Ich bin gerade etwas ratlos mit mir selber und dachte mir, ich versuchs mal hier.
Bin gerade über Weihnachten bei meinen Eltern und seit heute morgen gehts mir echt nicht gut.
Kurze Vorgeschichte:
Ich hampel seit 5 oder 6 Jahren mit immer anderen und neuen Symptomen rum.
Erst war es eine allgemeine Schwäche, Wahrnehmungsstörungen/Sehstörungen und ein generelles mir egal Gefühl.
Als ob ich alles um mich rum nur beobachten würde, aber kein aktiver Teil wäre.
Naja...es wurde ein MRT von Kopf und HWS gemacht und die üblichen Bluttests. Nix.
Es wurde aber nicht besser. Nach längerem Hin- und Her bin ich dann auf VitaminD gekommen. Habs testen lassen und es war tatsächlich ziemlich niedrig.
Mein HA hat mir hoch dosiertes VitaminD verschieben und nach ein paar Wochen gings mir langsam aber stetig besser.
Das ging dann ein Jahr gut und ich habs etwas schleifen lassen mit dem Vitamin D, weil ich auch nicht wusste, wie viel ich zum halten nehmen soll.
Dann fingen die Symptome wieder an und ich dachte mir Ah Vitamin D - direkt mal testen lassen - und siehe da: Wieder zu niedrig.
Also wieder Vitamin D genommen und...nix....es hat nix gebracht.
Dann kamen noch so komischer Schwindel und Kribbeln in Händen und Beinen dazu. Hab dann wegen Verdacht auf HWS-Vorfall ein MRT und Krankengymnastik bekommen - aber das hat sich nicht bestätigt.
Plötzlich bekam ich dann Herzprobleme. Stolpern, Rasen...ich dachte ich sterbe. Ich rufe nicht leichtfertig den Krankenwagen, aber da war es so weit. Im Krankenhaus wurde aber nix akutes gefunden und ich wurde zum Kardiologen überwiesen. In der Zeit bis zu dem Termin hatte ich dauerhaft Probleme mit dem Herzen, mal mehr mal weniger. Der Kardiologe dann war super, hat ALLES getestet mit EKG, Belastungs-EKG und Ultraschall - und es war...nix. Kein Befund. Alles in Ordnung.
Und siehe da: Die Herzprobleme wurden immer weniger und sind inzwischen weg.
Wirklich gut gings mir trotzdem nicht, ich fühlte mich immer noch abgeschlagen und demotiviert.
Also nochmal zum HA, nochmal Vitamin D, B12, Schilddrüse und Magnesium (alles auf meinen eigenen Wunsch hin).
Vitamin D immer noch im Keller und Magnesium auch zu niedrig! Aha...dachte ich mir. Das drecks Magnesium ist Schuld!
Jetzt nehme ich seit ein paar Wochen Magnesium und Vitamin D - und was passiert? Ich kriege plötzlich Probleme mit meinen Muskeln und Nerven. Ich habe Tics, Muskelzucken, Kribbeln und vor allem ein krasses Schwächegefühl in Armen und Beinen! Letzteres seit heute extrem, deswegen schreibe ich das hier gerade.
Es fühlt sich an, als ob ich mit den Beinen einfach jeden Moment weg knicken könnte - was aber nicht passiert. Es fühlt sich nur so an. Ich GLAUBE nicht, dass eine REALE Schwäche vorliegt...ich gehe zB seit einiger Zeit auch ins Fitnessstudio und kann nicht feststellen, dass da irgendwas abbaut oder so...aber keine Ahnung...
Es ist alles völlig lächerlich. Es ist gerade zu so, als ob mein Körper sich immer was Neues sucht, wenn eine Sache gerade ausgeschlossen oder behandelt wurde.
Wie kann es sein, dass ich diese Muskelprobleme bekomme, NACHDEM ich das mit dem niedrigen Magnesium erfahren habe und angefangen habe das Magnesium zu nehmen? Sollte das nicht UMGEKEHRT sein? Ich nehme das Vitamin D und das Magnesium nun seit zwei Monaten oder so, aber es ändert sich nix. Es wird eher schlimmer.
Ich habe auch so ein Gefühl von innerer Unruhe und irgendwie pulsieren ständig irgendwelche Muskeln irgendwo am Körper unter der Haut.
Aber warum? Ich habe KEINEN besonderen Stress. Es läuft alles ganz gut. Ich kann dafür keinen Auslöser finden, wenn es irgendwie von der Psyche kommen sollte. Kann das überhaupt sein?
Das Einzige, was mich stresst ist, dass IMMER irgendwas Neues kommt an Symptomen und Problemen.
Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll...natürlich bin ich inzwischen auf dem ALS und MS Trip...
Oder ist das doch alles bloß Einbildung? Grrr...
Ach ja: Ich bin männlich und 33 Jahre alt.
25.12.2017 14:19 • • 26.03.2022 #1