App im Playstore
Pfeil rechts
76

Zitat von Angstmaus29:
Hallo wie geht es euch?
Ich sitze wieder weinend hier dieses Schwindelgefühl macht mich langsam echt verrückt dazu schmerzen im Nacken die auch nicht verschwinden
Habe einfach nur noch Angst umzufallen und nicht mehr aufzustehen trau mich nicht zum Arzt aus Angst vor einer schlimmen Diagnose oder nicht ernst genommen zu werden
Finde keine Ruhe mehr das ganze Wochenende ging es mir einigermaßen gut hab mit meinem freund viel unternommen heute früh konnte ich auch noch in Ruhe einkaufen usw.nun ist dieses komische Gefühl wieder in mir jeden Moment umzufallen

Das kenne ich zu gut. Geht es dir derweil etwas besser? Ich traue mich auch nicht zum Arzt.. Und wenn ich es dann doch schaffe, dann sitze ich unruhig im Wartezimmer und kämpfe mit mir selbst, nicht durchzudrehen.. Was ich auch seltsam finde.. Mein Wochenende war auh eigenermaßen okay.. Und dann wenn man zur Ruhe kommt, kommt die Angst. Obwohl man kein Stück bewusst an iwas gedacht hat.. Ich bin momentan echt down. Sorry wenn ich nichts hilfreiches schreiben kann. Lieben Gruß

Hallo ihr Lieben

bei mir war es auch immer ein auf und ab n den letzten Tage. Sorry dass ich nicht geschrieben hatte oh Mann es ist ja momentan wieder sooo heiss draussen aber dennoch war ich heute in der Stadt einigermassen ohne Symptome...aber ganz weg sind sie nie-war in den Läden blendempfindlich heute...und habe seit gestern meine Tage...geht's euch davor währenddessen oder danach schlechter? Ich hatte heute morgen nur kurz Drehschwindel aber ansonsten ok...und jetzt hatte ich aber seit ein paar Stunden Kopfschmerzen und habe gerade eine Aspirin genommen...darf man das überhaupt während der Periode wegen Blutverdünnung? gerade war mir auch wieder komisch-hoffentlich nicht von der Tablette...die hat ja auch Nebenwirkungen oder steigere ich mich da wieder ein? Aspirin kann ja auch Hirnblutungen verursachen und ich kenne ja die Ursachen meines Schwindels nicht

A

Immer wieder seltsame Schwindelattacken

x 3

Ich habe noch niemanden kennengelernt, der jemals von Aspirin eine Hirnblutung bekommen hat. Und davon gehört habe ich auch noch nie.

Gruß Fluffy

ok..also ist es wieder ne panikattacke? hab auch das gefühl alles ist weit weg und ich hab keine richtige raumorientierung mehr..

Zitat von Hasi82:
ok..also ist es wieder ne panikattacke? hab auch das gefühl alles ist weit weg und ich hab keine richtige raumorientierung mehr..

Das ist deine Angst! Du kannst auch nicht verbluten oder so Alles ist gut..

Guten morgen ihr lieben

Gestern ging es mir mal relativ gut kein Schwindel nix konnte den Tag genießen heute hab ich schon wieder so ein komisches Gefühl aber ich bin trotzdem draußen und nehme meine Termine war so gut es geht manchmal merke ich auch wie ich regelrecht auf die Symptome warte dazu die Angst und zack geht alles von vorn los
Wie geht es euch?

Guten Morgen
Leider ist mein Problem, dass der Schwindel durchgehend jeden Tag da ist. Das ist schön, dass ihr wenigstens ab und zu schwindelfrei seit. Ich wäre schon happy auch mal ein paar Stunden klar zu sein. Heute gehe ich zu einem Arzt der Länge internistisch tätig war und jetzt Akkupunktur und TCM macht. Vielleicht bringt das was. Wünsche euch einen aushaltbaren Tag

So, ich war 11 Tage im Urlaub, 8 Tage komplett beschwerdefrei, die restlichen 3 aushaltbar.
Heute war Rückreise und ZACK ... Schwindel ist wieder da.
Nun versuche ich zu analysieren, was im Urlaub anders war
- keine Termine
- mehr aufs Trinken geachtet
-kein Handy/ PC dabei gehabt (und auch nicht vermisst). Kommt unser Schwindel vielleicht auch vom Smartphone nutzen? Schlechte Haltung etc? Aber dann müssten das mehr Menschen haben, oder?

Werde heute früh ins Bett gehen und gucken, wie der 1. Arbeitstag wird.
Aber ich weiss ' es geht ohne Schwindel'
und eine ,schlimme Krankheit' wäre nicht 8 Tage weg, oder?

LG

Nee Daniel, glaube ich auch nicht.

@daniel, das ist ja eine gute Erfahrung, auf die du zurück blicken kannst und auch sicher sein kannst, dass du keine schlimme Erkrankung hast. Ich merke auch, wenn ich weniger am PC bin, das Handy weniger nutze, meine Schwindelattacken besser sind. Heute hatte ich, beruflich bedingt, sehr viele Stunden am Pc verbracht und habe festgestellt, dass ich wieder vermehrt Schwankschwindel hatte und auch Sehstörungen. Muss eine PC Korrekturbrille tragen, wenn ich diese dann abnehme, können sich wohl die Augen nicht mehr so schnell anpassen.
Je mehr Entspannung, desto weniger Schwindel habe ich. Die Passionsblume (Tropfen) helfen mir derzeit auch sehr gut.
Alles Gute euch und gute Nacht, Blumenfreude

Guten Morgen hoffe euch geht es gut gestern hatte ich wieder so einen nicht erfreulichen Beitrag gelesen im Bezug zu Schwindel das eine schon umgekippt ist deswegen seitdem schiebe ich wieder Panik:-(
Habe versucht nun halbwegs damit klar zu kommen meinen Alltag wie gewohnt weiter zu machen aber als ich das gelesen habe kommt eine Angstattake nach der nächsten für mich gibt es nix schlimmeres als einfach weg zu kippen

Ich leide auch seit 10 Tagen an Schwindel.
Bei mir ist es eher ein Schwankschwindel und fing mit einem Kopfstoß an.
Hatte mir direkt nach dem Stoß schon Gedanken gemacht, ob da jetzt was passiert sein könnte. War dann letzte Woche zweimal bei meiner Hausärztin und gestern beim Neurologen. Die sagen es sei alles ok.
Aber der Schwindel ist jeden Tag von morgens bis abends da. Mittlerweile schwindelt es mich schon im liegen. Im Sitzen fühlt es sich an als würde ich zur Seite kippen. Aber beim Gehen und bei kopfbewegungen ist es am schlimmsten.
Wenn ich einfach nur da stehe und die Augen schließe, fühlt es sich an als würde ich ganz doll schwanken.Ein wenig schwanke ich dann auch tatsächlich.
Ich wünschte so sehr der Schwindel würde weggehen.

Danke @smartiiie im Moment ist alles seltsam...da denke ich tagsüber geht's einigermassen und spät abends fängt es wieder an mit Kopfschmerzen, Schwindel, Tunnelblick und Derealisation und Sehstörungen, schrecklich...und ich bin momentan auch wieder sehr depri und sehe alles schwarz-vielleicht löst es das auch aus?

im Moment ist einfach alles schei. man soll ja nicht in die Opferrolle aber ich fühle mich gerade so das alles gegen mich läuft-vielleicht steht bei manchen schon Ar. auf der Stirn nach der Geburt.... und dann oben da
rauf noch die schei. Symptome-so macht das Leben keine Freude mehr

Zitat von Hasi82:
im Moment ist einfach alles schei. man soll ja nicht in die Opferrolle aber ich fühle mich gerade so das alles gegen mich läuft-vielleicht steht bei manchen schon Ar. auf der Stirn nach der Geburt.... und dann oben da
rauf noch die schei. Symptome-so macht das Leben keine Freude mehr

Hallo @Hasi82 :
Manchmal frage ich mich auch:
Warum muss ich all diese Schmerzen aushalten?
Warum all die Qualen im Leben, für die - gerade mal - 40 Jahre, in denen ich mich wirklich gut gefühlt habe?
Seit ca. 5-10 Jahren nur noch Schmerzen, Depressionen, Angst.
Hätte man mich vor meiner Geburt gefragt, ob ich mit dem, was ich heute erleide, wirklich einmal leben will:
Ich weiß nicht, was ich geantwortet hätte.
Liebe Grüße.
Tom

Huhu zusammen,

ist euch schon mal aufgefallen, dass wir viel zu sehr über den Schwindel etc. nachdenken? Früher war es das erste woran ich gedacht habe, wenn ich wach wurde. Mittlerweile habe ich gelernt, dass man einfach machen sollte. Aufstehen und eben nicht ständig nachdenken. Das musste ich aber auch erst lernen. Man wird morgens wach und denkt einem ist schwindelig, dabei ist man einfach noch verschlafen/verbabbelt und der Körper muss ja auch erstmal wach werden. Wir Angsthasen dramatisieren das und schon zieht es sich wie ein Faden durch den Tag. Seitdem ich dem Schwindel so begegne habe ich keine einzige Schwindelattacke am Tag. Das tut der Seele unwahrscheinlich gut.

Also versucht euch nicht darauf zu versteifen, sondern geht in den Tag hinein und vor allem: bleibt ruhig.

LG Fluffy

Hallo @Fluffy :
Was du hier schreibst, finde ich absolut klasse und motivierend.
Einfach den Schalter umlegen, und gut ist's.
Werde es morgen früh mal ausprobieren.

Nicht die Seele baumeln lassen, sondern dem Baum eine Seele einhauchen?
Ich probier's mal aus.
Liebe Grüße.
Tom
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen Tom,

genau das meine ich. Dem Baum Leben schenken - oder so ähnlich . Das wird wahrscheinlich nicht auf Anhieb alles klappen. Bei mir hat es Monate gedauert und auch ich habe mal einen schlechten Tag. Also üben, üben und nochmals üben.

LG und einen schwindelfreien Tag euch allen.

Fluffy

Guten Morgen euch allen

Ich versuche auch jeden Tag aufs neue früh ganz normal aufzustehen und zu denken alles ist gut manchmal klappt es auch dann hab ich den ganzen Tag über kein Schwindel und nix
Mal sehen wie es heute wird wünsche euch einen schönen Tag und lasst euch von den Symptomen nicht ganz so viel ärgern

Sehr gute Einstellung Angstmaus. Immer weiter machen. Irgendwann rückt es in den Hintergrund. Und wenn die Symptome mal kommen, werden sie uns nicht umbringen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore