Die Hausärztin hat mir Pantoprazol verschrieben, das mir heftige Kreislaufprobleme einbrachte. Danach habe ich für zwei Wochen Omiprazol genommen. Das hat tageweise geholfen. Sobald ich es absetze sind die Magenprobleme mit voller Wucht wieder da. Und damit auch die Panik.
Ich habe schreckliche Angst vor Magenkrebs. (In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Fälle)
Donnerstag habe ich einen Termin bei der Hausärztin. Sie wird mir eine Magenspiegelung ans Herz legen und das löst wieder Panik aus.
Ich habe das schon 2 mal (Vor 20 und vor acht Jahren) mitgemacht und fand es schrecklich.
Das Problem ist, dass bei mir die Sedierung nicht wirkt und ich bei vollem Bewusstsein bin.
Auch das mögliche Ergebnis macht mir Angst. Aber ich weiß, dass nur die Magenspiegelung mir Gewissheit bringen kann.
Ich bin in vielen Dingen hart im nehmen. Zahnarzt ohne Spritze und auch die Darmspiegelung, bei der die Sedierung auch nicht gewirkt hat, waren kein Problem für mich. Aber der Gedanke an eine Magenspiegelung und das mögliche Ergebnis macht mich fertig.
18.08.2015 20:57 • • 22.08.2015 #1