App im Playstore
Pfeil rechts
76

Ich mache auch noch alle Dinge ,das verkrichen.ist für mich schlimmer

Hat sich jemand die Frage gestellt, was uns so schwindelig macht? Man sagt doch 'der hat so viel Stress, da wird einem ganz schwindelig...'
Aber was genau ist 'der Stress'? Das kann nur jeder für sich selbst rausfinden.
Fühlen wir uns gehetzt? Fehlt uns Anerkennung? Hat unser Leben, wie es jetzt geführt wird, einen Sinn?

Die Angst vorm Ohnmächtig werden sollte ich in der Therapie folgendermassen angehen:
warum habe ich Angst mich fallenzulassen?
Wer oder was könnte mich auffangen?

Ich habe zuerst abgewunken und 'was für ein Quatsch' gesagt. Wenn man bereit ist, sich für sich selbst Zeit zu nehmen und in Ruhe drüber nachzudenken, lernt man sich selbst besser kennen.

Ich weiss mittlerweile auch 'ich werde nicht umfallen' - einfach aus der Erfahrung raus.
Trotzdem resigniere ich nicht, sondern kämpfe weiter.
Und sich mit sich selbst beschäftigen zu müssen ist wirklich manchmal ein Kampf, oder?

A

Immer wieder seltsame Schwindelattacken

x 3

Jaa da hast du recht ,bei mir zb kommt das immer wemm ich daran denke oda zu ruh komme:(

Bei mir tritt es immer wieder unerwartet auf. Ich erkenne keinerlei schema.

Bei mir ist es einfach der Job. Zu viel Stress und Lärm. Selbst das Gewusel im Fitnessstudio bringt mir manchmal Schwindel. Nur leider bin ich auf den Job angewiesen und schaue nebenher nach einer anderen Arbeit. Leider sind die meisten Stellen von privaten Arbeitsvermittlungen, wo ich keine Chance habe.

Ich hoffe nur, dass wenn ich da mal weg bin, dass der Schwindel aufhört. Aber langsam finde ich mich damit ab, dass ich wohl nicht um eine Therapie herum kommen werde.

Hallo zusammen,
ich habe hier mal ein paar Zitate der letzten Kommentare zusammengeschnitten, die ich komplett unterschreiben würde:
Wie lange macht der Körper diesen Stress mit, frage ich mich.
Bei mir ist es einfach der Job. Zu viel Stress und Lärm.
Fühlen wir uns gehetzt? Fehlt uns Anerkennung? Hat unser Leben, wie es jetzt geführt wird, einen Sinn?

Hamsterrad, Tretmühle, Teufelskreis...
Das sind die Worte, die mir für unser momentanes Leben einfallen.

Höher, schneller, weiter.
Koste es, was es wolle!
Früher war gewiss nicht alles besser, aber ich glaube mich an Zeiten zu erinnern, in denen man von seiner Arbeit (40 Stunden/Woche) noch überleben konnte.
Und in denen im LKW neben dem Fahrer noch ein Beifahrer gesessen hat.

Einfach goldig, meine Erinnerungen.
Ich weiß.
Liebe Grüße
Tom

Tom, darf ich fragen, bist du Fernfahrer?

Sorry, Nachrag: keine Ahnung, wie ich meinen Beitrag editieren kann. Meine Frage ist nicht böse gemeint. Aber da du, Tom, so durch die Blume geschrieben hast.

Nein, das wäre geschwindelt.
Habe einen ziemlich stressigen und nicht leistungsgerecht bezahlten Büro-Job.
Ich konnte nichts Böses in deiner Frage entdecken
Liebe Grüße
Tom

Hallo zusammen,

wie geht's euch heute? Mir geht es, bis auf Nackenschmerzen und daraus resultierenden leichten Dusel im Kopf, ganz gut.

Hey ich habe kaum geschlafen und bin daher sehr erschöpft mit Nackenschmerzen und stärker Benommenheit. Hoffe euch geht's besser und ihr genießt die Sonne

Ich habe ähnliche Symptome und dazu extreme Müdigkeit weil mal wieder kaum geschlafen
Hat jemand mal den Blutdruck kontrolliert wenn Schwindel und Kopfschmerzen so stark sind? Bei mir ist er oft zu niedrig auch wenn ich genug trinke und mich bewege.

Mir geht es heute nicht so wieder dieses dusselige Gefühl im Kopf und Schwindel dazu Kopf drücken es macht einen verrückt

Ich fühle mich heute auch irgendwie komisch.. meine linke Seite am nacken ist extrem verspannt und schwammig ist mir etwas.. aber absonsten gut soweit..

Hallo Ihr Lieben

bin auch mal wieder da. Wie geht's Euch? Mein Drehschwindel will einfach nicht ganz weggehen und er wechselt sich jetzt immer ab mit Benommenheitsgefühl, kribbeln, Sehstörungen (Tunnelblick etc.)usw. grauenvoll Hatte gestern ein Vorgespräch bei einem Therapeuten für Gesprächstherapie, der wurde mir von meinem Neurologen empfolen...aber es war die reinste Katastrophe...er hatte wohl Spass daran mich weiter in Angst zu versetzen...als ich von meiner MS Angst erzählte fragte er mich ob ich mal punktiert worden bin, da sagte ich nein. Dann meinte er dann kann man es nicht ausschliessen da sagte ich aber ich hatte zwei komplett unauffällige MRT und alle anderen Ärzte sagten da ist nichts auch mein Neurologe! Dann murmelte er irgendwann ja dann ist es doch eher unwahrscheinlich...häh..erst so dann so? Und am Ende kam er zu dem Schluss dass ihm mein Fall zu kompliziert sei obwohl es sein Fachgebiet ist und er nicht mit mir arbeiten möchte....dann sagte ich ihm aber zum Schluss nochmal das er mich mit der Punktion extrem verunsichert hat und ob jetzt das MRT wirklich ausreicht...da meinte er ich frage immer dasselbe und darauf antwortet er nicht mehr und grinste und er fragte waru ich unbedingt MS haben möchte.....hallo? ich war danach fertig mit den Nerven....

das macht mich echt fertig...letzte Woche hatte ich mal zwei symptomreduziertere Tage und jetzt wieder alles Mist...gestern Abend wieder Schwindel, dann hab ich wieder meine Augen kontrolliert ob mein Gesichtsfeld ok ist wie bei der Migräne und ich hatte immer so einen roten aufflackernden Punkt am Auge...und heute kam ich gar nicht aus dem Bett und dann nur mit Schwindel, schwitzen etc. und mit der Schilddrüse hat der Typ mich gestern auch noch verunsichert...er meinte 100 L-Thyrox wäre aber verdammt hoch bei den Tabletten...da meinte ich ich war aber beim Endokrinologen und die Werte waren ok...da sagte er das kann troz guter Laborwerte zu hoch dosiert sein...das ist echt ein ätzendes Leben momentan und man weiss nicht mehr woran das alles liegt...

Da Hast du ja wieder Termine hinter dir die bestimmt den Stress, Schwindel usw hervorgerufen haben du Arme. Versuch das alles nicht so an dich ran zu lassen. Aber Wem sage ich das. Man soll das L Thyrox so in etwa nehmen 2 x das Gewicht ( hat mir mal ein Endokrinologe gesagt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Hasi82:
das macht mich echt fertig...letzte Woche hatte ich mal zwei symptomreduziertere Tage und jetzt wieder alles Mist...gestern Abend wieder Schwindel, dann hab ich wieder meine Augen kontrolliert ob mein Gesichtsfeld ok ist wie bei der Migräne und ich hatte immer so einen roten aufflackernden Punkt am Auge...und heute kam ich gar nicht aus dem Bett und dann nur mit Schwindel, schwitzen etc. und mit der Schilddrüse hat der Typ mich gestern auch noch verunsichert...er meinte 100 L-Thyrox wäre aber verdammt hoch bei den Tabletten...da meinte ich ich war aber beim Endokrinologen und die Werte waren ok...da sagte er das kann troz guter Laborwerte zu hoch dosiert sein...das ist echt ein ätzendes Leben momentan und man weiss nicht mehr woran das alles liegt...

Du hast kein MS. Wenn es dir 2 Neurologen bestätigen. Außerdem hättest du dann ganz andere Symptome.

Danke Euch oh Mann das ist echt so ein Mist alles...war gerade noch mit meinem Vater im Eiscafe und habe vorher mal mit Baldrian angefangen...aber es war wieder schlimm-ein Benommenheits und Schwindel und Unruhegefühl, am liebsten wäre ich sofort wieder gegangen, da war mein Vater natürlich wieder wütend..es setzt mich so dermassen unter Dauerstress endlich wieder normal funktionieren zu wollen damit die Vorwürfe der Familie endlich aufhören. Es wird alles verharmlost von wegen ich habe keine richtige Krankheit ich bin wahrscheinlich nur verblödet kam heute wieder von meiner Mutter und meine Oma sagt ich brauche keine Therapie denn ich habe ja keinen Krebs oder sonstiges... letztens hat ein Aussenstehender mal versucht meinen Eltern zu erklären dass ich krank bin und niemanden damit ärgern oder provozieren will-meine Etern haben weiterhin behauptet oh doch das macht die alles extra und dann kommt wieder der Satz wenn du krank bist geh in die Klappse und nimm Tabletten damit du endlich die Klappe hälst. Und der Aussenstehende meinte noch dass es Hilferufe meinerseits sind auch wenn ich abends öfter anrufe, aber meine Eltern sehen es nur als Belästigung...und meine Mutter meinte noch wenn die Ärzte wüssten was wir mitmachen müssen mit Dir würden sie sehen dass du der Idiot und selbst schuld an deiner Erkrankung bist...sorry fürs auskotzen aber das musste jetzt raus, bin so geladen wieder

Ach Hasi....
Die Generation versteht das halt nicht...
Vielleicht sind wir wirklich verweichlicht, aber ich sage vor der Familie (der älteren Generation) auch eher 'mein Kreislauf spinnt' anstatt 'mein Angstschwindel macht mir zu schaffen'.
Damit können die mehr anfangen und das psychische ist für viele gleichbedeutend mit irre oder hypochondrisch, nach dem Motto 'reiss Dich zusammen'...

Nimm's Dir nicht so zu Herzen, sie können nicht anders und meinen das auch sicher nicht böse. Sie verstehen es halt einfach nicht...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore