App im Playstore
Pfeil rechts

Oh man, ich bin soooo verzweifelt....habe immer noch den Druck links am Kopf/ Schläfe das ist so fies. Ich war mittlerweile ein paar Mal beim Arzt, aber da ist scheinbar nichts. Wie gesagt, ein MRT wurd neulich gemacht und Blut untersucht. Aber TROTZDEM sind die schmerzen da und ich halte es kaum noch aus und vermeide natürlich dadurch sehr viel / fast alles! Was kann das nur sein? Und warum immer links? Was kann ich denn noch tun?

29.07.2010 18:48 • 02.08.2010 #1


73 Antworten ↓


Hallo Qashqaimaus

Es ist zwar selten, aber das kann auch von dem linken Ohr kommen.

Hörst du auf beiden Ohren gleich gut ?
Ist dein Gleichgewichtssinn in Ordnung (schwindel etc.) ?

Gute Besserung, Der Beobachter

A


Immer noch Angst!

x 3


Vom Ohr? Ohrenschmerzen habe ich so noch nicht bemerkt und Schwindel so eigentlich auch nicht. Hmmm, total komisch! Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und würd mich am liebsten nur noch iwo verkriechen!!

Sind die Schläfenschmerzen immer, oder nur ab und zu ?

Ist es mehr ein Pochen oder ein Dauerschmerz ?

(Ich weiss, viele Fragen)

Es ist fast dauerhaft der Schmerz- eher ein Druck! Kein Problem! Frag ruhig.

Hallo, bist du vielleicht verspannt im Halswirbelbereich? Das kann auch solche starken Symtome auslösen...

Verspannung ist auch eine Möglichkeit.

Jedenfalls kann es nach all den Untersuchungen nichts wirklich bedrohliches sein, auch wenn es unangenehm ist.

Wünsche für heute eine gute und schmerzfreie Nacht, Der Beobachter

Hallo, danke für die Antworten! Ja bin total verspannt, aber geh seit 3 Wochen 2 Mal pro Woche zur Mass., dann müsste ich doch langsam ne Besserung merken!? Wünsche euch auch eine gute und Brschwerdefreie Nacht

Hallo ich kenne das auch,wenn dein MRT ok war,brauchst du keine Angst haben dann ist alle ok.Ich denke auch das es von der Wirbelsäule und von den Verspannungen kommt.Ich leide auch seit 13 Jahren an Taubheitsgefühlen hatte auch schon sehr viele Untersuchungen hinter mir aber sie haben auch nie was zum glück gefunden,aber man kann sich das alles nicht vorstellen das es nur die Psyche sein muss.Wünsche dir gute Besserung ach ja ich denke das du bestimmt 2 Rezepte für Assagen brauchst bist die Versapnnungen weg sind aufgrund von unseren Ängsten bauen wir immer wieder welche auf versuche es vielleicht mal mit Entspannungs methoden vielleicht hilft das auch.

Danke für die Antwort! Ja verspannt bin ich, ich geh seit Wochen zur Mass., manchmal hilft das auch, aber hält nie wirklich lange an....Bin jetzt grad beim Orthopäde. Der will eine Atlastherapie machen gleich...

Was mir total Angst macht und nervt...sind der Druck und die komischen Schmerzen am der linken Schläfenregion! Hab Angst das da was entzündet oder verstopft ist! Total komisch!

Huhu,

ich hatte bis vor kurzem auch noch unerträgliche Schläfenkopfschmerzen. War dann auch beim Hausarzt, bei Orthopäden ( hat mal wieder, wie immer, Verspannungen diagnostiziert ) und beim Ohrenarzt. Immer war alles okay.
Bin dann mal zum Osteopathen gegangen. Und was soll ich sagen...eigentlich glaub ich an sowas ja nicht, aber er hat mir echt geholfen.
Meine Rückenschmerzen sind so gut wie weg.
So, lange Rede kurzer Sinn ....meine Kopfschmerzen an der Schläfe kommen vom Kiefer! Er meint wenn ich Stress habe oder einem halt viel durch den Kopf geht dann *beiße* ich. Also ich presse dann immer die Kiefer aufeinander. Habe da im Nachhinein mal drauf geachtet und er hat echt Recht. Das ist mir vorher nie aufgefallen.
Ich habe dann von ihm eine Beißschiene bekommen ( nur so was vorläufiges aus der Apotheke ) und die richtige habe ich mir bei meinem Zahnarzt anfertigen lassen.
Die ist jetzt zwar nur für Nachts, aber wenn es wieder schlimmer wird dann mach ich die zu Hause auch tagsüber rein. Und wenn ich unterwegs bin, dann achte ich darauf nicht zu beißen.
Und was soll ich sagen, ich habe von Tag an keine Kopfschmerzen mehr gehabt!
Und ich habe die vorher auch nie mit irgendwas wegbekommen, daher dachte ich natürlich auch an einen Tumor oder sonstiges.
Und jetzt bin ich in der Hinsicht erstmal *geheilt*

Hi, danke für die ausführliche Antwort! Das ist mir auch schon aufgefallen, das ich die Zähne so dolle zusammen beiße! Hab jetzt auch ne Schiene für Nachts bekommen. Hab die jetzt seit ca 1 Woche, aber es ist noch nicht besser! Hattest du an beiden Schläfen gleichzeitig Schmerzen? Und wie machst du das bzw was machst du tagsüber wenn Du merkst Du beißt doll die Zähne aufeinander!?

wahrscheinlich war das so lange unbemerkt das es deswegen was dauert bis die Schmerzen weggehen. Könnte ja auch eine Kieferblockade sein. Wie gesagt, wenn ich zu Hause bin mach ich die Schiene dann auch mal tagsüber rein. Und wenn es nicht geht dann gebe ich mir einfach Mühe es nicht zu machen. Strengt ein bißchen an, aber besser als Kopfschmerzen. Wenn es nicht funktioniert dann....hört sich jetzt bestimmt panne an......mach ich mir meine Backen zwischen die hinteren Zähne und spätestens wenn ich dann drauf beiße merke ich es und lass es auch dann komischerweise erstmal sein
Bei mir waren die Schmerzen auch nur einseitig. Allerdings rechts. Wahrscheinlich tut die Seite mehr weh wo der Druck am stärksten ist.
Bei mir war es auch so, das die Kopfschmerzen morgens am leichtesten waren und bis zum Abend dann unerträglich geworden sind.
Und keine Tabletten haben geholfen!

Hey das ist super.Atlaslogie hatte ich auch schon,das kann wunder bewirken.Drück dir die Daumen das alles gut geht und es dir hilft.

Bis etzt hilft es noch nicht:-) sterbe grad vor Angst! Das tut soooo weh an der Schläfe!! Es drückt und piekt wie sau! Hab total Angst! Todesangst!

Ich denke auch, dass das dauert, bis die Verspannungen sich bessern! Ich habe auch ständig damit zu kämpfen, hatte auch schon Taubheitsgefühle im kleinen Finger dadurch und wahnsinnige Kopfschmerzen. Das alles ist sehr unangenehm, aber keineswegs gefährlich! Hab einfach etwas Geduld!
Liebe Grüße
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hab total Angst weil das immer Links ist und ich mir iwie Einrede das es iwie was schlimmes ist, eine Ader verstopft oder so:-( oh man ätzend! Halt es vor Angst kaum aus! Was kann ich denn dagegen tun? Gibt es da iwie eine Übung oder iwas was ich tun kann?!

Oooooh HILFE!!! Jetzt hancock mich grad hingelegt wegen mein Kopfschmerzen und als ich die Augen zugemacht habe hat es im rechten Auge voll geflackert! Was ist das?! Ist das was schlimmes ?! Hab sooooo Angst! Bitte helft mir! Bitte

Beruhige Dich!! Flackern oder Blitze in den Augen hatte ich auch schon oft, manchmal über Stunden. Es geht vorbei. Steigere Dich da nicht so rein.

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore