App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

Habe immer noch so ein komisches Ziehen im Kopf, meist auf der rechten Seite.
Fühlt sich ganz komisch an wie eine Gefühlsstörung?
Es sind keine Kopfschmerzen in dem Sinne.
Auch ist mein Schulter und Nackenbereich mal links mal rechts extrem verspannt.
Der Orthopäde sägte, es sei ein Zervikalsyndrom?!
Habe jetzt auch manuelle Therapien, wurde aber bis jetzt zur 5. Therapiestunde nicht wesentlich besser.
Ich habe Angst vor einem Hirntumor oder einer Nervenkrankheit.
Sonst kann ich aber alles machen.
Dieses komische Gefühl im Kopf ist auch nicht durchgehend da.
Habt ihr einen Rat?

Danke

31.10.2013 15:30 • 01.11.2013 #1

5 Antworten ↓

Warst du schon einmal bei einem Neurologen? Geh mal, der Vorsicht halber, dahin und lass dich mal bezüglich eines Tumors untersuchen. Habe auch das durchgemacht bzw mache es noch durch. Wenn du magst, kannst du mich anschreiben. Ich kann dir einige Tipps geben, wie du dich wieder besser fühlst.

Bleib Stark!

Liebe Grüße

Schmidti!

A

Immer noch der Kopf!

x 3

Zitat von Schmidti__:
Warst du schon einmal bei einem Neurologen? Geh mal, der Vorsicht halber, dahin und lass dich mal bezüglich eines Tumors untersuchen.

Sicherlich ist es wichtig, Kopfschmerzen abklären zu lassen, aber die Aussage ist doch recht angstschürend.

Ich habe seit meiner Kindheit Migräne und habe auch immer wieder einseitige Kopfschmerzen. Es kann aber auch von Verspannungen kommen. Die Wahrscheinlichkeit, einen Tumor zu haben, ist schon recht gering. Es wäre theoretisch möglich, aber alle anderen Erklärungen sind viel wahrscheinlicher!

Also ich war vor 1,5 Jahren beim Neurologen, da ich extremen Schwindel hatte.
Der hatte fast alles mit mir gemacht, auch ein EEG - war alles gut.
MRT hatte ich mal vor 11 Jahren - auch alles gut.
Mein Physiotherapeut sagte mir, dass es sicher kein Tumor sei, denn die beschriebenen Symptome auf meine Nackengeschichte zurückzuführen sei und wenn er durch meine Beschreibungen der Symptome das Gefühl hätte es könnte was schlimmes sein, würde er mich sofort zum Arzt schicken.
Trotzdem nervt es und wie gesagt, es sind keine Kopfschmerzen, sondern so diffuse, komische Gefühle im, auf und um dem Kopf.

Hast du schon mal von Hypochondrie gehört? Da denkt man, man hat was, obwohl man gar nix hat.

Gehst du eigentlich noch raus? So Kino, Stadt? Fährst du noch mit der Bahn? Bus?.

Zitat von marcel_man:
Also ich war vor 1,5 Jahren beim Neurologen, da ich extremen Schwindel hatte.
Der hatte fast alles mit mir gemacht, auch ein EEG - war alles gut.
MRT hatte ich mal vor 11 Jahren - auch alles gut.
Mein Physiotherapeut sagte mir, dass es sicher kein Tumor sei, denn die beschriebenen Symptome auf meine Nackengeschichte zurückzuführen sei und wenn er durch meine Beschreibungen der Symptome das Gefühl hätte es könnte was schlimmes sein, würde er mich sofort zum Arzt schicken.
Trotzdem nervt es und wie gesagt, es sind keine Kopfschmerzen, sondern so diffuse, komische Gefühle im, auf und um dem Kopf.

Hi Schmidti,

ich leide schon seit meiner Kindheit unter Angst vor Krankheiten.
Meine Diagnosen der letzten 15 Jahre:

*Hypochondrische Störung
*Angststörung
*Panikstörung
*Somatoforme Störung

15 Jahre Therapie (VT) mit Unterbrechungen.
Ich führe trotzdem ein normales Leben und vermeide nichts.
Arbeite voll.

War übrigens gerade beim Augenarzt - Termin stand schon seit ein paar Wochen und kam mir gerade recht.
Alles bestens.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore