App im Playstore
Pfeil rechts
76

ahja hab ich gerade vergessen-kennt ihr das auch wenn ihr ganz stark die Augen nach links oder rechts dreht dass dann auch ein Drehschwindelgefühl entsteht? Ist das normal? Hab immer noch Angst doch einen Nystagmus zu haben obwohl der HNO mit dieser Brille nix gefunden hat....es macht mich wahnsinnig alles. Hoffentlich ist nicht doch mein Gleichgewichtsnerv schon geschädigt von einer unentdeckten neurologischen Erkrankung Auch immer wieder diese Übekeit und Unruhe. Und in den letzten Tagen hatte ich auch im Mund ein ganz ekliges Gefühl, als wäre die Zunge taub und geschwollen, war aber nicht geschwollen.

Zitat von MilaMilkaMia:
Zitat von Kieks:
Guten Morgen, Ihr Lieben,

geselle mich zu Euch, nachdem ich Euch jetzt schon eine ganze Weile lausche. Mit Hasi habe ich schon ein bisschen per PN geplaudert.

Leider hänge ich auch schon wieder mit einem Bein im Angstloch fest.

Symptome über Symptome, die es hinzunehmen gilt - ich gebe wirklich mein Bestes - theoretisch ist ja auch alles klar - aber es fällt mir schwer.

Es ist wieder so ein Benommenheitsschwindel (als hätte ich 4 B.i.e.r im Kopf), so duselig. Dazu permanent ein leichtes Unwirklichkeitsgefühl (Derealisation), als wäre ich nur zu 70 Prozent anwesend. Kopfdruck / Kopfschmerzen an den Schläfen, um die Augen herum ...

Verspannungen im Rücken, Nacken, Gesicht ... Leichte Übelkeit, Sehstörungen in Form von etwas Nebeligsehen, dann wieder gestochen scharf, extreme Lichtempfindlichkeit - es ist zum Verrücktwerden!

Ich bin auf der Arbeit und muss hier funktionieren, genauso wie daheim mit Haushalt und Kids - ein Elend und so unglaublich anstrengend!

Ich bin froh, Euch hier zu lesen, es tut so gut!

Ich bin mir aber auch sicher, dass wir es wieder heraus schaffen, es braucht Zeit und Geduld und ganz viel Entspannung - aber: und das ist MEIN Problem: WIE entspannen mit den ganzen besch....... Symptomen?

Symptome - Angst - Symptome - Angst
Solange ich diese Symptome habe, kann ich nicht entspannen - solange ich mich nicht entspanne, habe ich weiter Symptome - so EINFACH ist das !

Weiter machen!

Liebe Grüße und einen ENTSPANNENDEN Tag Euch allen,

Steffi

Liebe kieks,
Mir geht es momentan genau so wie dir 1:1, dieser Kopfdruck ist mega perfide . Nimmst du eigentlich Medikamente?

LG
Mila

Grüß Dich, liebe Mila,

ja also, vielleicht finden wir gemeinsam einen Weg aus dem Tief?

Nein, ich nehme keine Medikamente. Am Anfang habe ich Baldrian-Tropfen ausprobiert - müsste dann aber irgendwo lesen, dass diese die Bauchspeicheldrüse belasten - also weg das Zeug.

Ich trinke ganz gerne Entspannungstee, sowas wie Träum schön oder Hol dir Kraft. Und gestern habe ich mir in der Apotheke Neurexan besorgt - ein homöopathisches Arzneimittel bei nervösen Beschwerden. Über die Wirksamkeit kann ich allerdings noch nichts berichten.

Momentan nervt mich der Kopfdruck extrem, dazu die Lichtempfindlichkeit und teilweise schmerzende Augen, es zieht sogar bis in die Zähne - meine Hirntumor-Angst feiert gerade ein großartiges Comeback.

Wie geht es Dir, was plagt Dich und raubt Dir den allerletzten Nerv?

Liebe Grüße,

Steffi

A

Immer wieder seltsame Schwindelattacken

x 3

Zitat von Kieks:
Zitat von MilaMilkaMia:
Zitat von Kieks:
Guten Morgen, Ihr Lieben,

geselle mich zu Euch, nachdem ich Euch jetzt schon eine ganze Weile lausche. Mit Hasi habe ich schon ein bisschen per PN geplaudert.

Leider hänge ich auch schon wieder mit einem Bein im Angstloch fest.

Symptome über Symptome, die es hinzunehmen gilt - ich gebe wirklich mein Bestes - theoretisch ist ja auch alles klar - aber es fällt mir schwer.

Es ist wieder so ein Benommenheitsschwindel (als hätte ich 4 B.i.e.r im Kopf), so duselig. Dazu permanent ein leichtes Unwirklichkeitsgefühl (Derealisation), als wäre ich nur zu 70 Prozent anwesend. Kopfdruck / Kopfschmerzen an den Schläfen, um die Augen herum ...

Verspannungen im Rücken, Nacken, Gesicht ... Leichte Übelkeit, Sehstörungen in Form von etwas Nebeligsehen, dann wieder gestochen scharf, extreme Lichtempfindlichkeit - es ist zum Verrücktwerden!

Ich bin auf der Arbeit und muss hier funktionieren, genauso wie daheim mit Haushalt und Kids - ein Elend und so unglaublich anstrengend!

Ich bin froh, Euch hier zu lesen, es tut so gut!

Ich bin mir aber auch sicher, dass wir es wieder heraus schaffen, es braucht Zeit und Geduld und ganz viel Entspannung - aber: und das ist MEIN Problem: WIE entspannen mit den ganzen besch....... Symptomen?

Symptome - Angst - Symptome - Angst
Solange ich diese Symptome habe, kann ich nicht entspannen - solange ich mich nicht entspanne, habe ich weiter Symptome - so EINFACH ist das !

Weiter machen!

Liebe Grüße und einen ENTSPANNENDEN Tag Euch allen,

Steffi

Liebe kieks,
Mir geht es momentan genau so wie dir 1:1, dieser Kopfdruck ist mega perfide . Nimmst du eigentlich Medikamente?

LG
Mila

Grüß Dich, liebe Mila,

ja also, vielleicht finden wir gemeinsam einen Weg aus dem Tief?

Nein, ich nehme keine Medikamente. Am Anfang habe ich Baldrian-Tropfen ausprobiert - müsste dann aber irgendwo lesen, dass diese die Bauchspeicheldrüse belasten - also weg das Zeug.

Ich trinke ganz gerne Entspannungstee, sowas wie Träum schön oder Hol dir Kraft. Und gestern habe ich mir in der Apotheke Neurexan besorgt - ein homöopathisches Arzneimittel bei nervösen Beschwerden. Über die Wirksamkeit kann ich allerdings noch nichts berichten.

Momentan nervt mich der Kopfdruck extrem, dazu die Lichtempfindlichkeit und teilweise schmerzende Augen, es zieht sogar bis in die Zähne - meine Hirntumor-Angst feiert gerade ein großartiges Comeback.

Wie geht es Dir, was plagt Dich und raubt Dir den allerletzten Nerv?

Liebe Grüße,

Steffi

Liebe Kieks,
Was bei mir noch dazu kommt, ist das mein Kiefer extrem angespannt ist und wehtut. Aber wie bei dir ist der Kopfdruck sehr belastend. Da fällt der normal altag ziemlich schwer, weil dadurch alles so seltsam scheint. Ich nehme momentan escitalopram seit ca. 4 Monaten. 2 Monate ging es mir richtig schlecht - mit allen möglichen Nebenwirkungen, dann ging die sonne auf und alles schien gut zu werden bis vor einer Woche bis jetzt bist du die einzige die meine jetzigen Nebenwirkungen teilt.
Ich wünsche uns Kraft durchzuhalten und dass es uns bald wider gut geht

Hallo alle zusammen!

Ich melde mich hier auch mal, weil ich alle Eure Symptome auch kenne. Ganz besonders belastend finde ich auch diesen Kopfdruck, er zieht über die Stirn und an den Schläfen und man wünscht sich nichts sehnlicher als ein Ablassventil um diesen Druck endlich los zu werden. Ich habe ihn nicht Täglich, aber doch hin und wieder.

Mit dem Schwindel ist es ähnlich, er kommt nicht Täglich und auch nicht immer gleich, komisch ist das manchmal.

Derealisation/Depersonalisierung kenne ich auch und Verspannungen habe ich seit meiner ersten Panikattacke im Jahre 2002. Ich nehme mal an das es durch die ständig angespannte Körperhaltung kommt...und PA sind ja auch entsprechend anstrengend, danach fühlt man sich wie nach einem Marathon.

Zuletzt noch das Zähne zusammenbeißen, ja das mache ich oft unbewusst, wenn ich mich konzentriere, oder Nachts, da bekomme ich es zwar nicht unbedingt mit, aber am Morgen schmerzt mein Oberkiefer durch den Druck.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen gute Besserung

Guten Morgen
Hat niemand eine Idee warum meine Entzündungswerte( weisse Blutkörperchen)leicht erhöht sein könnten? Ich hatte keine Erkältung etc. Mein Hausarzt meinte wäre nicht schlimm aber ich mache mir trotzdem totale Sorgen will es aber auch nicht googeln...Und er fragte ob ich was geraucht hätte da meinte ich wie einen *beep* oder was? Er meinte nein, normales Zig. rauchen-sieht man das am Blut?Fand ich seltsam...Ich rauche nicht und gek. habe ich auch noch nie! hatte nur die letzten Wochen mal Baldriantropfen genommen, kann es davon sein? Hatte ja jetzt schon länger keine Blutuntersuchung mehr und habe jetzt Panik dass es doch ein Hinweis auf eine körperliche Erkrankung ist und diese vielleicht die neuen Symptome wie Drehschwindel, Übelkeit, etc. auslöst Vielleicht doch ein Hinweis auf Borreliose oder MS oder sonstwas neurologisches musste auch wieder an den Pseudo Hirntumor denken....das Wochenende ist wieder der pure Horror für mich. War zwar draussen bin auch Auto gefahren und alles aber die Symptome waren schrecklich. Schweissausbrüche, Müdigkeit, Tunnelblick, Sehstörungen seltsames Gefühl im Mundraum und in der Zunge starke Derealisationsgefühle-wie Watte im Kopf alles wahrgenommen und auch wieder Drehschwindelgefühle mit Übelkeit. Dann bin ich gestern Abend ganz früh eingeschlafen aber nur für eine Stunde und dann war ich wieder wach und seit dem bin ich wach kann wieder nicht regelmässig schlafen-löst das auch wieder Symptome aus? Und man ist echt 24 Stunden im Körper-Kontrolle Modus was wieder los ist Ich hoffe Euer Wochenende war bzw. ist angenehmer!

Hallo Hasi,

Wenn deine weissen Blutkörperchen erhöht sind das hat ganz sicher nichts mit etwas neurologischen zu tun da zahlt meist der CK Wert
Es können auch mal Werte bei gesunden Menschen leicht erhöht sein versuch dir darüber den Kopf nicht so zu zerbrechen
Vielleicht könnte @Gerd dazu etwas mehr Auskunft geben warum sie erhöht sein könnten er kennt sich mit Medizin sehr gut aus vielleicht beruhigt dich das dann ein wenig
Mein Wochenende ist auch nicht so toll Mr geht es wie dir stundenlanges grübeln und in den Körper hinein hören
Mein Schwindel gibt auch keine richtige Ruhe ist immer wie so ein Ohnmachtsgefühl und dann kommt bei mir die Panik mit Schweißausbrüchen usw.
Trau mich deshalb auch kaum noch etwas zu machen muss mich dazu immer aufraffen nicht mal Ablenkung mit Freunden bringt etwas

Danke für den Tipp Und danke für die Info das beruhigt mich etwas.Ja es ist echt grausam, mich lenkt auch nichts wirklich ab momentan-irgendwas hat der Körper immer auf Lager. hab ja nach wie vor noch Angst doch einen Nystagmus zu haben aber der HNO sagte ja habe ich nicht, er hat das mit der Brille kontrolliert. Ich habe aber immer das Gefühl wenn ich lange auf einen Gegenstand schaue dass die Augen sich irgendwann bewegen. Und wenn ich ganz starr nach links oder rechts schaue löst das auch eine Drehschwindelgefühl aus-vielleicht ist das ja bei jedem so nur keiner testet sowas beklopptes wie ich...Ja die Ohnmachtsangst und das schwitzen hatte ich jetzt auch wieder verstärkt Ich hasse inzwischen echt die Wochenenden...Am Dienstag hae ich wieder einen Termin bei meiner Psychiaterin, aber die will inzwischen auch schon nicht mehr mit mir über Symptome sprechen die meinte letztens nur ich soll wieder tagesklinik machen oder stationäre Psychotherapie...aber schon die Vorstellung woanders zu schlafen mit fremden menschen in einem Zimmer geht momentan für mich gar nicht. Momentan ist echt alles Mist..dabei müsste ich soviel erledigen aber durch die Symptome schaffe ich fast nichts. Nächste Woche wollte ich eigentlich mit Freunden zu einem Konzert. Sind zwar Sitzplätze aber das schaffe ich glaub ich auch nicht das macht mich alles unendlich traurig....

Zitat von Hasi82:
Schweissausbrüche, Müdigkeit, Tunnelblick, Sehstörungen seltsames Gefühl im Mundraum und in der Zunge starke Derealisationsgefühle-wie Watte im Kopf alles wahrgenommen und auch wieder Drehschwindelgefühle mit Übelkeit.

Das sind alles Symptome einer Angststörung.

Ok Danke Dir @petrus57
Auf der einen Seite kann man ja froh sein dass es nichts körperliches ist, auch wenn ich das immer wieder nicht wahrhaben will aber trotzdem zermürbt es einen total Hast Du vielleicht noch Tipps was man selbst tun kann vor allem gegen Schwindel/Drehschwindel und Derealisation usw.?

LG, Hasi

Zitat von Hasi82:
Ok Danke Dir @petrus57
Auf der einen Seite kann man ja froh sein dass es nichts körperliches ist, auch wenn ich das immer wieder nicht wahrhaben will aber trotzdem zermürbt es einen total Hast Du vielleicht noch Tipps was man selbst tun kann vor allem gegen Schwindel/Drehschwindel und Derealisation usw.?

LG, Hasi

Guten Morgen Hasi,

Ich bin momentan auch wieder in der Phase wo ich verstärkt Schwindel, Knopfdruck, verschwommen sehen, Übelkeit und Derealisation habe. Bei mir hilft am besten wenn ich draußen bin und Jogge. Ich weiß, ich konnte es mir auch anfangs nicht vorstellen wie soll man raus und dann noch sport machen wenn es einen so geht?! Aber es hilft wirklich! Nach den ersten Schritten ist dein Kopf wie frei. Nach dem laufen kommt bei mir dann dies Gefühle wieder verstärkt zurück aber nach dem ich mich dann entspanne (duschen) geht es mir dann gleich wieder besser wenn joggen für dich nichts ist, versuche es mit walken oder geh im Park, Feldern oder im Wald spazieren, versuche dich auf die Natur zu konzentrieren und glaube mir, dies ist besser als nur in sich zu horchen

Lg Mila

Zitat von Hasi82:
Oh ok. Ja bei Kopfbewegungen verstärkt es sich oft auch noch bei mir.

Das hatte ich vor Jahren auch. Lag an den Nebenwirkungen von Antidepressiva.

Walken ist sehr gut gegen Stressabbau. Ich mache das täglich bis zu 6 mal. Aber da ich ja auch Rücken habe, sind das immer kleine Einheiten zu 1,4 km.

Danke @petrus57 und @MilaMilkaMia

Momentan ist die Vorstellung Sport zu machen echt sehr schwer vorstellbar, weil ich froh bin überhaupt rauszugehen und kleinere Wege zu schaffen oder mit dem Auto. Mila nimmst du auch Antidepressiva? Ich hab das noch nie genommen. Nur mal pflanzliches wie Baldrian, Lasea usw.

Zitat von Hasi82:
Danke @petrus57 und @MilaMilkaMia

Momentan ist die Vorstellung Sport zu machen echt sehr schwer vorstellbar, weil ich froh bin überhaupt rauszugehen und kleinere Wege zu schaffen oder mit dem Auto. Mila nimmst du auch Antidepressiva? Ich hab das noch nie genommen. Nur mal pflanzliches wie Baldrian, Lasea usw.

Ja, wieder einmal. Das erste mal vor 8 Jahren für 1 Jahr citalopram 20 mg - War dann 8 Jahre Beschwerdenfrei. Dan dieses jahr fing alles wieder an jetzt nehme ich escitalopram, hatte zwei Monate nb dann War 2 Monate alles gut und jetzt selzsamerweise alles wieder bescheiden

Ich hatte mal opipram genommen aber hat mir leider nicht geholfen seitdem nehme ich nichts mehr aber hab auch drüber nachgedacht mal etwas pflanzliches zu versuchen
Heute ist mir auch wieder so komisch im Kopf dazu übel hatte mich vorhin wieder mit meinem freund heftig gestritten und direkt gemerkt wie es mir wieder schwindelig wurde und die Zuckungen im Körper zugenommen haben jetzt liege ich wieder mal im Bett und versuche runter zu kommen und mich zu entspannen
Sport soll wirklich sehr gut sein auch wenn man sich das vielleicht nicht vorstellen kann mit den Symptomen im Moment aber ein Versuch ist es Wert man muss ja jetzt keinen großen Marathon laufen aber langsam anfangen und mal sehen wie es sich auswirkt
Ich gehe jeden Tag eine Runde spazieren aber leider bleibt dieses doofe Schwindelgefühl aber wie Petrus schon sagt das wird wohl von der Angst kommen

@Angstmaus29

Ich hatte vor etlichen Jahren einen ständigen Sekundenschwindel. Habe dann Vitamin B Komplex genommen. Nach einer Weile war der Schwindel dann weg.

Aber vielleicht wäre der Schwindel auch so weggegangen. Seit dem nehme ich fast regelmäßig Vitamin B.

Zitat von Angstmaus29:
Ich hatte mal opipram genommen aber hat mir leider nicht geholfen seitdem nehme ich nichts mehr aber hab auch drüber nachgedacht mal etwas pflanzliches zu versuchen
Heute ist mir auch wieder so komisch im Kopf dazu übel hatte mich vorhin wieder mit meinem freund heftig gestritten und direkt gemerkt wie es mir wieder schwindelig wurde und die Zuckungen im Körper zugenommen haben jetzt liege ich wieder mal im Bett und versuche runter zu kommen und mich zu entspannen
Sport soll wirklich sehr gut sein auch wenn man sich das vielleicht nicht vorstellen kann mit den Symptomen im Moment aber ein Versuch ist es Wert man muss ja jetzt keinen großen Marathon laufen aber langsam anfangen und mal sehen wie es sich auswirkt
Ich gehe jeden Tag eine Runde spazieren aber leider bleibt dieses doofe Schwindelgefühl aber wie Petrus schon sagt das wird wohl von der Angst kommen

Hallo angstmaus,

Ich habe auch unter Streit oder Stress vermehrt Zuckungen. Das spräche ja wieder für das erhöhte adrenalin.
Wo zuckt es bei dir besonders?

Hat einer von euch schon mal lasea ausprobiert und kann mir Erfahrungen sagen?

Lg
Sponsor-Mitgliedschaft

Vitamin B12 hatte ich damals sogar zu hoch davon kann der Schwindel nicht kommen. Ich hab immer noch Panik dass der Drehschwindel vielleicht auch von der Aura Migräne kommt...aber bleibt sowas ewige Wochen? Auch seltsam Was könnte ich neurologisch noch untersuchen lassen?

HWS? Ohr - Gutartiger Lagerungsschwindel?

https://www.gesundheitsinformation.de/g ... 60.de.html

Beim HNO war ich. Ich musste durch diese Frenzelbrille gucken aber es war alles ok-kein Nystagmus auch nicht beim Kopf zur Seite machen. Auch kein Lagerungsschwindel. Daher hat er auch den richtigen Schwindeltest nicht mehr gemacht. Beim Orthopäden war ich noch nicht. Ich hab aber eine Skoliose seit der Jugend. mein Neurologe meint die Angst löst Verspannungen im Nackenbereich aus und dann werden Nervenrezeptoren am Hals abgedrückt und können Drehschwindel auslösen. Hab das nicht so ganz verstanden. Die Psyche an sich kann wohl auch Drehschwindel auslösen was ich aber nicht glauben kann...hab nach wie vor Panik das es neurologisch ist und nicht entdeckt wird weil ich in der Psyche-Schublade bin... denn ich meine immer wenn ich irgendwo draufgucke bewegen sich meine Augen-aber warum hat der HNO keinen Nytagmus gefunden....und wenn ich auf dem Rücken liege ganz flach mit dem Kopf oder mich nach vorne beuge dreht sich auch alles, also doch HWS?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore