App im Playstore
Pfeil rechts
76

Oh noch n Daniel... willkommen hier

Hatten wir Vollmond oder so? Auch ich habe so bescheiden geschlafen... musste jedoch um 7 aufstehn (da Junior zum Arzt musste, nur Zahnarzt Vorsorge) in und seitdem geht es mir so mies... Leichte Übelkeit, Gefühl mal wieder umzufallen. Mies! Kann doch nicht sein, dass einen zuwenig Schlaf sofort so kränklich macht. Ich hab die letzten Wochen konstant gefühlt genug geschlafen?
Da ich heut nicht arbeiten muss, leg ich mich jetzt nochmal ne Stunde hin, sonst bleibt der Tag bescheiden.
Kennt Ihr auch Phasen der totalen Müdigkeit obwohl man eigentlich nicht müde sein dürfte? Und was macht man dagegen?
Sonntag gehts in den Urlaub... ich freue mich, habe aber auch n bisschen Angst, dass es sich dort (Schiff..) wieder mal dreht....
So, gute Nacht. Auf dass gleich wieder alles etwas besser ist.

Danke Daniel für die willkommens Grüße
Habe auch oft überlegt ob es von zu wenig Schlaf kommt aber wer beim Bund war weiß das es auch mit weniger Schlaf geht.
Das Problem liegt ja darin, dass man morgens aufwacht und gleich wieder daran denkt: heute gehts mir schlecht oder hoffentlich habe ich heute nichts. Immer wieder daran zu denken lässt diese Symptome erst wirklich intensiv werden. Nackenschmerzen schwindel etc. Sind ja oft normale kleinigkeiten durch fehlhaltung schlechter schlaf schlechte ernährung usw.
Das problem mit der Angst vorm Urlaub kenne ich. Fliege auch in 2 Wochen und hab noch keine Ahnung wie ich das überstehen soll...

A

Immer wieder seltsame Schwindelattacken

x 3

Hey ihr.. ich hab jetzt ein paar tage nicht geschrieben weil es mir echt blöd ging bzw noch geht.. wann hört dieser mist eigentlich mal auf? hab jetzt schon Horror vor morgen.. bin da viel unterwegs und das alleine.. mein herz macht mir sorgen und dieser schwindel wird einfach nicht besser.. bin gerade etwas deprimiert.. will doch nur mein altes leben wieder haben

Hey smartiiie, ich bin ja immer erstaunt dass einige von euch irgendwie raus gehen und wenn auch unter schwankendem und Herz kopfenden Bedingungen. Ich gehe seit einiger Zeit gar nicht mehr vor die Tür und lag heute nur im Bett. Das kann nicht so weiter gehen Was ist der Weg? Wie lange macht der Körper diesen Stress mit Frage ich mich

Zitat von kessi:
Hey smartiiie, ich bin ja immer erstaunt dass einige von euch irgendwie raus gehen und wenn auch unter schwankendem und Herz kopfenden Bedingungen. Ich gehe seit einiger Zeit gar nicht mehr vor die Tür und lag heute nur im Bett. Das kann nicht so weiter gehen Was ist der Weg? Wie lange macht der Körper diesen Stress mit Frage ich mich

Ich verkrieche mich auch total.. Wenn ich alleine bin liege ich fast nur rum.. Eigentlich klar wenn dann der kreislauf verrückt spielt wenn man sich bewegt.. ich muss morgen leider raus.. mache ein coaching zurzeit.. und danach muss ich ein geburtstag geschenk kaufen weil morgen meine mama Geburtstag hat. Hab es soo schon immer hinausgezögert. Bekomme dabei schon voll die panik wenn ich daran denke man oh man.. ich hoffe so sehr dass ich irgendwann mein altes leben wieder habe.. *seufz*

Meint ihr dieser Schwindel und diese Kraftlosigkeit kann man durch die Ernährung vll. bessern? Hat jemand schonmal allgemein etwas dagegen ausprobiert und Erfolge gehabt? Ich hau mir zb. Gerade Magnesium und Vitamin B12 rein, bringt aber null.

Lieber DanielM,
ich konnte meine Migräneattacken und auch Schwindel durch histaminfreie Ernährung bessern. Doch der Angstschwindel ist mir geblieben, wenngleich er auch seit Tagen gänzlich verschwunden ist. Manchmal kann ich es gar nicht glauben, dass ich bereits seit ein paar Tagen, schwindelfrei bin.
Warum? Ich weiß es nicht. Habe jeden Tag Yoga Nidra gemacht, Passionsblume und Schüsslersalze eingenommen. Vielleicht war`s das.
LG an dich!

Hi zusammen!

Habt ihr auch Schwindel in Einkaufsläden? Da ist es bei mir meistens am schlimmsten. Es ist dann wie eine Art Reizüberflutung und danach bekomme ich leichte Kopfschmerzen. Bin am überlegen ob es nicht eine Art Migräne bei mir ist.

LG Fluffy

Danke Blumenfreude. Ich kann mir sehr gut vorstellen das dein Yoga training sowie eine gute Ernährung helfen kann.

@fluffy: ja da ist es bei mir auch am schlimmsten. Geh mal in Läden mit vielen Spiegeln bzw. Böden und Möbeln die reflektieren...da weiß man garnicht mehr wo man eig. Ist

Zitat von DanielM:
Meint ihr dieser Schwindel und diese Kraftlosigkeit kann man durch die Ernährung vll. bessern? Hat jemand schonmal allgemein etwas dagegen ausprobiert und Erfolge gehabt? Ich hau mir zb. Gerade Magnesium und Vitamin B12 rein, bringt aber null.

Ich nehme Magnesium und dadurch wurde es auch besser. War vorher immer so benommen. Aber Magnesium braucht eone weile zum wirken. Manchmal verschlimmert es sich am Anfang auch, wenn deine Magnesiumspeicher leer sind.

Hallo zusammen endlich mal wieder eine Nacht in der ich etwas besser geschlafen habe. Wollte nur mal sagen ich spritze zwei mal in der Woche b 12 und nehme täglich ein multivitamin. Bis jetzt merke ich nach zwei Wochen noch nichts aber schaden kann es auch nicht.

Hast du denn einen b12 Mangel das du aktuell Spritzen bekommst?
Ich wünschte bei mir würde das ganze einfach über Nacht weg gehen und endlich wieder normal seinen Alltag nach gehen zu können ich glaube das geht euch allen so

Mein b12 wert ist grenzwertig also zwischen niedrig und normal. Die spritzen habe ich mir selber in der Apotheke gekauft. Selbst wenn man zu viel b 12 nimmt kann nichts passieren da der Körper nur das aufnimmt was er braucht und der Rest wird ausgeschieden. Ja es wäre natürlich super wenn der Schwindel über Nacht verschwinden würde.

Tja, jeder versucht wohl durch bessere Ernährung die Beschwerden loszuwerden... ich auch...
Habe rausgefunden, dass je weniger Gluten ich zu mir nehme desto weniger Bauch und Kopfschmerzen habe ich (obwohl bei einem Test rauskam, dass ich nicht auf Gluten reagiere?!?)

B Vitamine, D 2 und Magnesium nehme ich auch, achte aber eh auf eine gute Ernährung und vor allem viel Wasser ( habe früher eher Cola getrunken...)

Ist alles kein Allheilmittel, aber doch ein weiteres Puzzlestück, damit es mir besser geht...

Ich überlege oft ob ich eigentlich unter Schwindel oder einer Gangunsicherheit leide. Hinzu kommt seit Tagen ein Ischiasschmerz und meist geht es im liegen besser. Da muss es doch eine Ursache geben. Gehe Montag zum Chiropraktiker. Habe ja nichts zu verlieren.

Cola habe ich damals auch liter weise gesoffen.. Aber jetzt nur Wasser.. Will auch gar nichts anderes mehr.. vielleicht mal saft aber auch nicht viel davon..
Wie ist das eigentlich mit B12.. Gibt es da nur die Spritzen oder auch in Tablettenform? Hab ja nie was von NEM gehalten.. Aber das Magnesium was ich nehme schadet nicht

Lasst mal euren Vit D Wert checken. Ich hatte einen massiven Mangel. Hab auch alle Blutwerte checken lassen und angeblich sonst nichts.

Mein Schwindel ist echt weniger geworden, aber ich fühle mich manchmal tagsüber so extrem müde urplötzlich und körperlich schwach unf habe keine Erklärung dafür.

Beim Arzt wird wieder gesagt es sei die Psyche, aber ich verspüre keine Angst o.ä.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von DanielM:
@fluffy: ja da ist es bei mir auch am schlimmsten. Geh mal in Läden mit vielen Spiegeln bzw. Böden und Möbeln die reflektieren...da weiß man garnicht mehr wo man eig. Ist

Ja, das ist manchmal echt heftig. Man wird dann unruhig und ich muss mich dann am Wagen festhalten. Zum Glück kann ich mich dann irgendwie auf das Einkaufen konzentrieren.

Was mir aufgefallen ist, dass der Schwindel immer nur auftritt, wenn man so ein Wattegefühl im Kopf hat. Es ist, als wären es Kopfschmerzen, ohne wirkliche Schmerzen. Ich sage dazu immer Kopf-Muskelkater xD. Wenn ich dieses Symptom nicht habe, kann ich ohne Probleme einkaufen gehen. Des weiteren darf man nicht voreingenommen an die Sache ran gehen. Wenn ich schon mit dem Gedanken das mir schwindelig wird einkaufen gehe, wird mir erst recht schwindelig.

Gruß Fluffy

Huhu mir geht es auch genauso kraftlos und müde fluffy mit den.kopfschmerzen jetzt war zeitlang gut aber dann.kamm es wieder

Sonst wie geht es euch alle ?

Naja im allgemeinen fühle ich mich körperlich fit und der Schwindel ist halt der Schwindel. Wenn er da ist, ignoriere ich ihn und versuche mich abzulenken. Ich muss ja auch arbeiten und sehe es nicht ein, mich deswegen zu verkriechen. Auch einkaufen fahre ich. Ich sag mir immer, noch bin ich mein eigener Chef.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore