App im Playstore
Pfeil rechts
22

gekochte Haferflocken mit etwas Milch. Wenn der Darm so gereizt ist, braucht er Schonkost. Alles gekocht bzw gedünstet, nichts rohes.

kein rohes Gemüse oder hartes rohes Obst. Das was du deinem Baby geben würdest, tut dir jetzt gut.

A


Immer noch Bauchprobleme und komischer Stuhl

x 3


Zitat von Liat:
Nudeln, Reis, Brot, etwas Käse, relativ viel Fett (Öl, Nüsse), hin und wieder Schokolade

Na das alles ist eigentlich nicht so gut für den Darm

@Lizy Hm, aber die Probleme sind relativ neu ohne dass ich groß was geändert habe.

Hallo nochmal,

ich habe mich in den letzten Tagen bemüht, nicht mehr soviel über meinen Bauch nachzudenken und mich nicht so verrückt zu machen. Das hat nur wenig funktioniert.

Gestern war ich beim Steißbein MRT. Die Ärztin meinte danach nur, dass man nichts sieht, auch beim Darm. Ich weiß aber leider nicht, wieviel vom Darm sie sehne konnte, weil ich die Bilder nicht gesehen habe und es ja eigeums Steißbein ging.

Heute war ich lange mit dem Fahrrad unterwegs und hatte stundenlang richtig starke Schmerzen im rechten Unterbauch, die durch Erschütterungen deutlich schlimmer wurden. Auch jetzt tut es noch doll weh, wenn ich (auf) stehe. Ich hätte so gern einfach einen schönen Tag gehabt, könnte aber zwischenzeitlich kaum stehen wegen der Schmerzen

Hast du auf Schonkost umgestellt? Versuch mal Iberogast in Kräutertee, wenn du Krämpfe hast, wärmflasche.

Über den Tag verteilt Iberogast in den Tee träufeln und warm trinken.

@456-abc Naja ich habe mehr von den Darm-belastenden Sachen weggelassen, also weniger Rohkost etc. und versuche, regelmäßiger zu essen. Den Tee kenne ich nicht, gibt es den in der Apotheke?

Du schreibst als hättest du eine Idee, woher das kommt, diese bewegungsabhängigen Schmerzen rechts. Wie Krämpfe fühlt es sich nicht an.

Ich habe schon lange einen Reizdarm mit Schmerzen und Krämpfen. Iberogast sind pflanzliche Tropfen, die bekommst du in der Apotheke. Die nimmst du nicht pur sondern in einem Becher Kräutertee.

Das wichtigste ist eine Konsequenz d.h. über einen längeren Zeitraum Schonkost und Tropfen nehmen.

@456-abc Du meinst also, auch andere Arten von Schmerzen als Krämpfe die nur an einer bestimmten Stelle auftreten und durch Bewegungen verschlimmert werden, können von einem Reizdarm kommen?

Ist das bei dir auch so? Ich dachte immer, Reizdarm wäre mehr Blähungen, Verdauungsprobleme und sowas.

Ich frage am Montag mal nach den Tropfen, danke für den Tipp.

Ja das kann sein, aber du solltest das. mit deinem Arzt besprechen. Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Mit dem Iberogast kannst du nichts falsch machen.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore