Zitat von Steph_17: Kann das alles eine Gastritis ausgelöst haben?
Das ist schwierig zu sagen oder eindeutig zu bestimmen. Eine Gastritis kann viele einzelne Ursachen haben, aber auch viele Ursachen zusammen.
Zitat von Steph_17: Ich denke wirklich nur noch an Magenkrebs.
Es gibt keinen Grund dabei zuerst an Krebs zu denken.
Der Magen bzw. die Schleimhaut ist sehr empfindlich und es gibt zu viele Wege, ihn zu stören, als sich auf eine Sache konzentrieren zu können. Ebenso sind diese Google-Angaben von wenigen Tagen idR für den A.rsch.
Eine Gastritis ist eine Entzündung der Magenschleimhaut. Eine Entzündung an einer Stelle, die permanent durch die eigene Organfunktion der Magensäure gereizt wird, ist nicht in 3 Tagen abgeheilt. Das kann Wochen und Monate dauern.
In 3 Tagen heilt vielleicht Jesus, aber kein Magen.
Das heißt nicht, dass es unmöglich ist, Krebs zu haben, aber die Wahrscheinlichkeit unter allen denkbaren Gründen ist sehr gering.
Das ändert zwar auch nichts daran, dass einen die Gastritis über Wochen und Monate mental fertig machen kann, weil es nicht nur der Magen ist, der drückt, sondern der ganze Körper darauf reagiert, wenn das zweite Gehirn der Magen-Darm-Trakt krank ist, aber vielleicht beruhigt es dich etwas, dass es normal ist, sich so zu fühlen und dass es länger dauern kann.
Bei mir ging das mehrere Monate so und es war so unangenehm, dass praktisch gar nichts mehr ging, weil ich mich nur noch auf die Schmerzen konzentrieren konnte, die mich nachts um 3 aus dem Bett getrieben haben. Über Monate.
Nach einer richtigen Gastritis weißt du es jedenfalls wieder zu schätzen, was vorher selbstverständlich und unwichtig war. Und warum Ärzte immer sagen, dass eine gesunde Ernährung, ohne viel Chemie oder Entzündungsstoffe im Essen wichtig ist.