24.09.2016 14:03 • #301
24.09.2016 14:03 • #301
Kieks
Zitat von MilaMilkaMia:Zitat von Kieks:Guten Morgen, Ihr Lieben,
geselle mich zu Euch, nachdem ich Euch jetzt schon eine ganze Weile lausche. Mit Hasi habe ich schon ein bisschen per PN geplaudert.
Leider hänge ich auch schon wieder mit einem Bein im Angstloch fest.
Symptome über Symptome, die es hinzunehmen gilt - ich gebe wirklich mein Bestes - theoretisch ist ja auch alles klar - aber es fällt mir schwer.
Es ist wieder so ein Benommenheitsschwindel (als hätte ich 4 B.i.e.r im Kopf), so duselig. Dazu permanent ein leichtes Unwirklichkeitsgefühl (Derealisation), als wäre ich nur zu 70 Prozent anwesend. Kopfdruck / Kopfschmerzen an den Schläfen, um die Augen herum ...
Verspannungen im Rücken, Nacken, Gesicht ... Leichte Übelkeit, Sehstörungen in Form von etwas Nebeligsehen, dann wieder gestochen scharf, extreme Lichtempfindlichkeit - es ist zum Verrücktwerden!
Ich bin auf der Arbeit und muss hier funktionieren, genauso wie daheim mit Haushalt und Kids - ein Elend und so unglaublich anstrengend!
Ich bin froh, Euch hier zu lesen, es tut so gut!
Ich bin mir aber auch sicher, dass wir es wieder heraus schaffen, es braucht Zeit und Geduld und ganz viel Entspannung - aber: und das ist MEIN Problem: WIE entspannen mit den ganzen besch....... Symptomen?
Symptome - Angst - Symptome - Angst
Solange ich diese Symptome habe, kann ich nicht entspannen - solange ich mich nicht entspanne, habe ich weiter Symptome - so EINFACH ist das !
Weiter machen!
Liebe Grüße und einen ENTSPANNENDEN Tag Euch allen,
Steffi
Liebe kieks,
Mir geht es momentan genau so wie dir 1:1, dieser Kopfdruck ist mega perfide . Nimmst du eigentlich Medikamente?
LG
Mila
24.09.2016 15:36 • #302
x 3
Zitat von Kieks:Zitat von MilaMilkaMia:Zitat von Kieks:Guten Morgen, Ihr Lieben,
geselle mich zu Euch, nachdem ich Euch jetzt schon eine ganze Weile lausche. Mit Hasi habe ich schon ein bisschen per PN geplaudert.
Leider hänge ich auch schon wieder mit einem Bein im Angstloch fest.
Symptome über Symptome, die es hinzunehmen gilt - ich gebe wirklich mein Bestes - theoretisch ist ja auch alles klar - aber es fällt mir schwer.
Es ist wieder so ein Benommenheitsschwindel (als hätte ich 4 B.i.e.r im Kopf), so duselig. Dazu permanent ein leichtes Unwirklichkeitsgefühl (Derealisation), als wäre ich nur zu 70 Prozent anwesend. Kopfdruck / Kopfschmerzen an den Schläfen, um die Augen herum ...
Verspannungen im Rücken, Nacken, Gesicht ... Leichte Übelkeit, Sehstörungen in Form von etwas Nebeligsehen, dann wieder gestochen scharf, extreme Lichtempfindlichkeit - es ist zum Verrücktwerden!
Ich bin auf der Arbeit und muss hier funktionieren, genauso wie daheim mit Haushalt und Kids - ein Elend und so unglaublich anstrengend!
Ich bin froh, Euch hier zu lesen, es tut so gut!
Ich bin mir aber auch sicher, dass wir es wieder heraus schaffen, es braucht Zeit und Geduld und ganz viel Entspannung - aber: und das ist MEIN Problem: WIE entspannen mit den ganzen besch....... Symptomen?
Symptome - Angst - Symptome - Angst
Solange ich diese Symptome habe, kann ich nicht entspannen - solange ich mich nicht entspanne, habe ich weiter Symptome - so EINFACH ist das !
Weiter machen!
Liebe Grüße und einen ENTSPANNENDEN Tag Euch allen,
Steffi
Liebe kieks,
Mir geht es momentan genau so wie dir 1:1, dieser Kopfdruck ist mega perfide . Nimmst du eigentlich Medikamente?
LG
Mila
Grüß Dich, liebe Mila,
ja also, vielleicht finden wir gemeinsam einen Weg aus dem Tief?
Nein, ich nehme keine Medikamente. Am Anfang habe ich Baldrian-Tropfen ausprobiert - müsste dann aber irgendwo lesen, dass diese die Bauchspeicheldrüse belasten - also weg das Zeug.
Ich trinke ganz gerne Entspannungstee, sowas wie Träum schön oder Hol dir Kraft. Und gestern habe ich mir in der Apotheke Neurexan besorgt - ein homöopathisches Arzneimittel bei nervösen Beschwerden. Über die Wirksamkeit kann ich allerdings noch nichts berichten.
Momentan nervt mich der Kopfdruck extrem, dazu die Lichtempfindlichkeit und teilweise schmerzende Augen, es zieht sogar bis in die Zähne - meine Hirntumor-Angst feiert gerade ein großartiges Comeback.
Wie geht es Dir, was plagt Dich und raubt Dir den allerletzten Nerv?
Liebe Grüße,
Steffi
24.09.2016 15:50 • #303
Süssmaul
24.09.2016 17:07 • x 1 #304
25.09.2016 06:56 • #305
25.09.2016 07:05 • x 1 #306
25.09.2016 07:15 • #307
Zitat von Hasi82:Schweissausbrüche, Müdigkeit, Tunnelblick, Sehstörungen seltsames Gefühl im Mundraum und in der Zunge starke Derealisationsgefühle-wie Watte im Kopf alles wahrgenommen und auch wieder Drehschwindelgefühle mit Übelkeit.
25.09.2016 07:20 • #308
25.09.2016 07:24 • #309
Zitat von Hasi82:Ok Danke Dir @petrus57
Auf der einen Seite kann man ja froh sein dass es nichts körperliches ist, auch wenn ich das immer wieder nicht wahrhaben will aber trotzdem zermürbt es einen total Hast Du vielleicht noch Tipps was man selbst tun kann vor allem gegen Schwindel/Drehschwindel und Derealisation usw.?
LG, Hasi
25.09.2016 07:52 • x 1 #310
Zitat von Hasi82:Oh ok. Ja bei Kopfbewegungen verstärkt es sich oft auch noch bei mir.
25.09.2016 08:09 • #311
25.09.2016 08:23 • x 1 #312
25.09.2016 09:36 • x 1 #313
Zitat von Hasi82:Danke @petrus57 und @MilaMilkaMia
Momentan ist die Vorstellung Sport zu machen echt sehr schwer vorstellbar, weil ich froh bin überhaupt rauszugehen und kleinere Wege zu schaffen oder mit dem Auto. Mila nimmst du auch Antidepressiva? Ich hab das noch nie genommen. Nur mal pflanzliches wie Baldrian, Lasea usw.
25.09.2016 09:47 • #314
25.09.2016 10:04 • x 1 #315
25.09.2016 10:46 • #316
Zitat von Angstmaus29:Ich hatte mal opipram genommen aber hat mir leider nicht geholfen seitdem nehme ich nichts mehr aber hab auch drüber nachgedacht mal etwas pflanzliches zu versuchen
Heute ist mir auch wieder so komisch im Kopf dazu übel hatte mich vorhin wieder mit meinem freund heftig gestritten und direkt gemerkt wie es mir wieder schwindelig wurde und die Zuckungen im Körper zugenommen haben jetzt liege ich wieder mal im Bett und versuche runter zu kommen und mich zu entspannen
Sport soll wirklich sehr gut sein auch wenn man sich das vielleicht nicht vorstellen kann mit den Symptomen im Moment aber ein Versuch ist es Wert man muss ja jetzt keinen großen Marathon laufen aber langsam anfangen und mal sehen wie es sich auswirkt
Ich gehe jeden Tag eine Runde spazieren aber leider bleibt dieses doofe Schwindelgefühl aber wie Petrus schon sagt das wird wohl von der Angst kommen
25.09.2016 10:56 • #317
25.09.2016 12:13 • #318
25.09.2016 12:44 • #319
25.09.2016 13:01 • #320
x 4