Hallo Angstjung1234
Wenn Dein Urin dunkel ist, dann trinkst Du einfach zu wenig Wasser.
Vor vielen Jahren schon habe ich sämtliche Süss- und auch Obstsaftgetränke aus meinem Getränkeplan verbannt.
Ich trinke nur noch klares Wasser aus dem Hahn. Im Restaurant nur stilles Wasser ohne Kohlensäure, weil auch das (Kohlendioxid) ein Stoffwechselabbauprodukt ist, das ich meinem Körper nicht auch noch künstlich zuführe.
Davon mind. 2 eher 3 Liter täglich und pro Stunde Sport oder schweisstreibender Arbeit noch einmal 1 Liter zusätzlich. Nicht nur um den Verlust über den Schweiss/die Atmung sondern auch um das Volumen für die Niere zu erhöhen was der Ausscheidung der Stoffwechselabbauprodukte beim Training zugute kommt.
Der einzige Urin der bei mir etwas dunkler ist, ist der erste, alle übrigen kleinen Geschäfte sind strohblond
Wichtig ist auch eine gute Salzversorgung, weil ohne Salz kann die Niere nicht optimal arbeiten und ausscheiden.
Aus diesem Grund verwenden meine Frau und ich auch nur noch handgeschöpftes Salz zum Würzen/Kochen.
Auch wenn es teurer ist, aber man verwendet ja nicht so viel und ein Kilo reicht daher lange. Es ist/schmeckt auch viel milder und verfeinert die Speisen ungemein.
Raffiniertes Billig-Salz, das seiner anderen natürlichen Bestandteile beraubt wurde, verwenden wir daher nicht mehr.
In handgeschöpftem Meersalz ist idR auch genug Jod vorhanden, um den täglichen Bedarf zu decken. Gerade wenn man in einem Jod-Mangelgebiet lebt, sollte auch auf eine gute Jodversorgung geachtet werden, um die Schilddrüse gut zu versorgen. Das geht dann auch mit Jod Tabletten.
Tipp: Wenn Du plötzlich und immer wieder Lust auf etwas Salziges hast, dann könnte dies auch ein Zeichen dafür sein, dass Dir eben (nur) Salz fehlt.
Doch so wie Du schreibst trinkst Du für Deinen tatsächlichen Bedarf schlicht und ergreifend einfach zu wenig.
Liebe Grüsse
Achtsamkeit
19.12.2022 09:33 •
x 3 #12