vorab zu mir: ich bin weiblich, 23 Jahre.
Ich habe vor gut einem Jahr meine erste Panikattacke bekommen und seitdem geht es mit der Psyche hin und her. Mittlerweile mehr schlechte als gute Tage.
Als ich 2018 mit meiner Ausbildung angefangen habe, habe ich über meine Ausgaben schnell den Überblick verloren und habe mich durch Kauf auf 'Raten da und hier in Schulden geritten. Nach fast 2 Jahren konnte ich diese dann nicht mehr bezahlen und bekam meine erste Attacke. Anschließend vertraute ich mich endlich meinen Eltern an und meinem Freund. Bis dato wusste keiner was davon weil es mir peinlich war und ich alles alleine schaffen wollte.
Als die ersten Panikattacken kamen ging es mir psychisch auch nicht mehr gut und ich fühlte mich wie eine andere Person. Meine fröhliche Art war auf einmal weg.
Wegen der Attacken entwickelte sich schnell eine Angst ich könnte einen Hirntumor haben, da ich unter Schwindel litt. Google war ab da an mein täglicher Begleiter und nachdem ich gegoogelt hatte welche Symptome bei Hirntumor kamen immer mehr und mehr Symptome dazu.
Ich bin zu meinem Hausarzt: Bauchultraschall gut - Blutbild gut - EKG etwas schnell weil ich bei sowas immer Angst habe man könnte etwas finden, also schlägt mein Herz dann immer bis zum Hals, sonst war alles gut. Auf mein Drängen hin, da es nicht besser wird, MRT Termin bekommen - ohne Befund. Ab da erleichtert. Nicht lange! Nächste Angst Darmkrebs, Hausärztin (kennt mich mittlerweile) ordnet keine weitere Untersuchungen an, da sie so meiner Angst immer wieder nachgibt. Angst ging vorbei und irgendwie ging es mir dann seit langem besser. Dann kam der 28.09.2020. Am Tag zuvor sind wir gen ganzen Tag im Tierpark gewandert.
Ich kam an der Bahn an und war komplett aus der Puste - und habe seitdem immer wenn ich irgendwo bin und dran denke Atemnot bzw. das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen - Atme dann tief ein. - Angst Lungenkrebs. Diese hält jetzt schon über ein halbes Jahr an. In der Zeit kein Sport, kaum unterwegs nur ausgeruht und in Angst gelebt. Seit ein paar Wochen habe ich nun auch Angst zu essen, es fühlt sich jedes mal an als ob ich keine Luft mehr bekomme und mir wird schwindelig. Lunge wurde abgehört - alles ok. Jetzt fängt es aber langsam an das ich Angst habe irgendeine Herzkrankheit zu haben. Ich war bis zu meinem 17 Lebensjahr immer recht aktiv. Die letzten Jahre bin ich sehr faul geworden.
Überall ließt man Bewegungsmangel ist ungesund. Das macht mir noch mehr Angst. Habe ein paar mal schon eine ganz komische Situation gehabt. Es fühlt sich ganz plötzlich für ein paar Sekunden an als ob ich gleich umkippe und es das mit mir war. Mir wird kurz warm ich kann keine Luft holen und Schwindel setzt ein. Danach ist es weg, aber ich steigere mich rein.
Gestern Nachmittag ging es mir super, habe gelacht und anscheinend an was anderes gedacht.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen?
Zum Arzt will ich nicht wieder gehen. Sie sagt ich bin gesund und habe keinen Krebs oder sonstiges.
13.04.2021 10:04 • • 15.04.2021 #1