App im Playstore
Pfeil rechts

Aber wie soll ich mich beruhigen?! Hab Todesangst wegen den Hammer Kopfschmerzen ! Und nun noch das flackern!! Oh Hilfe!! Hoffentlich is das nichts schlimmes! Hattest du das denn auch mit Kopfschmerzen dabei!?

Vor allem seit WOCHEN hab ich die Kopfschmerzen! Ich geh kaputt! Wovon kommt das denn? Und das flackern?! Und was soll ich jetzt tun??

A

Immer noch Angst!

x 3

Ich hab seit Mai 2009 täglich Kopfschmerzen, meist schon beim Aufstehen. Es sind Spannungskopfschmerzen, irgendwie ne Mischung aus Halswirbelsäule, Verspannungen und Psyche. Wenn Du so ein Flackern hast, dann könnte es auch in Richtung Migräne gehen. Aber sicher wird es durch Deine Aufregung nur noch schlimmer.

Aber was kann ich jetzt tun?! Würd am liebsten zum Arzt! Aber da war ich ja heut schon! Und beim Orthopäden war ich heut sich!

Versuche, Dich trotzdem irgendwie abzulenken. Ich weiß, ist schwer. Aber ich hab manchmal auch Kopfschmerzen, da kann ich kaum aus den Augen sehen und könnte platzen, gehe aber trotzdem mit dem Hund raus oder so. Wenn, dann nimm eine Schmerztablette, am besten Analgetikum, also Ibuprofen oder so. Paracetamol oder Aspirin geht natürlich auch. Oder wenn Du hast, mit Pfefferminzöl die Schläfen einreiben. Entspanne Dich irgendwie.

Ich weiß nich ob ich was nehmen soll , weil ich heut beim Arzt schon ein Tropf gekriegt hab...der aber scheinbar nichts gebracht hat!! Pfefferminzoel hab ich nicht! Oh man fühl ich mich schei.! Nicht mal ein bissl Besserung., das is doch zum heulen...

Und wenn Du etwas an die frische Luft gehst? Vielleicht hilft es.

Das trau ich mich nicht Hab Angst das mir was passiert.... Weil die sollen Schmerzen sind ja noch normal:-(

Dir passiert nichts.

Oh, das sollte heißen die dollen Schmerzen sind ja nicht normal:-(

Es sind Kopfschmerzen und die reichen nun mal von leicht, über mittel bis stark. Normal oder unnormal ist daran nichts. Die bringen Dich nicht um.

Oh weh.... Im liegen halt ich es nicht aus vor Angst ... Was meinst Du was los is wenn ich jetzt noch aufstehe?! Ich versteh das nicht! WENN das echt Spannungskopfschmerzen sind... Ich war diese Woche 2 Mal zur Mass., heut beim Orthop. Letzte Woche 2 MdL zur Mass....wann bzw. Warum wird es dann mich mal besser?!

Keine Ahnung. Bei mir brachte 2 mal Mass. (je 6) auch wenig. Und Du musst auch wissen, nach einer Mass. kann es immer erstmal schlimmer werden.

Aber der Tropf hätte heut doch was bringen müssen?! Ich versteh das nicht! Meinst Wärme im Nacken wäre gut? Oder bei Kopfschmerzen eher nicht!? Der Orthopäde hat ja heut bei mir eine Atlastherapie gemacht, das hat dann ja scheinbar auch nicht geholfen....x oder meinst das dauert ?

Kann dauern, da hast Du keine Sofortwirkung.

Wärme? Neee, vielleicht eher Kälte.
Zitat:
Einfache Kältebehandlungen, etwa als Umschlag auf Stirn oder Nacken, können das Pochen im Kopf vertreiben, beispielsweise bei Spannungskopfschmerzen. Sitzt der Schmerz direkt am Kopf, kann Kälte helfen. Der Kältereiz sollte um mindestens zehn bis zwölf Grad niedriger sein als die Hauttemperatur (33 bis 35 Grad). Gehen die Schmerzen vom Nacken aus, ist meist Wärme hilfreicher. Sie entspannt die Muskeln und fördert die Durchblutung.

Vielen vielen Dank für Deine Antworten und Deine Tipps !! Oh weh, das soll ja noch was geben heute...Lieg immer noch so im Bett wie vorhin und trau mich garnicht zu bewegen und nich mal auf Toilette zu gehen:-(

Bin jetzt aufgestanden und gezwungener Massen weil ich was abholen muss, raus gegangen!! Wohl fühl ich mich absolut nicht! Weiß auch nicht ob das besser ist sich zu schonen in so einer Situation oder einfach rausgehen
Rausgehen und machen als ob nichts wäre....im nicht in der Angst zu bleiben und sich wegen der Angat etc zu verschonen bzw zu vermeiden
Sponsor-Mitgliedschaft

ich wäre für frische Luft! Und lenk dich irgendwie ab! Hör Musik oder lese was. Es sind *nur* Kopfschmerzen. Ich weiß wie schlimm sich das anfühlt. Als ich das so schlimm hatte war mir den ganzen Tag schlecht vor Schmerzen und noch nichtmal Ibuprofen 800 haben da geholfen. Wenn es dich beruhigt fahr ins Krankenhaus, aber die machen wahrscheinlich eh wieder nur ne Infusion. Überleg mal, wenn du diese Schmerzen schon seit Wochen hast und es von einer verstopften Ader kommen würde, dann wärst du bestimmt schon tot! Also versuch dich zu beruhigen, denn sonst wirds auch nicht besser. Bist du denn alleine? Oder hast du jemanden da der dich ablenken kann?

Im Kh war ich vor Wochen schon - eine Woche lang- Blttest und Mrt ohne Befund! Bin zum Glück nicht alleine!! Aber die Person die bei mir ist weiß von nichts...zumindest nicht von meinen Ängsten, nur von meinen Kopfschmerzen!!

ja also, dann hast du auch nix, ehrlich. Bei mir waren die Kopfschmerzen auch nur einseitig und jetzt sind sie weg. Leg dich ins Bett, mach deine Schiene rein und morgen früh sind die Schmerzen bestimmt nicht mehr so stark. Nur warte nicht drauf das sie wieder schlimmer werden. Genieße es wenn sie schwächer sind und versuch nicht so viel darüber nachzudenken. Ich weiß es ist schwer, aber versuche es!

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore