App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo , ich hatte im April 22 meine erste COVID Infektion. Dann im Februar 23, dann im Dezember 23 also erst vor 7 Wochen etwa. Jetzt bin ich schon wieder positiv…… hat jemand Erfahrung? Ich kann so langsam nicht mehr. Würde mich freuen von euch zu lesen. Lg Tine

24.01.2024 20:20 • 25.01.2024 #1

8 Antworten ↓

Gehörst du zu einer Risikogruppe,also hast du bestimmte Vorerkrankungen?
Das ist schon ziemlich viel Corona...
Die Frage ist hast du heftige Symptome oder ist es nur der positive Test und dir geht's ansonsten gut?
Im ersten Fall müsste man dich vielleicht einmal gründlich auf den Kopf stellen,im zweiten besteht eigentlich kein Handlungsbedarf.
Ehrlich ich weiß gar nicht ob ich corona hatte oder nicht.
Wenns mir schlecht ging bin ich Zuhause geblieben und das wars.
Es ist nur ein positiver Test und wenns dir ansonsten gut geht eigentlich kein Grund sich Sorgen zu machen.
Das Virus ist hat überall und unser Immunsystem ist noch nicht auf dem Stand vor der Pandemie.
Mehrfachinfektionen sind also durchaus wahrscheinlich.

A

Immer wieder Corona wer kennt es

x 3

Ich hatte auch drei Infektionen. März 22, Februar 23 und Dezember 23. ich glaube, das ist nicht unnormal. Man ist angeblich 7 bis 10 Monate halbwegs immun, dann geht das wieder zurück und eine Infektion wird wieder wahrscheinlicher.

Ich habe immer mittelschwere Verläufe. Das erste mal war ich zehn Tage im Krankenhaus. Das zweite Mal war nicht ganz so schlimm. Jetzt im Dezember hatte ich zwei Wochen Symptome. Und seit gestern wieder symptomatisch und positiver Test. Dabei war ich noch nicht mal komplett gesund.

Meine Tochter hatte auch 4 oder 5 mal Corona. Leichte bis mittelschwere Verläufe.
Manche sind anscheinend empfänglicher für die Infektion

Zitat von Tinebiene:
Ich habe immer mittelschwere Verläufe. Das erste mal war ich zehn Tage im Krankenhaus. Das zweite Mal war nicht ganz so schlimm. Jetzt im Dezember hatte ich zwei Wochen Symptome. Und seit gestern wieder symptomatisch und positiver Test. Dabei war ich noch nicht mal komplett gesund.

Habe das nun schon öfters gehört.

Aber mir fällt meine engste Verwandte ein. Vor 8 Jahren war sie häufiger erkältet und kam nicht mehr richtig auf die Füße. Es stellte sich heraus das sie eine andere Erkankung hatte, weswegen sie mit dem Immunsystem Probleme hatte.
Bist du das auf dem Profilbild? Du siehst sehr schlank, mager aus. Du ißt nicht gut, oder?

Das habe ich in meinem Umfeld auch schon ganz viel gehört. Meine Freundin, 4 fach geimpft, hatte ständig wieder eine Coronainfektion. Letztes Jahr 2023 hatte sie wieder Corona und 3 Monate Symptome.
Schwiegermutter 5 fach geimpft ,hat auch ständig wieder Corona. Zur Zeit liegt sie richtig schwer flach.
Kollege 4-fach geimpft liegt ebenfalls immer wieder flach durch Corona. Schon sehr merkwürdig.
Geh an die frische Luft, trinke viel, halt dich warm - trainiere dein Immunsystem, wie wir früher das alle gelernt haben.

Zitat von Tinebiene:
Hallo , ich hatte im April 22 meine erste COVID Infektion. Dann im Februar 23, dann im Dezember 23 also erst vor 7 Wochen etwa. Jetzt bin ich schon wieder positiv…… hat jemand Erfahrung? Ich kann so langsam nicht mehr. Würde mich freuen von euch zu lesen. Lg Tine

Wenn du das auf dem Foto bist, sieht das stark untergewichtig aus. Da fehlen dir bestimmt Vitamine und Nährstoffe, die das Immunsystem braucht, um gut zu funktionieren. Und dann ist man sehr anfällig für Infektionen aller Art. Ich habe 10kg Übergewicht, hatte aber noch kein einziges Mal Corona.

Ich hatte auch schon 4 mal corona und Freunde von mir genauso. Scheint normal zu sein.
Die haben auch nicht alle eine unerkannte Immunschwäche.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore