App im Playstore
Pfeil rechts
76

Guten Morgen, Ihr Lieben,

geselle mich zu Euch, nachdem ich Euch jetzt schon eine ganze Weile lausche. Mit Hasi habe ich schon ein bisschen per PN geplaudert.

Leider hänge ich auch schon wieder mit einem Bein im Angstloch fest.

Symptome über Symptome, die es hinzunehmen gilt - ich gebe wirklich mein Bestes - theoretisch ist ja auch alles klar - aber es fällt mir schwer.

Es ist wieder so ein Benommenheitsschwindel (als hätte ich 4 B.i.e.r im Kopf), so duselig. Dazu permanent ein leichtes Unwirklichkeitsgefühl (Derealisation), als wäre ich nur zu 70 Prozent anwesend. Kopfdruck / Kopfschmerzen an den Schläfen, um die Augen herum ...

Verspannungen im Rücken, Nacken, Gesicht ... Leichte Übelkeit, Sehstörungen in Form von etwas Nebeligsehen, dann wieder gestochen scharf, extreme Lichtempfindlichkeit - es ist zum Verrücktwerden!

Ich bin auf der Arbeit und muss hier funktionieren, genauso wie daheim mit Haushalt und Kids - ein Elend und so unglaublich anstrengend!

Ich bin froh, Euch hier zu lesen, es tut so gut!

Ich bin mir aber auch sicher, dass wir es wieder heraus schaffen, es braucht Zeit und Geduld und ganz viel Entspannung - aber: und das ist MEIN Problem: WIE entspannen mit den ganzen besch....... Symptomen?

Symptome - Angst - Symptome - Angst
Solange ich diese Symptome habe, kann ich nicht entspannen - solange ich mich nicht entspanne, habe ich weiter Symptome - so EINFACH ist das !

Weiter machen!

Liebe Grüße und einen ENTSPANNENDEN Tag Euch allen,

Steffi

ich zieh meinem hut vor jedem der seinen alltag aufrecht erhalten kann. ich kämpfe auch wieder den ganzen tag mit dauerschwindel, traue mich kaum den kopf zu bewegen. im moment weiß ich nicht wie ich da wieder rauskommen soll. so langsam werd ich depressiv.

A

Immer wieder seltsame Schwindelattacken

x 3

Nadine,

And dem Punk war ich auch. War ewig lange krank geschrieben, bin nur noch kurze Strecken mit dem Auto gefahren usw. Irgendwann habe ich mich persönlich geweigert, diesen Zustand länger zuzulassen. Das was wir hier alles haben (nämlich keine ernsthafte körperliche Krankheit, sondern unsere Psyche) verlangt einem einiges ab und viele Außenstehende verstehen das erst recht nicht. Nur du selbst kannst dich da wieder raus ziehen. Eine Therapie - wenn man mal irgendwann einen Termin hat - wird da auch nur teilweise helfen. Ich kann dir nur raten, dich nicht irgendwie zu Hause zu verstecken, sondern lebe weiter dein Leben. Du persönlich bist diejenige, die das letzte Sagen hat.

Ich wünsche dir unendlich viel Kraft und wenn du Sorgen hast, dann sind wir hier für dich da.

Danke Fluffy. Bin total erschüttert irgendwie dass ich wieder soweit unten bin. Therapien hatte ich schon zwei in den letzten Jahren. Und auch sonst bin ich überhaupt nicht der Typ der aufgibt, aber dieser ewige Schwindel, der mich von morgens bis abends quält, der macht mich echt kaputt und ich frage mich wie ich jemald wieder etwas unternehmen soll, wenn sich alles um mich herum dreht.
Trotz Schwindel war ich im Urlaub, auf Veranstaltungen...alles war zum kotzen. Momentan seh ich kein Licht am Ende des Tunnels...

Guten Morgen Ihr Lieben

Wie geht's euch? Mir nicht besonders konnte nicht gut schlafen und hab jetzt wieder dieses Drehschwindelgefühl und Übelkeit, echt ätzend...mein Neurologe meinte ja es kann von der HWS kommen-ich habe ja auch eine Skoliose. Er meinte irgendwie dass durch die Anspannung von der Angst hinten am Hals Nervenrezeptoren abgedrückt werden und diese dann das Drehschwindelgefühl auslösen hab so Angst es nie wieder loszuwerden... Bin ja vor einigen Wochen mal gestürzt aber auf die Seite nicht auf den Rücken...kann da trotzdem was am Halswirbel passiert sein was diese Symptome macht? @Kieks diese seltsamen Sehstörungen hab ich auch-mal Lichtempfindlichkeit, unscharf sehen und auch ganz oft einen ekligen Tunnelblick

das ist intressant, die ärzte scheinen sich ja nicht einig zu sein. mein arzt besteht drauf dass drehschwindel immer vom ohr kommt.
heute ist es wieder bescheiden, kein guter tag. anfang nächster woche habe ich wieder einige arzttermine und hoffe dann ein par antworten zu bekommen.

Zitat von Hasi82:
Guten Morgen Ihr Lieben

Wie geht's euch? Mir nicht besonders konnte nicht gut schlafen und hab jetzt wieder dieses Drehschwindelgefühl und Übelkeit, echt ätzend...mein Neurologe meinte ja es kann von der HWS kommen-ich habe ja auch eine Skoliose. Er meinte irgendwie dass durch die Anspannung von der Angst hinten am Hals Nervenrezeptoren abgedrückt werden und diese dann das Drehschwindelgefühl auslösen hab so Angst es nie wieder loszuwerden... Bin ja vor einigen Wochen mal gestürzt aber auf die Seite nicht auf den Rücken...kann da trotzdem was am Halswirbel passiert sein was diese Symptome macht? @Kieks diese seltsamen Sehstörungen hab ich auch-mal Lichtempfindlichkeit, unscharf sehen und auch ganz oft einen ekligen Tunnelblick

Du hast kein MS. Ich hab schonmal gesagt, dass du dich am besten mal auf CMD untersuchen lassen solltest. Ansonsten kann es natürlich mit Verspannungen zusammen hängen.

MS hast du sicher nicht da hat man ganz andere Symptome und die kommen schubweise es kann durchaus sein das der Schwindel von der HWS kommt oder eben mit den Ohren zu tun hat deswegen vielleicht auch mal einen HNO in Betracht ziehen
Ich bin momentan auch an dem Punkt wo ich nicht wirklich weiß was das für Schwindel ist und wo er her kommt verspannt bin ich im Nacken total und hoffe immer noch es kommt davon

Hey ihr Lieben.. Wollte mich auch mal wieder melden.. Also.. Ich habe auch immer morgens gleich gedacht noch bevor ich aufstehe Na ist der schwindel wieder da.. Hab das irgendwie geschafft abzuschalten.. Wenn ich dann da sitze, versuche ich in mich reinzuhorchen und frage mich, wie es mir geht.. Meistens ganz gut^^ Naja im Moment habe ich immer wieder kurze schwindelanfälle, dadurch geht es eigenermaßen. Morgen habe ich endlich einen Termin beim Psychotherapeuten. Mal sehen.. Aber ich weiß mittlerweile, dass das wirklich einfach alles die angst ist. Sofern ich mal bisschen Stress habe oder mich gestresst fühle, wird mir schlagartig ganz komisch.. Herz rast, Schwindel kommt und bleibt.. Ich sage mir in letzter Zeit nur.. Du hast 'nur' Angst.. Naja, es ist schon ruhiger geworden, aber ich muss jetzt auch Medis für den Blutdruck nehmen.. Glaube das beruhigt auch?!
Wünsche euch einen schönen Tag und denkt dran: Uns wird es wieder besser gehen! Lieben Gruß dat smartiiie

Mir geht es gerade mal wieder nicht so gut tagsüber komm ich ganz gut klar doch diese Nacht war die Hölle hatte Drehschwindel bin dadurch direkt wach geworden es hatte sich alles gedreht nun hab ich selbst Angst vorm schlafen gehen das es wieder passiert

Huhu ihr Lieben,

meinTag war heute auch nicht optimal. Ich reagiere empfindlich auf Stress und Lärm. Da heute die Hölle los war auf Arbeit, hatte ich wieder leichte Anzeichen einer PA. Aber Augen zu und durch und siehe da, ich lebe noch. Jetzt habe ich zwei freie Tage und werde es mir gut gehen lassen. Mal schauen was ich mache. Einen Plan habe ich noch nicht, aber ich werde spontan entscheiden.

Euch allen eine erholsame Nacht.

LG Fluffy

Huhu Heute morgen ging es mir auch extrem miserabel.. Musste aber raus und bin mit meiner Mama shoppen gegangen.. War froh als ich zuhause war.. Als sie dann ging, hab ich mir selbst meine Haare geschnitten und danach gefärbt. Und komisch war, in der ganzen Zeit war ich so extrem abgelenkt, sodass ich kein Symptom bemerkt habe.. Jetzt wo ich mit allem fertig bin, bin ich etwas unruhig, aber ich denke es könnte schlimmer sein^^

Ich merke nach wie vor 'je weniger ich das Smartphone nutze, desto besser gehts mir.

Schwindel seit fast 3 Wochen so gut wie weg.
Es geht aufwärts

Ja, die blöde Smartphone Sucht

Guten Abend Ihr Lieben

Heute hatte ich wieder einen echt beschissenen Tag und gestern gings mir mal relativ gut tagsüber. Hab die letzte Nacht nicht gut geschlafen und hing heute nur durch. Heute Morgen kam ein `lustiges` neues Symptom dazu-ein seltsames Gefühl im Mundraum und der Zunge, kann ich gar nicht richtig beschreiben einfach nur eklig da dachte ich sofort, Hilfe wieder ein Beweis für was neurologisches da der Neurologe ja auch oft die Zunge und die Reflexe testet-die waren bei mir aber ok. Nach einer Stunde war das wieder weg und der Schwindel kam wieder. Dann habe ich versucht zu schlafen und bin mit Kopfschmerzen, Drehschwindel und leichter Übelkeit aufgewacht gegen 18 Uhr-war total erschlagen. Dann habe ich was im Haushalt gemacht und mein Kaninchen versorgt und hatte dabei schlimme Ohnmachtsangst. Hb mich jetzt wieder ins Bett gesetzt und esse etwas-fühle mich als hätte ich 10 Stunden durchgearbeitet... @Angstmaus29 wie geht's Dir und was macht der Drehschwindel? Wie hast du ihn wegbekommen?

Hallo euch allen,

Wie geht es?Mir mal wieder nicht so gut hab einen unschönen Beitrag gelesen im Netz und das zieht mich extrem runter gerade
Mir geht es wie dir @Hasi82 habe auch Angst vor etwas neurologischen aber mich nehmen die Ärzte nicht mehr für voll war schon mehrmals in der Notaufnahme da werden nur Reflexe getestet mehr nicht aber ich denke immer das reicht nicht aus um zu sehen ob irgendwas schlimmes ist
Ich hatte den Drehschwindel bisher zum Glück nur nachts im liegen ist alleine weg gegangen
Wie geht es dir denn heute?Hast du eigentlich noch andere Symptome außer Schwindel?

Huhu,

mir ist aufgefallen, dass ich nachts manchmal extrem auf die Zähne beiße. Dann wache ich auf und denke mir fliegt der Kopf ab. Das geht dann über den Kiefer hinten in den Nacken rein. Aber der Schwindel ist nicht so dolle. Ich merke ihn nur, wenn ich extrem dran denke.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hi zusammen,

ich habe gerade mal im Internet nach phobischen Schwindel geschaut. Dort wurde u.a. .Vertigo Vomex empfohlen. Hat einer von euch das schon mal probiert?

Hallo Ihr Lieben

Wie geht's euch so? Könnt ihr das Wochenende geniessen? Vertigo Vomex hab ich noch nicht probiert @Fluffy nur Vertigi Heel das hilft bei mir aber auch nicht Mich macht der Schwindel im Moment auch wieder verrückt vor allem dieses Drehschwindelgefühl-da stelle ich mir dann immer noch vor was ist wenn das mal ganz extrem wird und nie wieder aufhört, da wird mir richtig schlecht selbst im liegen geht's mir nicht gut kann nicht entspannen. Gestern habe ich von meinem Hausarzt meine Blutwerte bekommen-soweit alles ok bis auf dass meine Entzündugswerte erhöht waren, weisse Blutkörperchen...aber ich war nicht erkältet oder so habe jetzt total Panik was das wieder ist-ich dachte sofort oh Gott doch ein Hinweis MS-ist ja auch ne Entzündung oder Borreliose.....Ausserdem bin ich nach der kleinsten körperlichen Tätigkeit geschafft und geschwitzt und totmüde und ich bin momentan sehr lichtempfindlich- es ist so schwer zu beschreiben-es ist wie ein ständiger Wirbel im Kopf

Zitat von Kieks:
Guten Morgen, Ihr Lieben,

geselle mich zu Euch, nachdem ich Euch jetzt schon eine ganze Weile lausche. Mit Hasi habe ich schon ein bisschen per PN geplaudert.

Leider hänge ich auch schon wieder mit einem Bein im Angstloch fest.

Symptome über Symptome, die es hinzunehmen gilt - ich gebe wirklich mein Bestes - theoretisch ist ja auch alles klar - aber es fällt mir schwer.

Es ist wieder so ein Benommenheitsschwindel (als hätte ich 4 B.i.e.r im Kopf), so duselig. Dazu permanent ein leichtes Unwirklichkeitsgefühl (Derealisation), als wäre ich nur zu 70 Prozent anwesend. Kopfdruck / Kopfschmerzen an den Schläfen, um die Augen herum ...

Verspannungen im Rücken, Nacken, Gesicht ... Leichte Übelkeit, Sehstörungen in Form von etwas Nebeligsehen, dann wieder gestochen scharf, extreme Lichtempfindlichkeit - es ist zum Verrücktwerden!

Ich bin auf der Arbeit und muss hier funktionieren, genauso wie daheim mit Haushalt und Kids - ein Elend und so unglaublich anstrengend!

Ich bin froh, Euch hier zu lesen, es tut so gut!

Ich bin mir aber auch sicher, dass wir es wieder heraus schaffen, es braucht Zeit und Geduld und ganz viel Entspannung - aber: und das ist MEIN Problem: WIE entspannen mit den ganzen besch....... Symptomen?

Symptome - Angst - Symptome - Angst
Solange ich diese Symptome habe, kann ich nicht entspannen - solange ich mich nicht entspanne, habe ich weiter Symptome - so EINFACH ist das !

Weiter machen!

Liebe Grüße und einen ENTSPANNENDEN Tag Euch allen,

Steffi

Liebe kieks,
Mir geht es momentan genau so wie dir 1:1, dieser Kopfdruck ist mega perfide . Nimmst du eigentlich Medikamente?

LG
Mila

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore