App im Playstore
Pfeil rechts

huhu ihr Lieben,

Das Gezerre in meinen Beinen nimmt nicht ab, es springt ja gern fröhlich hin und her, diesmal sitzt es seit etwa 8 Tagen im rechten Oberschenkel mittig oben auf im/am Muskel. 2x Hausarzt (mit Sono) und Orthopäde und letzte Woche auch Phlebologe sei alles ok bzw nichts zu finden. Einen zweiten Orthopäden (mit etwas mehr Engagement ) Suche ich in 10 Tagen noch auf und warte auf den Neurologen Termin.
Heute ist es besonders schlimm, im laufen geht es, sitzen und liegen spüre ich es vereinzelt, im stehen ist es wirklich aua.
Nach meiner B12 Injektion letzten Woche ging es mal Bissl besser, da es Depot ist, dürfte es jetzt aber nicht wieder los gehen. Eben gab ich mir den Vit-D wieder angefangen die ich für den Sommer (Sonne) ausgesetzt hatte. Dazu nehme ich täglich Magnesium (wegen Aufnahmestörungen durch Omep) und Eisen (wegen Restless Legs).

Wenn vom Rücken alles ok ist und die Venen ebenfalls (wovor ich trotz Doppler-Sono beim Phlebologe dummerweise immer noch Angst hab, Apple vor 2 Wochen endlich mal abgesetzt), was soll es denn sein? Ein Nerv, ein Muskel, ein anderer Mangel? Da Kreisen einem ja schon Horrorsachen wie MS oder ALS durch den Kopf oO .

Vlt hat ja jemand von euch eine Idee,
LG

18.11.2014 13:34 • 20.11.2014 #1


4 Antworten ↓


Hallo

Hast du schon mal etwas von der sensomotorischen Körpertherapie gehört?
http://sensomotorische-koerpertherapie.de/

http://www.sein.de/archiv/2011/juli-201 ... falle.html

Vielleicht wäre das ja etwas für dich, wenn keiner mehr weiter weiß.

Gute Besserung und alles Gute

A


Immer noch zerren in den Beinen, wo ansetzen?

x 3


Das liest sich sehr interessant! Ich werd mich da auf jeden Fall mal weiter durch lesen und schauen, ob es sowas auch in meiner Umgebung irgendwo gibt.
Danke:-) !

Ich war gestern spontan beim Neurologen, ich hatte keine Lust mehr zu warten bis ein Termin da ist.

Nun hat er meine Beine in Augenschein genommen, von der Beweglichkeit und auch von den Empfindsamkeit ist alles gut, lediglich wenn er auf den Oberschenkeln oben auf ein bisschen rein fasst, empfinde ich es - aber nur dort - als sehr unangenehm.

Es Folgen nun ein MRT LWS um doch noch die Bandscheiben anzusehen und verschiedene Messungen (NLG usw), dazu Blut auf Borrelien, Elektrophorese, CRP/BSG (hab ich immer ein klitzekleines bisschen überm Maximalwert).

Er sagt entweder etwas in der Muskelchemie (Mangel eines Elektrolyt oä) oder eine Nervenreizung (vlt Spinalkanal) oder eben eine Bandscheibe die etwas drückt und Symptome nur in die Beine Strahlen.

Und da ich ja doof bin, fürchte ich mich nun, obwohl es endlich voran geht, das es MS sein könnte? Was meint ihr? Ich bin 35 und hab RLS, das hier kam ja spontan vor etwas 3 Monaten und ist mal Wochen weg/besser gewesen, dann kommt es wieder, dann geht's wieder...ach man macht sich echt irre...

Zitat von Lilly2412:
Und da ich ja doof bin, fürchte ich mich nun, obwohl es endlich voran geht, das es MS sein könnte?


Davon hat der Arzt doch mit keiner Silbe gesprochen, oder? Er hat dir verschiedene mögliche Ursachen genannt, aber MS war nicht dabei. Und soweit ich das erkennen kann, ist bei den Untersuchungen, die dir bevorstehen, auch keine dabei, mit denen MS diagnostiziert werden kann.
Ich hatte eine Kollegin, der hat der Arzt direkt gesagt, entweder ist es etwas mit der Wirbelsäule oder MS. Nach etlichen Untersuchungen hat sich dann herausgestellt, dass es die Wirbelsäule war.





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore