein HNO hat ja nichts gefunden-was ich auch nicht verstehe, denn ich hatte auch schon öfter dass mein Gehör mal wegging etc. Ich war bei einer Schwindelambulanz angemeldet und wurde sogar zwischendurch angerufen um schneller dranzukommen als einer abgesprungen ist. Ich habe aber dann dafür keine Überweisung bekommen weil mein Hausarzt und Neurologe sagen es wäre nicht körperlich Und ich habe erfahren dass die Untersuchung 6 Stunden dauert-ich glaube das würde ich momentan nicht durchhalten weiss ja nicht wie das da abläuft. Es macht mich wahnsinnig vor allem weil man ja merkt das etwas mit dem Körper nicht stimmt...und jeder sagt einem es ist psychisch...Es wechselt momentan von Drehschwindelzuständen mit anschliessender Übelkeit zu Benommenheits und Derealisationsgefühl und Ohnmachtsangst zu Müdigkeit und zu Sehstörungen wie Tunnelblick, verschwommenes sehen, schwarze Punkte sehen oder auch mal kleine Blitze, Lichtempfindlichkeit-dann bekomme ich sofort immer Panik dass bald wieder eine heftige Aura Migräneattacke mit Gesichtsfeldausfällen und bunten Zacken mit Orientierungsproblemen auftritt-man ist ständig auf der Hut was wohl wieder als nächstes passiert-und dann immer wieder diese seltsame Unruhe vor allem in Ruhesituationen wie im Wartezimmer, an roten Ampeln oder wenn man ins Bett geht-oft sind da die Symptome wie auch der Drehschwindel auch intensiver. Ich fühle mich dauerhaft krank. Und dann gibt's zwischendurch auch immer wieder Panikattacken mit Herzrasen, schwitzen, kribbeln, Taubheitsgefühlen etc. Es ist einfach nur Horror Warum finde die Ärzte nicht den genauen Auslöser und die Zusammenhänge für alles?

Und ohne die Überweisung vom Hausarzt oder Neurologen kannst du wohl nicht in die Schwindelambulanz?
Ich würde da nochmal mit deinem Arzt reden das du gerne zur Abklärung in die Schwindelambulanz möchtest um Gewissheit zu haben das es wirklich nichts körperliches ist
Leider sehe ich das auch wie du man wird einfach zu schnell abgespeist von den Ärzten es wird direkt gesagt Psyche ohne weitere Untersuchungen gemacht zu haben ist bei mir nicht anders und man selbst steht dann hilflos mit seinen ganzen Symptomen alleine da
Heute ist mir auch wieder unwohl so ein komisches Gefühl im Kopf als wäre man garnicht richtig da alles macht mir Angst im Moment
Nimmst du denn irgendwelche Medikamente @hasi82?

Danke @Angstmaus29
Wie geht's Dir denn heute? Nein ich nehme keine Medikamente gegen die Angst. Wenn dann zwischendurch nur mal pflanzliche Sachen wie Baldrian Tropfen oder Lasea oder gegen Schwindel die Vertigo Heel. Nimmst du welche? Ein Neurologe hatte mir mal Mirtazapin verschrieben zu der Zeit wo ich fast eine Woche nicht mehr schlafen konnte. Ich habe dann eine halbe ausprobiert dann nicht mehr denn ich fühlte mich sofort ausgeknockt mit Extremtunnelblick und dass ich nix mehr richtig mitbekommen hab-weiss nicht ob ich mir die Nebenwirkungen nur eingebildet hab weil es so schnell ging direkt nach der Einnahme oder ob mein Körper wirklich so reagiert hat weil ich sonst nie sowas nehme...Oh Mann jetzt sitze ich hellwach im Bett Bin gestern Abend schon totmüde um 21 Uhr eingeschlafen und jetzt seit drei Uhr nachts wieder wach...voll der zerstückelte Schlaf...fühle mich aber auch nicht erholt sondern total verspannt. Hat noch jemand so seltsamen Schlaf? Hatte gestern auch wieder Streit mit meinen Eltern-werde fast nur noch angeschrien vor allem von meinem Vater-sie fühlen sich von mir belastet und belästigt und eigentlich wäre ich ja gar nicht krank weil ja körperlich nichts gefunden wird Das Wochenende war ganz schlimm, da konnte ich nachts gar nicht schlafen dafür aber den ganzen Tag, alles verdreht.
Ja ich bräuchte auf jeden Fall eine Überweisung für die Schwindelambulanz...an sich bin ich ja mehrfach untersucht worden (2 MRT-eins 2007 und eins Ende 2012-Ärzte sagen das reicht noch aus)dann letztes Jahr noch ein CT und jetzt vor kurzem ein neues EEG und Reflexe. Und dieses Jahr auch noch EKG und Blut und Augenarzt und HNO-alles imer ohne Befund bis auf die leicht erhöhten Entzündungswerte im Blut (Leukozythen-weisse Blutkörperchen). Aber meine Symptome verschwinden trotzdem nicht-das schlimmste finde ich, dass man sie manchmal ganz schlecht erklären kann-man fühlt einfach immer irgendwie krank und nicht mehr belastbar, immer müde. Und nach wie vor wechseln sich Drehschwindel mit oder ohne Übelkeit, Tunnelblick, verschwommenes sehen, schwarze Punkte vor den Augen, Lichtempfindlichkeit, Derealisation, kribbeln, Taubheitsgefühle und ganz seltsamen Gefühlen im Mundraum und Zunge( das Symptom ist neu) ab. Heute hab ich wieder einen Termin bei meiner Psychiaterin. Ätzend alles

guten morgen...

Guten Morgen

...kennt jemand auch das Gefühl wenn der Mundraum sich irgendwie seltsam anfühlt?-mal so als ob die Zunge angeschwollen ist und einem das schlucken seltsam vorkommt-oder auch kribbeln...einfach eklig und gruselig und schwer zu beschreiben Mann oh Mann immer wieder was neues dazu

ja als ob man iwi ersticken würde?

ja etwas und so als ob die Zunge unbeweglich wird und man nicht mehr richtig schlucken kann

ja hab das auch ab und zu.ganz schlimm ist es beim wasser trinken.kann es gar nicht runterschlucken und krieg dann totale panik.

Guten Morgen

@Hasi82 ich kenne das sehr gut mein Schlafrythmus ist dadurch auch sehr gestört ich wache entweder nachts ständig auf oder habe Probleme mit dem einschlafen denke das ist weil wir tagsüber einfach zuviel über unsere Symptome nachdenken und die Angst eine große Rolle dabei spielt dazu schlafen wir meist tagsüber und sind dann somit nachts wach und ausgeschlafen
Ich hatte mal opipram genommen anfangs aber es hat mir leider nicht geholfen möchte es aber jetzt mal mit pflanzlichen probieren vielleicht hilft mir davon etwas
Wenn es dir keine Ruhe lässt mit deinem Schwindel dann würde ich die Schwindelambulanz trotzdem in Erwägung ziehen und nochmal mit den Ärzten reden wegen der Überweisung dorthin Mir geht es heute nicht so gut mal wieder die Angst im Nacken sitzen mein Schwindel ist irgendwie immer unterschiedlich mal schwankt es dann dreht es sich und sofort denkt man an etwas neurologisches
Ich habe dieses komische Gefühl auf der Zunge auch wie ein kribbeln ist das es kommt und geht

Hallo liebe Leute,

ich kann leider auch nichts positives berichten. Bin gestern kurz nach 21 Uhr todmüde und schwindelig ins Bett gefallen, habe bis 2 geschlafen und lag dann mit Übelkeit, Kopfschmerzen und innerer Unruhe im Bett bis zum Weckerklingeln um 6.

Jetzt ist mir wieder schwindelig, Kopfschmerzen, Übelkeit, bisweilen Würgreiz, Lichtempfindlichkeit, Kribbeln in den Beinen, Händen, extrem müde, schlapp, Gliederschmerzen ... ANGST!

Da mich meine Angst jetzt wirklich klein gekriegt hat, werde ich mit meiner Hausärztin über ein Medikament reden. Sie hatte mir schon vor 2 Jahren Cipralex (Escitalopram) empfohlen, was für mich aber nicht in Frage kam.

Ich lehne Medis nicht grundsätzlich ab, habe nur furchtbare ACHTUNG JETZT KOMMTS:

ANGST

vor Nebenwirkungen.
Ich meine, mir ist ja jetzt schon übel, schwindelig, Kopfdruck?

Bin gerade ein bisschen am verzweifeln, es macht mich einfach mürb und traurig - gebe aber trotzdem die Hoffnung nicht auf, dass wir es alle heraus schaffen.

Liebe Grüße,
Steffi Panicbunny

Diese kribbeln hab ich seit Tagen auch in den linken Zehen sowie auf der Zunge es macht Angst

Ich werde es mit pflanzlichen versuchen und wenn das nicht hilft dann werde ich auch mal mit dem Arzt sprechen wegen einem AD weil in meinem jetzigen Zustand bin ich meist zu nix zu gebrauchen
@Kieks wenn du es für dich am besten so siehst ein Medikament zu nehmen oder es für dich gerade das beste ist um deinen Alltag überhaupt zu bewältigen dann mach es ich habe auch Angst vor Nebenwirkungen aber die müssen nicht zwingend auftreten manche verspüren nur ganz wenige oder gar keine ist ja bei jedem anders

Kopfdruck habe ich auch oft denke das kommt von der Anspannung im Nacken

@angstmaus, ja, das ist ja das Drückende.

Wir müssen weiter machen, als wäre nichts - das macht es so schwer.
Ich habe zwei Kinder, die mir nichts anmerken sollen, ich bin auf der Arbeit und funktioniere hier, keiner merkt etwas. Du hast auch ein Kind, wenn ich mich recht erinnere. Es ist so schwer.

Daher jetzt auch mein Entschluss. Ich möchte wieder richtig leben und mich nicht schwer krank fühlen!

Falls Du auch mit einem Medi anfängst, machen wir hier zusammen ein Tagebuch auf, ok? Zum Ausheulen, Mutmachen, Anfeuern, Daumendrücken!

Ich habe auch ein Kind leider bekommt er manchmal mehr mit wie ich möchte es gelingt mir leider nicht immer so zu tun als wäre nichts

Das können wir gerne machen mit dem Tagebuch wie gesagt versuche es jetzt erstmal mit einem pflanzlichen Mittel wenn das alles nichts hilft dann werde auch ich ein erneutes AD versuchen denn das opipram hat leider nix bewirkt
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kieks:
Ich habe zwei Kinder, die mir nichts anmerken sollen, ich bin auf der Arbeit und funktioniere hier, keiner merkt etwas.

Ich finde das ist eine tolle Leistung. Ich könnte so nicht arbeiten.

Sind die Symptome durch die Ablenkung durch die Arbeit etwas besser?

@petrus, nein, ich kann so auch nicht arbeiten, darum möchte ich es jetzt mit einem Medikament versuchen.

Ich muss allerdings tatsächlich sagen, dass die Arbeit ablenkt, ja.
Also der allgemeine Ratschlag, etwas zu machen - Arbeit, Sport, Hobby egal - macht Sinn.

Die Symptome empfinde ich trotzdem allesamt in voller Wucht, aber die Interpretation fehlt, die Gedanken sind - zumindest zeitweise - gestoppt oder können zumindest nicht allzu wild ausschweifen. Das ist ja schon mal was.

Wenn ich wüsste, dass der ganze Spuk in sagen wir mal 2-3 Monaten vorbei ist, würde ich kein Medikament nehmen, aber so, wer weiß, wie lange es noch dauert aus eigener Kraft? Und vermutlich geht es auch noch schlechter.

@angstmaus, ich bin mit Dir gespannt, ob das pflanzliche Medi hilft!

Danke @Angstmaus29 Ja werde heute nochmal über alles mit meiner Psychiaterin reden, so geht's ja nicht weiter....das seltsame Gefühl in der Zunge ist jetzt weg dafür bin ich jetzt total benommen und schwindelig wieder....warum wechselt das so?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore