App im Playstore
Pfeil rechts
1

Also das Problem kennen ja die meisten schon. Vor ein paar Wochen wurde ich stationär aufgenommen, weil ich Taubheitsgefühle im rechten Bein, Arm und rechtes Auge hatte. Es kam am Ende nichts raus und ich wurde entlassen.

Nun sind meine Beschwerden mehr oder weniger stark da. Ich kann es einfach nicht einorden und dss macht mich so fertig. Im Moment fühlt sich mein rechter Arm so verkatert an und ich kann nicht richtig greifen.

Weiss einer bitte ein Rat? Was soll ich nur tun? Wo soll ich mich melden?

06.09.2015 21:33 • 22.09.2015 #1


13 Antworten ↓


Hallo
Ich kann dir so nicht helfen aber du bist nicht allein.
Ich habe auch Angst vor MS.
Auch wenn es nicht schön ist, tröstet es mich oft, dass ich mit den Ängsten nicht alleine bin.

Hast du die möglichkeit dich bei einem Psychiatrischen Notdienst zu melden? Sonst gibt es gibt ja auch Notfall-Nummern.
Ich meine, wenn es gar nicht mehr auszuhalten ist.

Liebe grüße

A


Immer noch MS ähnliche beschwerden

x 3


Mistake, was wurde denn alles untersucht und wo warst Du in der Klinik?

@Ellie20 ja ich bin echt froh nicht die einzige zu sein obwohl ich es keinem wünsche.

@püppi123 bei mit wurde MRT des Schädels gemacht, Nervenleitung gemessen, Blutuntersuchungen und Lumbalpunktion. Alles normal deswegen ohne Befund entlassen.
Was meinst du mit wo ich in der Klinik war? Welche Klinik es war oder die Abteilung?

Hey Mistake.

Ist es mit dem Auge denn wieder besser?

Vielleicht hast Dir igendwie was eingeklemmt und dies strahlt aus; hatte ich auch schonmal.

Mistake, Du hast alle notwendigen Untersuchungen machen lassen, es ist keine MS. sei Froh.
Ich hatte das Damals auch und hatte immer Angst vor MS. Habe viel gelesen darüber und hatte auch die Symptome, weil ich sie gelesen hatte, aber es war die Angst.

Sei beruhigt Du hast keine MS.

Liebe Grüße
der Abendschein

Das Auge ist mal besser mal schlechter, aber immer noch anders als links.

@abendschein Es ist nicht mehr wirklich die Angst vor MS, Weil die ja jetzt ausgeschlossen wurde. Ich habe sagen wir mal Redpekt vor MS. Es ist nur so das ich finde meine Situation nicht normal ist und das mit Angst bereitet.

Ich hatte auch Sehstörungen auf einem Auge und die gleichen Symptome wie Du.
Es ist schwierig, ich hatte Damals Angsstörungen und wußte nie wirklich was zuerst da war, die Angst oder die Symptome. Warst Du beim Augenarzt? Aber wenn vom Kopf her alles ok ist, was soll es dann sein? Wie sieht es nachts aus, schläfst Du? Wann sind die Symptome mehr oder weniger? Oder wird es schlimmer, wenn ja wann?

Ich konnte nicht zum Augenarzt weil die Termine so weit hinten liegen.
Der Freund meiner Schwester studiert Medizin. Er hat sich die Befunde die mir mitgegeben wurden angeguckt. Ich war nicht dabei aber zu meiner Schwester soll er gemeint haben, das alles normal aussieht. Aber das meinte meine Schwester dass er meinte das es bestimmt was anderes ist. Mehr habe ich nicht erfahren können, weil meine Schwester weiss von meiner Depression und Hypochondrie.

Wenn ich Panik/Angst habe ist es natürlich schlimmer aber ansonsten kann ich es nicht einordenen. So ein Ziehen in der Wade habe ich ja schon. Ist das ein Zeichen für eingeklemmter Nerv oä?

Ah ok. Und in welcher Klinik? Gibt ja ein paar Spezialisten in Deutschland. Dachte, wenn du eine von denen nennst kann man sagen, die sind so gut, die können es sich nicht leisten, bei jemanden nicht alles zu checken.

Der Sicherheit wegen behalte ich lieber die KLinik für mich. Es war eine ganz gewöhnliche Klinik mit einer ganz normalen Ärztin. Sie erzählte dass die 5 Jahre bei einer MS Sprechstunde gearbeitet hat.

Mh okay. Naja aber bei der Vielzahl an Untersuchungen kannst du so oder so ziemlich sicher sein dass es von dem ganzen Stress kommt.

Ich werde mich wohl damit Abfinden müssen.

Also ich wollte noch ein Update geben: meine rechte Wade tut noch manchmal weh (kurzzeitige stehen), und ab und zu sehe ich unscharf mit dem rechten Auge und ebenfalls stechen.

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore